Welches Pokémon? | Forenspiel #124

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Groudon würde sich in deinem Video sicher gut machen.


    Ich will ein wildes Pokemon fangen, aber plötzlich rutscht mir mein Pokeball aus der Hand und landet in einer Spalte im Boden:

    Welches Pokemon könnte meinen Pokeball wieder herausholen?

  • Ein Kecleon frisst alle Mücken bevor sie dich stechen können.


    Ich bin von einer Klippe gefallen und auf einem Felsvorsprung gelandet: Gibt es ein Pokemon das nicht fliegen kann, aber mir trotzdem helfen könnte?


    (Ich kann die Links nicht entfernen, weiss auch nicht wieso)

  • Ein Stahlos setzt Kraxler ein, um zu dem Felsvorsprung hochzuklettern, und lässt dich dann auf sich reiten, um dich sicher nach unten (oder oben, je nachdem, was dir lieber ist) zu bringen.


    Team Rocket hat mich entführt und irgendwo in einen dunklen Raum gesperrt. Welches Pokémon kann mich finden und retten?

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Selbst raupy hätte keine Probleme mit Team Rocket aber da es in deinem versteck dunkel ist, würde ich skelabra mitnehmen, es leuchtet den weg.


    Ich möchte auf einer schönen Wasser Route etwas die Seele baumeln lassen und mich von einem pokemon, übers Meer treiben lassen.

    Lapras ist auf dieser Route allerdings verboten weil es dort zu eng an manchen Stellen ist.

  • 10 Schyggis haben sich freiwillig gemeldet.


    Ich mache einen ruhigen Spaziergang plötzlich taucht Mewtu vor mir auf und fordert mich zum Kampf heraus: Welches Pokemon wäre stark genug um es mit Mewtu aufzunehmen?

  • Xerneas, denn wenn es Kalos verlässt, legt es sich angeblich selbst an einem geheimen Ort zur Ruhe. Es soll dich einfach mitnehmen.


    Es ist Ferienbeginn und ich rege mich höllisch über den Stau auf der Autobahn auf. Welches Pokémon hilft mir, mich abzulenken?

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Pummeluff Pummeluffgibt dir den Beat, dann kannst du dich nicht nur in Ruhe ausruhen, sondern sehen, wie Pummeluff die anderen Autofahrer anmalt, sich mit Ariana Grande vom Radio battelt und es ist auch noch fluffelig, sodass du es endlos knuddeln kannst, um die Zeit zu überbrücken!


    Ich suche jemand, mit dem ich Geheimnisse teilen kann und mich danach nicht doof fühle. Wer ist so sanft im Wesen, dies zu bewerkstelligen?

  • Ein Kirlia ist dafür bestimmt geeignet. Es ist sehr gut im analysieren und bewahren von Geheimnissen.


    Wollte eigentlich zocken, doch leider hat mein Spielpartner sich krank gemeldet, welches Pokemon wäre ein guter Ersatz?

  • Ähm, Riffex Riffex

    spielt sehr gerne mit, du müsstest aber mit ihm Guitar Hero zocken, ist sein Lieblingsspiel. XD


    Heute Abend wollten wir draußen Grillen, aber es ist ein heftiges Gewitter vorausgesagt worden, welches Pokemon kann uns davor schützen, ohne gleich das Wetter zu ändern? (Regen ist wichtig) ;)

  • Wailord lädt euch ein, in Wailord seid ihr gut aufgehoben und geschützt bzw. muss das Wetter nicht geändert werden und Wailord erhält zusätzlich noch entsprechende Abkühlung durch das Gewitter.


    Jetzt hatten wir den Grill kurz außer acht gelassen, das ganze Grillgut ist nun verkohlt, was sollen wir nur tun, damit es doch noch ein toller Grillabend wird?

  • Flampivian Flampivian

    liebt Grillabende und die Grillbedienung, es heizt die Glut gerne wieder auf, und bereitet köstliche Grillspeisen zu. XD


    Allerdings hat das Unwetter dazu geführt, daß der Tisch mit den Salaten umfiel und dieser nun ungenießbar ist, wir haben zum Glück noch genügend Zutaten da, welches Pokemon kann beim Salatmachen helfen?

  • Ich denke, Galar-Gallopa wird dir eine gute Hilfe sein. Mit seinem Horn kann es die Zitronen zerschneiden und mit den Hufen den Saft ausdrücken. Außerdem ist es ziemlich schnell bei der Arbeit, da schafft es sicher auch die große Anzahl.


    Jetzt hast du aber so viel Limonade, dass du sie definitiv nicht alleine trinken kannst. Also beschließt du, eine Limonadenparty zu schmeißen. Welches Pokémon könnte dir beim Organisieren helfen?