Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, von den Formen her, bin ich eher bei Karmesin (ich bin auch ansonsten kein Fan Mecha-Viechern), aber ich warte auf ne aktuelle Liste von den Editions-Exklusiven Monstern, die ich gesehen hatte, bestand aus nur 5 oder 6 Stück, was ich schwer glauben kann.


    Ich vermute dass Game Freak wegen Kritik, dass Shinys ja nicht automatisch besser sind als normale, die Paradox-Formen deutlich stärker gemacht hat als die normale Version.


    Achso, weiß man schon, ob wieder neue Tausch-Entwicklungen dazu gekommen sind?

  • Ich vermute dass Game Freak wegen Kritik, dass Shinys ja nicht automatisch besser sind als normale, die Paradox-Formen deutlich stärker gemacht hat als die normale Version.

    1. Wann gabs jemals diese Kritik? Die hab ich noch nie gehört.

    2. Warum sollte das Nintendo interessieren?

    Seit Jahren wird über die nicht vorhandenen Schwierigkeitsstufen geschimpft, über die Grafik, die viele nicht gefällt usw...

    Aber dass Shinys nicht "besser" sind, ist ja wohl allen klar.

    Glaub ein Großteil der Leute hat erst so richtig mit PLA überhaupt eine Interaktion mit denen. Und sie interessieren ja auch nur Sammler.

  • Wäre mir auch neu.


    Es war schließlich von Anfang an so, dass ein Shiny, früher einfach "andersfarbiges Pokemon" eben nur ne andere Farbe hat, die eben selten ist. Wie halt seltene Pigmentstörungen bei Mensch und Tier.


    Machen zwei Typen z. B. Kraftsport, einer mit dunklen Haaren und ein Rothaariger (1-2% der Weltbevölkerung) und der letztere ist besser, liegt das auch nicht an der Haarfarbe.


    Was K/P angeht, zu den Startern, bin ich mir inzwischen echt nicht mehr so sicher welchen ich nehme. Eigentlich war ich nun fest bei Kwaks, aber... so schlimm finde ich Feloris Entwicklung nun doch nicht. Ich hab echt mit schlimmerem gerechnet und so eine Katastrophe wie Fuegro ist es GsD nicht.

    Ich glaube ich muss doch nach Bauchgefühl entscheiden :unsure:

    Wenigstens waren nun durch sparen an anderen Ecken doch beide Spiele drin, also spätestens wenn diese mit Home kompatibel sind, kann ich mir alle Starter holen.


    Also, von den Formen her, bin ich eher bei Karmesin (ich bin auch ansonsten kein Fan Mecha-Viechern)

    Geht mir auch so, ich mag es irgendwie nicht wenn die so halb Maschine sind... klar, in Zukunft wird immer mehr von Robotern übernommen, also Sinn macht es schon. Aber gefallen muss es einem ja nicht. Ich bin irgendwie echt froh, dass das so der Editionsunterschied ist und nicht die Paldea-Region komplett auf Zukunft basiert.


    Ich denke dass Karmesin meine Hauptedition wird und Purpur die Nebenrolle spielen wird. Ist bei mir irgendwie immer so gewesen, dass ich eine Edi als Haupt-Edi hatte. Dort blieb der Spielstand unberührt, irgendwann die 999 Stunden Spielzeit erreicht und die andere wird immer mal durchgezockt

  • Ich sehe die Paradox-Pokémon eher ähnlich wie die Ultrabestien.


    UBs sind aus anderen Dimensionen.

    Paradox-Pokémon aus was wie Vergangenheit oder Zukunft scheint.


    Dazu erhält man Koraidon / Miraidon früh im Spiel, wenn auch erstmal nur als Mount. Genauso kam Cosmog direkt zu Anfang in SM / USUM vor.


    Das Konzept wird damit einfach nur übernommen. Unterschied ist, dass man sich anstelle merkwürdiger Designs (Muskelprotz-Mücke, usw.) an bereits bekannten Pokémon bedient hat. Ob man es mag oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Mir persönlich gefällt das Konzept, dazu, dass man dieses Mal in beiden Games jeweils ein Theme hat, während man in SM sich die meisten UBs geteilt hat.


  • Ich hoffe ja irgendwie, was Raids angeht, dass das nicht so eine Katastrophe wird wie mit den Dyna-Raids, also dass einem fast immer nur längst volle oder abgelaufene Raids angezeigt werden oder den eigenen irgendwie keiner beitritt :flinch:


    Was nun genau ein legendäres Pokemon ausmacht geht glaub ich schon wieder zu sehr Richtung OT oder?

  • Scheinbar echte bzw. weitere neue Pokemon.

  • Zitat

    Also die starter find ich alle schlimm xD


    Hatte große Hoffnung in krokel aber wenn das die finale Stufe sein soll…uff. Katze ist eh raus weil ich keine weiteren Katzen auf zwei Beinen haben mag. Und Wasser ist so…weiß nicht. Einfach nix besonderes, hätte mir das besser umgesetzt gewünscht als immer nur Viecher auf zwei Beinen hinzuklatschen die halt unterschiedliche Farben haben.


    Vermutlich wird der Starter einfach zeitnah ausgetauscht und stattdessen einfach andere Pokémon genommen :3

    Das Problem mit den Startern fing meiner Meinung nach ab Generation 6 an. Von Gen1 - 5 hat man die Starter immer als "Tiere" dargestellt, welche in der jeweiligen Region als heimisch angesehen werden konnten - und diese gewissermaßen dadurch auch repräsentieren. Bestes Beispiel Kanto: Venusaur/Charizard/Blastoise - Frosch/Echse/Schildkröte. Das hat einem nicht nur die Regionen mit den unterschiedlichen Habitaten sinnvoll näher gebracht, sondern auch das ganze "Pokémon sind Tiere die man fängt"-feeling verstärkt. Ab Generation 6 wurden die Starter nicht mehr als Tiere eingeführt, sondern ihnen wurden konsequent irgendwelche "Rollen" zugeschreiben. Chesnaught/Delphox/Greninja - Krieger/Magier/Ninja, Decidueye/Incineroar/Primarina - Bogenschütze/Wrestler/Meerjungfrau, Rillaboom/Cinderace/Intelleon - Schlagzeugspieler/Fußballspieler/Geheimagent usw... Bitte nicht falsch verstehen, an sich habe ich nichts gegen humanoide Pokémon, aber bei den Startern finde ich es einfach unangebracht.