Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rakato

    Mein Original Shiny Mortcha war ohne Outbreak reiner Zufall. XD Wusste gar nicht das es im Outbreak vorkommen kann^^

    Aber gut zu wissen, dann hätte ich mir 24h Shiny Hunt ersparen können. Naja werde die Outbreak Methode bei Knoffensa und Quapsel anwenden. Denn diese Pkmn leben in Zonen wo einfach zu viele andere Pokemon des Typs mit der Sandwichmethode dazu spawnen. Nervt ziemlich bei dieser kleinen Map. Allg. habe ich das Gefühl das sie die Sandwich Methode gedrosselt haben. Früher hatte ich häufig in 30 min mehrer Shiny Spawns. Jetzt hatte ich mehrmals Runden ohne ein einzigen Shiny Spawn. :unsure:

    Knofensa hab ich heute aus einem Outbreak im Apfelfeld gefangen. Wenn man keinen Spaß bei seiner Shiny-Hunt haben will ist das ein guter Ort dafür. Die stehen dann schön den Plantagen und wenn man zu weit rausläuft despawnen die brav. Bei manchen Shinys frag ich mich eh, ob Gamefreak eine geheime Kooperation mit Optikern hat. Also die Mortcha-Hunt hat defintiv einiges an Sehstärke gekostet. :meh:

  • kann man in Höhlen (im DLC) eigentlich auch Shiny er"glitchen"? Ich hatte es bereits ein paar mal: ein Pokemon in der Höhle ein paar mal drehen und es spawnen weitere, komplett ohne outbreak diese verfolgen dich dann und plötzlich ist ein ganzer Pulk hinter einemin der Höhle ein paar mal drehen und es spawnen weitere, komplett ohne outbreak diese verfolgen dich dann und plötzlich ist ein ganzer Pulk hinter einem her. Wenn man sie platt macht mit Autokampf spawnen weitere .

    Ich habe bisher nur nicht getestet ob man das solange treiben kann bis Shiny kommen?

    Weiss da jemand mehr?


    Und wie resettet man Aufläufe?

  • Mars_X

    Das kenn ich so nicht, aber es geht bei Kindwurm und Larvitar mit dem passenden Typen Sandwich, dass man im Tunnel im Bergbaugebiet einfach zuschauen kann wie eins nach dem anderen aus der Wand kommt. XD... Man brauch da nur auf das Shiny Warten und easy fangen . ^^

  • Anscheinend hat der DLC die Outbreaks gefixed. Vorher war es ja so das zum Beispiel nur eine der Tatsugiri-Formen spawnen konnte und spawnen anscheinend alle drei Formen gemäß dem was man auf dem Bildschirm sieht und was für Mortcha gilt gilt anscheinend auch für Sinistea-Outbreaks das sie entweder Phony sind oder Masterpiece. Für das Shiny-Hunten wäre das echt massiv.

  • Anscheinend hat der DLC die Outbreaks gefixed. Vorher war es ja so das zum Beispiel nur eine der Tatsugiri-Formen spawnen konnte und spawnen anscheinend alle drei Formen gemäß dem was man auf dem Bildschirm sieht und was für Mortcha gilt gilt anscheinend auch für Sinistea-Outbreaks das sie entweder Phony sind oder Masterpiece. Für das Shiny-Hunten wäre das echt massiv.

    Ja ist so. Das schmälert leider (finde ich echt) die Seltenheit von den wertvollen Formen von Fatalitee und dem neuen Gegenstück.

  • Ja ist so. Das schmälert leider (finde ich echt) die Seltenheit von den wertvollen Formen von Fatalitee und dem neuen Gegenstück.

    Wobei man halt sagen muss das dadurch einige Hunts überhaupt erst machbar sind wie Tatsugiri oder auch Florges welches dann wohl auch die anderen Farben spawnt. Insgesamt ist das für mich in Ordnung. Ist außerdem selten genug, das die ihre großen Fehler fixen.

  • Der DLC hat mich nicht wirklich überzeugt. Das einzige positive Element, das ich mitnehmen konnte, war die neue Form von Ursaluna. Im Vergleich zu den Schwert und Schild DLCs fehlte mir hier das Spielerlebnis. Man begibt sich auf eine Erkundungsreise, um schließlich nur eine Aufgabe zu erfüllen, nämlich die Schildertafeln zu suchen. Nach deren Abschluss ist die Erkundung vorbei, und es fühlt sich so an, als ob die Reise umsonst gewesen wäre. In den Schwert und Schild DLCs gab es immerhin mehrere Aufgaben, und die Handlung wurde besser in Schwung gehalten.


  • @NBA es gibt noch zwei weitere Sidequest die gar nicht so schlecht sind, finde ich. Die Sache mit dem Schnösel Pärchen und die Aufgabe die Maskonis Trainer zu finden, gibt ganz gute Belohnungen finde ich und du solltest das Oni Austreibungsspiel meistern

  • @NBA es gibt noch zwei weitere Sidequest die gar nicht so schlecht sind, finde ich. Die Sache mit dem Schnösel Pärchen und die Aufgabe die Maskonis Trainer zu finden, gibt ganz gute Belohnungen finde ich und du solltest das Oni Austreibungsspiel meistern

    Es gibt noch einen weiteren Sidequest der ziemlich gut ist:


  • Mit dem DLC sind neue lustige Bugs dazugekommen. Unsichtbare Tische zum Beispiel, bei denen das Sandwich-Belegen zum Glücks'fall' wird. (Sorry, Flachwitz.)


    Hatte ich jetzt an drei Stellen, nervig!

    EDIT: Egal wo, egal auf welcher Map, mein Tisch bleibt verschwunden. Resettet hab ich auch schon, keine Besserung...


    EDIT #2: Die Lösung dieses Bugs hat mich gestern noch echt Nerven gekostet, weil der Tisch einfach nicht wieder erscheinen wollte. Am Ende habe ich das Spiel physisch aus der Switch genommen und frustriert ein anderes Spiel gespielt. Weil mir das keine Ruhe ließ, habe ich später wieder Karmesin eingelegt und dann war der Tisch wieder sichtbar. Also zum Glück nur temporär, aber richtig nervig.


    LG

    Seriva

  • Ich hätte eine Frage aber bin mir nicht sicher おb das hier richtig ist ^^° Jedenfalls、manche Pokemon tauchen ja nur nachts auf wie zB Lichtel. Kann ein Outbreak dieser Pokemon auch tagsüber spawnen oder auch nur nachts?

    Ich hatte Traunmagil da auch nur nachts angetroffen gehabt, als es dazu einen Outbreak gab, denke das es dann auch für Lichtel so gilt.

  • Ashin-Lan-Fuso 阿信蘭福搜


    Das kann ich bestätigen, bei Yanma Outbreaks sind nur tagsüber Yanma anzutreffen, Hoothoot Outbreaks sind nur nachts Hoothoot vor Ort.😊


    Ich hätte auch eine Frage:

    Es gibt in Kitakami ja auch Dummimisel Outbreaks.

    Gibt es da auch zwei verschiedene Outbreaks, mit 2-segmentigen & 3-segmentigen - so wie bei Mortcha.


    Oder sind 2er & 3er gemischt?


    Lg

    Jessy

  • Ich hätte eine Frage aber bin mir nicht sicher おb das hier richtig ist ^^° Jedenfalls、manche Pokemon tauchen ja nur nachts auf wie zB Lichtel. Kann ein Outbreak dieser Pokemon auch tagsüber spawnen oder auch nur nachts?

    Ich hatte Traunmagil da auch nur nachts angetroffen gehabt, als es dazu einen Outbreak gab, denke das es dann auch für Lichtel so gilt.

    Ok、das impliziert mir jetzt dass auf der Karte ein Outbreak zwar tagsüber spawnen kann、aber nur nachts an dem Ort selbst das spezifische Mon erscheint? Habe ich das jetzt richtig verstanden? Oder muss es unbedingt Nacht sein damit ich für den Outbreak auf der Karte resetten kann?

  • Ok、das impliziert mir jetzt dass auf der Karte ein Outbreak zwar tagsüber spawnen kann、aber nur nachts an dem Ort selbst das spezifische Mon erscheint? Habe ich das jetzt richtig verstanden? Oder muss es unbedingt Nacht sein damit ich für den Outbreak auf der Karte resetten kann?

    Genau. So war das bei meinem Guardevoir Outbreak auch.

    Er wird dir zwar zu jeder Tageszeit angezeigt, auffinden kannst du sie jedoch nur zu ihrer regulären Zeit.

    In meinem Beispiel heißt das: Guardevoir wird den gesamten Tag als outbreak auf der Karte angezeigt, ich treffe das Pokémon aber nur bei Nacht an. :grin:

  • Mir hat gerade ein Vögelchen mit dem Namen Leafeon gezwitschert, das es vom 6. bis 9. Oktober einen 7 Sterne Raid mit Hisui Silvarro geben wird, plus das folgende WE. Tera Typ Pflanze.

  • Ich bin noch dran am DLC aber gibt es eine Möglichkeit die neuen Paradox Pokemon schon/noch zu fangen? Sind da oder waren das Raids die ich nicht mitbekommen habe?

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup: