Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • dann wird das nicht gelingen, weil man nicht weit ohne Schwimmen, Klettern und Fliegen kommen wird

    Ich habe nur eine Arena im Kopf an die man "normal" nicht rankam. An alle anderen wäre ich auch ohne die Fähigkeiten gekommen.

    ich hab mir z.b. klettern ja auch vor Schwimmen geholt

  • Huhu, hast du eventuell einen Tipp wie man am schnellsten das Chaneira freundlich bekommt für die Highneira entwicklung? :)

    Einfach beim Picknick dabei haben, sauber machen, anreden, essen. Ca. 2-3 mal, bei mir reichte das, damit es sich entwickelte.


    Bei mir ist das Spiel 1-2 mal schon abgeschmiert nach einer Raid...das war wirklich ärgerlich.


    Übrigens, obwohl es ewig lange her ist das man die Doppelkämpfe eingefügt hat, werden die irgendwie kaum noch genutzt. (Also mehr als nur 1-2 meine ich.) Dabei sind viele Attacken gerade da dann nützlicher/sinnvoller.

  • Bloodseeker

    Einfach beim Picknick dabei haben, sauber machen, anreden, essen. Ca. 2-3 mal, bei mir reichte das, damit es sich entwickelte.

    Genau so habe ich das auch gemacht, dazu noch ein paar Vitamine gegeben, da ging die Entwicklung echt flott.


    Falls das für dich zu schwierig ist, kann man dieses sogar fangen, was ich nicht glaub:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, hab es geschafft.

    Huhu, hast du eventuell einen Tipp wie man am schnellsten das Chaneira freundlich bekommt für die Highneira entwicklung? :)

    Zurück zum Starthaus und dann hoch, müsste Zone 4 sein, da liefen von rum(braucht man aber den Doppelsprung).

  • Habe jetzt die Credit gesehen und Storytechnisch ist es mein absoluter Favorit! Jede einzelne Storyline ist sehr gut durchdacht und spricht Probleme in der heutigen Zeit an, ganz besonders möchte ich hierbei natürlich Team Star hervorheben, mobbing ist scheiße Leute! (klar wiederholt sich alles, aber man muss auch nicht immer an allem rummeckern, oder? Ich finde es gut und fertig). Alles andere wurde gesagt und ich möchte dieses auch nicht weiter wiederholen oder ausschmücken (Grafik, Performance blabla). Gutes Spiel, gute Story, jetzt geht's an den Dex und an die Shinys!

  • Vielen Dank für die Antwort, ich hatte es inzwischen tatsächlich auch schon so geschafft, es brauchte ja nur ein bischen Freundschaft und nicht voll maximiert wie ich von Ausging xD Glückwunsch zum Pokedex befüllen, bei mir fehlt auch nicht mehr viel - nur meine Freundin mit der Kersasin Version muss mal in die Gänge kommen hehe

  • Heyho, ich bin neu hier und spiele gerade Pokémon Purpur dabei habe ich so ein „Totenkopf“Symbol bei dem Wingull entdeckt.


    Weiß einer was das bedeutet? Bzw. wo finde ich die Erklärung dazu?


    Sorry, wenn das hier nicht hingehört, aber ich habe nichts passenderes gefunden bzw. kenne mich halt null aus hier 🙈

    Das Symbol bedeutet, das es einen massiven Auflauf von diesem Pokémon gibt. An der Stelle erscheinen also viele Wingull.

  • Jup, Massenauflauf, und wenn man sie besiegt kommen immer wieder neue bis der Auflauf vorbei ist.


    In K/P scheint es diesmal zeitabhängig zu sein, also dass sozusagen für einen bestimmten Zeitraum immer wieder neue dieser Pokemon erscheinen. In PLA war das ja auf eine bestimmte Anzahl begrenzt.


    Ich hatte mal einen Auflauf von Knattox bekämpft und es waren sehr, sehr viele^^'

  • In S/V enden Massive Aufläufe entweder wenn man zu viele der Pokémon besiegt oder wenn der Tag wechselt. Du kannst also in einen Auflauf gehen, so viele Pokémon abschlachten bis "fast alle verschwunden sind" laut der Benachrichtigung oben rechts. Danach kannst du aber die ganze Zeit Pokémon despawnen und neuspawnen lassen, was halt für's Shinyhunting sehr attraktiv ist. Aber die Zeit läuft dir da jetzt nicht ab, das hängt von der Anzahl der Pokémon ab.

  • In S/V enden Massive Aufläufe entweder wenn man zu viele der Pokémon besiegt oder wenn der Tag wechselt. Du kannst also in einen Auflauf gehen, so viele Pokémon abschlachten bis "fast alle verschwunden sind" laut der Benachrichtigung oben rechts. Danach kannst du aber die ganze Zeit Pokémon despawnen und neuspawnen lassen, was halt für's Shinyhunting sehr attraktiv ist. Aber die Zeit läuft dir da jetzt nicht ab, das hängt von der Anzahl der Pokémon ab.

    Bei mir waren da aber ne ganze Zeit über immer gleich viele, also eins besiegt = gleich ein neues erschienen, es wurden in dem Sinne nicht weniger. Egal ob Autokampf oder richtiger Kampf.


    Nach gut 15 Minuten hatte ich keine Lust mehr, bin zu einem Pokemon-Center und nach einer gewissen Zeit kam bei mir oben Rechts die Benachrichtigung, der Auflauf von Pokemon sei verschwunden. Ohne dass ich alle besiegt hätte oder so.

  • Ich hatte ja schon gesagt, dass ich Dexeinträge liebe, vor allem solche, die einfach nur wtf oder komplett unhinged sind, und die Tinkatink-Reihe ist eine meiner absoluten Favoriten aus der Region, weil ich sie großartig und einfach sehr schön designed finde.


    Aber der Dexeintrag ... holy fuck, die jagen andere Stahlpokemon und schmieden sich ihre Hammer aus ihrer Beute.

    Ich muss an dieses "Violent UwU"-Meme denken. Glaub keines der neuen Pokemon verkörpert das besser. xD Diese Fee ist einfach metal (badtumms).




    Bonuspunkte dafür, dass bei der normalen Farbvariante der Hammer in Kramors Farbvariante gehalten ist und in der Shinyform nimmt der Hammer die Farbe von Shinykramor an.


    Und dann ist da Krarmors Dexeintrag:



    That fairy is a menace to society.


    Und dann schläft sie beim Picknicken auf ihrem Hammer ... und es ist irgendwie süß und makaber zugleich.

  • Hat jemand einen Tipp welches Wesen Koraidon haben sollte?


    Übrigens Granforgita habe ich auch im Team

    Koraidon (das, welches du selbst fangen kannst) hat ein fixes hartes Wesen. Das Reit-Koraidon bekommt sein Wesen anscheinend schon bei der ersten Begegnung bestimmt, das kannst du nicht wirklich resetten.

  • Das harte Wesen für Koraidon ist glaub ich ziemlich gut, sowie auch das mäßige Wesen bei Miraidon.


    Gerade ein schillerndes Tera-Sheinux gefangen (neben Hoppsross mein zweites Shiny) :D Hundemon kann scheinbar tauchen. Habe auch die Picknick-Funktion ausprobiert und finde es süß, wenn die Pokémon einschlafen, vor allem Koraidon und Backel <3