Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Tera-Kristalisierung ansich war schon eine neue Art der Kraftreserve.


    Khu postete auf Twitter, dass man auf den "farbenfrohen" Rand der Attacken (aus dem Trailer) achten soll, um zu verstehen, wie der 19. Tera-Typ funktioniert.


    Bei der normalen Tera-Kristalisierung ist es so, dass nur Attacken mit demselben Typen mit einer besonders leuchtenden Umrandung hervorgehoben werden.

    Mit diesem neuen Tera-Typen ist es nun aber so, dass alle Attacken gleichermaßen hervorgehoben werden.

  • Hab mir mal für jede Edition das Mew geschnappt, eines war Elektro, das andere Gestein was den Tera-Typ betrifft. :grin: Apropos Tera-Typ, nur so aus Neugier (kann es natürlich selbst checken), ist dieser auch veränderbar mit 50 Tera-Stücken oder ist dieser bei Mew festgelegt bzw. für eine Änderung gesperrt, hat das schon jemand probiert?

    Ich hab meinem den Tera-Typ Kampf auf Geist umgeändert.

  • ich hab den Trailer nur überflogen deshalb kann es sein das die Frage sinnlos ist:


    Ist der "19. Teratyp" sicher nicht Terapagos exklusiv?

    Das Zeichen sieht irgendwie so aus...

    Nee, denke das wird so eine super Attacke für alle sein. Ein Espinodon wurde bereits beim einsetzen dieser Attacke geleaked. Keine Ahnung was es damit auf sich hat, aber ein Super duper Typ musste ja irgendwann kommen. 😂

  • Nee, denke das wird so eine super Attacke für alle sein. Ein Espinodon wurde bereits beim einsetzen dieser Attacke geleaked. Keine Ahnung was es damit auf sich hat, aber ein Super duper Typ musste ja irgendwann kommen. 😂

    Generell, empfiehlt sich da auch ein Blick auf der offiziellen Spielseite: https://scarletviolet.pokemon.com/de-de/news/new_tera_type/


    (nichts mit Leak, sondern offiziell vorgestellt :blush:)


    Auch weitere News zum erschienenen Trailer lassen sich finden: https://scarletviolet.pokemon.com/de-de/news/

  • Beruhigend ist schon einmal, dass dort „Effektiv“ und nicht „Sehr effektiv“ steht.


    Ein ???-Typ als Angriff empfinde ich als okay, falls aber das Pokémon ebenfalls den ???-Typen annimmt und dadurch keine Schwäche mehr hat/hätte, würde mir so gar nicht zusagen.

  • Pokémon gesteht ein, dass die Qualität der letzten Hauptreihen Spiele nicht gut genug war und versucht diese in Zukunft zu verbessern, jedoch ohne auf den gewohnten Release Zyklus zu verzichten:


    The Pokémon Company überlegt, wie man die Qualität bei gleichbleibender Anzahl an Spielen verbessert - ntower - Dein Nintendo-Onlinemagazin
    Auch wenn die vergangenen Pokémon-Spiele Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur im Prinzip von den Fans gelobt wurden, gab es deutliche Schwierigkeiten…
    www.ntower.de


    Gut, das man das endlich mal offiziell zugibt und daran arbeiten will. Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Aber trotzdem scheint man es aufgegeben zu haben die Bugs in KAPU beseitigen zu wollen ... erfordert wohl zu viel Arbeit, oder man hat nicht genug Zeit dafür.

  • Aber trotzdem scheint man es aufgegeben zu haben die Bugs in KAPU beseitigen zu wollen ... erfordert wohl zu viel Arbeit

    Ist aber eh besser so die Zeit in die nächste Generation stattdessen zu investieren da nicht mehr viele KP jetzt noch kaufen würden. Fast jeder der die Spiele auch spielen wollte hat sie sich bis jetzt schon geholt. Wozu sich dann noch die Mühe machen? ~(少)~

  • Nachdem Mortcha für die DLCs vorgestellt wurde, ist bei mir das Interesse zurück gekehrt. Habe erst neulich Mal die Shinyjagd mit den Sandwiches ausprobiert und Erfolg gehabt, aber nach dem Vollenden des Pokédexes fühlte es sich etwas langweilig an.


    Was Morcha selbst angeht, so dachte ich zuerst, dass es wegen des Namens und der Ähnlichkeit ein Regional Fake von Mortipot sei, jedoch sagt die offizielle Seite ganz klar aus, dass es jene von Fatalitee ist.


    Bisher wichen die Regional Fakes im Typen immer von den Originalen ab, Mortcha teilt sich aber den Geist-Typen mit Fatalitee, sodass es jetzt schon etwas anders ist. Bin mir nicht sicher, ob das ein Hinweis darauf ist, dass eine mögliche Entwicklung sich optisch dann stärker von Mortipot weg bewegt, würde mich aber nicht wundern, wenn man die Thematik des Kintsugi noch stärker aufgreift. Ebenso schwingt es den Maßlöffel aus Bambus wie ein Schwert, jedoch fehlt der Besen, um den Matchatee schaumig zu schlagen.


    Bin sehr gespannt, welche Neuigkeiten wir noch vor dem DLC bekommen.

  • Vorsicht vor Leaks: 01.09.2023


    Seit gestern Nacht scheint wohl jemand alle Infos vom 1. DLC zu streuen. Es sind bereits Bilder in guter Qualität im Umlauf.

    Wer sich also nicht spoilern lassen möchte, sollte sich nun von diversen Seiten fern halten.


    Ich würde euch darum bitten, wie immer bei solchen Infos, keine Bilder hier rein zu stellen. Es darf aber gerne nur in Spoilern darüber gesprochen werden, damit niemand Infos im Dashboard lesen kann.


  • Spoiler zu den geleakten DLC Inhalten.

  • Leafeon Danke für die Mitteilung. Hab geguckt und auch direkt Bilder dazu gefunden, welche die detailliert zeigt, hätte gedacht die sind sicher schon entfernt bzw. gelöscht.

  • Funfact: Das Pokemon Sirapfel, welches im 1. Teil vom DLC erscheint, ist quasi schon seit 2020 bekannt bzw. hatte es im Anime Zwielichtschwingen quasi seinen ersten Auftrifft! Die Ähnlichkeit ist verblüffend, ein Paradies-Apfel welchen es auch darstellt.


  • Hallo,

    Bleibt es dabei, dass das DLC am 13. erscheint? Hatte iwas gelesen, es sei schon verfügbar, oder bezieht sich das nur darauf, dass man es schon kaufen kann :pflaster: wollte in jedem fall mal fragen, ob es schon spielbar ist und falls ja, wie man es aktiviert :grin:

    Vielen Dank und liebe Grüße :grin:

    Nein erst am 13. Spielbar

  • Hat irgendwer (z.B. Rusalka) schon was aufgeschnappt, wie Boninu, Benesaru und Beatori im Spiel fungieren, werden diese eventuell wie Starter behandelt, nur halt für die Kitagami-Provinz, sprich so das man nur pro Spielstand eines auswählen kann, ist da schon was zu bekannt? Frag nur weil ich die natürlich am Ende alle drei haben möchte wegen Living-Dex? Hab sowieso zwei Editionen, sprich am Ende fehlt da nur eines, wenn diese so oder so früh erhältlich sind im Spiel, dann ist das sicher kein Problem, je nachdem wann der 1. Erweiterungspass an das Hauptspiel andockt.


    P.S.: Wird der DLC bereits ab Mitternacht spielbar sein, frag weil ich an dem Tag ausgerechnet frei hab :blush:?

  • Ich weiß nichts offizielles, aber kann mir schon vorstellen, dass man die alle auf einem Spielstand bekommen kann, ohne sie irgendwie tauschen zu müssen. Storytechnisch ist ja die Idee dahinter, dass die drei gemeinsam die Region vor Ogerpon beschützen, und da wäre es ja kontraproduktiv, jedem Spieler nur eins zu geben. Wenn man vor die Wahl gestellt wurde (zB durch Starter oder Auswahl der Spielversion) hatten die jeweiligen Entscheidungsmöglichkeiten nicht so den Bezug zueinander, wie die drei, die du genannt hast. Also, ein Starterpokemon kommt auch ohne die anderen klar, genau so wie zB ein Zukunfts- ohne ein Vergangenheits-Paradox, aber so ein Teil eines besonderen Guardian Trios womöglich eher weniger :D

    Also, so würde ich das zumindest argumentieren 👀 die Alola Insel-Schutzpatrone konnte man ja auch alle vier im Verlauf der Story fangen :)