[Spoiler] Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

  • fuso XDXDXD

    What!? Nee sorry. Aber jetzt anhand von Wolkenumrisse, Hints auf Gen 9 zu vermuten ist mir dann doch etwas zu viel. 🤣😂🤣😂


    ... Mit etwas mehr Fantasie, kann man bestimmt auch andere Pokemon dadurch vermuten. 🤣

    R.I.P. Pokemon Coregames

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    "Meh, Pokemon since 2019, dann bleib ich halt bei Digimon"


  • Hallo fuso,

    vielleicht hast du recht, das mit die Wolken sind bestimmt versteckte Hinweise aus Pokemon Generation 9. :thumbsup: :thumbsup:


    fuso XDXDXD

    What!? Nee sorry. Aber jetzt anhand von Wolkenumrisse, Hints auf Gen 9 zu vermuten ist mir dann doch etwas zu viel. 🤣😂🤣😂


    ... Mit etwas mehr Fantasie, kann man bestimmt auch andere Pokemon dadurch vermuten. 🤣

    Hallo Yonko,

    warum nicht auch im Pokemon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle, war auch ein versteckter Hinweis: "Foto Bild" ,das war für die Pokemon Generation 9. Ich bin mir sicher das, fiele versteckte Hinweise noch nicht gefunden sind. :evilgrin: :evilgrin:

    3 Mal editiert, zuletzt von Duscario () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Megas Alexandros mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • fuso du könntest damit eventuell Recht haben. Es ist doch mittlerweile Gang und Gebe das Game Freak die nächste Gen in Spielen der vorherigen Gen anteasert oder hintet. Bestes Beispiel wurde Gen 7 in Gen 6 gehintet, weil man da eine Statue/Skulptur erhielt die einen Schutzpatron darstellt. In Gen 7 wussten wir dann, das es die Kapus sind.


    Pkmn Yonko sag niemals nie. Weißt du warum ausgerechnet Hin in Pokemon Legenden Arceus auftaucht und nicht irgendeine andere Person. Laut einigen Gerüchten/Leaks soll dieser Plot nach der Story in Gen 9 aufgeklärt/aufgelöst werden.


    Also fassen wir zusammen, ja es gibt eventuell kleine versteckte Hinweise zu Gen 9 in Pokemon Legenden Arceus. Es gab auch kleine Hinweise in SD/LP zu Gen 9. Game Freak macht dies um sozusagen kleine Easter Eggs einzubauen, um die nächste Gen zu teasern/hinten.

  • fuso du könntest damit eventuell Recht haben. Es ist doch mittlerweile Gang und Gebe das Game Freak die nächste Gen in Spielen der vorherigen Gen anteasert oder hintet. Bestes Beispiel wurde Gen 7 in Gen 6 gehintet, weil man da eine Statue/Skulptur erhielt die einen Schutzpatron darstellt. In Gen 7 wussten wir dann, das es die Kapus sind.


    Pkmn Yonko sag niemals nie. Weißt du warum ausgerechnet Hin in Pokemon Legenden Arceus auftaucht und nicht irgendeine andere Person. Laut einigen Gerüchten/Leaks soll dieser Plot nach der Story in Gen 9 aufgeklärt/aufgelöst werden.


    Also fassen wir zusammen, ja es gibt eventuell kleine versteckte Hinweise zu Gen 9 in Pokemon Legenden Arceus. Es gab auch kleine Hinweise in SD/LP zu Gen 9. Game Freak macht dies um sozusagen kleine Easter Eggs einzubauen, um die nächste Gen zu teasern/hinten.

    Hallo X-Draco,

    du hast auf sehr vieles recht, aber bis jetzt haben wir immer noch keine neuen Informationen bekommen.

    :sad: :sad:


    Irgentwie verzögert Game Freak, für die neuen Infos. Seit Februar haben wir alle, noch keine neuen Informationen mehr bekommen. Ich spekuliere immer noch im Internet wie die neue Generation 9 Karte, woll aus sieht. 🤔:unsure::unsure:

  • Ich vermute auch eher mit Neuigkeiten im Juni, relativ zu Beginn. Wenn ich mich nicht täusche gab es damals auch erst nachdem Ende Februar die Spiele Schwert und Schild angekündigt wurden, drei Monate später die nächsten Neuigkeiten, sprich es ist da noch Zeit.

    Hallo Duscario,

    du meinst, das wir die nächsten Informationen erst im Juni bekommen. Aber wenn du sagst das, im "Februar" die Spiele angekündigt wurden, und nach "drei Monaten" später kamen die Nächsten Informationen, das heißt der dritte Monat wäre dann also nach meiner Berechnung "Mai". Wir könnten dann eventuell, die nächsten neuen Informationen mitte Mai bekommen hoffe ich. Weil ich bin so gehaypt auf Gen 9. ( Karmesin und Purpur). :love: :love:

  • Ich zähle da den Februar ehrlich gesagt gar nicht mehr hinzu, da diese Ankündigungen da relativ am Ende vom Monat stattfinden. Sprich März/April/Mai (drei Monate) und dann wären die nächsten Ankündigungen im Juni. Es gibt zwar Leaker*innen die anderes behaupten, aber das sollen die von mir aus gerne, ich warte in Ruhe ab und lasse mich überraschen.

  • Ich zähle da den Februar ehrlich gesagt gar nicht mehr hinzu, da diese Ankündigungen da relativ am Ende vom Monat stattfinden. Sprich März/April/Mai (drei Monate) und dann wären die nächsten Ankündigungen im Juni. Es gibt zwar Leaker*innen die anderes behaupten, aber das sollen die von mir aus gerne, ich warte in Ruhe ab und lasse mich überraschen.

    Hallo Duscario,

    danke dir nochmals! :wink: :thumbup:

    Du hast vollkommen recht. Warten wir mal ab.

    Im Juni sehen wir dann, welche neuen Informationen wir dann beklommen. Ich bin gespannt wie die neue Karte aussieht. Viele sagen im YouTube das wir Spanien und Portugal haben, also eine sehr große Karte wie Galarr Region 8. Und ein leaker sagte dann könnten wir 16 Orden bekommen. Das wäre echt sehr cool, und nice oder? 😉 :wink:

    Das wäre wie dann bei Johto.

  • Du musst bei einer Behauptung immer! die Quelle mit angeben, also den Ort, wo du diese Informationen her hast.

    Hier ist die Seite: https://jpgames.de/2022/04/pok…pokedoko-in-dieser-woche/


    Noch eine Seite habe ich gefunden: https://www.videogameschronicl…ould-be-coming-next-week/

  • Megas Alexandros

    Der 24.04. ist der Tag, an welchem die Show "PokéDoko" startet oder stattfinden wird.

    Sie ist lediglich die Neuauflage von Pokémon Sunday, wie es früher hieß und hat leider schon seit langer Zeit keine Neuigkeiten mehr zu den Spielen geliefert.


    Wie @Kaiserfaust schrieb, wäre es schön, wenn du beim nächsten Mal direkt angeben würdest, woher du die Informaton hast und viel wichtiger, warum diese zu dieser Aussage kommen, damit man wenigstens nachvollziehen kann, wie glaubwürdig die Quelle ist und, damit einhergehend, ob das wirklich stimmen kann.

  • Es sollte übrigens dazu gesagt werden, dass die Fans nur darauf hoffen, dass neue Informationen zu den Spielen kommen Und das tun sie ja eh seit Ankündigung der Spiele. Es ist nicht bestätigt, dass dort tatsächlich News zu den Spielen kommen. Es gibt nichtmal irgendwelche Anzeichen dafür.

  • Erwartet lieber mal nichts. Das ist eine Sonntagmorgen Kinderprogramm Sendung. Die haben schon ewig nichts wirklich neues mehr gezeigt. Die Zielgruppe sind Japanische Kinder die vielleicht noch nicht mitbekommen haben das neue Spiele angekündigt wurden.

    Damit hast du Recht – es könnte aber auch so sein, dass die Neuigkeiten zu den Spielen bereits im Vorfeld veröffentlicht und in der Sendung dann einfach nochmal für das jüngere Publikum aufbereitet werden. Eine Bestätigung ist diese "News" deshalb natürlich trotzdem nicht.

  • Zuerst einmal: Ja, in der Inhaltsangabe der kommenden Pokédoko-Folge ist von den „aktuellsten Informationen der Pokémon-Spiele“ die Rede. Normalerweise werden neue Informationen in diesen Morgensendungen aber speziell angekündigt (zumindest wurde das bei Oha Suta während des letzten Kinofilms noch so praktiziert). Wenn ich mich richtig erinnere, wurde in der Vorgängersendung Pokénchi noch nicht auf Pokémon Karmesin und Purpur hingewiesen und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die aus dem Trailer gezeigte Region und die Pokémon nun eine Rolle spielen werden.

  • Nachdem, was wir zuletzt aus Gen 9 sahen, gehe ich nicht davon aus, das wir sobald vor der E3 Season, irgendwas brauchbares sehen werden. Sind ja scheinbar wieder recht früh an die Öffentlichkeit gegangen und sah alles noch extrem Unfertig aus. Da sollen sie die Zeit lieber nutzen was fertig zustellen bevor sie wieder nur Pixelbrei und Konzeptscreenshots posten XD. Habt alle mal mehr Geduld und gebt den Entwickler die Zeit die sie benötigen.

    R.I.P. Pokemon Coregames

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    "Meh, Pokemon since 2019, dann bleib ich halt bei Digimon"

  • Ich hoffe sehr, dass die kommende Generation besser wird, als dieses Zeug, was die mit Pal gebracht haben.

    Idee war gut, die Umsetzung eher eine Katastrophe.