Build your Team | Forenspiel #120

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aktuell haben wir 2 physische Pokémon und 3 spezielle, ein 4ter, oder ein gemischter Angreifer schadet also nicht.

    Aurasphäre ist Lucarios Markenzeichen und darf natürlich nicht fehlen.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Ein gemischtes (Mega-)Lucario bekommt ja leicht Probleme mit der Durchschlagskraft. Daher sollte zumindest noch ein starker STAB-Sternenhieb drin sein. Wenn wir Glück haben, bekommen wir bei Einsatz sogar noch eine Angriffs-Steigerung dazu.

  • Wir nutzen mal Turbotempo als Attacke um im Zweifelsfall alle unsere Gegner outspeeden zu können.

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


  • Aktuell haben wir 2 physische Pokémon und 3 spezielle, ein 4ter, oder ein gemischter Angreifer schadet also nicht.

    Mit "ein 4ter" war ein spezieller Angreifer gemeint, ich wollte nicht sofort festlegen in welche Richtung wir gehen.


    2 physische Attacken, Aurasphäre wird mit Anpassung wohl stark genug werden um eventuelle physische Panzer die den Weg blockieren zu plätten.

    Dann verteile ich die FPs entsprechend:

    252 in Ang, 252 in init, 6 in SpAng

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Damit ist unser viertes Team komplett, anbei eine Übersicht


    Mit diesem Team tittst du also nun gegen zahlreiche Trainer in den Restaurants in Illumina City an. Wieder einmal beweist du: Du bist einfach gut. Problemlos schlägst du alle deine Gegner, zwischendurch wird natürlich ordentlich gefressen. Sushi hier, Fugu dort, ein fettes Steak drückst du dir auch rein. Am nächsten Morgen dann natürlich pochierte Eier, was soll es sonst sein? Heute soll es also weiter gehen, du hast noch einige Trainer in Illumina City vor dir.


    Szenario 5 - Die Arena im Prisma-Turm

    Heute willst du dich einer speziellen Herausforderung stellen: Der Pokémon-Arena im Prisma-Turm. Der ehemalige Leiter Citro hat sich jedoch seiner Wissenschaft hingegeben und seine Karriere als Arenaleiter in der größten Metropole des Pokémon-Universum an den Nagel gehängt. Drei neue Arenaleiter aus anderen Region haben sich den Job in der Arena geschnappt, also erwarten dich gleich drei Arenaleiter im Prismaturm. Einerseits Maik aus der Einall-Region. Er hat sich mit seinen Brüdern Colin und Benny zerstritten, sodass er nun Orion City und seine Arena verlassen hat, um hier nun weiter Karriere als Arenaleiter zu machen. Eine seiner Partnerinnen ist Lamina aus der Sinnoh-Arena. Angeblich hat irgendein Mathe-Genie ihre Arena übernommen und stellt den Herausforderern in Sinnoh nun umso härtere Matheaufgaben. Der dritte im Bunde ist Betys aus der Galar-Region. Nach dem Champ-Cup damals übernahm er die Arena, aber nur für kurze Zeit, da sich Papella nach ihrem Rücktritt als Arenaleiterin doch wieder umentschieden hat und die Arena doch wieder übernimmt. Betys war also ebenfalls auf der Suche nach einer neuen Arena und fand nun die in Illumina City. Somit stehen dir Maik, Lamina und Betys gegenüber. Alle drei konzentrieren sich nach wie vor auf ihre Typen, die sie damals auch verwendet haben. Auf dem Weg zu ihnen erwarten dich natürlich zahlreiche Arenatrainer. Denkst du, du bist der Herausforderung gewachsen? Dann build your Team!

  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „Build your Team [4. Szenario: Post #174]“ zu „Build your Team [5. Szenario: Post #229]“ geändert.
  • Fee hat Stahl und Gift als Schwäche

    Geist hat Geist und Unlicht als Schwäche

    Feuer hat Wasser, Boden und Gestein als Schwäche.

    Ah und Psycho ist schwach gegenüber Unlicht, Geist und Käfer (Betys Team hat eine starke Psycho-Neigung).


    Stahl und Geist haben aber auch gleich eine Schwäche gegenüber den Typen!


    Beginnen wir doch gleich mit Piondragi, das nur eine Bodenschwäche hat und mit Unlicht auch gegenüber den Psycho-Feen sich zur wehr setzen kann.


    Erdbeben halt doch immer Pflicht.

  • Ich würde dann mal Sprungfeder mit aufnehmen, einfach um eine Runde zu saven und vielleicht treffen wir ja auch auf Dualtypen mit Pflanzen :verwirrt:

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


  • Und damit sollte Welsar fertig sein, richtig?


    Es schickt sich zwar nicht direkt ein weiteres Wasserpokémon in den Ring zu werfen, ABER da es bei den Allstars nicht untergekommen ist und mit Wasser/Unlicht gut gegen Feuer, Geist und Psycho dasteht, halte ich Quajutsu für den perfekten Kandidaten... nicht dass es je nach Fähigkeit nicht ohnehin potenziell viele verschiedene Typen annehmen kann. :s