Super Mystery Dungeon Mafia

Offizielle Beiträge

    • Offizieller Beitrag


    Nacht 3


    Heute war der längste Tag des Jahres und das wollten die Pokémon in Trubelstadt selbstverständlich feiern – oder so? Hitzig – im wahrsten Sinne des Wortes – wurde am Lagerfeuer des Sonnenwendfeuers diskutiert, wer von ihnen noch ein Mörder sein könnte. Immerhin hatten diese merkwürdigen Versteinerungen noch immer nicht aufgehört. Die Pokémon wurden immer lauter, sodass das Fest schon beinahe unerträglich wurde, da sich die Gruppe bereits anfing zu streiten. Völlig verzweifelt, wer der oder die wahren Täter waren. Das Chaos wurde so groß, dass die Bewohner von Trubelstadt sich schon die Köpfe einschlugen und letztendlich wollten sie @Toffee in Richtung Feuer stoßen, aber zuvor verwandelte sich dieses Pokémon zu Stein.



    Hiermit wird @Toffee Lapras versteinert und es beginnt Nacht 3, welche bis morgen 21 Uhr geht. Bitte die Nachtaktionen bis morgen spätestens 21 Uhr an uns.

    • Offizieller Beitrag


    Tag 3


    Welch eine komische Sonnenwende das doch war! Glücklicherweise war das nun vorbei und der neue Morgen brach an. Leider mussten die Bewohner von Trubelstadt feststellen, dass es wieder einen Versteinerungsfall gab!

    Die Statue ließ sich als Olynien Jirachi identifizieren. Wer braucht schon legendäre Pokémon?


    Heute ist Olynien Jirachi versteinert worden und hiermit beginnt Tag 3, welcher bis morgen 21 Uhr andauert. Denkt an den Lynchzwang!


    Außerdem wurde mal wieder eine Nachricht gefunden. Welche das wohl sein mag?


    Zitat

    Dieses Mal hat es das Licht schwerer, denn einer der mächtigsten und finstersten Schatten kämpft hartnäckig gegen es an, um alle Bewohner nachts in Alpträume zu stürzen. So vermischen sich schon früh Licht und Schatten, doch seid unbesorgt, das Licht wird sich am Ende immer durchsetzen und das ganze Dorf erhellen.


    Am Morgen brachte das vertraute Licht die Versteinerten wieder zum leuchten und erneut sieht man Inschriften. Mal sehen was bei Ampharaos' Statue steht, welche aus irgendeinem Grund ein Mikrophon hält: ".. und nun zu Evoli und Pichu, die das heutige Rennen zusammenfassen..." Wie seltsam. Was dieses Ampharos damit meinen könnte? Nun zu Lapras: "Weit ging meine Reise nicht. Ich bin wohl doch einfach nur blau. Ohne spezielle Fähigkeit ausgerüstet, aber wichtig aussehend... da wäre mir sicher etwas eingefallen, um die Bösen aus dem Versteck zu locken."

    Schade, scheinbar gibt es heute keine so nützlichen Informationen, aber gebt nicht auf, denn die Sonne geht auch morgen wieder auf.

  • Da ich gestern tatsächlich nicht wirklich zum readen kam, durfte ich mich heute drei Stunden damit beschäftigen, yay! Werde mich dann aber auch für heute erstmal abmelden, genug Mafia für heute haha. Morgen bin ich beruflich auf einer Veranstaltung und weiß noch nicht, wann genau ich zuhause bin aber um 19 Uhr werde ich wohl spätestens hier sein. Werde da auch sicher nebenbei mitlesen können.


    Ups, Thema war ja noch zu :wacko:

  • Ryokun

    Hat das Thema geschlossen.
  • Okay. Das bad, der sleeper. Hätten wir doch mal hypocop gemacht. Was haltet ihr davon heute hypocop zu machen? jeder sagt 2 reports.


    Lukadup bist du heute da? Wenn er sich nicht melden sollte ist er mein ziel nummer eins.


    Ansonsten wurde heute Nacht mein NA blockiert. Ich vermute das es durch eine Rolle der Mafia geschah. Hatte das bisher noch jemand außer mir?

  • Werde ggf. später noch etwas ausführlicher posten, aber um meine Gefühlslage mal ein wenig zu beschreiben...


    ...zum gestrigen Lynchergebnis: :angry:  :unsure:

    ...zur nächtlich stattgefundenen Versteinerung: :thumbdown: :love: (letzteres eher in Bezug auf meinen Spekulationsbeitrag)

    ...zu einem bestimmten Beitrag: :upsidedown:


    Okay, später vllt mehr.

  • Glück im Unglück.
    Unglück:

    Eine wichtige Rolle ist weg.

    Glück:

    Ich kann meine Reports jetzt verwenden.


    Damit weiß ich, dass Coro böse ist.

    Da meine Sanity von D1 zu D2 gewechselt hatte, war ich mit meinem Report von N1 unsicher (N2 wurde ich verhindert eine Nachtaktion zu machen). Da mir diese Nacht Olynien als böse angezeigt wurde, aber gut ist, ist mein Report von N1 noch richtig gewesen von der Gesinnung.


    Damit setzte ich auch schon meinen Lynchvote:

    Lynche Coro

  • Okay, Onel. Schön und gut, dass du jetzt plötzlich Coro lynchen willst, aber ich verstehe die Beweggründe dahinter nicht wirklich bei dem was du schreibst. Vielleicht solltest du das noch mal (für mich) verständlich erklären, wenn du Leute überzeugen willst. Denn alleine wirst du mit deinem Lynch Vote wohl nicht weit kommen. Was soll das heißen, dass deine Sanity gewechselt hat?

  • Bist du dir wegen deiner Sanity wirklich sicher Onel? Ich gehöre zur Town-Seite, habe aber eine Rolle, die sehr stark nach Mafia klingt. Habe in die Richtung auch schon mal angehinted, meine Vermutung war ja, dass der potenzielle Cop nur die Pokemon-Namen und nicht die Gesinnung kennt. Ich habe meine Rollenbeschreibung mal in den Spoiler hier gepackt:



    Aber wie gesagt, meine Rollenbeschreibung ist kryptisch und ich würde Miller schätzen, habe aber auch darüber nachgedacht, dass ich eventuell ein versteckter Forcer sein könnte :grin: Mich würde da auch der Input von Rexy interessieren, der hat die Rolle von Rabigator ja auch ein paar Mal angesprochen.

  • Meiner Meinung nach sollten wir uns heute vorwiegend drauf konzentrieren, versteckte Hinweise auf Dreamer-Reports bei Olynien zu suchen und das Lynchverhalten gegenüber Toffee auszuwerten, sowohl von gestern als auch von vorgestern. Ich denke da kann man einige Hinweise draus ziehen. Ich würde auch mal anfangen, aber würde alle bitten, da selbst zu schauen, weil da bei beidem viel Interpretationsspielraum ist.



    Und ich glaube nicht, dass ich bis morgen fehle, habe aber ersteinmal Ryokun ins Fadenkreuz gesetzt, weil...warum nicht?!

    Das wirkt direkt an D1 so random, dass ich da schon was reininterpretieren würde. Allerdings hat ein Dreamer drei Angaben, hat er davon random Ryokun rausgepickt? Wenn ja, wer waren die anderen, vielleicht sind da später noch Hinweise?



    Hier erwähnt er noch Elidibus und SuppE, außerdem Isamu_17 im positiven Sinne (eventuell Einzeltraum?).

    Tja, aber wen würde ich den heute gern lynchen/gunen? Isamu schon mal nicht, auch wenn sie natürlich nach meiner Ansage mit der Gun gesagt hat, sie wäre nicht da und das ein wenig komisch klingt. Aber dafür ist so eine große Runde ja auch da: Man muss nicht immer da sein.

    Kräme konzentriert sich sehr auf den Lynch nach dem Gun-schuss. Auch nachdem ihm klar ist, dass es diesen geben wird. Und sein Wunschziel bin ich(hoffentlich nun weniger). Seine drei Posts sagen nicht viel aus über seine Meinung(abseits von mir). Vielleicht mag er ja SuppE? Ist zumindest der einzige Name, der sonst bei ihm auftaucht.

    Das ist aber im Gegensatz zu seinem ersten Post nicht random, sondern im Gesprächskontext. Der erste Lynchvote von Olynien ging auf Sirius.


    Soviel erstmal zum ersten Tag, wo ein Dreamer-Report relativ wahrscheinlich ist, weil Anonymisierung. Danach hat er sich durch sein Auftreten wahrscheinlich eher zum Ziel für Nachtaktionen aller Art gemacht - als Dreamer vielleicht doch nicht der beste Play, aber immerhin hat er für ordentlich Gesprächsstoff gesorgt. Kann natürlich sein dass er trotzdem noch einen zweiten Report bekommen hat.



    Aber ich mach erstmal weiter beim Lynch von Toffee an Tag 1. Der wurde von TosTos initiiert, welcher aber, nachdem weitere Leute aufgesprungen sind, selbst umgelenkt hat. Da wir jetzt wissen dass Toffee inno war verstärkt das meinen Townread auf Tos. Angeschlossen haben sich dem Lynch wie schon vorher diskutiert Isamu, aber auch Mipha, Elidibus und Perfektion. Muss natürlich nichts heißen, aber wollte ich an dieser Stelle mal festhalten.


    Soviel zu D1. Ich sehe dass hier schon wieder X weitere Beiträge sind also schau ich die erstmal durch bevor ich weiterschreibe.

  • Dass du dich jetzt einfach heraushalten willst, obwohl du nachher nicht da bist, ist definitiv keine Spielweise, die dem Dorf hilft.

    Joar. Was soll ich dazu sagen? Ich hab 'ne ehrliche Antwort dazu gegegeben warum.

    Und ... sorry, aber ich hatte 'ne Meinung an D1 und D2. Mir zu sagen, ich solle "eine Meinung haben und keinem hinterherrennen" ... jaaa. Wenn meine Meinung sich nun mal mit der eines anderen deckt (Gunclaim = antitown) oder mich eine andere Meinung überzeugen kann (Votewechsel D1)? Wenn ich zwar eine Meinung habe, aber verunsichert bin (D2)? Wenn ich eine Meinung habe, die einer schon geäußert hat, weil er schneller war, was mach ich'n dann? Laufe ich jetzt Leuten hinterher, wenn sie vor mir sagen, sie mögen Erdbeeren und ich mag auch Erdbeeren? Was ist das denn für eine Logik. Ich habs auch schon mal angesprochen gehabt, wie zum Eumel soll man sich denn gegen sowas überhaupt verteidigen? Ich habs zumindest versucht und langsam möchte ich mich nicht immer und immer wieder widerholen.


    Ich verstehe, warum es sus gewirkt hat an D1 mit dem Votedurcheinander bei mir. Aber dazu habe ich jetzt schon mehrmals gesagt, warum und weswegen das bei mir zustande gekommen ist. Und wenn man das sus findet: Oki, völlig fine. Ist halt so.

    Aber das ständig und immer wieder als Argument gegen mich zu verwenden, ist halt irgendwann auch ... ja. Macht halt auf mich auch 'nen sehr sus-Eindruck, wenn man das immer wieder widerholt oder aufgreift.


    Auch Kräme ist mir suspekt, auch nach der Erklärung. Ich verstehe nicht wieso man sich als Town lieber komplett enthält als dass man sich eine Meinung bildet und zu dieser auch steht und entsprechend einen Lynch abgibt. Krämer hat zwar geschrieben man könne die highlighten bevor es zu einem Unentschieden kommt aber..dann würde sie ja wieder nur der Mehrheit Nachvoten um dies zu verhindern. Finde ich nicht sehr förderlich.

    Nur das ich das richtig verstehe: Hier fragst du mich, was ich denn dennoch denke, wenngleich ich keinen Lynchvote abgeben werde. Hier sage ich noch was dazu. Und am Ende gibst du nicht mal selbst einen Lynchvote ab? Das ist nun echt alles andere als Glaubwürdig für mich im Generellen dann. Mir etwas vorzuhalten (wozu ich wenigstens was sage!) und dann selbst keinen Lynchvote abgeben? like whut ???

    Ist auch nicht wirklich förderlich. Genau so wenig, wie du mir vorhälst keine Meinung zu haben, die ich aber offensichtlicherweise durchaus hatte?


    Im Übrigen habe ich mit dem "Nachvoten" literally auch nur darauf bezogen, dass - falls es notwendig ist - man mich highlighten kann. Alas wenn es zu einem Unentschieden gekommen wäre, dass eben dies vermeidet wird. Schon logisch, dass das dann nicht unbedingt meine eigene Meinung gewesen wär, weil ... jaa ... das wäre rein dafür gewesen, um ein Unentschieden auszugleichen. Nicht um "einfach nur jemanden zu lynchen, hihi". Warum werd ich das wohl vorgeschlagen haben? Weils absolut problematisch gewesen wäre für's Dorf, lol. Sicher nicht, um mich mal wieder hinter anderen Meinungen zu verstecken. Also schon interessant, wie Elize Thorne (und Evoluna?) darauf reagiert haben.


    Später mehr. Nur das schon mal vorweg.



    P.S.: Bin eine "sie" - Evo hat da völlig recht. ♥ Hatte das iwo gelesen gehabt zwischendrin

  • Okay, Onel. Schön und gut, dass du jetzt plötzlich Coro lynchen willst, aber ich verstehe die Beweggründe dahinter nicht wirklich bei dem was du schreibst. Vielleicht solltest du das noch mal (für mich) verständlich erklären, wenn du Leute überzeugen willst. Denn alleine wirst du mit deinem Lynch Vote wohl nicht weit kommen. Was soll das heißen, dass deine Sanity gewechselt hat?

    Mit meiner Rolle kann ich nachts Leute besuchen und deren Gesinnung herausfinden. Da aber Coro meint, er sei eine Dorf Rolle die böse nach außen wirkt, sinde Beobachtungen dann für die Katz. Siehe hier:

    Also falls das so stimmt und nicht verändert wurde rip me die kommende nacht.

  • N2 wurde ich verhindert eine Nachtaktion zu machen

    Okay, gut zu wissen das es bisher nicht eine einmalige Sache ist.


    Coro ich finde dich auch sus, kann Rabigator aber gerade nicht auf PMD einschätzen. Hat da jemand grade mehr infos? Und ich glaube nicht das Onel die Rollennamen hat, richtig? Also durchaus möglich das du als böse angezeigt wurdest coro

  • Nebenbei noch ein paar Dinge, auf die ich jetzt gar nicht eingegangen bin:


    Ich bin etwas enttäuscht vom Toffee Lynch gestern, kann es aber nachvollziehen, weil kein einziger Post von ihm kam.


    Isamu hat gerade eine PR geclaimed, spricht da noch irgendwas gegen ne Veröffentlichung der Reports? Nicht oder?


    Ich bin jetzt noch etwas zocken, melde mich kurz nach Mitternacht oder morgen früh mal mit einer Readingliste. Mein Claim war jetzt nicht so elegant, aber ich hab bei der Beschreibung nicht groß was zu verlieren, bin vermutlich ein glorified Blue. Und so wie Reports im BB normal laufen habe ich das für schlauer gehalten.

  • Isamu hat gerade eine PR geclaimed

    Sag mir bitte wo genau ich ne PR claime, ich habe nur geschrieben das NA geblockt wurden bei mir, ob das überhaupt einen effekt hatte ist was anderes. Den leider bin ich genauso eine nützliche Rolle wie ein Bisasam im normalen Mafia Play.

    Aber irgendwer ist wohl davon ausgegangen ich wäre eine PR, sonst hätte er mich dahingehend nicht blockiert

  • Find den Claim etwas seltsam, bisher haben wir keine Rollen-PNs gesehen, in denen Satzzeichen im Rudel vorkommen. Kann mir schon vorstellen, dass das ein Fake ist, gerade auf Grundlage der Lore die Rexy am Anfang gepostet hat.


    Andererseits ist mir beim Claim von Onel auch noch einiges unklar. Claimst du Insane Cop oder Cop mit wechselnder Sanity?


    -edit-


    Sag mir bitte wo genau ich ne PR claime, ich habe nur geschrieben das NA geblockt wurden bei mir, ob das überhaupt einen effekt hatte ist was anderes. Den leider bin ich genauso eine nützliche Rolle wie ein Bisasam im normalen Mafia Play.

    Ein Blue merkt normalerweise nicht, wenn seine nicht vorhandene NA blockiert wird. Kann natürlich im Closed Roles sein dass die Mechaniken etwas anders sind, aber fände das generell eher seltsam. Kannst du die Nachricht der Spielleitung zitieren?

  • Okay, Onel. Schön und gut, dass du jetzt plötzlich Coro lynchen willst, aber ich verstehe die Beweggründe dahinter nicht wirklich bei dem was du schreibst. Vielleicht solltest du das noch mal (für mich) verständlich erklären, wenn du Leute überzeugen willst. Denn alleine wirst du mit deinem Lynch Vote wohl nicht weit kommen. Was soll das heißen, dass deine Sanity gewechselt hat?

    Mit meiner Rolle kann ich nachts Leute besuchen und deren Gesinnung herausfinden. Da aber Coro meint, er sei eine Dorf Rolle die böse nach außen wirkt, sinde Beobachtungen dann für die Katz.

    Okay, die Fähigkeit habe ich mir schon irgendwie so gedacht. Habe nur nicht verstanden, wie die Sanity wechseln kann. Dachte man ist da festgelegt, also bspw. insane cop. Habe mir jetzt jedenfalls nochmal die Rollen näher angeschaut. Habe Coro zwar nie für einen Maf gehalten (siehe: meine Einschätzung), aber wenn ich Maf wäre und damit konfrontiert werde, dass ein Report sagt, dass ich Maf bin, ist das doch eine Strategie zu sagen, dass man Miller ist und nur deshalb als böse erkannt wird, oder? Soll nicht heißen, dass es bei Coro so ist, aber ich nehme an, es wäre eine Möglichkeit.

  • Okay. Das bad, der sleeper. Hätten wir doch mal hypocop gemacht. Was haltet ihr davon heute hypocop zu machen? jeder sagt 2 reports.


    Lukadup bist du heute da? Wenn er sich nicht melden sollte ist er mein ziel nummer eins.


    Ansonsten wurde heute Nacht mein NA blockiert. Ich vermute das es durch eine Rolle der Mafia geschah. Hatte das bisher noch jemand außer mir?

    Ok ich sprechs jetzt einfach aus, bitte lyncht mich nicht dafür: Wie hart möchtest du eigentlich noch Cop softclaimen? Es überrascht mich überhaupt nicht dass die Mafia dich scheinbar gehookt hat nach den Beiträgen gestern und dass du netterweise auch noch bestätigst dass sie damit richtig lag sorgt wohl dafür dass du wohl auch keine Aktionen mehr machen darfst, schade. Falls du also hilfreiche Informationen hast, dann wäre ich dafür dass du die heute raushaust, auch wenn das beim Copclaim von Onel eher weniger ideal ist. Aber warte gerne noch auf andere Meinungen dazu.


    Neuer Beitrag während ich geschrieben hab: Isamu_17, kein normaler Blue kriegt mit dass er blockiert wird. Das kriegt man offensichtlich nur mit wenn man ne Fähigkeit hat die blockiert wurde.



    Onel vs Coro: Finds etwas seltsam dass direkt der Verteidigungsclaim kommt, ohne dass darüber nachgedacht wird dass der Report vielleicht fake sein könnte. Ich meine, das macht vermutlich Sinn wenn die eigene PN so sehr Miller schreit, aber ich finds trotzdem etwas suspekt. Werd mir da morgen noch ne bessere Meinung zu bilden, hatte Coro jetzt bisher nicht wirklich als Maf gesehen.


    Toffee: Well, immer nice wenn einfach gar nichts gepostet wird als Town. Bist ja am Tag davor nur knapp dem Lynch entgangen, was soll schon passieren? Heißt aber auch dass die Streuvoter an D1 tendenziell eher in Townrichtung gerückt sind, während die Toffee-Durchzieher (und nicht lyncher) tendenziell eher in Mafrichtung gerückt sind. Impergatorlynch ist bei der neuen Situation vielleicht sowieso vom Tisch, würde ich aber auch ansonsten von absehen wollen dadurch dass Toffee town geflippt ist.

  • Andererseits ist mir beim Claim von Onel auch noch einiges unklar. Claimst du Insane Cop oder Cop mit wechselnder Sanity?

    Zweiteres würde ich jetzt sagen. Weil N1 der Bericht gestimmt hat und dann ab N2 bzw. N3 bericht "vertauscht" war.

    Okay, die Fähigkeit habe ich mir schon irgendwie so gedacht. Habe nur nicht verstanden, wie die Sanity wechseln kann.

    Ja das habe ich mich auch gewundert als ich das dann erfahren habe. steht nicht meiner rolle so drinnen.

  • Okay. Hallo Sprite ich bitte hier jetzt doch schon um deine Bestätigung.

    Zu anfang der Nacht wurde ich an einen unbekannten Ort geführt und bekam die folgende Nachricht "Ihr könnt diese Nacht keine Nachtaktion durchführen. Stattdessen dürft ihr hier für diese Nacht kommunizieren."


    Ich habe mit Hallo Sprite mich nicht viel unterhalten, hauptsächlich nur ob das durch eine Rollenfähigkeit kommt oder ob die SL das Dorf damit schwächen will.

    Und das ich als Blue das zu lesen bekam hat mich halt auch gewundert. Habe mich aber nicht dran aufgehalten