Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hab komplett die Hoffnung verloren und denke, dass GF noch an sehr viele andere Sachen arbeiten muss, bevor wir über irgendwelche Wasserhöhlen sprechen können, oder Attacken, die man an bestimmten Orten nicht einsetzen kann.

    In der letzten Seite oder so hab ich auch gelesen Kalos als DLC, Leute, das ist GF. Bei denen kann man nur noch das absolut Mindeste erwarten 💀

  • Natürlich darf man das, aber zeig mir doch mal ein perfektes Spiel wo niemand mehr "rumheulen" würde.

    Ganz einfach: das gibt es nicht. Weil jeder Mensch anders ist, andere Vorstellungen oder Wünsche hat und ich find es schon grad etwas anmaßend, die geäußerten Wünsche als Rumheulen abzutun. Offensichtlich haben die meisten Spieler ja absolut Spaß mit den Editionen trotz ihrer Makel und das sind viele. Ich liebe es auch. Aber eine eigene Vorstellung oder Wünsche zu haben für die Zukunft das ist völlig normal und hat doch nichts damit zutun dass man nur am rummeckern ist. Ich gehöre auch zu den Leuten die wirklich sehr viel positives bei den neuen Editionen finden obwohl da viel Mist passiert ist aber man muss auch nicht jedem alles an Kritik oder geäußerten Wünschen (und mehr war es ja nicht) absprechen. Vor allem dann nicht wenn manche Punkte ja bereits Bestandteil der Spiele waren und ohne ersichtlichen Grund wieder gestrichen wurden.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Natürlich darf man das, aber zeig mir doch mal ein perfektes Spiel wo niemand mehr "rumheulen" würde.

    Ganz einfach: das gibt es nicht. Weil jeder Mensch anders ist, andere Vorstellungen oder Wünsche hat und ich find es schon grad etwas anmaßend, die geäußerten Wünsche als Rumheulen abzutun. Offensichtlich haben die meisten Spieler ja absolut Spaß mit den Editionen trotz ihrer Makel und das sind viele. Ich liebe es auch. Aber eine eigene Vorstellung oder Wünsche zu haben für die Zukunft das ist völlig normal und hat doch nichts damit zutun dass man nur am rummeckern ist. Ich gehöre auch zu den Leuten die wirklich sehr viel positives bei den neuen Editionen finden obwohl da viel Mist passiert ist aber man muss auch nicht jedem alles an Kritik oder geäußerten Wünschen (und mehr war es ja nicht) absprechen. Vor allem dann nicht wenn manche Punkte ja bereits Bestandteil der Spiele waren und ohne ersichtlichen Grund wieder gestrichen wurden.

    Nanana, ich habe das Wörtchen ausheulen nur genommen da du dieses bereits verwendet hast. Genau deswegen war das Wort auch mit "" versehen. Ich habe es vorher in keiner Form verwendet und wollte dieses auch nicht (bis du kamst und es sagtest).


    Edit: Ich werde mich jetzt auch nicht weiter dazu äußern, geht langsam in die falsche Richtung und möchte mich natürlich auch nicht streiten :family:

  • Einfach n paar coole Orte, die sich von der Open World lösen

    Die ganze Zeit wurde gejammert, Pokemon brauche Open World und muss full OW gehen. Jetzt ist das Spiel fast vollständig OW und die Leute jammern, dass es keine richtigen Dungeons gibt. Was am Ende heißt, Dungeons, die sichtbar nachgeladen werden. Warum sonst wird die Höhle im Südwesten ignoriert? Die kleinere Höhle etwa im Nordwesten könnte man durchaus zählen. Das sind für mich die Dungeons, die immer gefordert werden.

    Darum ging's nicht, sondern um Worldbuilding und dass die Gebiete noch diverser sein können. Außerdem hat jedes Open World-Game das ich kenne auch etwas abgesonderte Gebiete.

  • Eigentlich sollten sich die Fans eines Spiels doch Gedanken darum machen in welche Richtung ihr Spiel geht oder gehen sollte und wodurch dies besser werden kann. Ich glaube nicht, das sich das wünschen von Unterwasserwelten oder anderer Biome Gamefreak in seiner Existenz bedroht. Die sind glaub ich alle schon Erwachsen und verkrakften das ganz sicher.

  • Also wenn ich mir den Verlauf hier ansehe, habe ich das Gefühl, dass über die Grafik permanent gemeckert werden darf, wenn es aber mal um andere Wünsche geht, wird das als "rumgejammer" abgestempelt, was ich hier persönlich aber überhaupt nicht feststellen kann. Beide Themen dürfen bestehen und wenn der eine findet, dass Grafik einen wichtigeren Punkt darstellt und dass man sowas 2022 nicht mehr herausbringen dürfe, dann - sorry - ist das leider absolut subjektiv.


    Ich kann mir vorstellen, dass an den Habitaten in Zukunft noch besser gearbeitet wird ^-^ genau das denke ich mir auch öfter, wenn Pokémon aufploppen: Entweder "oh, das passt echt gut hier hinein" oder "ooooh da hätte ich mir ein verbessertes Habitat" gewünscht. Die Openworld haben wir schonmal (großer grüner Haken bitte dranmachen) und ich habe irgendwie das Gefühl, dass diese zukünftig in Bezug auf die Gebiete nun noch optimiert werden^^ aber hier wurden ja schon schöne Beispiele wie z.B. Fairbelly genannt, die müssten einfach öfter wiederkehren.


    Was mir in dem Bezug auch noch persönlich echt gut gefällt, ist, dass Wasserpokémon endlich untertauchen und auch Teampokemon teilweise schwimmen^^ ohne Mist, ich liiiiiebe diese Details :D und ich bin mir nicht sicher, ob das auch noch passt, aber in den Höhlen gibt es nun ein richtiges Echo. Nun irgendwo schon, denn das Habitat wurde damit verbessert^^

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • In den Dlcs werden ja auch noch einige ältere und ein paar neue Pokemon hinzu kommen, plus neue Gebiete. Evtl passen die Pokemon da schon besser zu Ihren Habitaten, bzw wirkt es stimmiger. Evtl kann man ja auch in die Zukunft und Vergangenheit reisen, da wo sich der Professor bzw die Professorin aufhält und kann auch Mal die bekannten sowie neuen Paradox Pokemon, die noch hinzu kommen, in Ihrem natürlichen Lebensraum beobachten und besser nachvollziehen, warum diese Pokemon das Ökosystem der Paldea Region der heutigen Zeit so stark beeinflussen würden.

  • Mist!


    Ich wollte den Seriencode eingeben wo man die 20.000 Ligapunkte bekommt.

    Plötzlich stand dort: "Der Server ist überlastet"


    Hab das Geheimgeschenk nicht bekommen. Kein Eintrag dafür und auch keine 20.000 Ligapunkte bekommen.

    Ein weiteres Mal funktioniert nicht.

    Danke für nichts Nintendo

  • In den Dlcs werden ja auch noch einige ältere und ein paar neue Pokemon hinzu kommen, plus neue Gebiete. Evtl passen die Pokemon da schon besser zu Ihren Habitaten, bzw wirkt es stimmiger. Evtl kann man ja auch in die Zukunft und Vergangenheit reisen, da wo sich der Professor bzw die Professorin aufhält und kann auch Mal die bekannten sowie neuen Paradox Pokemon, die noch hinzu kommen, in Ihrem natürlichen Lebensraum beobachten und besser nachvollziehen, warum diese Pokemon das Ökosystem der Paldea Region der heutigen Zeit so stark beeinflussen würden.

    Interessant hierbei ist, welche Pokémon, auch jene, die bisher nicht erhältlich sind, schon Tera-Ausbruch als erlernbare Attacke aufgelistet haben. So haben neben einigen oder gar allen Pokémon, die einen Bezug auf Hisui haben (Feurigel, Ottaro und Bauz -Reihe) auch die Starter der 6. und 8. Generation schon ein Gen 9 Moveset, wie es scheint. An dieser Stelle noch einmal die Anmerkung, dass Quajutsus Freundschaftsakt nicht mehr zu einem Formwandel führt, sondern lediglich die Statuswerte erhöht, was bedeutet, dass bei einer auswechslung der Ash-Quajutsu-Bonus wieder wegfällt. Bei Tornupto usw. ist auch ein neues 3D-Modell (ähnlich wie bei Glurak) vorhanden.


    Bin gespannt, was uns für zukünftige Events nach Glurak erwarten. Hat mir doch Spass gemacht, mich um meinen Dachsbun-Backel-Hund zu kümmern um bei dem Raid eine Support-Rolle einzunehmen. Die ersten zwei Versuche haben auch super geklappt.

  • kann man irgendwie an die Pokemon aus Purpur (bzw. Andere Edition) kommen?


    Speziell denke ich da an Flatterhaar, die Donphans, Ignivor,...

    Ähm, hier gibt's ein Tausch Thema genau für solche Pokemon. Einfach mal dein Gesuch dort anbieten.

  • kann man irgendwie an die Pokemon aus Purpur (bzw. Andere Edition) kommen?


    Speziell denke ich da an Flatterhaar, die Donphans, Ignivor,...

    Paradoxformen sind bisher noch keine in Raids aufgetaucht, daher musst du diese wirklich auch tauschen.

  • kann man irgendwie an die Pokemon aus Purpur (bzw. Andere Edition) kommen?


    Speziell denke ich da an Flatterhaar, die Donphans, Ignivor,...

    Ähm, hier gibt's ein Tausch Thema genau für solche Pokemon. Einfach mal dein Gesuch dort anbieten.

    Ich meine tatsächlich ingame mit eigenem OT.

    Hab da was gehört von wegen man kann im Multiplayer Koop die Pokemon des Host sehen? Und auch fangen.

    Das müsste ja obiges bedeuten?

    Wenn das natürlich nur Fake ist was ich gehört habe dann danke für die info.

  • Ich meine tatsächlich ingame mit eigenem OT.

    Hab da was gehört von wegen man kann im Multiplayer Koop die Pokemon des Host sehen? Und auch fangen.

    Das müsste ja obiges bedeuten?

    Wenn das natürlich nur Fake ist was ich gehört habe dann danke für die info

    Wenn man zusammen raidet, kann man editionsübergreifend Pokémon fangen, in Zone 0 scheint dies aber nicht zu gehen, weiss aber nicht, ob man dies austricksen kann.

  • Was mir ganz gut gefällt, ist das sich Ditto, Zorua und Zoroark tarnen. Aber noch geiler ist es, wenn die sich als sie selbst tarnen :D


    Habe grad ein zorua rumlaufen gesehen, dachte sei ein bug. Pokeball geschmissen und es zeigte sich es war ein zorua getarnt als zorua xDD

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Ich meine tatsächlich ingame mit eigenem OT.

    Hab da was gehört von wegen man kann im Multiplayer Koop die Pokemon des Host sehen? Und auch fangen.

    Das müsste ja obiges bedeuten?

    Wenn das natürlich nur Fake ist was ich gehört habe dann danke für die info

    Wenn man zusammen raidet, kann man editionsübergreifend Pokémon fangen, in Zone 0 scheint dies aber nicht zu gehen, weiss aber nicht, ob man dies austricksen kann.

    Ich kann mir vorstellen, dass das in Zukunft in Rahmen von Events möglich sein wird. Dass die Paradoxpokémon in Raids auftauchen und man zumindest einem Raid der anderen Edition jeweils beitreten kann (wie in Schwert & Schild das der Fall ist).


    Bzgl. normale wilde editionsexklusive Pokémon zu fangen, habe ich persönlich bereits die Erfahrung gemacht, dass es möglich ist.

    Bzgl. Paradoxpokemon geht das wohl auch, siehe hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    Einmal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • Also habs schon probiert mit beiden Switch und Editionen.

    Bin mit Karmesin und Purpur in Zone Null gegangen und es tauchten auch Flatterhaar bei Purpur in Zone Null auf, die ich da fangen konnte, obwohl es Karmesin exklusiv ist und umgekehrt ist z.B auch Eisenhals in Karmesin ganz normal in Zone Null fangbar gewesen, welches es sonst nur in Purpur gibt.

  • Ja das geht. Such doch einfach bei Youtube dazu gibts genug Videos.

  • Mal was anderes: Ich finde es immer so süß, wenn man zwei Reitpokémon nebeneinander hat - die Bewegungen schauen dann aus, also würden sie sich beschnuppern :D

     

    Einfach das cuteste Legendären-Paar seit langer Zeit ♥️ ich lieb die beiden so sehr!

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »