I'm with stupid! - Kreuzfahrt [PPUDE-Edition] Plaudertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sowas aber auch, eine ganze Runde, in der man mit Logik so weit kommt? Uff.


    Gerade Digda. Eine wirklich logische Entscheidung. Man kann nichts dagegen einwenden. Aber ich kenne Giovanni eigentlich nicht für sein Digda. Eher für sein Snobilikat, oder halt für sein Rizeros, war ja meine Wahl.

    Rihorn kann ich noch nachvollziehen, weil es ja um die erste Arena ging. Ich habe einfach blind Rizeros genommen, was er tatsächlich einsetzt, immerhin gibt's auch Trainer mit unterlevelten Pokémon. :D

    Bei Nidoking denke auch ich eher an Gift als an Boden, von daher war auch das eine Überraschung.


    ----


    Oh Mann, an den Farborden habe ich irgendwie nicht gedacht. x-x

    Jetzt im Nachhinein hätte ich den auch nehmen sollen, Regenbogen sind halt allgemein schön... Ich hatte auf den Felsorden getippt, weil er schön geschmeidig ist und vom wohl bekanntesten Pokémon-Anime-Charakter neben Ash und Jessie/James vergeben wird? Danke jedenfalls an @Loun für den Extrapunkt hier, dachte wohl wenigstens eine weitere Person so wie ich.


    ----


    Dass Eich damals diesen Pokéball sogar direkt erwähnt hat, wusste ich bisher noch gar nicht.

    Hätte ich aber selbst mit der Kenntnis dieser Textzeile nicht geantwortet, da das wirklich Spezialwissen ist und die meisten wohl den Pokédex in Erinnerung haben würden, den man direkt nach Übergabe des Paketes erhält.

    Überraschend, dass die Option dennoch so häufig in Betracht gezogen wurde.


    Warum Eich Pokébälle bestellen sollte, verstehe ich immer noch nicht. Gerade er wird doch sicherlich genug davon haben? Irgendwie muss er die Starter-Pokémon doch einpacken und präsentieren können. Und selbst wenn, ist das keine Spezialanfertigung, die unbedingt den Versand mittels minderjährigem Postboten erfordern würde. :D


    ----


    Von all dem mal abgesehen: Ich hatte 2021 nicht beim globalen IWS mitgemacht, die PPuDe-Version rein durch Zufall gesehen und Worte können nicht beschreiben, wie sehr ich dieses Forenspiel vermisst habe. Versüßt die Wartezeit auf das echte IWS ein wenig. :)

  • Ich hatte auf den Felsorden getippt, weil er schön geschmeidig ist und vom wohl bekanntesten Pokémon-Anime-Charakter neben Ash und Jessie/James vergeben wird? Danke jedenfalls an Loun für den Extrapunkt hier, dachte wohl wenigstens eine weitere Person so wie ich.

    So weit habe ich nicht mal gedacht. Ich wusste spontan nicht mal, wie die ganzen Gen 1 Orden aussahen (ich wollte da doch noch was googlen, moment ...) und dachte mir "Im Zweifel ist es wohl einfach der erste Orden" xD

  • Ey, wenn Giovanni der erste Arenaleiter ist, muss er halt (noch) was unentwickeltes süßes bei sich haben und das wäre halt Nidoran♂. Digda kam mir nicht annähernd in den Sinn, geschweige denn ein entwickeltes Rizeros, wtf XD


    So weit habe ich nicht mal gedacht. Ich wusste spontan nicht mal, wie die ganzen Gen 1 Orden aussahen (ich wollte da doch noch was googlen, moment ...) und dachte mir "Im Zweifel ist es wohl einfach der erste Orden" xD

    Dachte auch erst, nimm den ersten, aber irgendwas klingelte bei mir und ich googelte doch und da platzt der Farborden halt aus allen Nähkästchen XD

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    Einmal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • Ich fand Rizeros einfach passend und hatte über Nidoking nachgedacht noch, auf Digda wäre ich nie gekommen, idk.^^'

    Eher für sein Snobilikat, oder halt für sein Rizeros, war ja meine Wahl.

    Für mich war Rizeros immer am logischsten, immerhin basieren alle Statuen der Pokemon in Gen 1 auf Rizeros!

    Aber wow wäre eher noch auf Digdri statt Digda gekommen lel.

    Wtf, was ist mit euch? Erste Arena in der Region! Meint ihr der setzt Digdri Lv. 11, Snobilikat Lv. 12 und Rizeros Lv. 13 ein oder wie? Rocko hat auch Kleinstein und nicht Geowaz. :ugly:

  • Wtf, was ist mit euch? Erste Arena in der Region! Meint ihr der setzt Digdri Lv. 11, Snobilikat Lv. 12 und Rizeros Lv. 13 ein oder wie? Rocko hat auch Kleinstein und nicht Geowaz. :ugly:

    Da geht es nicht mehr um den spieletechnischen Aspekt. Giovanni ist als Rocket-Boss einfach so gepolt, sich nicht zurückzuhalten, nur weil jemand neu ist.

  • Wenn Giovanni der 1. Arenaleiter von Kanto wäre, dann würde er vermutlich folgende Pokémon einsetzen.


    Boden Team:

    Digda

    Rihorn

    Sandan


    Gemischtes Team:

    Digda

    Nidoran(m)

    Mauzi


    Wenn Giovanni Normal in Johto zum Kämpfen aufgetaucht wäre, das Event auf SoulSilver/HeartGold klammere ich mal aus, dann hätte er bestimmt folgendes Team eingesetzt.


    Gen 2:

    Digdri

    Nidoking

    Rizeros

    Iksbat

    Kramurx

    Snobilikat


    Gen 4:

    Digdri

    Nidoking

    Rihornior

    Iksbat

    Kramshef

    Snobilikat


    Gehen wir Mal weiter, würde er jetzt folgendes Team einsetzen?


    Alola-Digdri

    Nidoking

    Rihornior

    Iksbat

    Kramshef

    Alola-Snobilikat/Mauzinger

  • Frage an @Duscario , ist die Beantragung der erwähnten Medaille jetzt schon möglich, oder sollte man lieber bis morgen nach 22 Uhr warten, sobald die Ergebnisse da sind und damit definitiv beweisbar ist, dass man bei beiden Runden dabei war?

  • Ihr macht es mir zum Teil echt nicht leicht mit euren Antworten, wie und ob ich diese zusammenfassen soll :verwirrt:!


    Auch die Usernamen einiger User*innen bereiten mir so manche Probleme bei der Ausschreibung :wtf:!


    Freue mich aber über die hohe Teilnehmerzahl und hoffe das es euch gefällt :grin:!

  • Ihr macht es mir zum Teil echt nicht leicht mit euren Antworten, wie und ob ich diese zusammenfassen soll :verwirrt: !


    Auch die Usernamen einiger User*innen bereiten mir so manche Probleme bei der Ausschreibung :wtf: !

    Bei ersterem muss man "zum Glück" bei jeder Version von I am with stupid durch hahaha.


    Und glaub letzteres hat jeder schon durch, der im BB wenigstens mal einen Wettbewerb/eine Aktion geleitet hat haha.


    Also keine Sorge, du bist nicht allein. x)

  • Ihr macht es mir zum Teil echt nicht leicht mit euren Antworten, wie und ob ich diese zusammenfassen soll :verwirrt:!


    Auch die Usernamen einiger User*innen bereiten mir so manche Probleme bei der Ausschreibung :wtf:!


    Freue mich aber über die hohe Teilnehmerzahl und hoffe das es euch gefällt :grin:!

    Wir vertrauen dir alle voll und ganz. Wenn Antworten irgendwie gleich klingen oder dasselbe Meinen/Ausdrücken, liegt es ganz bei dir, ob du diese zusammenfasst oder nicht. Wenn du dir Unschlüssig bist wirf doch eine Münze.


    Egal wie du dich entscheiden wirst, du hast unseren volles Vertrauen.


    Mir gefällt i am with stupid! Kreuzfahrt. Bist ein toller Gastgeber.