Zusammenfassung des Pokémon Presents von 27. Februar 2022: Ankündigung der neunten Pokémon-Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh man sie wollen es wirklich noch dieses Jahr raus bringen? was ist mit Zelda?

    Nur kurz erwähnt, weil es Off-Topic ist, wollten die das nicht erst nächstes Jahr rausbringen? :P

    Ne Ende diesen Jahres stand im Trailer.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Was hat das den jetzt Zelda damit zu tun. Wan Zelda erscheint, weiß man doch noch garnicht.

  • Zur Information: Der Artikel ist nun so weit vollständig. Falls es entgangen sein sollte, wurden mittlerweile auch schon die englischen Namen der drei Pokémon enthüllt. Die drei neuen Pokémon heißen Englisch Sprigatito, Fuecoco und Quaxly. Deutsche Namen sind bisher noch nicht bekannt.


    /edit: Kommando zurück, die deutsche Seite ist offen. Felori, Krokel und Kwaks heißen die drei Deutsch. https://scarletviolet.pokemon.com/de-de/

  • Ich muss sagen, die Idee an sich finde ich nicht mal schlecht, die Frage ist halt, wie letztendlich die Umsetzung sein wird.

    Schlecht find eich das auch nicht, ich meinte nur das es etwas seltsam wirkt.

    Also ich glaube ehrlich das was wir da jetzt gesehen haben, wird genau das Spiel sein.

    Und leider gab es Einbrüche bei den Windrädern^^"

  • Da es vorhin in der Flut der Kommentare recht sicher untergegangen ist, hier nochmal meine Bitte an das Bisafans-Team :)


  • Ich bin wohl nicht der einzige der dachte, das die neuen Starter wie Fanarts aussehen. Der Pflanzen Starter sieht so süß aus. Aber wie ich GF kenne, wird die endentwicklung wie Flamiaus Reihe sein. Da traue ich mir was wetten.


    Ich habe so gehofft, es wird SDLP endlich Home kompatibel.

  • Puuh, kann noch gar nicht glauben, dass Gen 9 endlich da ist. Dieses Jahr im Leben nicht mit gerechnet. Aber mit dem was aktuell auf der Welt los ist, hab ich auch wenig drüber gelesen.


    Aber nun guuuut … ich bin jetzt schon verliebt in die Katze, Wei was ist die schön :blush: wird der Zweite Pflanzenstarter meines Lebens, insofern sie nicht wieder eine mit Anabolika aufgepumpte, humanoide Kampfkatze draus machen. Die Ente ist auch cute, an den Dino musste ich mich gewöhnen. Irgendwie erinnert er mich an die Knochentrocken Dinger aus Mario xD

    Man kann sich jetzt wieder streiten, weil sich Desighns wiederholen, mich persönlich stört das aber null Komma null. Nur weils wieder ne Katze ist, sieht’s für mich nicht aus wie Flamiau 2.0. Denke der Dino hat aber entwicklungstechnisch das meiste Potenzial.


    Auf das Open World komm ich noch nicht ganz klar und irgendwie glaub ich das auch erst wenn ich’s sehe xD

    Mega wäre es auf jeden Fall. Da ich ja nicht so Grafikversessen bin, fand ich die Bilder sehr schön. Die Pokémon Animationen sahen toll aus und die Welt echt riesig. Viele Designs natürlich von PLA. Bin mal gespannt was da noch so Neues kommt.


    Die Namen der Games sind, keine Ahnung, erstmal so aus der Luft gegriffen irgendwie, aber irgendwann wird’s auch schwer noch irgendeine Farbe oder Stein zu finden, den man noch nicht hatte. Purpur find ich richtig nice, aber mit meinem Glück sind wieder alle Viecher die ich will auf der anderen :confused:


    Das Einzige, was ich massiv hässlich finde, sind die Chara Designs. Wie Kleinkinder und völlig lieblos. Aber gut Vill startet der ganze Kram ja mal ordentlich in einer Pokémon Trainer Schule und sobald man 10 und reif für die Gefahren der Welt ist, kann man diesen furchtbaren Hut und die Kindershorts in die Tonne kloppen. Schade nur, dass die Protas mit den Jahren immer erwachsener und besser aussahen und man dann wieder zu so nem Kiddy Style zurück geht. Aber das ist auch fürs Erste das Einzige, was mir negativ aufstößt. Endlich neue Mons juhuuu :flinch: :blush:

  • Also an der Grafik wurde für diese Spiele aufjedenfall gefeilt.

    Von den Startern gefallen mir der Pflanzen und Wasser Starter, wobei ich hier zu der süßen Pflanzen Katze tendiere. 🙂

    Bin jetzt nicht gehypt, hab grad wegen des 3 Jahres Zyklus damit gerechnet, dass die 9. Gen jetzt schon angekündigt wird.

    Das es ausserdem einen zumindest Kleinen, kostenlosen dlc für Legends Arceus gibt finde ich auch gut, auch wenn ich mir natürlich erst ein etwas größeren dlc vorgestellt habe. 😁

  • Also an der Grafik wurde für diese Spiele aufjedenfall gefeilt.

    Von den Startern gefallen mir der Pflanzen und Wasser Starter, wobei ich hier zu der süßen Pflanzen Katze tendiere. 🙂

    Bin jetzt nicht gehypt, hab grad wegen des 3 Jahres Zyklus damit gerechnet, dass die 9. Gen jetzt schon angekündigt wird.

    Das es ausserdem einen zumindest Kleinen, kostenlosen dlc für Legends Arceus gibt finde ich auch gut, auch wenn ich mir natürlich erst ein etwas größeren dlc vorgestellt habe. 😁

    Habe mir auch etwas größeres zu Legends gewünscht wenn ich ehrlich bin. Wenigstens einen neuen Bereich und paar neue Pokemon die durch die Space Time Zone da kommen...

    Bis jetzt tendiere ich auch zum Pflanze. Finde das sehr süß!

  • Da es vorhin in der Flut der Kommentare recht sicher untergegangen ist, hier nochmal meine Bitte an das Bisafans-Team :)

    Untergegangen ist dein Beitrag nicht, keine Sorge. Die Bitte ist zur Kenntnis genommen.

    Hab gerade den überarbeiteten Artikel auf der Hauptseite gesehen: Sehr gut gelöst! So in der Art hatte ich mir das vorgestellt :)