Funrunde #7

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde gerne jemanden zwischen Mipha, Nikly, Aria*, Isamu17 und Neochu lynchen. Mimimi vielleicht auch, aber da schon zwei Votes auf ihm sind, bin ich mir da irgendwie unsicher. Bei allen ist die Begründing Pseudoaktivität und Filler-Beiträge bzw. sehr kurze oder sehr lange Beiträge mit sehr wenig Inhalt oder einfach nur wiederholter Inhalt. Finde SuppEs Spielweise auch irgendwie seltsam, habe da aber eigentlich eine neutrale tendenz.


    Mipha was hältst du denn von den oben genannten (außer dich selbst, natürlich), wenn du Mimimi schon verdächtig findest?


    Du findest es wahrscheinlich, dass Alien sein Sondenziel lynchen wollen würde aber kannst es nicht verstehen, wenn Alien so tun würde, als hätte es an N1 selber eine Sonde bekommen (wobei das Alien dann natürlich niemanden besucht hätte), um von sich selbst als Alien abzulenken? Übrigens, du scheinst deine Beiträge ja fast gänzlich dem Alien und den Sonden zu widmen.

    Du hast mir eine Frage gestellt und nicht wirklich erklärt warum es sinnvoll ist.

    Rot markiert, die Eklärung.

    Verstehe aber tbh deine Erklärung nicht, wieso genau du mich jetzt lynchen willst. Was genau findest du scummy? Scheint mir jetzt eher nach einem sehr defensiven Lynch gegen jemanden, der sich etwas mit dir auseinandergesetzt hat.


    Edit: Um deine Frage zu beantworten, @Olynien , ich denke SuppE hat sich am ehesten damit beschäftigt und hat dann etwas nachgelassen, als ich darauf hingewiesen hatte, wie sehr er sich damit beschäftigt.


    Lynche Mipha

  • Ich hatte meinen Vote (es war auch glaube ich der erste auf ihm) gemacht bevor sein Verhalten das jetzige Ausmass angenommen hat. Und bin gerade nochmal dabei für mich nach alternativen dazu zu schauen.

  • Ich würde gerne jemanden zwischen Mipha, Nikly, Aria*, Isamu17 und Neochu lynchen.

    Ok, das sind diejenigen, die sich am wenigsten mit den Sonden am vergangenen Tag beschäftigt haben, was nicht zu deiner Theorie, dass die Mafia die Aufmerksamkeit auf das Alien lenkt, passt. Wieso also die Fixierung auf diese und von wievielen Mafs und/oder thirds gehst du unter diesen aus?


    Edit: Ja, danke für die Meldung der Erwähnung im Edit, nachdem ich den Post geschrieben habe.

  • Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll und wenn ich jetzt mit Spoilern rumspiele bin ich vor 21 uhr nicht fertig xD


    Webu Johnson meine Posts können gern mal lang werden, solltest du wissen. Ist bei mir meistens so, dass meine Gedanken diktieren und ich dann einfach alles schreibe worüber ich nachdenke. Wenn du den Inhalt kurz extrahieren kannst, ist es doch schön, dann hab ich hald ein wenig deiner Zeit verschwendet in der du lesen musstest :I Ich kann auch einfach nur kurz irgendwelche facts nennen oder Dinge wiederholenm aber mit dem gesamten Gedankengang ist vlt nachvollziehbar warum ich worauf gekommen bin. Dafür gleich Lynchziel zu werden überrascht mich zwar schon ein wenig aber bitte.(ein Filler Post scheint auch Toffee gleich zu reichen, spannend für jemanden dessen Beiträge jetzt auch nicht massiv hilfreich waren bisher, aber gut, dann nehm ich das mal als Anlass dich genauer zu readen.)


    Egal wie sehr man sich Mühe gibt oder nicht, so richtig geregelt läufts am Ende eh nie ab. Ich wünschte nur es bliebe einem sowas erspart, was grad von Ultracool kam. Ich bin bei gefühlt jeder Runde dabei bei der sowas passiert und nach weiß nicht.. 3, 4 Runden? in denen er so als Town starb kann ich mir jetzt einfach gar nicht mehr vorstellen, dass er das wieder tut und als Dorf stirbt, vor allem ist es extremer denn je. Fool kann ich mir gar nicht vorstellen sorry. Entweder irgendwie rofelnder Third dem langweilig ist, oder vlt sogar Maf, da irgendwie schnell wieder vom Lynch abgeraten wurde, fast aso als könnte man jetzt direkt nacht dem Janitor einsatz mal versuchen eine weniger wichtige Rolle in eine neue Position zu verschieben. keine ahnung. Wenn Ultracool als Fool stirbt und gewinnt dann bitte, ich wünsch es ihm von ganzen Herzen weil vlt reichts dann mal für ne Weile mit solchen Aktionen. Als Dorf PR kann man sich anders schützen, aber so kann man einfach unkontrolliert Schaden anrichten und das kann ich nicht gutheißen und auch nicht ganz nachvollziehen.


    Ich hab bei ein paar Leuten eher towntendenzen, und die sind bisher alle nicht zum Lynch vorgeschlagen, das heißt im besten Fall kann ich mich mit gutem Gewissen einem Lynch abschließen, dem der dann sicher und nicht im Chaos passiert. Richtig harten Maf Verdacht hab ich zwar keinen, dafür kommt mir die Hälfte vom ganzen Feld mittlerweile verdächtig vor weil ich vor allem die Lynchvotes nicht unbedingt nachvollziehen kann.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Ich würde gerne jemanden zwischen Mipha, Nikly, Aria*, Isamu17 und Neochu lynchen.

    Ok, das sind diejenigen, die sich am wenigsten mit den Sonden am vergangenen Tag beschäftigt haben, was nicht zu deiner Theorie, dass die Mafia die Aufmerksamkeit auf das Alien lenkt, passt. Wieso also die Fixierung auf diese und von wievielen Mafs und/oder thirds gehst du unter diesen aus?

    Würde ich jetzt bei Mipha oder Neochu z. B. nicht sagen. Johny hat sich ja auch z. B. viel damit auseinandergesetzt, aber das war einfach nur, weil er sich viel mit gefühlt jedem Thema hier auseinandergesetzt hat. Und na ja, es könnten auch einfach unsichere Innos sein, die nicht genau wissen, wie man sich besser beteiligen kann, aber darauf will ich mich jetzt auch nicht stützen. Von daher gehe ich von vielleicht 2 Mafs oder 3rds aus? Schwer zu sagen tbh.

    Wer hat sich deiner Meinung nach denn am meisten damit beschäftigt?

  • Würde ich jetzt bei Mipha oder Neochu z. B. nicht sagen. Johny hat sich ja auch z. B. viel damit auseinandergesetzt, aber das war einfach nur, weil er sich viel mit gefühlt jedem Thema hier auseinandergesetzt hat.

    Neo hat zumindest das hier geschrieben:

    Unendlich lange würde ich zumindest heute nicht mehr über die Sonden diskutieren. Imo, ist entweder Suppe selbst Alien, oder das echte hält sich komplett aus der Diskussion raus, nehm ich an.

    zur Zeit gibt es folgende Votes:

    J.J.: SuppE

    Aria*: Ultra

    Isamu17: Ultra

    Olynien: Mimimi

    SuppE: Toffee

    Mipha: Mimimi

    Toffee: Mipha

    Ultra: SuppE

    also gleichstand zwischen Mimimi und SuppE(und Ultra)

    Ein Punkt ist aber nicht viel, also redet euch nicht mit "nur zwei Kandidaten" heraus.


    Rest im Edit, weil Zeit wichtig ist.


    Edit:

    Wer hat sich deiner Meinung nach denn am meisten damit(Sonden&Alien) beschäftigt?

    SuppE natürlich. Ich auch, aber ich kann zumindest behaupten, dass ich mich auch mit anderem beschäftigt habe. Und du sagst ja selbst, Juan Johnson hat sich zwar auch größer damit beschäftigt, aber eben auch nicht wirklich hauptsächlich damit.

    SuppE wurde auch immer mal wieder zitiert, so dass er darauf eingehen musste und das nicht nur von einer Seite, weswegen es schwierig ist, da einen Maf heraus zu lesen(Noch einmal: Zujuki sollte keiner sein).

  • Du findest es wahrscheinlich, dass Alien sein Sondenziel lynchen wollen würde aber kannst es nicht verstehen, wenn Alien so tun würde, als hätte es an N1 selber eine Sonde bekommen (wobei das Alien dann natürlich niemanden besucht hätte), um von sich selbst als Alien abzulenken? Übrigens, du scheinst deine Beiträge ja fast gänzlich dem Alien und den Sonden zu widmen.

    Du hast mir eine Frage gestellt und nicht wirklich erklärt warum es sinnvoll ist.

    Rot markiert, die Eklärung.

    Verstehe aber tbh deine Erklärung nicht, wieso genau du mich jetzt lynchen willst. Was genau findest du scummy? Scheint mir jetzt eher nach einem sehr defensiven Lynch gegen jemanden, der sich etwas mit dir auseinandergesetzt hat.

    Wegen der Erklärung eigentlich egal, ich wollte nur gucken wer dran bleibt und ihr seid mir aufgefallen. Ich wollte mehr Meinung von dir direkt dazu.


    Ansonsten hat sich Juan johnson abgemeldet und Onel eine Weile nichts gesagt. Du scheinst ja da zu sein, deswegen der Lynch auf dir. Hätte ich fairerweise noch dazu schreiben sollen.


    Mipha hat sich deine Frage mit meinem letzten Beitrag/Antwort auf Olynien geklärt? Ist eigentlich auch nicht so wichtig mehr, war nur eine Befürchtung/Vermutung warum Ultracool so gespielt hat heute.

  • Ich würde gerne jemanden zwischen Mipha, Nikly, Aria*, Isamu17 und Neochu lynchen. Mimimi vielleicht auch, aber da schon zwei Votes auf ihm sind, bin ich mir da irgendwie unsicher. Bei allen ist die Begründing Pseudoaktivität und Filler-Beiträge bzw. sehr kurze oder sehr lange Beiträge mit sehr wenig Inhalt oder einfach nur wiederholter Inhalt. Finde SuppEs Spielweise auch irgendwie seltsam, habe da aber eigentlich eine neutrale tendenz.

    Nikly ist so das Minimum von aktiv. Hat sich an D1 nur kurz zu Lynchvotes geäußert, zu Reports und imo hst er sich unter anderem die Option sehr offen gehalten bzgl eines Lynchvotes. Das haben aber auch mehrere. Er hat nun auch nicht viel geschrieben, weswegen ich ihn aktuell noch neutral sehen würde. (Hab halt literally kaum was bei ihm in meiner Liste stehen)

    Aria* hielt D1 einen Lynch für gut, hat dies auch am Abend nochmal hervorgehoben. Aber sich gleichzeitig auch selbst herausgeredet, dass ihr gerade kein Kandidat vor Augen schwebt bzw kein Ziel aufgefallen ist. Sonst war sie auch durch ihre Arbeit eingespannt, weshalb ich auch das Gefühl habe, dass ihr das deshalb micht möglich war. Habebsie deswegen aus dem engeren Kreis meiner Lynchziele gestrichen gehabt, vor allem da sie heute auch nun Tendenzen gegeben hat (auch wenns nur Billy is) und sich imo besser einbringt als gestern. Widerum scheintnsie auch wieder zu überlegen zu wechseln. Bin einem Lynch an ihr tendenziell nicht unbedingt abgeneigt.

    Isamu17 ist mir vor allem an D1 mit dem ersten Post nach ihrem Arbeitsende aufgefallen. I mean ich arbeite auch, sber lese mir vor meinem Post die Beiträge durch um auf dem Laufenden zu sein zumindest für den Moment, damit ich in bspe meiner Pause antworten kann, falls benötigt.

    Sie kam aber direkt mit der Frage zu den Lynchtendenzen und wies da steht. War für mich eher der Move " will mir das alles jetzt nich angucken, sagt mal an". Sie hat zwar angedeutet, dass sie nochmal durchliest, was geschrieben wurde. Aber am Ende blieb sie bei ihrem Standpunkt, nicht zu lynchen. eben auch keinerlei Tendenzen benannt oder sowas. Ich empfand sie heute aber als besser im Vergleich zu gestern. Sie hat zumindest ein paar Tendenzen genannt. Empfinde Isa aber in Runden oft so in diese Tendenz schreibend, auch wenn sie town is. Deswegen will ich da auch keine voreiligen Schlüsse ziehen.

    Neochu bringt sich nicht mit vielen Posts ein, die fallen aber länger aus. Finde es an ihm auch im Vergleich zu Suppe gut, dass er sktiv nicht zu lang über Sonden diskutieren will, weil irgendwann hat man ein Thema halt auch zerdiskutiert. Sehe ihn aktuell noch neutral, weil mir bei ihm such nicht viel richtig aufgefallen ist. Irgendwie ist er anwesend und bringt nichts falsches rein, aber ich hab noch keine Ausreißer bei ihm.


    Du willst doch Lynchbegründungen, wieso also kriege ich nur einen Lynchvote von dir ohne eine Begründung wieso? Nur weil du jemanden aus einer bestimmten Menge an Spielern lynchen willst, lässt es eine Begründung obsolet werden. ^^"


    Edit: Suppe ja hat sich geklärt und habs auch verstanden dadurch. Danke für die weitere Erklärung.

  • Sorry, erst jetzt da. Schwenke gerade ein wenig zwischen Aria* die halt gerne auch fordert, dann aber „nur“ Ultracool votet, Suppe weil er nur die Überlegungen aufstellt, die zu seinem Gunsten sind und halt Mimimi, da aber nicht einmal durch ein eigenes Misstrauen, sondern weil sie auch in mehreren Posts auftaucht.


    Mipha & @Olynien nochmal kurz und knackig: Wieso Mimimi? Auf mich wirkt es eigentlich legitim, sich auch mit anderen 3rd‘s auseinanderzusetzen & sonst ist mir nicht wirklich was ausschlaggebendes aufgefallen.

  • nochmal kurz und knackig: Wieso Mimimi? Auf mich wirkt es eigentlich legitim, sich auch mit anderen 3rd‘s auseinanderzusetzen & sonst ist mir nicht wirklich was ausschlaggebendes aufgefallen.

    Das Ignorieren von SuppEs Anschuldigung von Tag 1 und die Anschuldigung, dass die Fehler von Mimimi gestellt sind, an sich. Dazu kurze Posts ohne Reads auf andere und dieser frech anmutende letzte Beitrag an Tag 1.

  • Mipha & Olynien nochmal kurz und knackig: Wieso Mimimi? Auf mich wirkt es eigentlich legitim, sich auch mit anderen 3rd‘s auseinanderzusetzen & sonst ist mir nicht wirklich was ausschlaggebendes aufgefallen

    In meiner Begründung stütze ich mich nicht auf das mit anderen 3rds fokussieren, sondern auf die Beiträge con Mimimi im Gesamtbild.

    Bringt sich natürlich mehr ein als ein Nikly oder Billy, klar, aber bei mir wirken sie eben für so kurz und dann nur einwerfend mit einem Punkt. In einem Post wollte er bspw nur noch einmal klarstellen, dass eine Gun nicht eknfsch geclaimt werden soll. (Was roxas im Vorhinein minimum schon 2mal angesprochen hatte und was imo zu dem Zeitpunkt einfach langsam klar war.) Wurde von ihm angesprochen, weils grad in einem Post vorher aufkam.

    Ansonsten pro Lynchtendenz, aber lässt offen wen er lynchen würde am Ende bzw. kam am Ende nur ein Kommentar zum Niemand Lynch und Mitgehen (was am ende der Phase verständlicg ist, da es halt schon feststand), aber dennoch vorher für mein Empfinden dann nichts mehr großartig zu einem Lynch gesagt hat.

  • Webu Johnson


    Wie ich vorhin schon geschrieben habe ist mein Lynchvote auf Ultra schon vor seinem, in meinem Augen absolut inakzeptablen Verhalten, gemacht und diesen auch begründet. Mag sein, das dass in deinen Augen schwach ist aber readen ist eben nicht besonders meine Stärke (kommt vielleicht noch mit der Zeit) und mir springen eben eher die offensichtlichen Dinge ins Auge.


  • Du willst doch Lynchbegründungen, wieso also kriege ich nur einen Lynchvote von dir ohne eine Begründung wieso? Nur weil du jemanden aus einer bestimmten Menge an Spielern lynchen willst, lässt es eine Begründung obsolet werden. ^^"

    OK, danke für die Reads erstmal. Ich habe jetzt nicht wirkich die Zeit, um all deine Beiträge zu kommentieren, aber die sind mir generell sehr Fillerhaft aufgefallen. Hinzu kam der Mimimi-Lynch mit der selben Begründung, die für viele andere Spieler auch zutreffen könnte. Habe da nicht so ganz verstanden, wieso ausgerechnet nur Mimimi und nicht die anderen genannten auch, die sich sehr wenig beteiligt haben. Vielleicht weil bereits ein Vote auf Mimimi war und du den Lynch ins Rollen bringen wolltest? ;)

  • Interessant, dass ich Lynchvotes kriege, von denen die ich verdächtige, außer Toffee bis jetzt.


    Claime Cop.


    Nacht1: Mipha ist gut.

    Nacht2: Juan Johnson ist gut.


    Dem zweiten Report schenke ich selbst kein Vertrauen, beim ersten keine Ahnung. Vielleicht helfen die Reports noch einem anderen Cop oder auch einfach so.

  • @Olynien weil ich dich zum Ende nicht wirklich verdächtig fand und mir bei Juan Johnson so seine typische Mafiaart (moderierend, eher unwahrscheinliche Dinge häugfig ansprechend) auffällt, da kann ich mich täuschen, ist aber mein ehester Read gewesen, hat sich heute auch eher bestätigt.

  • Vielleicht weil bereits ein Vote auf Mimimi war und du den Lynch ins Rollen bringen wolltest? ;)

    Naja du kannst dir meinen Beitrag zu deinen genannten Spielern durchlesen, da habe ich es begründet, wieso ich Nikly bspw weniger lynchen würde oder auch Isamu.

    Das hat auch nichts mit "Da lag auch schon ein lynch drauf" zu tun, da es davor auch schon Lynchvotes auf andere Spieler gab, weswegen das für mich nun kein Argument ist. Oder wäre dir ein Lynchvote auf einem der anderen Spieler genauso das Argument wert gewesen?