Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im ersten DLC ist übrigens auch ein geschenktes Shiny versteckt. Hat das schon wer gefunden?

    Welches denn?

    Cool ich bin erst bei Schwierigkeiten Normal scheitere alleine an Level 3

  • Welches Pokémon mal richtig cool geworden ist:

    Jede Menge Zeug, das du nicht lesen willst bevor du das dlc abgeschlossen hast.

  • Es gibt Ogerpon als Plüschi :love:! (das ist doch eine News wert)


    Pokemon Center Original Plush Doll Ogerpon
    Plaza Japan is the leading online retailer of authentic anime merch, Japanese action figures, plastic scale model kits, and more. Shop our collection today!
    www.plazajapan.com


    Dazu kann man auch auf der entsprechenden Seite die Plüschis vom legendären Giftketten-Trio bestellen, wer diese mag.

  • Das Item um Mortcha entwicklen zu können、ist das nur einmal pro Spielstand zu finden?

    Das frage ich mich auch. Habe extra eins in shiny gesucht, aber leider das Item schon verbraucht. Es wäre schade, könnte ich es jetzt nicht mehr entwickeln! :wacko:

    Ich habe noch kein Zweites gefunden, allerdings schreiben diverse Quellen, wie zB Serebii, dass man aus dem Oger-Minispiel noch eines gewinnen kann (evtl auch zufällig mehrere).

  • Das Item um Mortcha entwicklen zu können、ist das nur einmal pro Spielstand zu finden?

    Das frage ich mich auch. Habe extra eins in shiny gesucht, aber leider das Item schon verbraucht. Es wäre schade, könnte ich es jetzt nicht mehr entwickeln! :wacko:

    Ich habe noch keine Zweites gefunden, allerdings schreiben diverse Quellen, wie zB Serebii, dass man aus dem Oger-Minispiel noch eines gewinnen kann (evtl auch zufällig mehrere).

    Hab auch mal gerade englisch geforscht, da hab ich das auch mit dem Oger-Minispiel entdeckt.


    Hier mal Fundorte von wie schon von Leafeon erwähnt bei serebii, dort wird das Oger-Minispiel bei der Teeschale gelistet.


    Zur Not findet sich sicher jemand, der diese dir besorgt und tauscht, ein zweiter Spielstand ist flott angelegt und entsprechender Fundort relativ schnell erreicht.


    Es gibt natürlich noch die Edle Teeschale, diese geht dann aber auch nur für die seltenere Kostbarkeitsform von Mortcha.


  • Danke Dir! Hatte auch schon so die Theorie, dass das bestimmt möglich ist. Ist auf jeden Fall gut das jetzt bestätigt zu haben. Dann mach ich mich mal ans Oni-Austreiben, auch wenn das schon auf der normalen Schwierigkeitsstufen schwierig wird. :blush:

  • Ich hatte an einigen Stellen Frameeinbrüche gehabt, hab über TV gespielt (bzw. über unseren neuen Beamer, der musste mal eingeweiht werden xD).

    Verbesserungen erkenne ich da also keine, ich hatte aber auch nichts in dieser Richtung erwartet.


    Jedenfalls ist die Story abgeschlossen und den Pokédex habe ich ebenso vervollständigt.

    Ich möchte anmerken, dass ich sowohl Ogerpon als auch die Gefährten-Pokémon durch die Story allesamt sehr liebgewonnen habe. :bigheart:


    Meine Eindrücke und wie ich gespielt habe (natürlich gehe ich auf die Story ein):

  • Weiß zufällig jemand von euch, ob im

    Auto Kampf die Mortcha Originalform erkannt wird oder es nur ersichtlich durch den Stempel ist?

    Nur shiny Pkmn werden erkannt. Alles andere wird angegriffen. Den Stempel musst du vorher überprüfen.

  • Wobei es bei den Outbreaks momentan bei Mortcha so zu sein scheint, das entweder alle Pokemon im Outbreak 100% Phony oder 100% Orginal sind. Ich hatte einen Mortcha-Outbreak und jedes kontrollierte Pokemon davon war ein Orginal. Man könnte dann per Time-Skip einen Outbreak erzwingen das erste Pokemon fangen und wenn es nicht Orginal ist bis zum nächsten Outbreak weiterskippen.


    Mein Outbreak wurde mir auch per Fragezeichen angezeigt, weil ich noch kein Orginales hatte.

  • Rakato

    Mein Original Shiny Mortcha war ohne Outbreak reiner Zufall. XD Wusste gar nicht das es im Outbreak vorkommen kann^^

    Aber gut zu wissen, dann hätte ich mir 24h Shiny Hunt ersparen können. Naja werde die Outbreak Methode bei Knoffensa und Quapsel anwenden. Denn diese Pkmn leben in Zonen wo einfach zu viele andere Pokemon des Typs mit der Sandwichmethode dazu spawnen. Nervt ziemlich bei dieser kleinen Map. Allg. habe ich das Gefühl das sie die Sandwich Methode gedrosselt haben. Früher hatte ich häufig in 30 min mehrer Shiny Spawns. Jetzt hatte ich mehrmals Runden ohne ein einzigen Shiny Spawn. :unsure: