Welches Pokémon? | Forenspiel #124

  • Da würde mir jetzt nur Celebi Celebi einfallen. Es kann zwar nicht direkt die Zeit manipulieren, aber es kann ein Zeitportal ein paar Stunden in die Vergangenheit öffnen, durch welches du hindurchschlüpfen und so noch mal/mehr den Abend genießen kannst.

    Nur musst du eine Möglichkeit finden, deinem Ich aus der Vergangenheit aus dem Weg zu gehen. Hoffentlich hast du auch Beschäftigungen abseits des Ortes, wo du die letzten/zukünftigen Stunden verbracht hast ^^


    Meine Tanne ist leicht vertrocknet. Sie knospt und wächst zwar immer noch kräftig, aber untere Zweige haben keine grünen Nadeln mehr, sondern braune. Welches Pokémon könnte meinen Baum wieder komplett heile machen?

  • ich seh ein Kapalores, das motiviert deinen Baum mit einem Flotten Tanz und düngt es dabei.

    (Nein ich hab nicht zuerst Tante gelesen, nein nein)


    Ich verrichte gerade ein Geschäft und stelle fest das ich durch eine gewisse Pandemie kein Klopapier mehr habe, welches pokemon kann mir jetzt helfen?

  • Hoopa Hoopa hilft dir gerne und öffnet ein Portal über deiner Badewanne und dem Klopapier Bunker deines Nachbarn, dabei meint es Hoopa etwas zu gut mit dir, sodass deine Wanne in Null komma Nix komplett überfüllt mit Klopapierrollen ist. XD


    Ich gehe Wandern und muss über einen Fluss, sehe aber das die alte Hokzbrücke, über die ich eigentlich gehen muss kaputt ist, ich will weder nass auf der anderen Seite ankommen, noch fliegen, da ich Höhenangst habe. Vom Teleportieren wird mir auch immer übel. Welches Pokemon kann mir helfen?

    R.I.P. Pokemon Coregames

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    "Meh, Pokemon since 2019, dann bleib ich halt bei Digimon"

  • Wie sich herausstellt, befinden sich in der Nähe des Flusses einige Bidifas Bidifas, die sich auf deinen Zuruf hin aneinander reihen. Dadurch entsteht eine Bidifas-Brücke, dank der du ohne nass zu werden über den Fluss gelangst.


    In meinem Regal ist zu wenig Platz für Bücher und ich möchte aber noch ein paar hineinstellen. Welches Pokémon kann mir dabei helfen?

  • Ein Praktibalk hat nicht nur die handwerklichen Fähigkeiten, sondern zu dem auch direkt einen Holzbalken dabei, mit dem es ein neues Regal bauen kann.


    Nun hab ich aber bereits alle Bücher in meinem Bücherregal gelesen. Welches Pokémon eignet sich als Autor für eine abenteuerliche Geschichte.

  • Hier kommt vermutlich nur Team Rockets Mauzi in Frage, wenn das Buch denn tatsächlich in menschlicher Sprache verfasst werden soll. Alternativ könnte man auch ein hochintelligentes Abra dran setzen – das Buch würde dann aber am Ende nur aus einem Wort bestehen: "Abra Abra Abra Abra, Abra Abra Abra, Abra Abra ..."


    Du versuchst dich in einer riesigen Schlucht am Bungee Jumping, aber das Seil reißt. Welches Pokémon rettet dich, bevor du auf dem Boden aufkommst?

  • PeppeckPeppeck kann einen Takt gut halten und ist in der Lage, 16-mal pro Sekunde auf das Schlagzeug zu hauen. Mit ein bisschen Übung bekommt es das auch mit mehreren Trommeln und den Becken hin. Dann steht eurem Konzert wenig im Wege und ihr könnt voll aufdrehen.


    Bei der morgendlichen Übung ist mir mein Springseil abhanden gekommen und das bräuchte ich wieder...oder ein neues.

  • Raichu hat ganz viel Spaß daran seinen langen Schweif so zu schwingen, daß du drüber hüpfen kannst


    Du gehst frohen Mutes mit deinen Wochen Einkäufen nach Hause. Plötzlich reißt die tüte und alles liegt am Boden, schlimmer noch, du hast keine Ersatz tüte dabei, um das ganze Zeug nach Hause zu bringen.

    Wer kann helfen?

  • Raikou kommt blitzschnell, schnappt dich und bevor die Horde Tauros dich überhaupt erreicht, ist Raikou mit dir bereits über alle Berge.


    Ich wollte mich gerade in meinen Pool begeben, nur ist die Filteranlage scheinbar defekt und das Wasser schaut völlig verdreckt und nicht zum planschen geeignet aus. Welches Pokemon kann da Abhilfe schaffen, das ich doch noch mein Bad im Pool nehmen kann?

  • Ich denke machomei. Es hat gleich 4 arme und kann so die Toilette und das Waschbecken auf einmal schrubben.


    Ich hab mir was bei Amazon gekauft und der Postbote hat es bei irgendeinem Nachbarn abgegeben, da ich nicht zuhause war. Aber die Schrift ist so unleserlich das ich gar nicht weiß, wo ich jetzt klingeln soll.

    Gibt es ein pokemon das mir da helfen kann?

  • Gengar Gengar kümmert sich darum, und schwebt durch die Wände und Decken in alle Wohnungen deiner Nachbarn, und bringt dir so dein Paket, leider klingeln daraufhin einige wütende und verschreckte Nachbarn bei dir um sich über den unerwarteten Besuch zu beschweren. XD


    Ich möchte an den Strand und eine große Sandburg bauen, welches Pokemon hilft mir dabei?

    R.I.P. Pokemon Coregames

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    "Meh, Pokemon since 2019, dann bleib ich halt bei Digimon"

  • Die Katze KleopardaKleoparda rüstet dich als Item aus und wirkt Trickbetrug auf deinen Abreitsplatz an. Durch die Fähigkeit Strolch ist es schneller als alles andere und es ist auch so recht schnell. Nachteil ist, dass dann ein Stift/eine Tasse/"such dir etwas aus" fehlt.

    Als Item ist man noch lebendig, oder?


    Ich habe etwas Verdorbenes gegessen. Bevor mir allzu übel wird, sollte ich etwas dagegen tun. Nur was? Kennt ihr ein Pokémon, das dabei helfen kann?