Bester Charakter aller Zeiten - Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bitte, jemand, nominiert ihn. ;_;

    Ich verstehe nicht, wieso Roy und auch Itachi immer noch nicht nominiert wurden. Dachte, die seien deutlich beliebter :(


    AoT hat generell viele richtig tolle Charaktere. Vor allem die Frauen sind nicht so flach wie die meisten Anime Girlies. Armin kannte ich vor dem Anschauen nur von Youtube Clips und dachte, der wäre so ein nerviger Schreihals, aber als ich dann die Serie schaute, merkte ich, dass er viel besser als erwartet ist. (umgekehrt finde ich Eren noch mieser als erwartet xD)



    Faye Valentine

    Es ist schon länger her, dass ich Cowboy Bebop gesehen habe, aber bei ihr hoffe ich defintiiv auch, dass sie einen Spot kriegt.



    Mehrfachnominierungen sind auf jeden Fall von Vorteil.

    Inwiefern? Sind sie dann zu Beginn automatisch weiter oder wie?

  • Ich verstehe nicht, wieso Roy und auch Itachi immer noch nicht nominiert wurden. Dachte, die seien deutlich beliebter :(

    Ich muss ehrlich zugeben, dass es bei mir einen Grund hat, wieso ich völlig auf Naruto-Nominierungen verzichtet habe: Einerseits ist Itachi definitiv ein Char, der es irgendwo verdient hätte, genau wie Kurama/Kyuubi oder Obito, andererseits ... ich komme irgendwie immer noch nicht so recht auf den ganzen Kram rund um den Ninjaweltkrieg klar, lol. Ich weiß auch nicht. Naruto war zwar irgendwie meine Kindheit, weil es einen verdammt großen Teil eben jener eingenommen hat, aber das Ende des Manga/Anime hat mich einfach so dermaßen abgefucked, das ich selbst jetzt (Jahre später) noch immer nicht so ganz ... gucci damit bin, lol. Don't get me wrong: Es gibt wahnsinnig interessante Charaktere teilweise und auch Handlungstechnisch hatte Naruto durchaus seine genialen Momente.

    Aber well ... es hat - für mich - einfach nicht mehr für eine Nominierung gereicht für einen meiner damaligen Lieblinge. Zumindest, wenn ich zwangsläufig mit anderen Anime/Manga bzw. Charakteren verglichen habe. Auch wenn ich Flauschi-Kyuubi sehr sehr sehr gern nominiert hätte. Aber na ja. Rippchen. :c

  • ich komme irgendwie immer noch nicht so recht auf den ganzen Kram rund um den Ninjaweltkrieg klar

    Ich komme darauf klar, seit Boruto noch abgespacter ist und ich weiss, dass es noch mieser geht

    Kurzfassung der Serie: op roboter haben Spass, während Shikamaru und der alte Cast vollkommen lächerlich sind


    EDIT: Aber jetzt mal im Ernst, ich habe die Charaktere bewusst getrennt von der Serie selber nominiert. Ansonsten hätte z.B Hyoubu nie einen Platz auf der Liste gefunden.

  • Bitte, jemand, nominiert ihn. ;_;

    Ich verstehe nicht, wieso Roy und auch Itachi immer noch nicht nominiert wurden. Dachte, die seien deutlich beliebter :(

    Hab nicht so viel von Naruto gesehen, was halt vor allem an der Länge dank nutzloser Filler und Itachis Emobruder lag, und ich hatte nun schon versucht es mir anzusehen (schon alleine weil ich mit meinen Schulkumpels mitreden wollte), aber es gibt kaum einen Charakter, den ich mehr an die Wand klatschen will als Sasuke lol. Obwohl ich halt auch probiert habe iwo noch Verständnis zu haben, aber nope.

    Und dann eben die weiblichen Charaktere... speziell diese Hinata mochte ich überhaupt nicht, weil *Waifu intensifies*.

    Vielleicht ist Itachi ganz gut, aber joa... ich war da nie so wirklich drin um eine Connection zu wem aufzubauen.


    Bei Roy wundert es mich aber echt und ich hab schon fast ein schlechtes Gewissen lol, aber ich musste einfach als Siebtes Shin nehmen. :/

    Für mich waren Roy und Riza (und Hughes für die kurze Zeit, in der da war) die eigentlichen Hauptcharaktere. Also ich mag Ed, Al und Winry schon, aber wenn erwachsene Charaktere gut geschrieben und sympathisch sind, sind die bei mir öfters mal die eigentlichen Hauptcharaktere. xD

    Und Roy und Riza, mal davon abgesehen dass sie auch einer meiner Lieblingsships sind :heart: , haben so einen interessanten Hintergrund und Motivation.

    Bei Hughes fand ich es knuffig wie sehr er seine Frau und Kind geliebt hat und dann, joa...



    AoT hat generell viele richtig tolle Charaktere. Vor allem die Frauen sind nicht so flach wie die meisten Anime Girlies. Armin kannte ich vor dem Anschauen nur von Youtube Clips und dachte, der wäre so ein nerviger Schreihals, aber als ich dann die Serie schaute, merkte ich, dass er viel besser als erwartet ist. (umgekehrt finde ich Eren noch mieser als erwartet xD)

    Viele Anime sehen ihre Frauen als sexy Accessoire für den Protagonisten und für den männlichen Zuschauer an und weniger als eigene Person. Ist auch einer der Hauptgründe weshalb ich viele Anime nicht mag und weil viele halt sehr otaku-pandering sind, aber gibt halt zum Glück noch andere.



    Ich meine die Szenen, in denen Armin schreit, wären auch emotionally distressing für jede Person. xD

    Und er ist halt zu Beginn 15, sind halt sogesehen einfach nur Kindersoldaten, weil man in der Welt und bei dem Verlust an Menschenleben in der Bevölkerung wohl nicht warten kann bis die 18 werden.



    Faye Valentine

    Es ist schon länger her, dass ich Cowboy Bebop gesehen habe, aber bei ihr hoffe ich defintiiv auch, dass sie einen Spot kriegt.

    :heart:

  • Achtung, ein wenig Naruto-Spoiler Start

    aber es gibt kaum einen Charakter, den ich mehr an die Wand klatschen will als Sasuke lol.

    Obwohl ich was für edgy Charaktere habe, Sasuke mochte ich nie und es ist schade, dass der Fokus so sehr auf ihm liegt. Am schlimmsten fand ich, wie er wie ein entitled Rotzbengel reagiert hat, als Kakashi ihn im Original Naruto stoppen wollte und klargemacht hat, dass nicht nur er ein beschissenes Leben hat.

    Kakashi (danke für die Nominierung!) hat's imo einfach 10mal schlimmer erwischt und der ist nicht so abgegangen wie Sasuke. Da konnte ich mit dem Char eben auch nur wenig empathisieren, genauso wenig wie ich Heuchler-Narutos Fixierung auf Sasuke nie verstanden habe.


    Und dann eben die weiblichen Charaktere... speziell diese Hinata mochte ich überhaupt nicht, weil *Waifu intensifies*.

    Bei Hinata ist es auch das Problem, dass sie als die perfekte Waifu, wie sie sich unser doch etwas sexistische Kishimoto gerne hätte, dargestellt wird.

    Submissiv, Liebe bis in den Tod, egal wie unverdient, still, komplett abhängig von ihrem Mann (selbst dann, wenn sie mal aus sich wachsen will, macht sie das nur wegen Naruto) und denkt quasi nur an ihn.


    Spoiler Ende


    Also ich mag Ed, Al und Winry schon, aber wenn erwachsene Charaktere gut geschrieben und sympathisch sind, sind die bei mir öfters mal die eigentlichen Hauptcharaktere. xD

    Same

    Ich mochte die beiden auch viel mehr als den Rest. Aber FMA hat generell viele gute Charaktere, paar starke wurden bereits nominiert.


    Viele Anime sehen ihre Frauen als sexy Accessoire für den Protagonisten und für den männlichen Zuschauer an und weniger als eigene Person. Ist auch einer der Hauptgründe weshalb ich viele Anime nicht mag und weil viele halt sehr otaku-pandering sind, aber gibt halt zum Glück noch andere.

    Deswegen mag ich tatsächlich nur wenige weibliche Anime-Charaktere, da die meisten eben sehr platt sind, vor allem in den mainstream Serien. Wenn man etwas abseits des üblichen Zielpublikums sucht, findet man doch ab und zu noch Perlen.


  • Roy Mustang (Fullmetal Alchemist) - ich mag seinen Charakter allgemein gerne und seine Motivation aufgrund dessen, was er in der Vergangenheit getan hat. Bitte, jemand, nominiert ihn. ;_;

    Jean Kirstein (Attack on Titan) - Reliable & caring af und hat auch keine Hemmung mal gegen Vorgesetze den Mund aufzumachen. Hat eine tolle Charakterentwicklung und ich bin froh, dass der verzogene Bub damals eine am Deckel bekommen hat (RIP Marco tho). Ich mag ihn einfach so gerne und bitte, Leute nominiert den mal!

    Nun, glaub mir oder nicht, aber das war nicht "geplant", ich arbeite an der Liste und den Texten seit ein paar Tagen 👀

  • Achtung, ein wenig Naruto-Spoiler Start

    aber es gibt kaum einen Charakter, den ich mehr an die Wand klatschen will als Sasuke lol.

    Obwohl ich was für edgy Charaktere habe, Sasuke mochte ich nie und es ist schade, dass der Fokus so sehr auf ihm liegt. Am schlimmsten fand ich, wie er wie ein entitled Rotzbengel reagiert hat, als Kakashi ihn im Original Naruto stoppen wollte und klargemacht hat, dass nicht nur er ein beschissenes Leben hat.

    Kakashi (danke für die Nominierung!) hat's imo einfach 10mal schlimmer erwischt und der ist nicht so abgegangen wie Sasuke. Da konnte ich mit dem Char eben auch nur wenig empathisieren, genauso wenig wie ich Heuchler-Narutos Fixierung auf Sasuke nie verstanden habe.

    Hm ne sorry, ich hab gar nichts für edgy Charaktere über. Hab bei vielen den Eindruck, dass sie von einem 14jährigen Sad Boy geschrieben worden sind, der sich dolle unverstanden von der Welt fühlt und "UwU world's so mean to me (and ONLY ME!!)" xD


    Finde solche Leute sind ziemliche Clowns, hab schon genug im realen Leben mit einigen von den Typen zu tun gehabt, die dir dann ein Ohr abkauen wie fies doch alle zu ihnen seien. Vor allem halt diese "women don't like me, buhuu!"-Incels oder "ich hab keine Freunde, liegt aber sicher nicht an mir!" ... und dann lag's an ihnen.

    Und solche Charaktere wie Sasuke und co. erinnern mich so sehr an diese Leute. ^^'


    Und dann eben die weiblichen Charaktere... speziell diese Hinata mochte ich überhaupt nicht, weil *Waifu intensifies*.

    Bei Hinata ist es auch das Problem, dass sie als die perfekte Waifu, wie sie sich unser doch etwas sexistische Kishimoto gerne hätte, dargestellt wird.

    Submissiv, Liebe bis in den Tod, egal wie unverdient, still, komplett abhängig von ihrem Mann (selbst dann, wenn sie mal aus sich wachsen will, macht sie das nur wegen Naruto) und denkt quasi nur an ihn.

    Das eklige Ding ist ja auch, dass der Mangaka es wohl als das Ideal einer Frau ansieht so wie Hinata zu sein.

    Bei Mikasa merkt man wenigstens, dass der Autor weiß, dass sie ein krankes Bindungsverhalten hat... und sie sorgt sich um andere nunmal auch.


    Ja und nein... einerseits gibt es gerade bei unbekannteren Anime diese Ecchi/Harem/Moe-Nische, obwohl mich nichtmal der Zeichenstil an sich stört, obwohl es halt nicht mein Fav ist, aber in vielen Serien sind die halt sehr "UwU" und verhalten sich sehr kindlich, das verträgt man nur in homoöpathischen Dosen, wenn die so charakterisiert sind lol.


    Momentan eine andere Serie mit tollen weiblichen Charakteren, ist für mich Jujutsu Kaisen. :heart:



    Roy Mustang (Fullmetal Alchemist) - ich mag seinen Charakter allgemein gerne und seine Motivation aufgrund dessen, was er in der Vergangenheit getan hat. Bitte, jemand, nominiert ihn. ;_;

    Jean Kirstein (Attack on Titan) - Reliable & caring af und hat auch keine Hemmung mal gegen Vorgesetze den Mund aufzumachen. Hat eine tolle Charakterentwicklung und ich bin froh, dass der verzogene Bub damals eine am Deckel bekommen hat (RIP Marco tho). Ich mag ihn einfach so gerne und bitte, Leute nominiert den mal!

    Nun, glaub mir oder nicht, aber das war nicht "geplant", ich arbeite an der Liste und den Texten seit ein paar Tagen 👀

    Daww. :heart:

  • Hm ne sorry, ich hab gar nichts für edgy Charaktere über. Hab bei vielen den Eindruck, dass sie von einem 14jährigen Sad Boy geschrieben worden sind, der sich dolle unverstanden von der Welt fühlt und "UwU world's so mean to me (and ONLY ME!!)" xD

    Ich wünschte, ich wäre daraus rausgewachsen, aber bleibt wohl für immer mein guiltu pleasure.

    Aber zugegebenermassen scheinen wir edgy Charaktere verschieden zu sehen, für mich wäre Roy oder Joker aus Persona 5 da auch dabei z.B und nicht so dieses "unverstanden von der Welt", beziehungsweise "mimimi, ich habe es so schlecht" wie Sasuke es macht.


    Das eklige Ding ist ja auch, dass der Mangaka es wohl als das Ideal einer Frau ansieht so wie Hinata zu sein.

    Darauf wollte ich eigentlich hinaus. ^^'

    Es ist das kulturelle, sexistische Ideal der Frau, daher finden viele patriarchisch orientierte Menschen Hinata auch so toll und ich nehme mir immer vor, solche Leute zu meiden.


    Bei Mikasa merkt man wenigstens, dass der Autor weiß, dass sie ein krankes Bindungsverhalten hat... und sie sorgt sich um andere nunmal auch.

    Zudem ist das ja auch ein Thema bei ihr und sie macht eine Entwicklung durch. Ich fand ihr Bindungsverhalten zugegebenermassen auch ziemlich nervig, aber es wird wenigstens auch besser rübergebracht als die "Freundschaft" zwischen Naruto und Sasuke zum Beispiel.


    aber in vielen Serien sind die halt sehr "UwU" und verhalten sich sehr kindlich, das verträgt man nur in homoöpathischen Dosen, wenn die so charakterisiert sind lol.

    homöpathischen Dosen" xD

    Ich finde das kindliche Verhalten dann ok, wenn es eben entweder ein Kind ist oder es auf einer psychologischen Ebene Sinn macht. Generell verbringe ich aber meine Freizeit mit spassigerem, als kindliches Verhalten in Serien zu watchen. Daher mag ich z.B Anya auch nicht so sehr wie die meisten hier.

    Momentan eine andere Serie mit tollen weiblichen Charakteren, ist für mich Jujutsu Kaisen. :heart:

    Ich fand es zwar schade, dass direkt zu Beginn der Tentakel Trope kam und habe erst ein paar Episoden gesehen, aber Nobara ist trotzdem toll.

  • Mehrfachnominierungen sind auf jeden Fall von Vorteil.

    Inwiefern? Sind sie dann zu Beginn automatisch weiter oder wie?

    Kurze Antwort: Es wird erst eine Gruppenphase geben und die Chars mit vielen Nominierungen werden dort nicht aufeinander treffen bzw. "leichte" Gruppen haben (Quasi wie bei der Fußball WM, mit den verschiedenen Lostöpfen).


    Ausführliche Antwort, damit nachher keinen sagen kann ich würde irgendwelche Chars bevorzugen:

  • und klargemacht hat, dass nicht nur er ein beschissenes Leben hat.

    Kakashi (danke für die Nominierung!) hat's imo einfach 10mal schlimmer erwischt und der ist nicht so abgegangen wie Sasuke


    Wobei Naruto und insbesondere Shippuden generell etwas die Krankheit hatte, mit fortlaufender Dauer immer mehr zur Kindheitstraume-Olympiade zu verkommen. Kaum ein (relevanter) Charakter, der nicht das schlimmstmögliche Leben durchmachen musste. Schon klar, die Welt der Ninja ist kriegsgebeutelt wie sonst was, aber es machte halt schon sehr stark den Anschein, als sei Kishimoto als Writer selten gut genug gewesen, um mehr oder weniger tiefgehende Charaktere zu schreiben, ohne dass sich deren gesamte Existenz um ihr Trauma dreht.

  • Da Mipha mir in meinem Entscheidungsprozess Raphtalia "weggenommen" hat, nehme ich nun also Naofumi, was ja in gewisser Weise auch passt xD

    Wer zuerst kommt :^)


    Aber für mich waren so....Raphtalia, Naoya und Saber gesetzt, weil keine Ahnung, ich fand die irgendwie echt alle super und ich hab bis heute gerne auf Discord ab und an das eine Bild von Saber. :333

    Und an Raphtalia bist du selbst schuld, kann ich da nur sagen, hehe.


    Ich gucke gerade nebenbei einfach das One Piece Special von Sabo auf Pro7maxx und mir fällt auch auf, dass ich ihn auch gerne hätte nominieren wollen q.q

    So viele Möglichkeiten und ich kenne kaum Anime/Mangas, lel. xD
    Aber btw Gatomon hab ich auch schon gelesen und JAAAAA ich habe Gatomon so geliebt, omg.

    Aber ich mochte auch irgendwie Renamon und Rika bei den Tamers, uff und BITTE wie cute fandet ihr denn Terriermon? wo ich grad an Digimon denke, omg, hätte nicht drauf kommen dürfen, lol.

  • Hm ne sorry, ich hab gar nichts für edgy Charaktere über. Hab bei vielen den Eindruck, dass sie von einem 14jährigen Sad Boy geschrieben worden sind, der sich dolle unverstanden von der Welt fühlt und "UwU world's so mean to me (and ONLY ME!!)" xD

    Ich wünschte, ich wäre daraus rausgewachsen, aber bleibt wohl für immer mein guiltu pleasure.

    Aber zugegebenermassen scheinen wir edgy Charaktere verschieden zu sehen, für mich wäre Roy oder Joker aus Persona 5 da auch dabei z.B und nicht so dieses "unverstanden von der Welt", beziehungsweise "mimimi, ich habe es so schlecht" wie Sasuke es macht.

    Ich meine schon so Emokinder wie Sasuke oder Charaktere wie Lucy aus Elfenlied, die ein Trauma durchlebt haben und sich dann durch's Leben durchmetzeln.


    Das eklige Ding ist ja auch, dass der Mangaka es wohl als das Ideal einer Frau ansieht so wie Hinata zu sein.

    Darauf wollte ich eigentlich hinaus. ^^'

    Es ist das kulturelle, sexistische Ideal der Frau, daher finden viele patriarchisch orientierte Menschen Hinata auch so toll und ich nehme mir immer vor, solche Leute zu meiden.

    Dito. Und allgemein all diese Waifumädels.


    aber in vielen Serien sind die halt sehr "UwU" und verhalten sich sehr kindlich, das verträgt man nur in homoöpathischen Dosen, wenn die so charakterisiert sind lol.

    homöpathischen Dosen" xD

    Ich finde das kindliche Verhalten dann ok, wenn es eben entweder ein Kind ist oder es auf einer psychologischen Ebene Sinn macht. Generell verbringe ich aber meine Freizeit mit spassigerem, als kindliches Verhalten in Serien zu watchen. Daher mag ich z.B Anya auch nicht so sehr wie die meisten hier.

    Ne, also Anya find ich knuffig. <3 Ich arbeite so 15 h bis Teilzeit die Woche mit kleinen Kindern und freu mich daher, dass Anya sich Großteils wie ein tatsächliches Kind verhält. Und ich liebe (kleine) Kinder halt.

    Was ich creepy finde ist, dass es so viele Animemädchen gibt, die 15+ sein sollen, sich aber trotzdem wie ein Kleinkind verhalten. *hust* Clannad. Paradebeispiel.


    Momentan eine andere Serie mit tollen weiblichen Charakteren, ist für mich Jujutsu Kaisen. :heart:

    Ich fand es zwar schade, dass direkt zu Beginn der Tentakel Trope kam und habe erst ein paar Episoden gesehen, aber Nobara ist trotzdem toll.

    Ja also, das kann man imo ohne "Bedenken" gucken. Ist einer der unsexistischen Anime, die ich kenne.


    Best Girl-Modus:



    Same, Nobara, same. xD


    und klargemacht hat, dass nicht nur er ein beschissenes Leben hat.

    Kakashi (danke für die Nominierung!) hat's imo einfach 10mal schlimmer erwischt und der ist nicht so abgegangen wie Sasuke


    Wobei Naruto und insbesondere Shippuden generell etwas die Krankheit hatte, mit fortlaufender Dauer immer mehr zur Kindheitstraume-Olympiade zu verkommen. Kaum ein (relevanter) Charakter, der nicht das schlimmstmögliche Leben durchmachen musste. Schon klar, die Welt der Ninja ist kriegsgebeutelt wie sonst was, aber es machte halt schon sehr stark den Anschein, als sei Kishimoto als Writer selten gut genug gewesen, um mehr oder weniger tiefgehende Charaktere zu schreiben, ohne dass sich deren gesamte Existenz um ihr Trauma dreht.

    Tbh fällt mir sowas doch recht selten auf. Also die Häufigkeit fällt mir da selten auf, weil ich die persönlich für... normal halte. Ich kenn kaum Leute (zumindest im näheren Umfeld und mit denen man öfters und mehr redet), die nicht auch ein schweres Trauma hätten, aber in manchen Werken ist es halt nicht wirklich gut umgesetzt.

  • Arrior

    GG für Naofumi Iwatani. Habe Staffel 1 damals weggesuchtet, und fand ihn auch super. Jedoch hat mich Staffel 2 völlig kalt gelassen. Irgendwann bei Folge 3 hat es mich irgendwie nicht mehr gepackt.


    Und zu AoT, habe den Anime zu Beginn erstmal gemieden, da mich der Artstyle der Charaktere und der Titanen teilweise abgeschreckt hat. Dann hat mich die erste Staffel von der Story ziemlich gepackt, weil es soviel Theorien und Geheimnisse gab. Aber auch da, haben mich die letzten Staffeln kaum noch mitgerissen als einige Dinge aufgeklärt wurden. Das Finale der letzten Staffel müsste ich nochmal nachholen. 🤣


    Nach einigen genannten Death Note Charakteren, habe ich gerade wieder voll Bock auf den Anime bekommen. Wird wohl wieder Zeit für ein Rewatch 😁

  • Oh verdammt, ich habe das Wichtigste vergessen und muss jetzt hoffen, dass es kein Offtopic ist^^* Jedenfalls hatte ich meiner Nominierung noch folgenden Nachsatz hinzufügen wollen:


    Wann eigentlich das Äquivalent in den Videospielen, damit Edelgard rechtmäßig die Schlacht der Adler und Löwen gewinnen kann? Reine Neugier, ich will ja keinen Krieg anzetteln oder so.

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • SaberXGil ist unterstützenswert


    Kirei x Gilgamesh


    Enkidu und/oder Siduri shippen als mit Kirei.


    Ach Mensch, beim Lesen eurer Texte blutet einfach mein armes kleines Herz.


    Jeder weiß doch, was sich neckt das liebt sich und es gibt nur ein Ship welches voller Streits und Sticheleien strotzt:


    Gilgamesh x Ishtar


    Hier ist einfach die tollste Dynamik drin, von daher ist Gil x Ishtar das einzig wahre Ship.



    Weil Siduri ist eigentlich eindeutig Siduri X Enkidu, weil beide den König eher beschützen wollen als ihn zu lieben. Und nach dem Part in der Babylonia Singularität als Siduri selbst als Monster noch für Enkidu kämpft, damit der Herr König nicht allein ist, zeigt eindeutig Siduri x Enkidu, denn der kleine grüne Freund ließ sie noch bei Sinnen.


    Und natürlich der liebenswerte kleine Gil, aka Gil-kun, mit Kuro.

  • 7. Bishamon - Noragami

    Sie ist bisher nur in den Honorable Mentions aufgetaucht, was mich ehrlich gesagt etwas überrascht hat. Dabei war sie der Grund, warum Noragami Aragoto für mich einen der besten Arc hat, den ich je in einem Anime gesehen habe. Vorher hatte sie ja schon eine unglaublich starke Ausstrahlung, aber die Sache mit ihrem Clan und ihre Zerrissenheit und dazu auch noch ihre enge Beziehung mit Kazuma, ich shippe die beiden so sehr <3

    Ich liebe dich!

    Der Arc war richtig gut. Leider war Bishamon in neueren Arcs außer Gefecht gesetzt und meh. :/


    Ja das Ship hat echt was x3 Und Kazuma ist einfach Simp King haha. Ich meine, er simped ja schon seit ein paar hundert Jahren für Bishamon, aber er ist einer der sehr guten Sorte, I guess... und ich meine klar findet er es inappropiate ihr zu gestehen wie er fühlt.


  • Der Zeitraum für die Nominierungen ist nun vorbei, danke schonmal an alle die mitgemacht haben!

    Das erste Voting-Topic wird in Kürze live gehen, bis dahin lass ich einfach mal ein paar Statistiken hier:


    • Es wurden 244 unterschiedliche Charaktere nominiert. 34 davon haben mehr als eine Nominierung erhalten (und damit einen kleinen Vorteil beim ersten Voting).
    • Am häufigsten nominiert wurden Anya Forger (Spy x Family) und Ai Haibara (Detektiv Conan).
    • Die meisten Charaktere stellt One Piece, und zwar ganze 11. Dahinter folgen Fullmetal Alchemist (8) und Attack und Titan / Hunter x Hunter (je 7).
    • Die Anzahl der Troll-Nominierungen beträgt... 0! Habe fest damit gerechnet, dass irgendjemand Charaktere wie Hitler (ja, es gibt einen Manga zu "Mein Kampf"...) oder andere politische Figuren aus dem echten Leben nominiert. Bin aber nicht enttäuscht, sondern eher erleichtert lol.
  • 0! Habe fest damit gerechnet, dass irgendjemand Charaktere wie Hitler (ja, es gibt einen Manga zu "Mein Kampf"...) oder andere politische Figuren aus dem echten Leben nominiert. Bin aber nicht enttäuscht, sondern eher erleichtert lol.

    Dafür hätte auch Drifters gereicht :D

    Jesus, Hitler......