Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin gespannt auf die kommenden Trailer und die neuen Viecher, denn wenigstens sind die Entwickler noch beim Gestalten der Pokémon und Arenaleiter kreativ, aber ein Kauf interessiert mich erstmal gar nicht, da der erste Eindruck ein schlechter gewesen ist und ich keinen Bock auf ein unfertiges Spiel habe, welches wir zu 99% bekommen werden, wenn wir die DLCs mit bedenken, die auch sehr wahrscheinlich folgen werden und ich glaube mir würden die neuen Trailer eh wieder mehr Spaß machen als das eigentliche Spiel.

    Zum Glück hab ich kein Abo bei Home. Habe zwar einige Lieblinge auf Schwarz und Mond, aber ich kann's verkraften.

    Hmm... ich glaube 120-150 Pokémon wären echt geil, weil wir lange nicht mehr so eine große Nummer hatten, aber ich glaube kaum, dass das stimmt. Sie haben locker nicht an so vielen verschiedenen Modellen gearbeitet. Auf neue Formen bin ich sehr gespannt und ich hoffe, dass Evoli neue Entwicklungen bekommt.

  • Zum Glück hab ich kein Abo bei Home. Habe zwar einige Lieblinge auf Schwarz und Mond, aber ich kann's verkraften.

    Zumal sich jene Pokémon alternativ auch auf Bank übertragen lassen. Was ein sehr viel günstigerer Cloudtor-Service ist, weswegen ich Homes Existenz noch immer nicht richtig verstanden habe...


    Abgesehen davon: Es ist soweit, die (angebliche) "volle Liste" an neuen Pokémon wurde geleakt:
    Für jene die sowas reizt:

  • Wenn ich diese Liste richtig deute:


    Der Route 1 - Vogel wäre dann Typ Kamp/Flug, das pseudolegendäre vom Typen Drache/Gestein und die beiden Cover-Legis Unlicht/Eis und Psycho/Eis oder halt Feuer/Kampf bzw. Gift/Normal, welches besser zu den Farben der Orange bzw. Trauben passwn würden.


    Die Dualtypen der Starter empfände ich als in Ordnung.


    Was ich aber merkwürdig finde, was die Regionalformen anbelangt, Helioptile welches Eguana ist, wieso es dann keine für Elezard gibt, von daher mal gucken.


    Hat sich auf jeden Fall jemand Mühe gegeben, schaut irgendwie interessant aus, nett zum spekulieren ist die Liste defintiv, ob die stimmt, werden wir an einem anderen Tag erfahren, würde da aktuell aber erstmal nicht viel von halten.

  • Was ich aber merkwürdig finde, was die Regionalformen anbelangt, Helioptile welches Eguana ist, wieso es dann keine für Elezard gibt, von daher mal gucken.

    Schau Mal auf der Liste, da gibt es ein Pokémon mit dem Namen "Salamander", welches dieselbe Typkombination hat. Denke, das wird dann einfach Regionalform mit anschließender, neuen Entwicklung sein., falls die Infos echt sind.


    Mir fallen direkt die vielen "´" über den Buchstaben auf, was bisher bei Pokémonnamen nicht sehr oft benutzt wurde. Kann mich da direkt nur an Flabébé" erinnern.

  • Was ich aber merkwürdig finde, was die Regionalformen anbelangt, Helioptile welches Eguana ist, wieso es dann keine für Elezard gibt, von daher mal gucken.

    Das Gleiche bei Waumpel. Die würden laut der Liste wohl neue Entwicklungen bekommen, wie in PLA. Für meine Verhältnisse wären es laut der Liste aber zu wenige neue Formen. Aber warum zum Henker sollte Togedemaru eine neue Form bekommen? Das wäre komisch für eins der Elektro-Maskottchen.

    Dachte bei Whiscash erst an Milotic (weil das Pokémon darüber wie Barschwa klingt) und hatte da schon eine richtig geile Wasser/Geist Form davon in meinem Kopf, aber es ist Welsar :pinch:

  • Die Liste sieht für mich nach 50/50 aus. Es kann stimmen, kann aber auch nicht stimmen. Fakt ist, es gibt verschiedene Gerüchte/Leaks/Rumors, die folgendes besagen und was die Liste auch enthält: Regionalform für Schmerbe und Welsar und dazu eine Weiterentwicklung für Welsar. Regionalform für Togedamaru und eine Weiterentwicklung für diese. Regionalform für Eguana plus neue Weiterentwicklung, sowie Sniebel in PLA. Regionalform für Waumpel plus neue Weiterentwicklungen, soll sich nicht in Papinella oder Pudox entwickeln. Regionalform für Skaraborn plus Weiterentwicklung. Regionalform für Azurill, Marill und Azumarill. Regionalform für Tauros. Auch die Typenkombinationen der letzten Stufe der Starter wurden in vielen Gerüchten schon mit Pflanze/Fee, Feuer/Stahl und Wasser/Kampf genannt, was auch in der Liste steht.


    Etwas was nicht mit den Gerüchten/Leaks/Rumors übereinstimmt, ist die Typenkombination der Legendären Pokemon (Box Legendäre plus 3. Legendäre). Diese werden in den Gerüchten oft mit Drache/Elektro, Drache/Kampf und Drache/Unlicht genannt. Und dies ist bei dieser Liste nicht der Fall.


    Ein weiterer Punkt der gegen diese Liste spricht, ist das es laut Gerüchten/Leaks/Rumors 130+ neue Pokemon geben soll.

  • Ein weiterer Punkt der gegen diese Liste spricht, ist das es laut Gerüchten/Leaks/Rumors 130+ neue Pokemon geben soll.

    Laut Gerüchten und Leaks die genau wie auch diese Liste zu 80% totaler Quark sind. Vermutlich.


    Glauben sollte man zum jetzigen Zeitpunkt noch überhaupt nichts, die Liste enthält durchaus Punkte die legitim klingen (Zweittypen der letzten Starter-Entwicklungen, Eguana-Form + Entwicklung, Welsar Form) - zudem sind auch Punkte dabei die mich hoffen lassen dass sie stimmt, unter anderem weil ich doch hoffe dass KEINE 100+ neuen Mons dazukommen, und einen Pflanze/Feuer Typ wünsche ich mir seit Jahren, hatte da immer etwas in die Richtung Pyranha Pflanze aus Super Mario im Kopf, die eben Feuer spuckt, eventuell als Regional-Form für Sarzenia, geht man nach dieser Liste wäre es eher was in Richtung Tomate, whatever.


    Aber wenn wir ehrlich sind könnte ich auch so eine Liste machen, indem ich einfach random Mons erfinde und so zusammenschreibe, von demher wie gesagt bitte wie immer mit Vorsicht genießen und sich nicht zu diesem frühen Zeitpunkt schon zu sehr hinreißen lassen über jedes Gerücht wild zu spekulieren, sonst endet es wie bei Legenden Arceus wo schon Rezensionen und Bewertungen verfasst wurden wo gerade mal die Hälfte der Trailer veröffentlicht, und original nix definitiv bekannt war zum Spiel.


    Weil ich ohnehin gerne hätte dass man sich länger Zeit nimmt für die Entwicklung der Spiele und nicht im Jahrestakt raus haut, hab ich da aber wohl einfach mehr Geduld und es nicht so eilig damit, irgendwas neues über die kommenden Spiele zu erfahren. Beurteilen kann man nur was bekannt ist, demnach kann ich den Dexcut als massiven Minuspunkt für jedes weitere Pokemon-Spiel, dass jemals in der Zukunft erscheinen wird, solange wir alle leben und auch darüber hinaus bis in alle Ewigkeit und sogar noch länger, durchaus jetzt schon werten, abgesehen davon (und von den Startern, exkl deren Entwicklungen) wissen wir tbh einfach nur nichts.

  • Ein weiterer Punkt der gegen diese Liste spricht, ist das es laut Gerüchten/Leaks/Rumors 130+ neue Pokemon geben soll.

    Laut Gerüchten und Leaks die genau wie auch diese Liste zu 80% totaler Quark sind. Vermutlich.

    Hier widersprechen sich halt zwei Gerüchte, was ich persönlich sehr spannend finde, da dies endlich ein Punkt ist, an welchem man ansetzen kann, die Echtheit beider aneinander zu überprüfen. Ich persönlich habe bisher noch keine valide oder vertrauenswürdige Quelle gefunden, was die 130+ neuen Pokémon angeht, sodass ich eher zu der Liste tendieren würde, da dies einfach rückblickend mit Sonne/Mond und Schwert/Schild realistischer ist.


    So weit ich das alles verfolgt habe, könnte die neue Liste natürlich ebenfalls unecht sein, allerdings nimmt sie diverse, frühere Gerüchte des Riddlers in sich auf, sodass dort trotzdem wahre Punkte enthalten sein könnten. Natürlich unter der Voraussetzung, dass der Riddler immer noch jene anonyme Quelle ist, welche uns schon seit Sonne/Mond mit echten Leaks versorgt hat.


    Punkte, die also wahrscheinlich zu sein scheinen, währe die Typkombination der Endstufen und, falls die Auslegung der Fans des Rätsels richtig ist, manche Regionalformen.

    [...] und sich nicht zu diesem frühen Zeitpunkt schon zu sehr hinreißen lassen über jedes Gerücht wild zu spekulieren [...]

    Das sehe ich anders, denn dazu sind solche Gerüchte da. Man tauscht sich aus, was man gut finden würde, wie manche Pokémon aussehen oder wie manche Neuerungen umgesetzt sein könnten.


    Meine Meinung dazu ist eher, dass man sich nicht zu sehr auf die Gerüchte versteifen und diese erwarten sollte.

  • Wie ich in meinem Post oben schon erwähnt habe, ist diese Liste ein 50/50. D.h dies kann war sein oder auch nicht. Vieles stimmt mit der Liste überein, was auch der Riddler (sofern diese noch der selben wie bei Sonne/Mond ist, wie Leafeon erwähnt hat), RiddlerKhu oder Eklipse angedeutet haben. Hierbei vorallem die Regionalformen und entsprechende Weiterentwicklung oder neue Weiterentwicklungen, aber auch due Typenkombination der letzten Entwicklungsstufe der Starter.


    Was dann bei der Liste nicht mehr mit Leaks/Rumors vom Riddler, RiddlerKhu und Eklipse übereinstimmt, sind die Typenkombinationen der Boxlegendären und des 3. Legendären und die Anzahl der neuen Pokemon.


    Ich stimme Leafeon vollkommen zu, da die Liste mit einigen Punkten mit den Leaks/Rumors übereinstimmt und bei einigen nicht. Müsste man nun alle vorhanden Leaks/Rumors mit der Liste gegenüberstellen und alles auf Richtigkeit überprüfen.


    Es ist ja schon immer so, dass wenn es genügend Leaks/Rumors gibt, diese teilweise von jemandem zu einer Liste zusammengefasst werden und somit richtiges (wahres) aber auch falsches (unwahres) enthält.


    Wenn die Liste wirklich richtig, also wahr ist, bin ich zufrieden. Sollte diese falsch, also unwahr sein, bin ich aber auch nicht traurig.


    Die Liste enthält ja z.B Typenkombinationen die es entweder noch gar nicht gibt, hauptsächlich nur bei Legendären/Ultrabestien gibt oder nur einmal vorkam (Entwicklungsreihe).


    Typenkombination die es noch gar nicht gibt:


    Feuer/Pflanze

    Elektro/Kampf

    Eis/Normal

    Kampf/Fee

    Gift/Normal


    Typenkombination die es hauptsächlich nur bei Legendären/Ultrabestien gibt:


    Feuer/Stahl (Heatran)

    Wasser/Kampf (Keldeo, Wulaosu)

    Gestein/Gift (Aneggo)

    Feuer/Drache (Reshiram)

    Elektro/Flug (Zapdos, Voltolos)


    Typenkombination die bis jetzt nur einmal vorkam (Entwicklungsreihe).


    Normal/Boden (Grebbit)

    Wasser/Pflanze (Loturzel, Lombrero, Kappalores)

    Kampf/Flug (Resladero)

    Eis/Boden (Quiekel, Keifel, Mammutel)

    Wasser/Kampf (Quappo)

    Gift/Geist (Nebulak, Alpollo, Gengar)

    Käfer/Fee (Wommel, Bandelby)

    Elektro/Boden (Flunschlik)

    Drache/Gestein (Balgoras, Monargoras)

    Unlicht/Eis (Sniebel, Snibunna)

    Psycho/Eis (Kussila, Rossana)

    Feuer/Drache (Tortunator)

    Elektro/Fee (Dedenne)

    Elektro/Flug (Rotom, Choreogel, beides Formwandler)

    Eis/Stahl (Sandan, Sandamer, beide Alola-Regionalform)


    Sollte ich etwas aus der Liste vergessen haben, dürft ihr es gerne hinzufügen/erwähnen.


    Wenn man dies jetzt so betrachtet, würden jetzt hauptsächlich Pokemon eingeführt werden, deren Typenkombination es noch gar nicht oder kaum gibt.

  • Nachtrag zu der von mir geposteten Liste in Beitrag #582:

    Offenbar gibt es auch noch eine schriftliche Erläuterung vom Autor dieser Liste:

    Dessen war ich mit nicht bewusst. ^^'


    Dazu was mir gefällt:

    Feuer/Pflanze ist eine überfällige Typkombi (auch wenn ich das Tomaten-Theme nicht wirklich fühle, mir gefällt aber die Idee für die Fähigkeit, da ist viel Potenzial für zukünftige VFs) und die Behauptung dass eine Waumpel-Regionalform sich anders entwickelt und (vermutlich sein ganzes Leben) eine Raupe bleibt gefällt mir sehr. Gerade da GF dieses seltene Verhalten einiger Raupen, die sich der Verpuppung schlicht verweigern, noch nie beleuchtet hat.

    Was mich einfach nur verwirrt ist allerdings die Behauptung das Tarnpignon eine neue regionale Split-Entwicklung haben soll.

    Also neben Hutsassa, anstatt es zu ersetzen, was ich nicht wirklich verstehe. Führt dies das ganze Konzept nicht ad adsurdum?


    Draxc Du hast in deiner "Erst einmal vorgekommene Typkombinationen"-Liste Hisui-Zorua(rk) mit ihrem Normal/Geist-Typ vergessen. ^^

  • Was mich einfach nur verwirrt ist allerdings die Behauptung das Tarnpignon eine neue regionale Split-Entwicklung haben soll.

    Also neben Hutsassa, anstatt es zu ersetzen, was ich nicht wirklich verstehe. Führt dies das ganze Konzept nicht ad adsurdum?


    Draxc Du hast in deiner "Erst einmal vorgekommene Typkombinationen"-Liste Hisui-Zorua(rk) mit ihrem Normal/Geist-Typ vergessen. ^^

    Das verwirrte mich zuerst auch, aber wir haben ja schon das Prinzip das sich Grundstufen Pokemon, wie z.b Owei oder Smogon, sich in Regionalformen entwickeln. Warum sollte sich ein Grundstufen Pokemon in einer anderen Region nicht in ein komplett neues Pokemon, anstatt der normalen Entwicklung zu entwickeln. Bei Tarnpignon handelt es sich um ein Pilzpokemon, also wäre es doch möglich, dass es sich in der neuen Region nicht zu Hutsassa, sondern in ein komplett neues Pokémon entwickelt. Als Grund könnte ich mir das Heiße/Warme Klima vorstellen, oder das es nicht soviel Wälder gibt, oder der Boden wenig Nährstoffe hat, oder der Boden verseucht ist und deswegen entwickelt sich Tarnpignon zu einem anderen Pokémon, um sich an die Gegebenheit anzupassen. Es wurden ja einige Entwicklungen zu Pokemon aus Gen 1, 2 und 3 in Gen 4 eingeführt, die sich mit neuen Trageitems, neuen Entwicklungssteine oder nur an bestimmten Orten entwickeln können. Jetzt können sich aber auch die Pokémon die sich vorher nur an speziellen Orten entwickeln könnten, mit Donnerstein, Pflanzenstein oder Eisstein entwickeln. Also könnte man in zukünftigen Gens bei Tarnpignon, dies ebenfalls einführen.


    Ja Hisui-Zorua und Hisui-Zoroark mit ihren Typenkombination Normal/Geist habe ich vergessen. Aber ich habe mich extra auf die Liste bezogen und da gibt es kein neues Pokemon oder neue Regionalform mit Normal/Geist. Aber du hast auch Recht, diese Kombination kam auch erst einmal vor (Entwicklungsreihe).

  • Es wurde von einem bekannten Leaker, der bis dato mit so ziemlich allem richtig lag, geleaked, bzw. er gab ein Hinweis darauf, dass ein Pokemon mit dem Dual-Typen Wasser/Boden eine neue Form bekäme, was die Regionalform von Welsar halt unterstützt.

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Es wurde von einem bekannten Leaker, der bis dato mit so ziemlich allem richtig lag, geleaked, bzw. er gab ein Hinweis darauf, dass ein Pokemon mit dem Dual-Typen Wasser/Boden eine neue Form bekäme, was die Regionalform von Welsar halt unterstützt.

    Du meinst den Leak von Riddler? Seine Leaks sind schon glaubwürdig, er lag oft richtig und macht es schön in Rätsel :smile: Bin echt gespannt, was uns der nächste Trailer alles verraten wird. Nur die Warterei..... :crying: :crying:

  • Es wurde von einem bekannten Leaker, der bis dato mit so ziemlich allem richtig lag, geleaked, bzw. er gab ein Hinweis darauf, dass ein Pokemon mit dem Dual-Typen Wasser/Boden eine neue Form bekäme, was die Regionalform von Welsar halt unterstützt.

    Das Rätsel selbst hatten wir hier noch nicht behandelt, allerdings befindet sich jenes Pokémon, welches man dahinter vermutet, bereits auf den beiden Listen, welche seit Kurzem in der Gerüchteküche herumgeistern:

    Abgesehen davon: Es ist soweit, die (angebliche) "volle Liste" an neuen Pokémon wurde geleakt:
    Für jene die sowas reizt:

    Nachtrag zu der von mir geposteten Liste in Beitrag #582:

    Offenbar gibt es auch noch eine schriftliche Erläuterung vom Autor dieser Liste:

  • Hier mal ganz kurz meine Wünsche, was ich in Karmesin/Purpur gerne hätte:


    - Alle Pokémon, die es noch nicht in ST/SD, BD/SP oder Legenden Arceus gibt, sollen in Generation 9 endlich erhältlich sein

    - Mindestens 100 neue Pokémon, je mehr, desto besser

    - Shinys sichtbar auf der OW

    - Das Wechseln des Pokéballs von einem Pokémon, das zuvor gefangen wurde. Der vorherige Ball wird ersetzt oder ausgetauscht mit einem neuen Ball eigener Wahl

    - Hinterher laufende Pokémon

    - TM/VMs/TPs komplett rauscutten und wie bei Legenden Arceus den Zugriff auf den gesamten Movepool vom Pokémon ermöglichen (natürlich gegen Geld, oder Punkte etc.)

    - Genug Optionen sich zu kleiden, Frisuren etc.

    - Die Möglichkeit alle Pokémon in einer Box gleichzeitig freilassen zu können

    - Freie Kamera, wie in Legenden Arceus

    - Verbindungsschnur Item wie in Legenden Arceus

    - Ausschaltbarer EP-Teiler (wenn vorhanden) und verschiedene Schwierigkeitsmodi

    - Die GP Kosten für Kampfitems wie Silberkronkorken, Fähigk. Pflaster, Minzen etc. bisschen zu senken. Wenn man nicht an Turnieren teilnimmt, hat man zu wenig GP und muss zu lange dafür farmen, Legenden Arceus hat es mit den Minzen zum Beispiel fair gelöst. Das selbe gilt auch für die Bonbons, in Schwert/Schild durch die Raids gut zu erhalten gewesen, bei Legenden Arceus zu zeitintensiv und umständlich meiner Meinung nach

    - Genug freien Spielfluss erlauben (nicht so wie in Generation 7, wo nach wenigen Schritten von anderen Charakteren ständig angesprochen und belabert wird)

    - Die Story-Texte kürzer halten, seit Generation 7 ist es etwas viel geworden, bei Legenden Arceus wird sogar vieles wiederholt, was es echt anstrengend macht und wo man keine Lust mehr aufs weiterlesen hat

  • Oh ja gerade in dem letzten Punkt stimme ich da voll zu, PLA war echt die Krönung in der Hinsicht... schön und gut wenn man bisschen was erfährt und so, aber das waren wirklich viiiel zu lange Texte... dachte oft genug, man wann kann ich endlich weiterspielen. Also GF bitte fasst euch diesmal kürzer :flinch:


    Aber auch die anderen Punkte würde ich so unterschreiben, bis auf je mehr neue Pokemon desto besser, da teile ich die Meinung nicht. Aber sieht ja jeder anders :grin:


    Was wirklich schön wäre... wenn man wirklich die Arenen in beliebiger Reihenfolge machen könnte, was bei einem Open World ja vorstellbar ist. Und die Level der Gegner könnten gerne etwas höher sein als in den letzten Spielen, die meisten konnte man ja locker besiegen ohne sich aufs Spiel zu konzentrieren.


    Was ich noch hoffe ist, dass es mit den Werten und Schaden wieder wie bei normalen Spielen läuft. Das wirkte bei PLA auf mich etwas vermurkst, wenn ich z. B. mit meinem gepushten Lv. 100 Knakrack bei einem Bidifas auf sagen wir Lv. 30 kein OHKO hinbekomme.

    Auch hatte ich das Gefühl dass eher langsame aber defensive Pokemon in PLA recht nutzlos wurden da der Gegner x-mal vorher angreifen konnte. Lieber wieder das alte System, 1 Angriff pro Pokemon und Runde.


    Gegen solche Gimmicks wie Orden polieren wie in Gen. 4 hätte ich auch nix, war doch irgendwie ganz lustig :yeah: