Mafia-Standardrunde #154

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe etwas Angst, dass die Mafia dann Sprachrohr faket. Aber das geht natürlich nur, wenn der Cop in der Nacht stirbt. Der Cop soll sich ja eigentlich melden können, falls falsche Reports gepostet werden. Ansonsten hatte ich noch überlegt, dass die BPs dem Innoreport claimen könnten. Also nur dem Innoreport, nicht dem Cop. So könnte der Cop ein gutes nächstes Ziel finden. Problem ist hier der Killer, der den Cop manipulieren könnte, wenn er der Innoreport ist.

  • Ansonsten hatte ich noch überlegt, dass die BPs dem Innoreport claimen könnten. Also nur dem Innoreport, nicht dem Cop. So könnte der Cop ein gutes nächstes Ziel finden.

    Ich verstehe nicht ganz, was du damit meinst. Also ein Inno-Report, der vom Cop angeschrieben wurde meldet sich noch in der Nacht öffentlich im Topic und die beiden BPs claimen dieser Person dann privat? Inwiefern hilft das dem Cop?

  • Ich verstehe nicht ganz, was du damit meinst. Also ein Inno-Report, der vom Cop angeschrieben wurde meldet sich noch in der Nacht öffentlich im Topic und die beiden BPs claimen dieser Person dann privat? Inwiefern hilft das dem Cop?

    Wenn dem Innoreport 3 BPs claimen, kann er einen von ihnen checken und wir haben (falls nicht der Killer darunter ist) entweder einen Maf oder einen 50:50. Wenn 2 BPs dem Innoreport claimen, braucht der Cop diese nicht mehr zu checken.

  • So hatte nochmal genug Zeit nachzudenken und bin auf folgendes gekommen, sollte jmd anderes schon die Idee gehabt haben und ich hab es übersehen: Sorry dafür, hab nur nen Teil durchgelesen😅

    Der Cop hat mittlerweile 2 reports, vermutlich gut weil er oder sie wohl sonst schon was gesagt hätte. Wenn wir jtz noch BP claimen lassen, hat der cop es zumindest schon mal einfacher nen Maf zu finden. Wenn wir Glück haben und BP wurde noch nicht von ihm/ihr überprüft, gibt es nur noch 4 Verdächtige. Seine reports kann er ja den inno Leuten mitteilen die den Fall die Maf findet den cop.


  • So hatte nochmal genug Zeit nachzudenken und bin auf folgendes gekommen, sollte jmd anderes schon die Idee gehabt haben und ich hab es übersehen: Sorry dafür, hab nur nen Teil durchgelesen😅

    Der Cop hat mittlerweile 2 reports, vermutlich gut weil er oder sie wohl sonst schon was gesagt hätte. Wenn wir jtz noch BP claimen lassen, hat der cop es zumindest schon mal einfacher nen Maf zu finden. Wenn wir Glück haben und BP wurde noch nicht von ihm/ihr überprüft, gibt es nur noch 4 Verdächtige. Seine reports kann er ja den inno Leuten mitteilen die den Fall die Maf findet den cop.

    Glaube, du bist tot, Roxas Memoire

  • So hatte nochmal genug Zeit nachzudenken und bin auf folgendes gekommen, sollte jmd anderes schon die Idee gehabt haben und ich hab es übersehen: Sorry dafür, hab nur nen Teil durchgelesen😅

    Der Cop hat mittlerweile 2 reports, vermutlich gut weil er oder sie wohl sonst schon was gesagt hätte. Wenn wir jtz noch BP claimen lassen, hat der cop es zumindest schon mal einfacher nen Maf zu finden. Wenn wir Glück haben und BP wurde noch nicht von ihm/ihr überprüft, gibt es nur noch 4 Verdächtige. Seine reports kann er ja den inno Leuten mitteilen die den Fall die Maf findet den cop.

    Falls du meinst, BPs sollen noch in der Nachtphase claimen, dann bin ich komplett dagegen. Das eröffnet Mafia/Killer die Möglichkeit nicht die BPs treffen zu müssen und wenn es dann in der Nacht zwei Dorfrollen erwischt steht es morgen 4:2:1 und wir müssten dann Killer lynchen, weil das Dorf sonst sehr sicher verloren hat. Wenn wir morgen einen Maf lynchen, wird dann wohl Kontakt zum Killer gesucht und letztes Maf und Killer können zwei Dörfler mitnehmen und dann steht es 2:1:1 und Mafia/Killer können ein Unentschieden beim Lynchvote erzwingen. Killer kann natürlich noch die Mafia in der Nacht killen, dann wäre der eigene Sieg aber nicht sicher. Wäre Worstcase, aber es drauf anlegen möchte ich nicht.


    Zu Mal Claims in der Nacht eh nur im Notfall gemacht werden sollten und da Fallen die BPs wohl nie drunter, denn die wollen den Nachtkill.


    Webu Johnson Roxas ist für Isamu gesubbt.

  • Ansonsten hatte ich noch überlegt, dass die BPs dem Innoreport claimen könnten. Also nur dem Innoreport, nicht dem Cop. So könnte der Cop ein gutes nächstes Ziel finden.

    Ich verstehe nicht ganz, was du damit meinst. Also ein Inno-Report, der vom Cop angeschrieben wurde meldet sich noch in der Nacht öffentlich im Topic und die beiden BPs claimen dieser Person dann privat? Inwiefern hilft das dem Cop?

    Aber was, wenn der Inno-Report zu langsam ist und Maf sich als Sprachrohr/Inno-Report ausgibt? Wenn dann der Cop bzw. der echte Inno-Report abwesend ist oder aus anderen Gründen nichts sagt, claimen die BPs vielleicht gerade der Mafia. Killer kann das natürlich auch. Nur, um das mal erwähnt zu haben, dass diese Möglichkeit besteht, falls ich nichts überlesen habe und das schon im Gespräch war.

  • Nene, wenn claim dann schon tagsüber. Nachts wäre das ja unsinnig. Sry das war für mich klar, hätte es aber noch erwähnen sollen.😅

    Webu Johnson 😉

    Da will wer noch einmal gelyncht werden xD

  • Nene, wenn claim dann schon tagsüber. Nachts wäre das ja unsinnig. Sry das war für mich klar, hätte es aber noch erwähnen sollen.😅

    Webu Johnson 😉

    Da will wer noch einmal gelyncht werden xD

    Yayy vllt ist das ein neuer Rekord, 2x gelyncht in einer Runde xD

    Spaß beiseite lyncht mich bitte nicht 😘

    • Offizieller Beitrag

    "Die Nacht waren die Dorfbewohner auf der Hut. Durch das Beseitigen eines Dorfbewohners am Tag davor war das Vertauen der Pokemon teilweise angebrochen. Alle bemühten sich aufmerksam zu sein doch je später die Nacht wurde desto mehr schliefen ein. Einige wachten nicht mehr auf wie Webu Johnson Bisasam und Roxas Memoire Pikachu."


    Lore enthält wie immer kein Reading Material.

    Damit beginnt Tag 3.

  • Tja, so etwas passiert, wenn der Cop nicht da ist. Da kann ein Plan noch so gut sein. Und am Ende haben dann nur ich und Musicmelon etwas davon: Wir wurden vom Cop besucht und sind inno...hurra, was jetzt nichts mehr bringt, da es auch sein kann, dass wir beide zusammen Maf sein können.

  • Tja, so etwas passiert, wenn der Cop nicht da ist. Da kann ein Plan noch so gut sein. Und am Ende haben dann nur ich und Musicmelon etwas davon: Wir wurden vom Cop besucht und sind inno...hurra, was jetzt nichts mehr bringt, da es auch sein kann, dass wir beide zusammen Maf sein können.

    Warum hast du nicht in der Nachtphase geclaimt? Dann hätte der Cop theoretisch wiedersprechen können.


    Jetzt haben wir noch 2 Blues und 2 BPs. Was haltet ihr von einem Massclaim? Dann hätten wir zwei Gruppen wo jeweils ein bis zwei Maf oder Killer sind (oder drei in einer und eine Gruppe ist confirmt). Zusätzlich zwei Reports, falls sie echt sind.

  • Tja, so etwas passiert, wenn der Cop nicht da ist. Da kann ein Plan noch so gut sein. Und am Ende haben dann nur ich und Musicmelon etwas davon: Wir wurden vom Cop besucht und sind inno...hurra, was jetzt nichts mehr bringt, da es auch sein kann, dass wir beide zusammen Maf sein können.

    Warum hast du nicht in der Nachtphase geclaimt? Dann hätte der Cop theoretisch wiedersprechen können.

    Weil er das um 20:58 schrieb. Auch wenn es mehr als einmal erwähnt wurde, dass es einen Spielraum für widersprüche geben sollte.

    PS: Wäre auch nicht der einzige gewesen :P

    Jetzt haben wir noch 2 Blues und 2 BPs. Was haltet ihr von einem Massclaim? Dann hätten wir zwei Gruppen wo jeweils ein bis zwei Maf oder Killer sind (oder drei in einer und eine Gruppe ist confirmt). Zusätzlich zwei Reports, falls sie echt sind.

    fände ich ganz gut. Musicmelon und ich würden dann als letztes claimen, wenn das in Ordnung wäre.

  • Musicmelon magst du die Aussage von Olynien kurz bestätigen?


    Wie ich in der Nacht schon angesprochen habe, sollten wir jetzt den Killer lynchen, sonst haben wir mehr oder weniger verloren. Falls ich da was übersehen habe, bitte Bescheid geben.

    Falls du meinst, BPs sollen noch in der Nachtphase claimen, dann bin ich komplett dagegen. Das eröffnet Mafia/Killer die Möglichkeit nicht die BPs treffen zu müssen und wenn es dann in der Nacht zwei Dorfrollen erwischt steht es morgen 4:2:1 und wir müssten dann Killer lynchen, weil das Dorf sonst sehr sicher verloren hat. Wenn wir morgen einen Maf lynchen, wird dann wohl Kontakt zum Killer gesucht und letztes Maf und Killer können zwei Dörfler mitnehmen und dann steht es 2:1:1 und Mafia/Killer können ein Unentschieden beim Lynchvote erzwingen. Killer kann natürlich noch die Mafia in der Nacht killen, dann wäre der eigene Sieg aber nicht sicher. Wäre Worstcase, aber es drauf anlegen möchte ich nicht.


    Jetzt haben wir noch 2 Blues und 2 BPs. Was haltet ihr von einem Massclaim? Dann hätten wir zwei Gruppen wo jeweils ein bis zwei Maf oder Killer sind (oder drei in einer und eine Gruppe ist confirmt). Zusätzlich zwei Reports, falls sie echt sind.

    Wenn wir jetzt den Massclaim machen, geben wir Killer die Möglichkeit in den BP-Pool oder den Blue-Pool zu claimen, wir müssen also dann entscheiden wo wir den Killerclaim vermuten. Bringt uns das viel?

  • Wenn wir einen BP-Claim machen, müssen wir heute auf jeden Fall den Killer lynchen. Denn wenn wir dann einen Maf lynchen, steht es 4:1:1 und der Killer kann nachts öffentlich claimen, damit die Mafia ihn nicht killt und sie ihre NKs absprechen können. Ich weiß nicht, ob uns ein BP-Claim viel bringen würde. Ohne Claims wäre es ein 4:3-Lynch und wir hätten die Chance, dass ein NK verhindert wird (oder sogar beide, wenn die Mafia den Killer trifft oder beide BPs angegriffen werden). Mit BP-Claims würde die Chance wohl maximal auf 50% für eine dorffeindliche Rolle steigen, was nicht so viel besser ist.


    Ich denke eher nicht, dass Musicmelon und Olynien zusammen in der Mafia sind. Dann wäre der Lynchvote von Olynien gegen Musicmelon gestern sehr riskant gewesen. Aber es könnte auch sein, dass Olynien ohne Musicmelon Mafia ist und Musicmelon ist Dorf oder Killer, oder Olynien ist Killer und Musicmelon ist... irgendwas. Also im Prinzip helfen uns die Reports jetzt wenig, wenn der Cop sie nicht bestätigen kann.

  • Wenn wir jetzt den Massclaim machen, geben wir Killer die Möglichkeit in den BP-Pool oder den Blue-Pool zu claimen, wir müssen also dann entscheiden wo wir den Killerclaim vermuten. Bringt uns das viel?

    Ich habe jetzt mehr an die Mafia gedacht. Gerade mit Reports. Auch wenn wir jetzt nicht mehr mit Gewissheit sagen können, ob sie echt sind. Aber stimmt, wir müssen den Killer erwischen. Die Mafia könnte man so vielleicht etwas eingrenzen, aber beim Killer wird es schwierig. Ich denke morgen nochmal darüber nach.

  • Wenn wir einen BP-Claim machen, müssen wir heute auf jeden Fall den Killer lynchen. Denn wenn wir dann einen Maf lynchen, steht es 4:1:1 und der Killer kann nachts öffentlich claimen, damit die Mafia ihn nicht killt und sie ihre NKs absprechen können. Ich weiß nicht, ob uns ein BP-Claim viel bringen würde. Ohne Claims wäre es ein 4:3-Lynch und wir hätten die Chance, dass ein NK verhindert wird (oder sogar beide, wenn die Mafia den Killer trifft oder beide BPs angegriffen werden). Mit BP-Claims würde die Chance wohl maximal auf 50% für eine dorffeindliche Rolle steigen, was nicht so viel besser ist.

    Das ist ein wahres Wort, dann machen wir das lieber doch nicht.

  • Sorry, heute ist Chatabend und ich war total abgelenkt. Habe die PN jetzt auch erst gesehen, uff. Kann Olyniens Aussage übrigens bestätigen, dass wir beide die PN bekommen haben, auch wenn das jetzt obv. leider nicht viel mehr aussagt/Lüge sein könnte für euch.

    Ansonsten bin ich bisschen blank, weil wir jetzt halt nichts haben. Also obv. durch die PN weiß ich, dass Olynien und ich Gut sind (oder er Killer sein könnte/ und ich für ihn sein könnte). Aber ja, bis auf Claimen fällt mir nicht viel ein. Im Grunde müssen wir jetzt lucky den Killer lynchen, aber ich muss jetzt sowieso nochmal kurz lesen, bisschen durcheinander vom Chatgetrudel.^^'