Die Gingko-Gilde verschenkt mysteriöse Item-Boxen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist ein wunderschöner und sonniger Freitag. Wir fünf von der Gingko-Gilde, Mipha, Cloudstripe, Shiralya, Webu Johnson und ich, Wattmacks machen uns heute auf die Reise, um die Hisui-Region zu erkunden. Vielleicht finden wir ja einige schöne Items. Natürlich behalten wir die Items nicht selber, sondern vergeben sie an die Mitglieder des Diamant- und des Perl-Clans. Aber sie einfach nur zu verkaufen, wäre langweilig. Geld haben wir schließlich genug. Stattdessen haben wir einige Quests für euch, die ihr abschließen müsst, damit ihr an eine Itembox kommt.


    Haltet in diesem Bereich Ausschau nach den Itemboxen. Wenn wir eine Itembox gefunden haben, werden wir in diesem Bereich ein Thema eröffnen. Und dann seid ihr gefragt. Seid gespannt auf die Itemjagd, die über den Tag hinweg einige Aufgaben für euch bereithalten wird!


    Übersicht über bereits vergebene Boxen:


    Diamant-ClanPerl-Clan
    #6
    #7
    #8
    #9
    #13
    #16
    #17
    #19
    #20
    #21

    #1
    #2
    #3
    #4
    #5
    #10
    #11
    #12
    #14
    #15
    #18
  • #1


    Wir sind gerade auf unser Abenteuer in der Hisui-Region aufgebrochen. Doch an den Toren von Jubeldorf hat irgendjemand eine Itembox liegen gelassen. Und hm, das Ding sieht irgendwie vergammelt aus. Also eigentlich habe ich mir eine spannende Quest für diese Itembox überlegt, aber dafür wirkt die Itembox viel zu wertlos. Dafür eine spannende Quest? Nein, das wäre Verschwendung.


    Also verschenke ich die Itembox einfach. Und wie sagt man so schön: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Wer als erstes "ICH für meinen XXX-Clan" ruft, bekommt die Itembox geschenkt.

  • #1


    Und damit geht Itembox Nummer 1 an den Perl-Clan. Da ich aber ein neutraler Leiter bin, werde ich mich hier mal zurückhYAMANTEAMPERL

  • #2


    Ich war im roten Sumpfland unterwegs und habe dort nach Items gesucht.

    Dort fand ich neben einer wunderschönen Wandmalerei eine Itembox mit einer "#2" gefunden!


    Daher möchte ich für diese Itembox ein Bild von dem Ehrwürdigen Sinnoh! Für die Erstellung dieses Bildes habt ihr 5 Minuten mit dem Zeichenset "Paint" Zeit.


    Aufgabe um die Box zu erhalten: Zeichne in einem Zeitrahmen von 5 Minuten ein Bild des "Ehrwürdigen Sinnoh" in Paint (oder vergleichbare Software). Wer als erstes ein solches Bild postet, dessen Clan erhält die Itembox. Schreibt bitte euren Clan dabei, damit die Zuordnung leichter fällt.

  • #3


    Auf der Spitze des Kraterberg-Hochlandes vernimmst du einen süsslichen Duft. Du folgst deiner Nasse und findest eine zuckersüsse Box. Mit einem riesigen Jubel hebst du die Box in die Höhe und dankst Lord Arceus. Plötzlich erscheint dir der Schöpfer höchstpersönlich und schaut gespannt auf die Box. Dir bleibt keine Wahl, du willst die Box öffnen. Doch die Box hat ein Schloss. Selfe erscheint und meint, wenn du seine Frage beantwortest, wird sich die Box für dich zur passenden Zeit öffnen.


    Frage, um die Box zu öffnen: Wo befindet sich Ottaro in Professor Lavens Labor?

  • #4


    Ich bin aktuell damit beauftragt, meine Waren in Jubeldorf zusammen mit meinen geschätzten Gildenmitgliedern zu verkaufen.

    In meiner kurzen Pause bin ich am Bachlauf des Dorfes auf eine komische Truhe gestoßen, auf der eine Zahl zu finden ist. Da ich dachte, dass diese Truhe jemandem gehört, bin ich durch das Dorf gelaufen, aber diese Truhe hat im Dorf bisher noch niemand gesehen.


    Da ich mit der Truhe nichts anfangen kann, möchte ich diese an jemanden weitergeben, der vielleicht mehr mit dessen Inhalt anfangen kann. Denn ich bekomme alle Items, die ich brauche von meiner Gilde. Aber in den Clans besteht dieser Luxus vielleicht nicht, deswegen:


    Wer möchte diese Truhe an sich nehmen? Schreibt bitte euren Clan dabei, damit die Zuordnung leichter fällt.

  • #5


    Clanmitglieder, ich brauche eure Hilfe!


    Bei meinen Streifzügen durch das Kraterberg-Hochland habe ich diese hübsche Itembox gefunden. Aber dann hat mich ein Elite-Honweisel Honweisel angegriffen und bei meiner Flucht fiel mir die Itembox in den dortigen See! Bitte, helft mir, es wiederzuholen. Bestimmt kann eines eurer Pokémon eine gute Attacke. Am besten vom Typ Gestein, damit das Honweisel auf Abstand gehalten werden kann! Als Dank dafür dürftet ihr die Box natürlich auch behalten!


    Aufgabe: Nenne eine Gesteinsattacke, mit der du die Itembox aus dem Wasser fischen kannst. Und vergesst nicht, eure Clanzugehörigkeit hinzuzufügen.

  • #3


    @Olynien hat natürlich recht & mit @Duscario s Antwort ist auch der letzte Zweifel behoben.


    Lieber Perl-Clan, ich gratuliere euch zu Itembox #3