Plaudertopic für I'm with stupid 2021!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ändert eure Antworten ggf., falls ihr die Umkehrfrage nicht erkannt habt. Frage 3 ist die Umkehrfrage. Editiert eure Konvi einfach, ich habe noch keine Antworten eingetragen

  • Umkehrfragen haben eine Begrenzung(wurde irgendwo(vermutlich im Startpost) erwähnt) normale nicht und da ist Frage 3 die einzige. Gut, es gibt endlich viele Farben, aber naja, da kann man auch einfach 41 antworten(habe ich nicht, werde ich nicht und ich rufe auch nicht dazu auf).

  • Also ja, bei dem Umkehrfragen ist immer ne Klammer hinter der Frage, wo die erlaubten Antworten drinstehen. Sollte ich oder sonst wer nochmal vergessen, die zu kennzeichnen, erkennt ihr die Umkehrfrage immer daran^^

  • Notiere ich mir auf die Liste lustiger IwS-Ideen, gleich unter "es gibt keine Frage, also antworte einfach irgendwas" :^)

  • Am besten stellen nur noch die anderen IWS-Aktionsleiter die Umkehrfragen, die vergessen die Kennzeichnung bestimmt nicht ;-D!


    (wäre auch eine lustige Auswertung, wenn alle User*innen bei allen drei Fragen die gleiche Antwort hätten, alle volle Punktzahl)

  • Freue mich schon jetzt auf alle Bisafans, die ihre Antwort abändern und dadurch nicht mehr den am wenigsten genannten Wochentag ausgewählt haben ^^

  • Bei dem Datum ists dann halt fraglich, inwiefern Antworten, die offenbar die Frage nicht wirklich beantworten, überhaupt gewertet werden sollten. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das Spiel heisst halt IWS, dort sind ausser bei den Umkehrfragen (und verbotenen Antworten) halt wirklich alle Antworten erlaubt, sofern die Frage nichts verbietet, enn man halt mit einer Jahreszahl bei einer Datumsfrage besser punkten kann, spricht imo nichts dagegen.


    (Und wer jetzt denkt, er könnte jetzt hier einfach eine Antwort, wie damals „Macks“ in der Art, vorschlagen, der vergisst die Regel, dass Absprachen verboten sind.)


    Für uns Leiter*innen ist dies sicherlich ein Punkt, den wir für künftige Runden beachten werden/könnten, jedoch wäre es auch irgendwie schade, wenn wir solche kreativ Lösungen gänzlich verbieten würden. Braucht ja auch ein bisschen Spiel- und Menschenkenntnis, wenn man mit einer solchen nicht exakten Antwort doch mit anderen User*innen die meisten Punkte so aneignen kann.

  • Ist mir schon klar, deswegen störts mich in dem Fall auch nicht weiter im Gegesatz zu den willkürlichen Zusammenfassungen bei anderen Fragen. Ist halt trotzdem sinnlos, wenn ich z.B. jede Frage mit "blau" beantworten würde und nach und nach immer mehr Leute auf den Zug aufspringen (ohne Absprache :wink: ) würden. Eine Antwort sollte halt die Fragestellung erfüllen. Und ein Jahr ist nunmal kein Datum.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • In einem solchen Fall würde ich auch irgendwann reagieren und einzelne Antworten pauschal verbieten, wie es zum Beispiel bei der Antwort 42 der Fall ist, die in diesem Jahr auch allgemein verboten ist.