Pokémon Karmesin/Purpur - Wo gibt es das Spiel im Handel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man kann es auch mal in Märkten probieren die sich eigentlich mehr im Lebensmittelsektor bewegen und eine "Multimedia" Abteilung haben. Also Kaufland, Real, Marktkauf und Co.

    Es kann sein, dass da Games schon früher im Regal liegen aber auch, dass die noch nicht mal ihre Lieferung bekommen haben. Ich hatte da zu 3DS Zeiten immer mal Glück.


    Ich bin bei Karmesin/Purpur leider drauf angewiesen dass es Amazon pünktlich am Freitag bringt da ich die ganze Woche schlicht keine Zeit habe irgendwo in einen Laden zu fahren.

  • Man kann es auch mal in Märkten probieren die sich eigentlich mehr im Lebensmittelsektor bewegen und eine "Multimedia" Abteilung haben. Also Kaufland, Real, Marktkauf und Co.

    Es kann sein, dass da Games schon früher im Regal liegen aber auch, dass die noch nicht mal ihre Lieferung bekommen haben. Ich hatte da zu 3DS Zeiten immer mal Glück.


    Ich bin bei Karmesin/Purpur leider drauf angewiesen dass es Amazon pünktlich am Freitag bringt da ich die ganze Woche schlicht keine Zeit habe irgendwo in einen Laden zu fahren.

    Das ist definitiv ein guter Tipp!

    Name: Sarah Mein FC: 1478 4412 7980
    Pokémon in der Safari: Octillery Amphizel Morlord
    Habe noch wunderbare Lapras Zucht Reste :) PN

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei Müller sehr streng gehandhabt wird. Damals bei Schwert/Schild hatten es ein Freund und ich in mehreren Läden am Vorabend versucht. Bei Müller lag es noch nicht in den Regalen, aber eine Verkäuferin hat im Lager für uns nachgesehen. Die Spiele waren da, wir hatten sie sogar in der Hand. Dann prüfte die Verkäuferin das Kassensystem aber der Artikel war noch gesperrt.

    Auch Expert ist immer eher später dran. So kam es immer wieder mal bei verschiedenen Spielen vor, dass die Lieferung erst am Erscheinungstag eintraf und zu Ladenöffnung noch nicht in den Regalen war.

    Glück hatte ich, wenn überhaupt, bei MediaMarkt ab 18 Uhr. Aufgrund Marktgröße und umfangreichen Produktsortiment wurde da einfach aus Zeitgründen teilweise schon am Abend des Vortages die Regale eingeräumt. Diesmal habe ich aber aus Zeitgründen auch vorbestellt und muss bis Freitag warten.


    Viel Glück euch allen, die bereits am Donnerstag ein Exemplar in den Händen halten wollen!

  • Hat schon jemand eine Versandbestätigung von Amazon erhalten? Früher hat man die Spiele dort ja öfters mal einen Tag früher geliefert bekommen. War bei mir in letzter Zeit zwar leider nicht mehr der Fall, aber wer weiß? :)

    Ja, die Versandbestätigung von Amazon habe ich heute morgen bekommen. Jedoch wird das Paket mit Amazon selbst versandt, weshalb ich nicht mit einer vorzeitigen Lieferung rechne. Früher hat das manchmal funktioniert, wenn per DHL verschickt wurde...

  • Hat schon jemand eine Versandbestätigung von Amazon erhalten? Früher hat man die Spiele dort ja öfters mal einen Tag früher geliefert bekommen. War bei mir in letzter Zeit zwar leider nicht mehr der Fall, aber wer weiß? :)

    Ja, die Versandbestätigung von Amazon habe ich heute morgen bekommen. Jedoch wird das Paket mit Amazon selbst versandt, weshalb ich nicht mit einer vorzeitigen Lieferung rechne. Früher hat das manchmal funktioniert, wenn per DHL verschickt wurde...

    Neuerdings ist Amazon schneller als die DHL,besonders da die DHL\Post zurzeit viele Probleme haben. Amazon liefert außerdem gegensatz zur DHL auch nach 20 Uhr noch Packete aus.

  • Hat schon jemand eine Versandbestätigung von Amazon erhalten? Früher hat man die Spiele dort ja öfters mal einen Tag früher geliefert bekommen. War bei mir in letzter Zeit zwar leider nicht mehr der Fall, aber wer weiß? :)

    Ja, die Versandbestätigung von Amazon habe ich heute morgen bekommen. Jedoch wird das Paket mit Amazon selbst versandt, weshalb ich nicht mit einer vorzeitigen Lieferung rechne. Früher hat das manchmal funktioniert, wenn per DHL verschickt wurde...

    Neuerdings ist Amazon schneller als die DHL,besonders da die DHL\Post zurzeit viele Probleme haben. Amazon liefert außerdem gegensatz zur DHL auch nach 20 Uhr noch Packete aus.

    Amazon hat jedoch ihre Versandzentren vor Ort und dort lagern die Spiele bis zum tatsächlichen Veröffentlichungsdatum. D.h. auch wenn die Spiele bereits heute Abend in deiner Region angekommen sind, werden sie bis Freitag in dem örtlichen Verteilzentrum liegen bleiben. Das ist bei der DHL nicht so. Wenn das Paket per DHL verschickt wurde, wird es ohne zusätzliche Wartezeiten zugestellt.

  • Amazon hat jedoch ihre Versandzentren vor Ort und dort lagern die Spiele bis zum tatsächlichen Veröffentlichungsdatum. D.h. auch wenn die Spiele bereits heute Abend in deiner Region angekommen sind, werden sie bis Freitag in dem örtlichen Verteilzentrum liegen bleiben. Das ist bei der DHL nicht so. Wenn das Paket per DHL verschickt wurde, wird es ohne zusätzliche Wartezeiten zugestellt.

    Sowas in der Art dachte ich schon. Als ich damals noch kein Prime hatte, wurden meine Pakete auch immer mit DHL versendet und ich hatte die Spiele immer schon einen Tag vor Release.


    Da DHL ab und zu schonmal Verzögerungen hat, hat Amazon sie deshalb wohl sicherheitshalber zwei Tage vor Release mit DHL verschickt und in den meisten Fällen kam es dann eben trotzdem innerhalb eines Tages an.


    Ich frage mich ja, ob das immer noch so ist, wenn man Standard-Versand statt Premium-Versand auswählt. :grin: Aber dafür ist es jetzt wahrscheinlich zu spät.

  • Habs am Sonntag mal bei Amazon vorbestellt in der Hoffnung, dass es schon Donnerstag ausgeliefert wird. Habe bisher noch keine Versandbestätigung aber bei Prime kann die ja auch schon mal über Nacht kommen :haha:

    Ansonsten versuche ich mein Glück auch morgen mal im hiesigen MediaMarkt und Gamestop, fragen kost ja nichts.