Aktuell haben wir 2 physische Pokémon und 3 spezielle, ein 4ter, oder ein gemischter Angreifer schadet also nicht.
Aurasphäre ist Lucarios Markenzeichen und darf natürlich nicht fehlen.
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Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“Aktuell haben wir 2 physische Pokémon und 3 spezielle, ein 4ter, oder ein gemischter Angreifer schadet also nicht.
Aurasphäre ist Lucarios Markenzeichen und darf natürlich nicht fehlen.
Ein gemischtes (Mega-)Lucario bekommt ja leicht Probleme mit der Durchschlagskraft. Daher sollte zumindest noch ein starker STAB-Sternenhieb drin sein. Wenn wir Glück haben, bekommen wir bei Einsatz sogar noch eine Angriffs-Steigerung dazu.
Als Fähigkeit wäre zwar Redlichkeit interessant, aber Konzentrator verhindert zumindest, dass der Angriff durch Bedroher nicht gesenkt wird und kein Zurückschrecken möglich ist.
Wir nutzen mal Turbotempo als Attacke um im Zweifelsfall alle unsere Gegner outspeeden zu können.
Für erhöhte Geschwindigkeit erhält Lucario ein Naives Wesen. Damit wird auch die Spezial-Verteidigung gesenkt.
Aktuell haben wir 2 physische Pokémon und 3 spezielle, ein 4ter, oder ein gemischter Angreifer schadet also nicht.
Mit "ein 4ter" war ein spezieller Angreifer gemeint, ich wollte nicht sofort festlegen in welche Richtung wir gehen.
2 physische Attacken, Aurasphäre wird mit Anpassung wohl stark genug werden um eventuelle physische Panzer die den Weg blockieren zu plätten.
Dann verteile ich die FPs entsprechend:
252 in Ang, 252 in init, 6 in SpAng
Dann gebe ich ihm als letzte Attacke Steinkante, falls uns lästige Vögel über den Weg laufen
Damit ist unser viertes Team komplett, anbei eine Übersicht
(Ub-12-RR)
@Heiß-Orb
Fähigkeit: Adrenalin
EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
Hartes Wesen
- Fassade
- Fruststampfer
- Ruckzuckhieb
- Kehrtwende
(Dämon)
@Überreste
Fähigkeit: Unbeugsamkeit
EVs: 168 Vert / 212 SpAng / 128 SpVert
Mäßiges Wesen
- Triplette
- Diebeskuss
- Gesang
- Horter
(Toadie)
@Großwurzel
Fähigkeit: Giftgriff
EVs: 252 Ang / 4 Vert / 252 Init
Hartes Wesen
- Mülltreffer
- Ableithieb
- Eishieb
- Tiefschlag
(Sparky)
@Kugelblitz
Fähigkeit: Statik
EVs: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init
Mäßiges Wesen
- Donnerblitz
- Surfer
- Lichtschild
- Voltwechsel
/ (Charmer)
@Gluraknit Y
Fähigkeit: ??? (Mega: Dürre)
EVs: 4 Vert / 252 SpAng / 252 Init
Scheues Wesen
- Feuersturm
- Luftschnitt
- Solarstrahl
- Antik-Kraft
Fähigkeit: Konzentrator
EVs: 6 KP / 252 Ang / 252 Init
Naives Wesen
- Aurasphäre
- Sternenhieb
- Turbotempo
- Stenkante
Mit diesem Team tittst du also nun gegen zahlreiche Trainer in den Restaurants in Illumina City an. Wieder einmal beweist du: Du bist einfach gut. Problemlos schlägst du alle deine Gegner, zwischendurch wird natürlich ordentlich gefressen. Sushi hier, Fugu dort, ein fettes Steak drückst du dir auch rein. Am nächsten Morgen dann natürlich pochierte Eier, was soll es sonst sein? Heute soll es also weiter gehen, du hast noch einige Trainer in Illumina City vor dir.
Szenario 5 - Die Arena im Prisma-Turm
Heute willst du dich einer speziellen Herausforderung stellen: Der Pokémon-Arena im Prisma-Turm. Der ehemalige Leiter Citro hat sich jedoch seiner Wissenschaft hingegeben und seine Karriere als Arenaleiter in der größten Metropole des Pokémon-Universum an den Nagel gehängt. Drei neue Arenaleiter aus anderen Region haben sich den Job in der Arena geschnappt, also erwarten dich gleich drei Arenaleiter im Prismaturm. Einerseits Maik aus der Einall-Region. Er hat sich mit seinen Brüdern Colin und Benny zerstritten, sodass er nun Orion City und seine Arena verlassen hat, um hier nun weiter Karriere als Arenaleiter zu machen. Eine seiner Partnerinnen ist Lamina aus der Sinnoh-Arena. Angeblich hat irgendein Mathe-Genie ihre Arena übernommen und stellt den Herausforderern in Sinnoh nun umso härtere Matheaufgaben. Der dritte im Bunde ist Betys aus der Galar-Region. Nach dem Champ-Cup damals übernahm er die Arena, aber nur für kurze Zeit, da sich Papella nach ihrem Rücktritt als Arenaleiterin doch wieder umentschieden hat und die Arena doch wieder übernimmt. Betys war also ebenfalls auf der Suche nach einer neuen Arena und fand nun die in Illumina City. Somit stehen dir Maik, Lamina und Betys gegenüber. Alle drei konzentrieren sich nach wie vor auf ihre Typen, die sie damals auch verwendet haben. Auf dem Weg zu ihnen erwarten dich natürlich zahlreiche Arenatrainer. Denkst du, du bist der Herausforderung gewachsen? Dann build your Team!
Das erste Pokemon soll sein. Mit seinen wasser und Boden attacken hat es schon mal vorteile gegen Maiks Feuer pokemon.
Fee hat Stahl und Gift als Schwäche
Geist hat Geist und Unlicht als Schwäche
Feuer hat Wasser, Boden und Gestein als Schwäche.
Ah und Psycho ist schwach gegenüber Unlicht, Geist und Käfer (Betys Team hat eine starke Psycho-Neigung).
Stahl und Geist haben aber auch gleich eine Schwäche gegenüber den Typen!
Beginnen wir doch gleich mit Piondragi, das nur eine Bodenschwäche hat und mit Unlicht auch gegenüber den Psycho-Feen sich zur wehr setzen kann.
Erdbeben halt doch immer Pflicht.
Drachentanz um allen die schneller sind, davon zu tanzen
Unser Welsar hat die Fähigkeit Dösigkeit. Es ist lieber single und will sich auch durch Anziehung nicht verlieben und seit Gen 8 hat auch Bedroher keine Wirkung mehr.
Ich würde dann mal Sprungfeder mit aufnehmen, einfach um eine Runde zu saven und vielleicht treffen wir ja auch auf Dualtypen mit Pflanzen
Kaskade ist eine verlässliche STAB-Option, deren Zurückschreck-Rate gut mit den Initiative-Steigerungen von Drachentanz und potenziellen Paralysen durch Sprungfeder harmoniert.
Die Grindobeere ermöglicht es eventuell, eine Pflanzenattacke; wie Energieball, abzufangen.
Dazu kommt noch ein frohes Wesen.
Wegen seiner leider überschaubaren Werte braucht unser tanzender Wels alles an Kraft und Geschwindigkeit, das er bekommen kann; daher: 6 KP / 252 Angriff / 252 Initiative.
Und damit sollte Welsar fertig sein, richtig?
Es schickt sich zwar nicht direkt ein weiteres Wasserpokémon in den Ring zu werfen, ABER da es bei den Allstars nicht untergekommen ist und mit Wasser/Unlicht gut gegen Feuer, Geist und Psycho dasteht, halte ich für den perfekten Kandidaten... nicht dass es je nach Fähigkeit nicht ohnehin potenziell viele verschiedene Typen annehmen kann. :s
Was wäre ein Qujatsu ohne Wandlungskunst? Daher bekommte es diese Fähigkeit von mir, damit es schön Stab auf all seine offensiven Attacken bekommt.
Was wäre unser Frosch ohne Sein Signatur move Wasser Shuriken