Zusammenfassung des Pokémon Presents von 27. Februar 2022: Ankündigung der neunten Pokémon-Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „Zusammenfassung des Pokémon Presents von 27. Februar 2022“ zu „Zusammenfassung des Pokémon Presents von 27. Februar 2022: Ankündigung der neunten Pokémon-Generation“ geändert.
  • Also so schlimm sehen die Starter nun nicht aus, auch wenn ich dieses gefühlte Katzen-Design bisschen überdrüssig bin, aber bitte nicht hauen. Ich nehme nur sonst immer den Pflanzen-Starter und jetzt wohl eher als letztes, aber mal schauen. Finde die drei schon cute, auch wenn ich den anderen zustimme, dass es zu früh ist und ich festes Vertrauen in sie habe, dass sie nicht gelernt haben aus ihren kontroversen Entscheidungen.^^' Trotzdem lässt sich ja hoffen. Auch wenn ich befürchte, dass ich drei DLCs zukünftig brauche, um ein Johto-Erlebnis mit zwei Regionen zu erleben, hu...

    Ich mag die Ente jetzt schon auf jeden Fall.^^

  • Es kam, wie befürchtet... Also die Starter sahen gut aus, und die Städte fand ich auch ganz okay, aber die Welt ist wieder so fucking leer und es kommt schon Ende 2022 raus. Also ich stehe dem Spiel offen gegenüber und lasse mich gerne überzeugen, aber es kann doch nur gerushed und unfertig auf den Markt kommen. Schade, dass man jetzt tatsächlich in den Modus kommt, die Spiele umso mehr zu spammen. Legends Arceus ist einen Monat alt und bringt unfassbar viele Schwächen und Kritikpunkte mit, die auf fehlende Zeit zurückführen lassen und jetzt kommt schon das nächste Spiel. Sehr traurige Entwicklung.

  • Sehe kein neues Gesteins-Pokémon, vielleicht meinst du ja das aus Galar. Jedenfalls habe ich mir die Starter nochmal durchgehen lassen und bin nochmal zu dem Entschluss gekommen, dass sie alle geil aussehen. Der Pflanzen-Starter sieht aus wie eine verbesserte Version von Flamiau, der Feuer-Starter gibt mir Drachen-Vibes, und die Ente wurde auch kreativ gestaltet. Werde höchstwahrscheinlich den Pflanzen-Starter wählen, sieht für mich persönlich am besten aus.


    Ach ja, und die Namen sind wirklich schrecklich. Pokemon Scarlet und Violet, wtf? Ich glaub diesesmal werden sich die Spiele wirklich nicht gut verkaufen, weil die Grafik sieht ja genau so aus wie in Schwert und Schild (zumindest sehe ich keine Verbesserungen?). Wenn die Spiele sich nochmal gut verkaufen, sehe ich wirklich schwarz für die Zukunft.

  • Möp okay habe Galar nicht so lange gespielt wusste ich nicht das es da so ein hässliches gab XD

    Hast du gerade was gegen Humanolith gesagt D:


    Aber ngl ich kann eigentlich mit den Pokémon ganz gut leben, mag die Katze und den Dino. Aber der Protagonist sieht so uncanny aus, wie aus so einem dress up game. Viel zu realistische Proportionen für Pokémon, ganz weird.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Ich weis echt nicht wie man die Starter geil finden kann XD Die Ente ist nix neues, hatten wie in Gen 5 schon, nur da fand ich die niedlich.

    Feuer sieht einfach seltsam aus.

    Die Katze ist eine Katze und wird sicher kaum Pflanze wie bei Bauz oder so.


    Sind alle für mich detaillos und unkreativ. Aber geschmack ist anders ich weis^^

  • Puhhh, wie schon gesagt, man hat schon die letzten Male gesagt, das wird noch, ich vertraue so kurz nach PLA nicht, dass da was gutes bei rauskommen wird.

    Zumal ich gespannt bin ob es wieder was neues gibt, erst Megas, dann Z-Attacken, dann Dynamax und was jetzt, digitieren?

    Erschreckend was aus dem Franchise wird, jetzt so schnell nach PLA Gen 9, wirkt einfach wie "wir machen mal schnell Geld und feuern was neues hin", wahrscheinlich wird es für das Spiel dann erst mal wieder ein Day One Patch geben, 100 weitere Patches und irgendwelche DLC's (die dann ggf. kostenpflichtig sind).

    Ich muss schon fast von dem Gedanken weggehen, "mal sehen wie es wird", ich habe Schwert und Schild gesehen, ich habe PLA gesehen und jetzt zu Ende des Jahres soll Gen 9 erscheinen, ein paar Monate nach PLA?

    Nach den Erfahrungen her, finde ich schon naiv zu denken, dass es das Spiel jetzt werden könnte.


    Was die Pokemon angeht, ich muss ehrlich sagen, Katzendesign ist eigentlich out, in dem Fall bin ich aber froh, dass es das Pflanzenstarter als Katze getroffen hat, die Ente ist naja, Captain Ente, das Krokodil sieht irgendwie aus dem Spiel "Kroko Doc", nem Apfel und einem Pokemon(?) aus, da lob ich mir um ehrlich zu sein die Katze, in der Hoffnung, dass Sie immer noch irgendwas niedliches in der Endentwicklung hat.



    Ansonsten kann ich mit Mobile nichts anfangen, dass was zu SD/LP kommt, war mir auch irgendwie klar, hätte aber eher gedacht, dass Darkrai und Shaymin kommt und nicht nur zu letzterem, dass es ein DLC gibt für Arceus war auch klar, bin allerdings erfreut darüber, dass der kostenlos ist.

  • Wow, ich hab für nen Moment gedacht sie haben galar aufgehübscht für nen neuen DLC 😅


    Irgendwie sieht mir persönlich, das zu sehr nach ner Mischung aus Alola und Galar aus.

    Dieses Urlaubsparadies-feeling verfolgt mich seit XY irgendwie.

    kann es nicht richtig beschreiben, … wie ein großer Center Park … keine „Welt“

    Da hab ich mich in Hoenn und sogar Einall „heimischer“ gefühlt.

    Evtl bin ich zu alt und das Spiel wieder zu bunt geraten 🤷‍♀️


    Starter gefallen mir jetzt gar nicht, wenn dann höchstens die Katze, wenn auch da flamiau vibes mitschwingen

  • Dynamax und was jetzt, digitieren?

    Kann man solche Aussagen mal sein lassen? Zumal digitieren auch nur ein deutscher Begriff ist, im japanischen sagen die nur Shinka - Entwicklung. Nur immer dieses abwertende muss echt nicht mehr sein, danke.


    Ich hatte nur gehofft das Meister Detektiv Pikachu 2 vorgestellt wird, sah erst so aus, aber ich glaube das ist nun wirklich tot.