Mafia Standardrunde 151

  • 232890-151-png



    Hier das Sheet mit allen Nachtaktionen


    Pro:

    • Die Aktivitat war insbesondere am Anfang gut
    • Der Mafia ist es lange gelungen, unentdeckt zu bleiben, insbesondere Zujuki tauchte lange nicht auf Scumlisten auf
    • Zujuki hat meinen SL-Fehler als Maf angemerkt, obwohl die Mafia von diesem Fehler profitiert hätte

    Contra:

    • Mein SL-Fehler
    • Mr. Ulterrakium
    • Die Runde war insgesamt echt komisch
    • Mew als "Hauptakteur" des Setups stirbt N1 :(


    Ich glaube, Yara hat noch Avatare gemacht, die sie hier posten wird :-)

  • Bevor ich was gross schreibe, würde ich gerne von der Mafia wissen, wieso ich gestorben bin, hattet ihr den Vig-Read auf mir oder eher wegen den allgemeinen Dorfcredits, die ich gesammelt habe? Denke, ich wäre an D1 durchaus gut als Lucario readbar gewesen, daher dies sicher eine KRitik von mir an mich.


    Ansonsten ein Kompliment an Hallo Sprite . Wollte eigentlich niemanden erschiessen aber in der Stunde vor Phasenwechsel kam mir immer mehr der Verdacht, dass du Watcher sein könntest, daher auch der Schuss auf Mimimi.


    Dann habe ich noch drei Dinge für euch:


    1. Mein Kommentar zu Ryokun kurz bevor ich auf Mimimi schoss:


    2. Mein Kommentar, nach dem ich gestorben bin auf Discord


    3. Noch ein paar lieblos zusammengestellte Zitate von mir, die ich vorbereitet hatte falls ich doch nicht sterben sollte:


    Ansonsten kann ich euch noch die Information geben, dass keine 3rd Parties mehr vorhanden sind. Es steht also 7:4, das Dorf hat damit einen ML frei.

    Das bedeutet doch quasi, dass Sirius dann Mew war oder? o.o

    Muss an der Stelle gestehen, habe den Post von Ryokun so interpretiert als würde er uns für seinen Patzer verraten, dass Mew in D1 gestorben ist, ansonsten hätte er ja gleich geleakt, dass Mew dem Dorf beigetreten ist, was der Maf mögliche Mindgames zunichte gemacht hätte.


    Ryokun eventuell wäre es noch praktisch, ins andere Thema zu schreiben dass nun die Nachbesprechung eröffnet ist oder hier kurz alle highlighten.

  • Da Henrik keine Highlights kann, mach ich das halt :')


    Für Evo Lee ein Kussilla, weil sie lieber das wollte als Rossana (kann ich verstehen, lol) und auf Wunsch von Henrik ein verwirrtes Pokemon, das den Phasenwechsel "verhaut". (Sei dir verziehen, btw)

    Und an Ultracool: ich hab dir Ultracool draufgeschrieben, las in der Runde, du benanntest dich nur um wegen Häuserkampf um, wenn du trotzdem lieber Mr. Ulterrakium aufm Ava haben willst, dann sag das bitte!

    Elize Thorne  Evoluna  Explorerkid John  Evo Lee  Hallo Sprite  Kohlrabidrache  Mangara  Mimimi  Olynien  Mipha  Mr. Ulterrakium  Ryokun  Sirius  Terra  Zujuki


    Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich überhaupt mitmache oder nicht. Mittlerweile muss ich echt sagen, dass ich lieber eine Runde leite, als dass ich sie selbst spiele, für mich ist Rundenleitung tatsächlicherweise "weniger" zeitaufwendig, bzw. liegt es daran, dass man sich nicht bad fühlen muss, wenn man doch weniger Zeit hat und als Leiter hat man im Normalfall auch nen Co-Leiter, wenn man mal verhindert ist, kann man seinen Partner auch fragen. Das hat man halt als Spieler nicht, nen Co-Spieler, haha. Außer man hat mal wieder so ne Coop-Runde.

    Das Problem ist immer, dass ich während der Arbeit kaum bis gar nicht auf Mafia achten kann (kommt drauf an ob mein Chef da ist oder nicht tbh) und dann alles nachzulesen ist für mich dann meist schon stressig, am Abend, wenn man mal alles fertig hat, daheim. Dann gings mir mal an einer Tagphase nicht so gut, weshalb ich leider am Abends nichts mehr schrieb bzw. erst zu spät da war. Eigentlich wollten wir, dass Evo Lee Doc cc't (wieso es nicht mehr zustande kam, weiß ich nicht mehr um ehrlich zu sein, das ging mir an dem Abend einfach viel zu schnell, als der Doc-Claim passierte). Hätte eigentlich den Mew-Cop claimen wollen, aber da Terra so spät claimte und ich erst zu spät dazukam, wäre das viel zu knapp geworden. Dachten nicht, das hätte uns noch einer abgekauft, dann. Wollten es so machen, dass ich nen Scumreport auf Olynien und Terra gehabt hätte. Hätte zuerst Olynien genommen, da ich Terra recht town dastehen lassen hab (ka ob das vllt der Fehler war, dass er mich dann als Maf sah, weil ich ihn eigl immer als "unsicher" ansehe sonst, aber das kam mir erst so im nachhinein). Aber letztendlich haben wir uns dafür entschieden, dass es so ausgesehen hätte, als wäre ich vor PHasenwechsel nicht dagewesen, weil ich erst um 20:45 Uhr oder so anwesend war. Vllt wollen die anderen drei meiner Teammitglieder das noch ausführlicher schreiben, wegen der Pläne, die wir hatten, aber will nicht zu sehr mit einem WoT kommen, lel.


    Dann wusste ich, am nächsten Tag (an dem Freitag) kommt meine Schwester, in der heißen Phase gegen Abend kann ich auf alle Fälle nicht, hatte nur bis zum Nachmittag Zeit gehabt (auch nur dank dem, dass mein Chef im Urlaub war und ich so "Luft" in der Arbeit hatte, sonst hätte ich wsl gar nicht gekonnt). Ich wollte so fair sein und bat Henrik um Sub, hab ich direkt bereut, als ich sah, Billy hat gar nichts gemacht. Mich würde von dir immer noch interessieren, wieso du einfach nichts gemacht hast, ich hab es leider noch nie so sehr bereut wie dieses mal, dass ich mich subben ließ. Ich hätte zumindest bis zum Nachmittag was beitragen können, das wäre allemal besser gewesen, als das. Ich frage mich, hättet ihr mich gelyncht, wenn ich mich hätte nicht subben ließ? Mir kams sehr so rüber, als hätte man Ultra nur gelyncht, weil er einfach nichts gemacht hatte (ich war wirklich angenervt und hab Henrik schon gefragt, ob ich alles ernsten zurücksubben darf, aber als ich, bzw mein Sub gelyncht wurde, hatte sich das eh erübrigt) und ein ML einfach noch frei war. Auch wenn mich viele schon scum fanden, va weil ich nicht so aktiv war, wie ich sein wollte. Ein bisschen enttäuscht war ich tbh schon und ich hoffe du kannst mir auch erklären, was da los war Mr. Ulterrakium ?


    Letzten Endes fand ich es schon schade, dass wir nix fakeclaimed hatten, aber der Zeitpunkt hatte einfach nicht mehr gepasst. Ich muss sagen, dass ich es etwas schade fand, dass man gegen Ende nur noch Mangara von den Lynches hinterhersheepte, va der Zujuki-Lynch. Klar ist er der Townleader gewesen, aber er war halt auch nicht allwissend. Ansonsten wars mit meinem Mafiateam echt toll, Zujuki und Hallo Sprite hatten auch die meisten Ideen gehabt, aber Evo Lee hat sich mMn auch echt gut gemacht (glaub du hast noch nicht sooft mitgespielt?)

    Ansonsten fand ich es schön, dass die Runde so aktiv war, auch wenn ich selber nicht soviel beitragen konnte (leider), aus Zeitgründen. Und ich muss in den Mafiaflow auch wieder richtig reinkommen, hab ich gemerkt. Außerdem wars eines der komischsten Runden, die ich btw gespielt hatte. Glaub alle waren gefühlt froh, ab ner bestimmten Zeit zumindest, wenn sie gelyncht oder gekillt wurden xd


    Und Elize Thorne ich hoffe, du hast es mir nicht übelgenommen, dass ich schrieb, man lyncht nicht "ohne nachzudenken" wenn man unter Zeitdruck ist. Ka mehr wie meine genaue Wortwahl war, aber wollte nur auf dich etwas pushen und damit sagen, dass deine "Begründung" auf den last Minute-Lynch sehr schwach war, in der Hoffnung man könnte nen Lynch auf dich aufdrücken oder so. Sollte jetzt nicht so rüberkommen, als meinte ich das böse. Wenn das zu forsch rüberkam, tut mir das leid ^^


    Die Lynches bzw. die switches dazu haben einen teilweise echt fertiggemacht, auch nur, wenn man nur noch mitgelesen hat (als ich bereits gesubbt war) oder auch das mit dem Lynch auf Evo Lee. War ja schon froh, als die Runde dann zu Ende war (wie viele sicher auch xD)

    Ich höre mal auf zu schreiben, ich schweife zu sehr aus, huh.

  • Was für ne Runde. xD


    Zunächst aber mal an Yara : Ich habe deinen Post zu keiner Zeit böse aufgefasst. Beim Mafia spielen schreibt man nunmal anders und zum Teil auch "aggressiver", das nehme ich dann aber auf keinen Fall persönlich. Es bleibt immer noch ein Spiel.


    Und meine Erklärung war wirklich mega dürftig, was mich eigentlich am meisten aufgeregt hat war, dass ich die Wahrheit geschrieben habe weil ich einfach zu müde oder gestresst war, um mir nen glaubwürdigeren Mist auszudenken. xD



    Zum Thema Mr. Ulterrakium kann ich nur sagen, dass man sich langsam auch echt nicht mehr wundern braucht, wenn er mal pauschal wegen Inaktivität gelyncht wird.

    Als ich damals mal ne Runde spielte und er uns so dermaßen hat hängen lassen ohne sich wenigstens abzumelden war ich wirklich genervt. Ich bin wirklich die Letzte, die jemanden rund machen will, weil privates eben einfach vorgeht. Ich habe das auch durchgemacht in der vorletzten Runde, aber das Ding ist: Dann meldet man sich einfach nicht als Sub oder meldet sich wenigstens ab. Sowas ist wirklich Mist, sorry. Ist jetzt das zweite Mal, dass ich das in dem Ausmaß miterlebt habe und man sieht halt, wie schnell das nach hinten losgehen kann für den Rest des Teams.


    Daher würde ich mir echt von dir wünschen, wenn du teilnimmst, nimm bitte auch irgendwie teil. Aber meld dich net als Sub wenn du einfach ned kannst, weil dann kann halt evtl. wenigstens n anderer für dich weitermachen.


    ------


    Ich fand die Runde wirklich seltsam dieses Mal, kann euch auch nichtmal sagen woran es konkret lag.


    Warum ich aber bissl bissiger auf Evoluna reagiert hab bei ihrer Äußerung würde ich gerne nochmal kurz darlegen.

    Ich arbeite zum Beispiel im Schichtdienst, jede Woche andere Zeiten. Meistens wenns hier mal aktiver wird, bin ich auf Arbeit und das kann ich nun einmal nicht ändern. Meistens wenn ich auf dem Heimweg war, wars für mich eh schon bissl stressig weil ich ja gerne mitspielen wollte. Wenn ich dann halt aber ständig lese man ist einfach zu ruhig, kümmert sich ned um Readingmaterial, kommt immer erst Last Minute, dann stresst mich das enorm.

    Und ich will mich da auch ned komplett rausreden, das war wirklich nicht meine beste Runde, aber sowas hat (bei mir) echt dazu beigetragen dass ich so blöde Fehler gemacht habe weil ich mich echt manchmal unter Druck gesetzt gefühlt hab. Und in meinem Fall wars dann auch kacke fürs Dorf weil ständig der Rest nen Scumread auf mir hatte obwohl ich halt zum Dorf gehört hab.


    Wie gesagt soll keine Entschuldigung sein, ich spiele das Spiel nur lange nicht so routiniert wie andere hier. Hab mich dann im Anschluss auch gehörig über mich selbst geärgert und war mega gefrustet weil ich echt schreiben konnte was ich wollte, ich war halt trotzdem immer ne Verdachtsperson. xD Mega frustrierend, aber ich hoffe ich bekomme da in den kommenden Runden mehr Routine rein, weil mir das Spiel echt voll Spaß macht eigentlich. Hoffe daher du nimmst mir meine angefressene Reaktion nicht übel, Evoluna .


    Dein Verhörton war natürlich absolut angebracht in dem Spiel. Dennoch musste Ichs ansprechen, denn ich hatte auch Runden wo mich Leute prinzipiell wegen meiner Aggressiven Ausdrucksweise verdächtigt haben. Irgendwie muss ich ja auch mal versuchen, Leute aus der Reserve zu locken. xD


    -----


    Olynien hat echt irgendwie zum Schluss nen Narren an mir gefressen. N Teil von mir wollte einfach nur gelyncht werden nur damit du am nächsten Tag blöd dastehst. XD Aber bringt das Dorf natürlich null weiter. Aber echt gut gespielt, ich hatte definitiv keinen Townread auf dir.

  • Bevor ich was gross schreibe, würde ich gerne von der Mafia wissen, wieso ich gestorben bin, hattet ihr den Vig-Read auf mir oder eher wegen den allgemeinen Dorfcredits, die ich gesammelt habe? Denke, ich wäre an D1 durchaus gut als Lucario readbar gewesen, daher dies sicher eine KRitik von mir an mich.

    Tatsächlich haben wir gar nicht nach dem Vig gesucht, sondern nach dem Watcher. Daher hatten wir bei dir an den Watcher gedacht, da du sehr unauffällig warst. Erst hatten wir tatsächlich Mipha im Verdacht Watcher zu sein, haben uns dann aber für Kohlrabidrache entschieden. Dann wollten wir eigentlich Mangara töten um im Falle eines Massclaims keine confirmte PR mehr zu haben. Außerdem hatten wir einen Mew(Cop)-Claim geplant und vorgehabt, den Watcher zu ccen. Am Ende war dann Hallo Sprite, der Watcher ccen wollte confimt Maf. Mit Mew mussten wir noch warten, da es als Cop ja erstmal einen Report haben musste. Doch dann wurde direkt der zweite Maf gelyncht und Mr. Ulterrakium hat nichts geschrieben, sodass wir es dann gelassen haben. Ich wollte Mew nicht ccen, da ich am Anfang von D1 etwas wirr über Mew geschrieben habe, wodurch man mir den Claim vielleicht nicht abgekauft hätte.

  • Ich frage mich, hättet ihr mich gelyncht, wenn ich mich hätte nicht subben ließ? Mir kams sehr so rüber, als hätte man Ultra nur gelyncht, weil er einfach nichts gemacht hatte (ich war wirklich angenervt und hab Henrik schon gefragt, ob ich alles ernsten zurücksubben darf, aber als ich, bzw mein Sub gelyncht wurde, hatte sich das eh erübrigt) und ein ML einfach noch frei war. Auch wenn mich viele schon scum fanden, va weil ich nicht so aktiv war, wie ich sein wollte

    Well also keine Ahnung, ich war mir bei dir unsicher, da du eine derjenigen warst, die mich mehrmals D2 auf Mangara ansprachen. Da du und Elize das als einzigr taten und ich so dachte, dass die Mafia da sicher mit einer Person bei ist, musste ich nur entscheiden wer von euch das ist.

    Du hattest hochse und tiefse, aber ich kann dir das nich beantworten. Weil sktiv hat Billy nix getan und lurkte durch. Dabei war die Runde nichtmal neu für ihn iwie...

    Und als man mich mlEn wollte, gebe ich zu, wollt ich noch ohne Konsequenz mal den Billy weghauen. xD

    Dass daraus ne Massenwanderung wurde, kp. Drauf gebracht hat mich Evolunas Bemerkung zu Billys Verhalten und den Metas auf ihn. Und da null kam und ich das auch nicht mehr aushielt...


    Als ich damals mal ne Runde spielte und er uns so dermaßen hat hängen lassen ohne sich wenigstens abzumelden war ich wirklich genervt. Ich bin wirklich die Letzte, die jemanden rund machen will, weil privates eben einfach vorgeht. Ich habe das auch durchgemacht in der vorletzten Runde, aber das Ding ist: Dann meldet man sich einfach nicht als Sub oder meldet sich wenigstens ab. Sowas ist wirklich Mist, sorry. Ist jetzt das zweite Mal, dass ich das in dem Ausmaß miterlebt habe und man sieht halt, wie schnell das nach hinten losgehen kann für den Rest des Teams

    Ist nicht nur für Mafiateams doof, auch als Town ist es doof.

    Weil wenn er kaum aktiv ist, dann kann die Mafia ultraleicht ein ML machen, D2 sah man ja. Und dann müssen die vllt nichtmal direkt viel tun für, bspw. letzte Runde wurde Mandelev mlt, da hat vornehmlich aber ein Townspieler draufbestanden.

    Da musste man als Maf nur mitgehen und gut ist. Und wenn er sich ohne Claim oder sonst was MLen lässt, keine Ahnung was man von hat.

    Evoluna hatte den einen Fall genannt, dass er da ne Dorf-PR war, i mean sagt alles.


    Edit: folgendes geht an Ultrabilly:

    Deswegen bitte hör auf dich so gut es geht aus allem rauszuhalten, weil nur weil du nix mehr zu sagen hast, da alles gesagt wurde, befreit dich das nich vom schreiben.

    Meinetwegen wiederhole gestellte Fragen und beantworte sie, auch wwnn da ne Entscheidung abzusehem ist.

    Oder gehe auf Beiträge anderer ein, keine Ahnung. Aber ich sehe es nicht ein, dass man dich einfach MLen kann, weil du halt durch halblurken inaktiv wirkst oder als Maf lynchen lässt, weil du total inaktiv machst.


    Erst hatten wir tatsächlich Mipha im Verdacht Watcher zu sein, haben uns dann aber für Kohlrabidrache entschieden

    Hättet ihr das bloß gemacht.


    Mein D1 war beschissen ab dem Punkt, wo Mangara meinte, tolle Spiele spielen zu müssen. Am Ende hats ihm einen Claim gebracht, seinen eigenen, lol.

    Und dass mich dann mehrmals Leute trotzdem nochmal mit nem Last-Minute-Lynch nerven trotz Erklärung und der unverkennbaren Unverständnis in seinem Handeln.

    Ich hab nach D1 zu Ryo ernsthaft gesagt, er soll mich subben. Er hat mich noch abhaalten können um D2 einen Post zu schreiben und zu erklären.

    Als das auch nicht half, wollte ich wieder raus, weil ich mit nem Hass im Bauch nicht spielen wollt.

    Dann hab ich mich mit abgefunden, dass bei nem ML auf mir halt genug Leute rereadet werden dürften und hab mich aug meinen ML gefreut, weil dafür brauch ich dann keinen Sub...ja...danke dass ich bis zum Ende aushalten musste.


    Und bitte Terra erklär Evoluna , warul du mich town gereadet hast.

    Und Evoluna ich schrieb halt meine Beiträge vor, dass das mitunter als Grund für ne gewisse Tendenz für dich gereicht hat, find ich nicht schön.

    Ich wollte damit schonmal Aktivität zeigen, da ich sonst erst Nachmittags könnte und wenn ich das nicht so gemacht hätte, wärs bei mir wsl wie bei Elize Thorne geendet.


    Und Olynien nimm in deine Anonummer-Vorliebe-Liste Elize auch für Nummer 7 auf. Die wollte sie letzte Runde killen. :^)

    Ich hab ein System dahinter, bzw. gehe ich nach besonderen Daten. ^^

  • [...]


    Ansonsten ein Kompliment an Hallo Sprite . Wollte eigentlich niemanden erschiessen aber in der Stunde vor Phasenwechsel kam mir immer mehr der Verdacht, dass du Watcher sein könntest, daher auch der Schuss auf Mimimi.


    [...]

    Hihi, danke (:

    Tatsächlich habe ich aber so auf Mimimi gepusht, weil ich das als Townie genauso gemacht hätte. Die Aussage von ihr war in meinen Augen ein totaler Scum Slip, weil das so nach "Ich weiß, dass Mew noch lebt" klang, und wäre ich selber nicht Mafia gewesen und hätte gewusst, dass sie es eben nicht ist, wäre ich genauso stur und versessen darauf gewesen, sie zu lynchen.


    Davon abgesehen, das war mal eine Runde wow. Da war zum Ende hin ganz schön die Luft raus, hmm.

    Auf jeden Fall muss ich mich hier erstmal bei Zujuki entschuldigen. Ich hatte darauf gepocht, Explorerkid John zu killen, weil ich bei ihm, wie Zujuki schon geschrieben hat, den Watcher vermutet hatte, und den loszuwerden für mich die höchste Priorität hatte. Er hingegen wollte auf Mangara gehen. Ohne den ULTRA DÄMLICHEN PATZER EY WIE KANN MAN SO BLÖD SEIN kleinen Fail von Ryokun hätten wir ja nicht mal gewusst, dass Mimimi der eigentliche Watcher ist. Wären wir stattdessen auf Mangara gegangen, hätten wir den Watcher durch den Vig-Kill bekommen und ich wäre nicht von Mimimi gesehen worden, was mir ja an dem Tag noch mein Leben gekostet hatte. Deswegen nochmal ein Sorry Zujuki, ich glaube dein Plan hätte uns den Sieg gebracht.


    Btw, das hab ich auch schon unserem Spielleiter geschrieben: Ich bin ehrlich, dieser Fail hat auf irgendeine Art und Weise voll zu der Runde gepasst lol. Einige haben ja schon gesagt, dass die runde echt komisch und wirr war, und ich sehe das auch so. Dementsprechend hat das doch ganz gut zur Mood der Runde gepasst, finde ich zumindest.


    Ansonsten gg wp an alle natürlich, und danke für den Avatar, sieht mal wieder nice aus Yara

  • Btw, das hab ich auch schon unserem Spielleiter geschrieben: Ich bin ehrlich, dieser Fail hat auf irgendeine Art und Weise voll zu der Runde gepasst lol. Einige haben ja schon gesagt, dass die runde echt komisch und wirr war, und ich sehe das auch so. Dementsprechend hat das doch ganz gut zur Mood der Runde gepasst, finde ich zumindest.

    Bis zu meinem Mimimi-Fail, der dank dem Watcher-Read auf mir (der hat mich doch echt verwundert aber ja, war inaktiver als normal weil ich wegen der Arbeit kaum Zeit hatte aber fand die Spielweise erstaunlicherweise doch ziemlich angenehm solange es nicht weniger wird), eigentlich so nicht hätte publik werden sollen, fand ich die Runde sehr interessant, halt auch, weil ich noch nie so Mühe mit dem Readen hatte. Was danach halt alles passierte, war schade.

  • Wären wir stattdessen auf Mangara gegangen, hätten wir den Watcher durch den Vig-Kill bekommen und ich wäre nicht von Mimimi gesehen worden, was mir ja an dem Tag noch mein Leben gekostet hatte. Deswegen nochmal ein Sorry Zujuki, ich glaube dein Plan hätte uns den Sieg gebracht.

    John hätten wir wahrscheinlich gehookt und der Hooker wäre dann vom Watcher gesehen worden. KA ob es besser gelaufen wäre. Ist aber auch nicht weiter schlimm. Es war eine interessante Runde und hat Spaß gemacht. Ich mag es eigentlich, wenn mehr gereadet werden muss, anstatt das man einfach nach Reports geht.

  • John hätten wir wahrscheinlich gehookt und der Hooker wäre dann vom Watcher gesehen worden. KA ob es besser gelaufen wäre. Ist aber auch nicht weiter schlimm. Es war eine interessante Runde und hat Spaß gemacht. Ich mag es eigentlich, wenn mehr gereadet werden muss, anstatt das man einfach nach Reports geht.

    Ah stimmt, sonst hätten wir ja den Hooker auf ihn gehauen und dann wär alles eh ganz anders abgelaufen, true. Aber ja, im Nachhinein ist man immer schlauer ne.


    Bis zu meinem Mimimi-Fail, der dank dem Watcher-Read auf mir (der hat mich doch echt verwundert aber ja, war inaktiver als normal weil ich wegen der Arbeit kaum Zeit hatte aber fand die Spielweise erstaunlicherweise doch ziemlich angenehm solange es nicht weniger wird), eigentlich so nicht hätte publik werden sollen, fand ich die Runde sehr interessant, halt auch, weil ich noch nie so Mühe mit dem Readen hatte. Was danach halt alles passierte, war schade.

    Diese Runde war für mich wie Schule: Man ist froh, dass man sie geschafft bzw. bestanden hat (also die Gewinner der Runde, der Rest muss noch in die Nachprüfung auf EpicMafia), aber man freut sich mehr darüber, dass es endlich vorbei ist und man nicht mehr jeden Tag dahin muss.

  • Hallo Freunde,


    kann sein dass das meine letzte Mafiarunde war. Kann sein dass die Runde eher nicht dafür geeignet ist, meine Lust für Mafia wieder zu erwecken, aber ich weiß nicht ob ich so Spaß an der Runde hatte. Zudem, auch wenn ichs Jahre lang gemacht hat, war Leute verdächtigen nie wirklich mein Lieblingshobby. Der Grund dafür ist, dass ich mir immer Sorgen mache, wie die jeweilige Person meine Worte warnimmt. Soll ja nichts frustrierendes sein, sondern nur für Reading sorgen. Früher war das aber fast nie ein Problem, aber die Runde hat mir gezeigt, dass ich vlt doch aufhören sollte. Mangara hatte wegen mir, nehme ich mal an, da ich ihn lynchen wollte, absolut keine Lust mehr gehabt und bei Olynien habe ich auch Angst, dass er meine Verdächtigungen schlecht wahrgenommen hat. (Hoffentlich kann er mir aber verzeihen, vorallem da wenigstens meine restliche Readlist on point war, musste mich aber natürlich gerade auf gerade den, der Dörfler ist, verschießen, ugh.)

    Bin btw auch teilweise selber Schuld in einem schlechten Timing mitgemacht zu haben aber das ignorieren wir mal.


    Spieltechnisch gesehen eigentlich OK die Runde, aber irgendwie eine sehr merkwürdige auch. Das Dorf hat sich wie vermutet zuerst selber vernichtet, hatte dann aber ein großes Comeback. Nach meinem Ableben besonders: GJ ans Dorf, Zujuki korrekt zu lynchen, obwohl er zuvor von den meisten als Dorf angesehen haben, unter anderem ich. Ich hätte den Lynch wohl eher nicht gewagt, also danke nochmal für den Kill auf mich. Ich fand echt Zujuki hat verdammt gut gespielt, auch wenn er am Ende verloren hat (was offensichtlich sowieso nicht seine Schuld war.)


    Ich hab doch ziemlich behindert den Doc geclaimt, ich war zu dem Zeitpunkt nicht mal gefährdet. Hatte aber 2 Gründe wieso ich es dennoch gemacht habe: Erstens hatte ich das Gefühl, wenn ich ausversehen für nen ML sorge, dann wird man mir am nächsten Tag nichts mehr glauben. Zweitens, und ja sorry deswegen, wollte ich einfach aus der Runde raus.


    Meine NAs als Doc waren auch alle undurchdacht. Besonders N1 war ziemlich Random. Grund dafür ist vorallem, dass ich N2 nichts rereadet habe. Bestimmt hätte ich sonst kohl gereadet und beschütz. Tut mir Leid für die Enttäuschung, Kohlrabidrache ! Ich habe es selber fast vergessen, aber Regel Nummer 1 als Doc ist es, vergangenes zu Rereaden und versuchen, PRs zu readen, um sie dann zu beschützen. Oh well.


    Und bitte Terra erklär Evoluna , warul du mich town gereadet hast.

    Evoluna

    Schwer zu erklären. Ich habe ja öfters schon erklärt, dass ich den Eindruck hatte, dass das Dorf bis Tag 3 sich hauptsächlich selbst zerstört und selbst verdächtigt hat. Ich dachte das, weil man aus den Lynches wirklich nur sehr schwer was rückschließen konnte. Zudem weil Hallo Sprite als Beispiel sich auch durch einen komplett anderen Lynch aus den beliebtesten Lynchkandidaten raushalten konnte. Wieso auch sollte die Mafia mitlynchen und auffallen, wenn das Dorf schon selber fleißig MLt? Ich kam also zum Schluss, dass Ultra vs Mipha eine Town vs Town Situation war.

    Es kommt noch hinzu, dass ich Miphas letzten Beiträge kurz vor ihrem potentiellen Lynch wirklich Towny fande. Ein Maf kann sowas halt auch machen ja, aber der... "Ton" und die Intention wirkte halt wirklich Towny, schwer zu erklären.

    Kommt noch einiges hinzu, die ich schwer in Worte fassen kann. Diese einzelnen Punkte wären für mich meistens nicht aussagekräftig, aber das Gesamtbild war für mich dann klares Dorfmitglied. Ich hoffe die Erklärung ist so zufriedenstellend.

  • Die Runde war besonders anfangs sehr aktiv (ich zwar nicht, aber ihr anderen :saint:). Am Ende hat man dann gesehen, dass die Luft raus war und eher mühselig diskutiert wurde.

    Ich war anfangs wirklich gesundheitlich eingeschränkt, das war keine Ausrede (hab ich schon bei der Anmeldung vermerkt, dass ich inaktiver sein könnte) und ich habe wirklich keine Liste mit Stichpunkten/Notizen gemacht, was mich dann doch im weiteren Verlauf (an D1 war es irgendwas mit 120 Beiträgen?!) ziemlich behindert hat, mich zu äußern und alles nachvollziehen zu können - auch das war die Wahrheit. Und ja, Mipha , für die Mafia zwar schlecht, aber für mich war der Watcher-Report bezüglich Hallo Sprite dann praktisch, da ich mich so davor drücken konnte, seine Beiträge nochmals zu lesen und etwas Verdächtiges zu (er)finden. :^)

    Ich hab mich die komplette Runde unter Druck gefühlt, vielleicht ist das normal, vielleicht lag es an mir oder ich sollte einfach nicht bei Mafia mitspielen. Als ich dann gelyncht wurde, habe ich es vertan, vorher Doc zu claimen, aber zu dem Zeitpunkt, als Terra Doc claimte, hatte es noch keinen wirklich Anlass für einen CC gegeben, glaube ich. Beziehungsweise, ich sollte dann claimen, wenn ich gelyncht zu werden drohe, was aber zu dem Zeitpunkt, als alle (inklusive mir) bestätigten, dass sie nicht CCen, nicht nötig war und dann natürlich zu spät war. Überhaupt fand ich es seltsam, dass man mich 5 Minuten vor Deadline plötzlich einheitlich lynchen wollte, wobei ich zuvor nie komplett als scummy angesehen wurde und sich hinterher niemand wunderte, dass alle schnell hinterhergesheept sind, um mich loszuwerden. Wolly Und zwei Minuten vor Deadline hätte mir in der Situation (es sei denn, man heißt Mangara ) niemand irgendeinen Fake-Claim wie Blue oder Ähnliches geglaubt.

    War im Grunde dann eh froh, dem Druck nicht mehr ausgesetzt zu sein. Aber komisch war die Situation dennoch,


    Ich frage mich, wie es ausgesehen hätte, wenn Yara die Zeit gehabt hätte (kein Vorwurf!) und sich nicht von Mr. Ulterrakium hätte subben lassen. Denn dass dieser gar nicht reagiert hat, war dann doch sehr schade und hat der Mafia, auch wenn Yara als scummy angesehen wurde, vielleicht den Sieg gekostet. Aber vielleicht war er plötzlich zeitlich verhindert, wer weiß. Vielleicht möchte er sich ja selbst mal dazu äußern.


    Zudem, auch wenn ichs Jahre lang gemacht hat, war Leute verdächtigen nie wirklich mein Lieblingshobby. Der Grund dafür ist, dass ich mir immer Sorgen mache, wie die jeweilige Person meine Worte warnimmt. Soll ja nichts frustrierendes sein, sondern nur für Reading sorgen. Früher war das aber fast nie ein Problem, aber die Runde hat mir gezeigt, dass ich vlt doch aufhören sollte. Mangara hatte wegen mir, nehme ich mal an, da ich ihn lynchen wollte, absolut keine Lust mehr gehabt und bei Olynien habe ich auch Angst, dass er meine Verdächtigungen schlecht wahrgenommen hat.

    Mafia ist ein Spiel und das sollte man sich während der Runde bei kritischen Situationen immer ins Gedächtnis rufen. (Achtung, der Laie belehrt den Experten :saint:) Solange es keine Extreme annimmt, ist das, was hier geschrieben wird, nur an die jeweilige Rolle gerichtet. Danach kann man den Galgen wieder wegpacken und alle haben sich bitte lieb - oder respektieren sich wenigstens. Das sollten sowohl du als auch Mangara eigentlich wissen. Deshalb fände ich es schade, wenn durch Missverständnissen, die aufgrund der Rollen in einem Spiel entstehen, irgendjemand sich nicht mehr traut, weiterhin an solchen Spielen teilzunehmen.


    Ah stimmt, sonst hätten wir ja den Hooker auf ihn gehauen und dann wär alles eh ganz anders abgelaufen, true. Aber ja, im Nachhinein ist man immer schlauer ne.

    Dann wäre ich einen Tag vorher gestorben und alles wäre noch mal anders verlaufen. Durch den Fehler mit Vic und Watcher ist eh noch mal etwas Chaos entstanden, der normalerweise so nicht vorkommen würde. ( Ryokun An dieser Stelle noch mal: Kein Vorwurf, das kann jedem mal passieren.)

  • Früher war das aber fast nie ein Problem, aber die Runde hat mir gezeigt, dass ich vlt doch aufhören sollte. Mangara hatte wegen mir, nehme ich mal an, da ich ihn lynchen wollte, absolut keine Lust mehr gehabt und bei Olynien habe ich auch Angst, dass er meine Verdächtigungen schlecht wahrgenommen hat. (Hoffentlich kann er mir aber verzeihen, vorallem da wenigstens meine restliche Readlist on point war, musste mich aber natürlich gerade auf gerade den, der Dörfler ist, verschießen, ugh.)

    Bin btw auch teilweise selber Schuld in einem schlechten Timing mitgemacht zu haben aber das ignorieren wir mal.

    Auweh, du lässt das ja so klingen, als wären wir alle zarte Pflänzchen. Keine Sorgen wegen mir. Dir verziehen habe ich nach deinem Doc claim schon.

    Wenn du meinen Satz, dass ich mich nicht verteidigen wollte, meinst, das hatte zwei Gründe: zum Einen wollte ich, dass auch andere mehr beleuchtet werden, da es am vergangenen Tag ja doch eher um mich und Hallo Sprite ging. Zum Anderen wollte ich ein wenig Kraft tanken, was insofern geklappt hat, dass ich dann danach noch richtig schreiben konnte. Allerdings hätte ich an dem Tag auch wenig Zeit gehabt, also wäre das so oder so passiert.


    So viel dazu, aber ich denke, das merkwürdige an der Runde war vor allem das dauernde "keine Ahnung" oder "die Luft ist raus" oder die Sache, dass die PRs alle nacheinander weggestorben sind.

    Wieso genau hast du Explorerkid John eigentlich geschoßen? Denn mir war so, als ob die Mafia mit Mew bei einem Fehlschlag hätte gewinnen können, wenn Mew sich noch nicht verwandelt hatte.

    Olynien hat echt irgendwie zum Schluss nen Narren an mir gefressen. N Teil von mir wollte einfach nur gelyncht werden nur damit du am nächsten Tag blöd dastehst. XD Aber bringt das Dorf natürlich null weiter. Aber echt gut gespielt, ich hatte definitiv keinen Townread auf dir.

    naja, ich doch auch nicht von dir, also...sind wir quit?

    Aber ich glaube nicht, dass man einen Mafread als gut gespielt bezeichnen kann, egal in welcher Fraktion. :tired:

  • Tut mir Leid für die Enttäuschung, Kohlrabidrache ! Ich habe es selber fast vergessen, aber Regel Nummer 1 als Doc ist es, vergangenes zu Rereaden und versuchen, PRs zu readen, um sie dann zu beschützen. Oh well.

    Oh, keine Sorge, ich war nicht enttäuscht. Bis du Doc geclaimt hast hab ich dich für einen fiesen Maf gehalten der mich auf dem Gewissen hat.

    Hab mich mehr über mich selbst geärgert, dass ich so auffällig war. Aber ich bin einfach zu hibbelig geworden als ihr euch ausgerechnet auf Mangara eingeschossen habt den ich besucht hatte. Naja, wenigstens hab ich durch mein Opfer den Watcher eine Runde beschützt xD

    Es würde mich aber schon sehr interessieren, welche meiner Äußerungen den Verdacht der Mafia so sehr auf mich gelenkt haben. Mit der Info kann ich es nächstes Mal vielleicht besser machen.

  • Es würde mich aber schon sehr interessieren, welche meiner Äußerungen den Verdacht der Mafia so sehr auf mich gelenkt haben. Mit der Info kann ich es nächstes Mal vielleicht besser machen.

    Da gab es mehrere Gründe. Der erste war, das du wenig aktiv warst als sonst. Und als zweites hatten wir uns auf 2 Zitate gestützt:


    Olynien schrieb über den Mew-Claim:

    "Zum Mew-Claim heute: Ich wäre dafür, wenn es das tut. Falls sirius eine PR war, wird es sterben, wenn es der Doc war. Ansonsten wissen wir dann zumindest die Rolle. Es gibt den Nachteil, das der Kreis der Prs eingegrenzt wird, wenn sirius eben keine ist, aber das wäre für den Extradörfler und den Informationsgewinn für uns zu verschmerzen."


    Kohlrabidrache direkt danach:

    "Jetzt dazu, warum ich pro mew claim wäre. Wenn mew heute claimt, dann kann es aufgrund der Reihenfolge der nachtaktionen sicher durch doc geschützt werden. Einziger Fall in dem das nicht geht, wenn Sirius doc ist. In dem Fall hätten wir aber noch den watcher, der mew beobachtet und bei mews Tod dann einen report und wüssten welche pr noch im Spiel sind. Und selbst wenn Sirius doc war und der watcher gehoocked wird, wissen wir dann zumindest, dass wir uns nicht mehr auf den doc verlassen können und hätten dann zumindest einen weiteren Cop Report."


    Dann hattest du dich auch zum Mew-Claim geäußert und den Watcher erwähnt, was Olynien nicht tat. War kein starker Hinweis, aber hätte sein können, das du an den Watcher gedacht hast, weil du es selbst warst, was ja nicht der Fall war. So direkt hintereinander fanden wir die beiden Beiträge merkwürdig. Und wir haben bei dir weniger mit einem PR-Besuch gerechnet.

  • Und ja, Mipha , für die Mafia zwar schlecht, aber für mich war der Watcher-Report bezüglich Hallo Sprite dann praktisch, da ich mich so davor drücken konnte, seine Beiträge nochmals zu lesen und etwas Verdächtiges zu (er)finden. :^)

    Ja, hab mir gedacht, dass dir das in die Karten spielte. Deswegen warste bei mir nich nach dem Reread von Oly ausm Schneider.

    Ich hab mich die komplette Runde unter Druck gefühlt, vielleicht ist das normal, vielleicht lag es an mir oder ich sollte einfach nicht bei Mafia mitspielen

    Tbh fühle ich mich in der Mafia-Fraktion auch immer unter Druck gesetzt, weil quasi dort jeder ein Päckchen trägt, damit das Dorf vollkommen verwirrt ist. Und an sich kommt das bei mir immer vom Mehrwissen. Deswegen fällt es mir automatisch schwerer Maf zu sein als Town iwie. Frag mich nich, wie ich in der Alien-Runde mit klar kam. Da hats gepasst, wenn ich mich als Town sah.

    Wenn ich Maf bin, dann klappt das iwie nicht so gut....wsl, da ich da in ner Gruppe bin.

  • Uff.

    Diese Runde hat mir wieder gezeigt, dass ich zu unfähig zum Readen bin, dafür aber sogar als Townie Scumslips hinkriege, yay. Und da hier jemand schon angefangen hat, Discord-Gespräche zu leaken:

    Tja, ein Glück, dass ich das nicht gemacht hab x3


    Es ist wirklich unfassbar, dass das Dorf am Ende noch gewonnen hat und dabei nicht mal den letzten ML nutzen musste, denn eigentlich gab es bis auf Metazeugs keinen einzigen richtigen Scumread, der sich durchsetzen konnte... Hallo Sprite haben wir einem Lucky Shot der untrüglichen Intuition unseres Watchers zu verdanken, Evo Lee war irgendwie ziemlich random, Yara/Ultra wurde wegen Metareads und Zujuki durch Ausschlussverfahren gelyncht.


    Ich denke, eins der größten Probleme für das Dorf war der frühe Cop-Kill. Ein Inno-Report auf Mipha hätte sicher einiges am Rundenverlauf geändert...*hust* Aber viiiiel schlimmer ist doch, dass Mew Mew direkt in N1 gestorben ist, obwohl es die Spezialrolle der Runde war! T^T


    Dann noch ein paar Shoutouts:

    Mipha und Terra, es tut mir echt leid, dass ich euch so zugesetzt habe. Aber es war einfach zu verlockend, euch als Mafia-Pärchen zu shippen x3 Was treibt ihr euch auch nachts außerhalb eurer Betten herum!


    An Terra noch eine persönliche Standpauke Aufmunterung (die er hoffentlich auch liest!):


    Elize Thorne, meine Aussage wegen Inaktivität war wirklich keine Kritik an dir, glaub mir. Ich war zu dem Zeitpunkt etwas salty, dass gefühlt jede zweite Entschuldigung (nicht von dir, ich meine allgemein!) in die Richtung "hab wenig Zeit" etc. ging, weil man so etwas eben nichts entgegensetzen kann. Aber ich wollte damit niemandem sagen, dass sie nicht Mafia spielen sollen, wenn sie nicht viel Zeit haben oder so, ehrlich nicht. Jedenfalls nehme ich dir überhaupt nichts übel. Sei also bitte auch nicht sauer und nimm es nicht persönlich - ich würde dich doch sehr in der Runde vermissen, wenn du nicht teilnimmst :3


    Kohlrabidrache, du bist wie SuppE, ihr klappert echt alle PR's ab x3 War für mich wie ein Déjà-vu, weil ich dich schon letzte Runde für den Cop gehalten hatte. Aber mach dir keine Vorwürfe wegen deines frühen Tods. Immerhin konnte ich deinen ersten Report richtig herauslesen, hihi ^^


    Mr. Ulterrakium, auf dir wurde schon genug herumgehackt, finde ich, also lasse ich das mal und danke dir stattdessen dafür, dass du als Einziger meinem Aufruf gefolgt und einen Mew-Ava eingestellt hast. :D


    Yara, vielen Dank für diesen niedlichen Avatar! Anscheinend ist das sogar der erste Suspekt-Ava in der Geschichte der BB-Mafia, wenn ich nichts übersehen hab. o.o

    Außer man hat mal wieder so ne Coop-Runde.

    !!! (*Stups, stups*)


    Zuletzt noch eine (wahrscheinlich dumme, aber seid ihr jetzt gewöhnt xd) Frage Ryokun: Wer ist bitte Gogo?


    Uuuund ganz zum Schluss natürlich: Die Best Quotes Compilation! Diese Runde habt ihr euch wieder etwas mehr Mühe gegeben. Man merkt zwar, dass Neo, Freshi und Goomy nicht mit dabei waren, aber dafür gab es immerhin ein paar Perlen von Utra, wenn er nicht gerade Toter gespielt hat.

    Habt alle einen schönen Tag und entschuldigt bitte die Benachrichtigungen. ^-^

  • Evoluna

    Der Gogo bin ich. Das ist mein Spitzname (:

    Und danke für die Zitate-Sammlung, sind echt paar Banger dabei lmao


    Yara

    Ich weiß nicht ob das nötig ist, aber ich wollte es trotzdem nur mal gesagt haben: Ich finde die erstellten Avatare wirklich cool, also ehrlich, aber ich hoffe es ist ok für dich wenn ich den Qurtel-Avatar beibehalte, weil ich das so putzig finde und ich lieber einen Town- als Mafia-Avatar habe S:

  • Evoluna — 05.09.2021

    Zujuki ist niemals Mafia

    Ich hätte ihm heute mein Leben anvertraut

    So wie Sirius letzte Runde xd

    der dann Mafia war, hach

    Evoluna, Tipp: deine Townreads sind die Mafs. Merk dir das, haha.

    "Zujuki hätt ich mein Leben anvertraut" -> sieht dann, was er war: "also ich hätte....Betonung hätte" xD


    Dank Mangara hab ich an D1 noch mehr ne schlechte Tendenz von manchen gekriegt als eh schon durch dich. Hat mich echt genervt. xD

    Aber ich hätte dir nix tun können. War meine erste Runde ohne großartige Rolle, wenn ich Kramurx mal außen vor lasse. War noch nie Bisa oder was, das sich für solches hält. Mein Pech wäre nur größer geworden, wenn ich Suspect gewesen wäre. Aber dass du mehr sus bist, dachte ich mir. =P


    Ein Inno-Report auf Mipha hätte sicher einiges am Rundenverlauf geändert...*hust*

    Vllt eher an deiner eisernen überzeugung mir gegenüber? Also weiß nich, du hast die iwie nie geändert... xD

    Und spätestens als du das zugabst, dass du mich liebendgerne immer noch lynchen willst, musste ich mir eingestehen, dass du vllt doch eher town bist. So lang pocht echt kein Maf so auffällig auf etwas. xD


    Mipha und Terra, es tut mir echt leid, dass ich euch so zugesetzt habe. Aber es war einfach zu verlockend, euch als Mafia-Pärchen zu shippen x3 Was treibt ihr euch auch nachts außerhalb eurer Betten herum!

    Ich nehm die Entschuldigung an, ausnahmsweise. :^)

    Tut mir leid, dass ich dir nicht richtig geantwortet habe, mehr konnt ich nich machen xD


    Und das mit nachts woanders rumtreiben ist eine andere Runde. *thoughts :blush: *

    shoutout an Shiralya und Arrior für die Loudmouthrunde, bester Moment und Plot haha xD

    Bitte mit Humor nehmen, Grüsse von Lucario, der den Vogel abgeschossen hat:

    Da sprichst du Wahres. Hast den Vogel echt abgeschossen diese Runde. Du bist mal nicht von Evoluna gelyncht worden. Das war ungewohnt.