Neue Informationen zu den Videospielen und dem Sammelkartenspiel veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Oh comeon... die haben echt 0 kreativität mehr..


    ok, Gen3 zu finden wird um noch eine spam-generation ex'es nerviger.. i lik it. nicht:rolleyes:

  • Na toll Vivillon ist in diesen Spiel vorhanden, heißt wohl das ich wieder mal keine Chance habe das mein Lieblings Pokémon dabei ist. Dieser blöde Dex-Cut geht mir echt auf den Sack nur darauf zu hoffen das es dabei ist und stattdessen bekommt man einen anderen Schmetterling den man gar nicht haben will.

  • Na toll Vivillon ist in diesen Spiel vorhanden, heißt wohl das ich wieder mal keine Chance habe das mein Lieblings Pokémon dabei ist. Dieser blöde Dex-Cut geht mir echt auf den Sack nur darauf zu hoffen das es dabei ist und stattdessen bekommt man einen anderen Schmetterling den man gar nicht haben will.

    Wenn für dich die Qualität von jedem neuen Spiel von der Existenz eines einzelnen Pokémon abhängt (bei inzwischen mehr als 900 unterschiedlichen Pokémon), dann empfehle ich dir einfach bei den alten Spielen zu bleiben. Da weißt du sicher, dass Papinella vorhanden ist und verschonst uns mit dieser andauernden Beschwerde, welche keinen Mehrwert zu Diskussionen beiträgt.



    Übrigens bin ich mal gespannt wie sich das genau mit dem Typ bei der Kristallisation verhält. Bisher wirkt es auf mich weiterhin als eine andere Variante von Kraftreserve. Deswegen bin ich neugierig, ob alle Pokémon jeden Typ annehmen können und wie sich der Typ des Pokémon bestimmen lässt (wahrscheinlich nicht über den DV-Split wie bei Kraftreserve).

  • Na toll Vivillon ist in diesen Spiel vorhanden, heißt wohl das ich wieder mal keine Chance habe das mein Lieblings Pokémon dabei ist. Dieser blöde Dex-Cut geht mir echt auf den Sack nur darauf zu hoffen das es dabei ist und stattdessen bekommt man einen anderen Schmetterling den man gar nicht haben will.

    Wenn für dich die Qualität von jedem neuen Spiel von der Existenz eines einzelnen Pokémon abhängt (bei inzwischen mehr als 900 unterschiedlichen Pokémon), dann empfehle ich dir einfach bei den alten Spielen zu bleiben. Da weißt du sicher, dass Papinella vorhanden ist und verschonst uns mit dieser andauernden Beschwerde, welche keinen Mehrwert zu Diskussionen beiträgt.

    Ja aber man kann früher oder später nicht mehr online spielen beziehungsweise das Spiel noch starten, weil nach und nach seitliche 3DS-Spiele von Game Freak abgeschaltet werden und unspielbar gemacht werden. Mich nervert es zum Beispiel das ihr die Qualität der aktuellen neuen Spiele wie Pokémon Legenden Arceus nur einzig allein wegen der Grafik als bewertet und es mit Zelda Breathnof the Wild vergleicht es sei der absolute Schmutz, ist eine Frechheit und hätte nie existieren sollen und nie auf was anderes Fokussiert wird wie zum Beispiel Gameplay was Pokémon eigentlich ausmacht mit seinem Liebsten Geschöpfen auf Reisen zu gehen, kämpfe auszutragen um der beste zu werden. Nicht alles kann perfekt sein, aber es so hart zu kritisieren nur weil einen die Grafik nicht gefällt und es so zu übertrieben das ist Dreck, eine absolute Frechheit das muss komplett aus der Welt geschafft werden und klar man kann über 900 Pokémon leicht die Übersicht verlieren, aber es verlangt dir keiner alle auswendig zu lernen und zu merken.

  • beziehungsweise das Spiel noch starten, weil nach und nach seitliche 3DS-Spiele von Game Freak abgeschaltet werden und unspielbar gemacht werden.

    Ich weiß nicht, wie die Aussage verstanden werden soll, aber es wird selbstverständlich nicht so sein, dass die alten Spiele irgendwann unspielbar "gemacht" werden. Solange du einen funktionierenden 3DS besitzt, kannst du 3DS-Spiele immer noch spielen. Selbst die Gameboy-Teile kannst du ja noch spielen, sofern du im Besitz eines Gameboys samt entsprechender Cardridge bist.

  • Na toll Vivillon ist in diesen Spiel vorhanden, heißt wohl das ich wieder mal keine Chance habe das mein Lieblings Pokémon dabei ist. Dieser blöde Dex-Cut geht mir echt auf den Sack nur darauf zu hoffen das es dabei ist und stattdessen bekommt man einen anderen Schmetterling den man gar nicht haben will.

    Wenn für dich die Qualität von jedem neuen Spiel von der Existenz eines einzelnen Pokémon abhängt (bei inzwischen mehr als 900 unterschiedlichen Pokémon), dann empfehle ich dir einfach bei den alten Spielen zu bleiben. Da weißt du sicher, dass Papinella vorhanden ist und verschonst uns mit dieser andauernden Beschwerde, welche keinen Mehrwert zu Diskussionen beiträgt.

    [...] klar man kann über 900 Pokémon leicht die Übersicht verlieren, aber es verlangt dir keiner alle auswendig zu lernen und zu merken.

    Du musst aber immer noch verstehen, dass neue Spieler dazu kommen und sich für die Spiele begeistern. Wenn diese aber ein Spiel anfangen und erstmal mit so vielen unterschiedlichen Spezien an Pokémon konfrontiert werden, schreckt das viele wohl erstmal ab. Des Weiteren zielen Nintendo und GF weiterhin auf eine jüngere Zielgruppe ab, welche nicht mit der stückweise Erweiterung an Pokémon aufgewachsen sind und die Zeit hatten sich an diese Menge zu gewöhnen, wie wir älteren Spieler. Zusätzlich finden mit jeder neuen Generation einige ältere Spieler, die länger pausiert haben, zu Pokémon zurück, welchen es dann bei der Vielzahl ähnlich geht wie Neueinsteiger.

  • beziehungsweise das Spiel noch starten, weil nach und nach seitliche 3DS-Spiele von Game Freak abgeschaltet werden und unspielbar gemacht werden.

    Ich weiß nicht, wie die Aussage verstanden werden soll

    Vielleicht, weil du den ersten Teil mit dem online spielen schlauerweise nicht mitzitiert hast. :wink:

    Dass alte Module teilweise nicht mehr funktionieren, ist ja nun auch bekannt...

    Abgesehen davon will man vielleicht auch alte UND neue Pokemon im Zusammenspiel, mit neuer Grafik und in neuer Umgebung erleben.


    Du musst aber immer noch verstehen, dass neue Spieler dazu kommen und sich für die Spiele begeistern. Wenn diese aber ein Spiel anfangen und erstmal mit so vielen unterschiedlichen Spezien an Pokémon konfrontiert werden, schreckt das viele wohl erstmal ab.

    Warte... Nur, dass ich das richtig verstehe: Leute könnten wegen zu vielen Pokemon vom Kauf des Spiels abgeschreckt werden? :unsure: Ja nee, ist klar. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Übrigens bin ich mal gespannt wie sich das genau mit dem Typ bei der Kristallisation verhält. Bisher wirkt es auf mich weiterhin als eine andere Variante von Kraftreserve. Deswegen bin ich neugierig, ob alle Pokémon jeden Typ annehmen können und wie sich der Typ des Pokémon bestimmen lässt (wahrscheinlich nicht über den DV-Split wie bei Kraftreserve).

    Wenn ich das so richtig verstehe und die Infos aus den letzten Trailern zusammenfasse wirkt diese Terakristallierung so als ob Liberlo und Quajutsu aus dem Spiel raus genommen sind, weil das dann einfach den ihre Fähigkeit ist, bloß das das auf einmalig pro Match beschränkt sein wird und nicht wie bei Liberlo und Quajutsu flexibel wechselbar ist.


    Also es deutet halt schon extrem viel darauf hin das man sozusagen pro Runde bzw. Kampf dann den Typ seines Pokemon wie Despotar oder Montecarbo in den Typ einer erlernbaren Attacke ändern kann, Frage ist halt ob das über den Kampf so bleibt oder ob das Mon nach austauschen wieder normal ist. Zusätzlich bekommen dann Tera Mons noch so einen Spezial Tera Move wie eben Kraftreserve in dem verändernten Typen.


    Desporta --> Geist Attacke --> Geist Typ

    Montecarbo --> Siedewasser --> Wasser Typ


    Frühkäufer Pikachu kann als Event nur Fliegen erhalten normale Pikachu nicht somit kann auch dieses Event Pikachu auch nur Tera Typ Flug erhalten. Sprich die Attacken müssen mit dieser Terra Mechanik irgendwie zusammenhängen.

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


  • Na toll Vivillon ist in diesen Spiel vorhanden, heißt wohl das ich wieder mal keine Chance habe das mein Lieblings Pokémon dabei ist. Dieser blöde Dex-Cut geht mir echt auf den Sack nur darauf zu hoffen das es dabei ist und stattdessen bekommt man einen anderen Schmetterling den man gar nicht haben will.

    Wenn für dich die Qualität von jedem neuen Spiel von der Existenz eines einzelnen Pokémon abhängt (bei inzwischen mehr als 900 unterschiedlichen Pokémon), dann empfehle ich dir einfach bei den alten Spielen zu bleiben. Da weißt du sicher, dass Papinella vorhanden ist und verschonst uns mit dieser andauernden Beschwerde, welche keinen Mehrwert zu Diskussionen beiträgt.

    [...] klar man kann über 900 Pokémon leicht die Übersicht verlieren, aber es verlangt dir keiner alle auswendig zu lernen und zu merken.

    Du musst aber immer noch verstehen, dass neue Spieler dazu kommen und sich für die Spiele begeistern. Wenn diese aber ein Spiel anfangen und erstmal mit so vielen unterschiedlichen Spezien an Pokémon konfrontiert werden, schreckt das viele wohl erstmal ab. Des Weiteren zielen Nintendo und GF weiterhin auf eine jüngere Zielgruppe ab, welche nicht mit der stückweise Erweiterung an Pokémon aufgewachsen sind und die Zeit hatten sich an diese Menge zu gewöhnen, wie wir älteren Spieler. Zusätzlich finden mit jeder neuen Generation einige ältere Spieler, die länger pausiert haben, zu Pokémon zurück, welchen es dann bei der Vielzahl ähnlich geht wie Neueinsteiger.

    Ja aber da hätte man doch wie gesagt eine bessere Löschung als den Dex-Cut finden können zum Beispiel das man erstmal nicht an alle Pokémon rankommt und auf die Verlinkung von Pokémon Bank oder Home warten muss, oder man schlatet Stück für Stück in zwei, drei Monatetackt 100 Pokémon neu für die Edition frei die man dann rüberladen kann.


    Bei Pokémon Schild und Schwert hatten wir anfangs nur ungefähr 435 verschiedene Pokémon zu Auswahl ohne Aussicht das einige nachgereichert werden. Bis sie dann die DLC angekündigt haben und wir dadurch nur über 200 neue alte Pokémon zurück bekamen so das wir auf genau 667 kamen und von da an 2 Jahre später wurden die restlichen Pokémon stehten und liegen gelassen die man per kostenlosen Update nachreicheren könnte.

  • Ja aber man kann früher oder später nicht mehr online spielen beziehungsweise das Spiel noch starten, weil nach und nach seitliche 3DS-Spiele von Game Freak abgeschaltet werden und unspielbar gemacht werden. Mich nervert es zum Beispiel das ihr die Qualität der aktuellen neuen Spiele wie Pokémon Legenden Arceus nur einzig allein wegen der Grafik als bewertet und es mit Zelda Breathnof the Wild vergleicht es sei der absolute Schmutz, ist eine Frechheit und hätte nie existieren sollen und nie auf was anderes Fokussiert wird wie zum Beispiel Gameplay was Pokémon eigentlich ausmacht mit seinem Liebsten Geschöpfen auf Reisen zu gehen, kämpfe auszutragen um der beste zu werden. Nicht alles kann perfekt sein, aber es so hart zu kritisieren nur weil einen die Grafik nicht gefällt und es so zu übertrieben das ist Dreck, eine absolute Frechheit das muss komplett aus der Welt geschafft werden und klar man kann über 900 Pokémon leicht die Übersicht verlieren, aber es verlangt dir keiner alle auswendig zu lernen und zu merken.

    Also von mir aus ja, ist halt blöd mit dem Dexcut und ich fände auch ein komplettes Pokémon-Spiel wäre sehr nice. Es müssen eben nicht alle Pokémon im Spiel fangbar sein, denn es reicht einfach nur, wenn man alle auf das Spiel aus früheren Editionen übertragen kann, so können auch jüngere Spieler problemlos ins Franchise einsteigen, ohne dass sie sich durch die große Menge an Pokémon überfordert fühlen und die anderen Leute können ihre Lieblings-Pokémon ins Spiel übertragen.


    Aber sonst ist es doch echt ironisch, gar nichts zu den News zu sagen außer "meh Papinella ist nicht drin, sondern ein Schmetterling, den niemand haben will" und dann gleichzeitig davon zu reden, wie andere ja immer "nur" die Grafik kritisieren und die Qualität der Spiele davon abhängig machen, was eben auch nicht wirklich Sinn macht. Ich möchte nicht, dass das Next-Gen-Pokémon-Spiel so aussieht wie ein Titel aus den 2000ern, während andere Spiele wie BoTW auf der Switch existieren und die allermeisten Leute bewerten eben nicht nur die Grafik kritisch, sondern auch das neue Gimmik, die neuen Pokémon etc. (und beziehen sich nicht immer wieder auf ein einziges Pokémon).

    Und nun, ich verstehe wirklich nicht, wie man den ganzen anderen Viechern keine Chance geben kann und der Ansicht ist, es ist immer nur dieses eine Pokémon das einzig Wahre.


    Zu den News: ich bin echt gehyped auf die Spiele, muss ich ganz ehrlich sagen. Mir gefällt das Design vom neuen Pokémon. Die kampftechnischen Sachen sind mir egal, darüber möchte ich mir den Kopf nicht zerbrechen. Werde vielleicht bald auch hier Sachen ausblenden, damit ich nicht mehr zu viel zu den Spielen sehe, bis sie raus kommen :x

  • Kopierkraut wird für einige schöne Combos sorgen.

    Resladero mit Kopierkraut, Angeberei und Akrobatik wird wild.


    Gegner ist verwirrt, man selbst bekommt einen +2 ATK Boost, Akrobatik Boost weil man kein Item mehr trägt + Luft STAB.


    Ich freue mich auf die Season nächstes Jahr,

    auch wenn die Spiele wieder viel falsch machen und die oft angebrachte Kritik völlig berechtigt ist.


    Mal sehen wann sie Fuegro wieder nachpatchen 🤡

  • Ja aber man kann früher oder später nicht mehr online spielen beziehungsweise das Spiel noch starten, weil nach und nach seitliche 3DS-Spiele von Game Freak abgeschaltet werden und unspielbar gemacht werden. Mich nervert es zum Beispiel das ihr die Qualität der aktuellen neuen Spiele wie Pokémon Legenden Arceus nur einzig allein wegen der Grafik als bewertet und es mit Zelda Breathnof the Wild vergleicht es sei der absolute Schmutz, ist eine Frechheit und hätte nie existieren sollen und nie auf was anderes Fokussiert wird wie zum Beispiel Gameplay was Pokémon eigentlich ausmacht mit seinem Liebsten Geschöpfen auf Reisen zu gehen, kämpfe auszutragen um der beste zu werden. Nicht alles kann perfekt sein, aber es so hart zu kritisieren nur weil einen die Grafik nicht gefällt und es so zu übertrieben das ist Dreck, eine absolute Frechheit das muss komplett aus der Welt geschafft werden und klar man kann über 900 Pokémon leicht die Übersicht verlieren, aber es verlangt dir keiner alle auswendig zu lernen und zu merken.

    Also von mir aus ja, ist halt blöd mit dem Dexcut und ich fände auch ein komplettes Pokémon-Spiel wäre sehr nice. Es müssen eben nicht alle Pokémon im Spiel fangbar sein, denn es reicht einfach nur, wenn man alle auf das Spiel aus früheren Editionen übertragen kann, so können auch jüngere Spieler problemlos ins Franchise einsteigen, ohne dass sie sich durch die große Menge an Pokémon überfordert fühlen und die anderen Leute können ihre Lieblings-Pokémon ins Spiel übertragen.


    Aber sonst ist es doch echt ironisch, gar nichts zu den News zu sagen außer "meh Papinella ist nicht drin, sondern ein Schmetterling, den niemand haben will" und dann gleichzeitig davon zu reden, wie andere ja immer "nur" die Grafik kritisieren und die Qualität der Spiele davon abhängig machen, was eben auch nicht wirklich Sinn macht. Ich möchte nicht, dass das Next-Gen-Pokémon-Spiel so aussieht wie ein Titel aus den 2000ern, während andere Spiele wie BoTW auf der Switch existieren und die allermeisten Leute bewerten eben nicht nur die Grafik kritisch, sondern auch das neue Gimmik, die neuen Pokémon etc. (und beziehen sich nicht immer wieder auf ein einziges Pokémon).

    Und nun, ich verstehe wirklich nicht, wie man den ganzen anderen Viechern keine Chance geben kann und der Ansicht ist, es ist immer nur dieses eine Pokémon das einzig Wahre.

    Ja ich kann es verstehen das die heutigen Spiele nicht aussehen sollen wie die SNES oder N64, aber Spiele wie Pokémon Legenden Arceus mit ein WiiU-Spiel mit 30 Minispielen zu gleichen ist ein bisschen viel des guten. Die neuen Gimmick und neuen Pokémon hat mit allgemeinen mit den Spielen zu tunen, klar Ur-Dialga und Ur-Palkia sehen super schrecklich aus da hätte man was viel besseres machen können haben trotzdem nichts mit Pokémon Legenden Arceus zu tunen da sie später in anderen Hauptspielen ebenfalls vorkommen können.


    Ich weiß das ich es sehr Übertreibe anderen Pokémon die Chance zu gönnen und ich immer ein ganz bestimmtes Pokémon haben möchte das es in Spiel dabei ist. Ich finde es trotzdem echt gemein das eine Firma ein neues Spiel für Pokémon entwickelt und dann bestimmte Viecher komplett aus dem Spiel entfernt, verbietet das man sie rüberladen kann und per Patch nicht nachgereichert bekommt nur weil es zu der Region nicht passt und als Ersatz was anderes bekommt was die selben Funktion bietet wie das eine, nur in besser, aber darauf keine Sympathie aufgebaut hat, das macht einen nur unglücklich und eifersüchtig.

  • Bin ich der einzige, der es für möglich hält, dass es einen zu hohen, unwirtschaftlichen Aufwand darstellt, für jedes Spiel immer den kompletten Pokédex zu entwickeln? Die Technik drumherum entwickelt sich nunmal weiter, es geht natürlich nicht, dass die Assets aus den alten Spielen immer wieder mitgenommen werden.

    Ist es so schwer zu glauben, dass Game Freak/TPC/Nintendo irgendwann den Entschluss fassen mussten, den DexCut zu machen, damit neue Spiele auch weiterhin in einem halbwegs humanen Zeitabstand entwickelt werden können?


    Bin ich der einzige, der kaum ein Pokémon in Sw/Sh ernsthaft vermisst hat? Das Fehlen der meisten gecutteten Pokémon ist mir nie aktiv aufgefallen. Das passiert ausschließlich mit Lieblingspokémon. Ich für meinen Teil, sry für die Aussprache, kann problem- und gottlos auf Papinella sch*****.


    Ich sehe da einen ganz anderen Trend: Ich hatte hier im Board vor kurzem auf Nachfrage eines Users eine Liste derjenigen Pokémon gepostet, die Stand heute noch auf keinem Switch-Spiel einprogrammiert sind.

    Und erstaunlicherweise finden sich bisher viele dieser Pokémon 1:1 in den Trailern und Bildern zu KP wieder. Sie werden also nicht nur einprogrammiert, sondern auch in Paldea fangbar sein.


    Ich bin überzeugt, dass es langfristig so sein wird, dass der komplette Dex nur spieleübergreifend in Pokémon HOME und seinen Nachfolgern vorhanden sein wird. Also quasi beschränkt auf den Produktlebenszyklus der aktuellen Konsole. So hat GF ca. 2 Generationen, mind. je 1 DLC und einige Jahre Zeit, nacheinander alle Pokémon mind. 1x unterzubringen.

    Und deshalb gibt's eben Vivillon, und kein Papinella. Wenn es denn wirklich so kommt.


    Und ich kann wunderbar damit leben. Alles andere hat mit ziemlicher Sicherheit mit verletzten Gefühlen einzelner Spieler zu tun, die ihren Willen nicht kriegen. Wir sind eben nicht allein auf der Welt.


    mfg

    With jewel bright and borrowed might from the spirits of the departed... Through sacred rite, in thy great sight, my life as well I offer...

    I summon thee to aid this fight and save us from disaster! Realize them upon this world! For this I do summon thee!

  • Bin ich der einzige, der es für möglich hält, dass es einen zu hohen, unwirtschaftlichen Aufwand darstellt, für jedes Spiel immer den kompletten Pokédex zu entwickeln? Die Technik drumherum entwickelt sich nunmal weiter, es geht natürlich nicht, dass die Assets aus den alten Spielen immer wieder mitgenommen werden.

    Ist es so schwer zu glauben, dass Game Freak/TPC/Nintendo irgendwann den Entschluss fassen mussten, den DexCut zu machen, damit neue Spiele auch weiterhin in einem halbwegs humanen Zeitabstand entwickelt werden können?

    Das könnte halt nicht weiter weg von der tatsächlichen Realität sein.

    Doch, genau so, es ist in der Industrie Gang und Gebe, das Assets aller Art über einen langen Zeitraum wiederverwendet werden, nur in extrem seltenen Fällen werden beispielsweise Models von grundauf neu modelliert.


    Es ist vielmehr so, dass Entwickler Models lediglich geringfügig anpassen falls notwendig und minimale Änderungen/Optimierungen vornehmen.

    Außerdem werden die 3D Models in den Hauptspielen nicht von Game Freak erstellt, sondern outgesourced an Creatures Inc.

    Für folgende Spiele hat sich Creatures Inc. für das 3D Modeling verantwortlich gezeigt:

    Creatures Inc. beschäftigt 207 Mitarbeiter, Game Freak hat also in Bezug auf das 3D Modeling keine Involvierung.


    Das ist auch der Grund, warum in SwoSh die 3D Models und Animationen von den 3DS Spielen zum Einsatz kamen und es spricht auch nichts dagegen dass Sie später mal bei einem Switch Nachfolger und den Next Gen Spielen weiterverwendet werden.

    Die 3D Models und deren Skelette absolut identisch gerigged, das Interview wo Game Freak ein Statement abgab, dass sie die 3D Models neu erstellt hätten, wurde falsch übersetzt.


    Faustformel: Umso komplexer und größer ein Spiel ist, umso mehr wiederverwendete Assets wirst du finden.

    Stichwort "Game Asset Recycling", Assets werden in der Regel zukunftssicher angelegt.


    Für dich mal zum Einlesen:

    Game Asset Recycling — What You Need to Know | Perforce Software
    What is a game asset? Dive into game asset recycling challenges and learn how to conquer them.
    www.perforce.com

    New Work, Recycled Graphics - TV Tropes
    The act of reusing game assets in order to make a new work. Or, at the very least, a new installment in a franchise or series. It's a fact of life that making…
    tvtropes.org



    Von Masahiro Sakurai zum Thema Game Asset Recycling (Super Smash Bros.):

    Zitat

    Most of the models used for the trophies in Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U are just their in-game models ripped from their respective games. Very noticeable with the for Wii U-exclusive trophies of the party members from Xenoblade Chronicles who do not appear anywhere else in the game, whose faces are not as refined as Shulk or Dunban's in their trophies. It's possible that the replacement of Trophies with Spirits in Ultimate may have been due to the sheer artstyle clash caused by this alongside the sheer number of franchises, characters, and items represented.

    According to series creator Masahiro Sakurai, Super Smash Bros. Ultimate reuses many assets from Super Smash Bros. for 3DS/Wii U, in order to save the development time and resources necessary to bring every fighter in the series' history back into the game. Had Nintendo made the game from scratch, only a third of the fighters would be available.

    Ich will keine neue Diskussion zum Dexcut starten, aber bitte verwendet doch nicht immer wieder das völlig realitätsferne Argument, dass man hier aus Kosten- und/oder Zeitgründen gezwungen war, den Pokédex immer wieder so stark zu beschneiden.

    Das wollte ich so nicht stehen lassen.

  • Mondscheinglaziola

    Ich fühle sowas von mit dir.

    Und es triggert mich, wenn dann Aussagen kommen wie " beschwert euch nicht, dann spielt halt die alten Spiele, wenn euere Lieblingspokemon nicht in den neuen Spielen sind."

    (würde ich vllt. auch, wenn sie nicht im Home Jail wären und meine Alpha Saphir nicht beschädigt wäre)


    Es ist und bleibt soo verdammt ungerecht. Und wenn die letzten Leaks sich weiter als Wahr herausstellen, dann wird es noch schlimmer. Ich träume davon die Story in einem Spiel mit einem Team aus neuen und alten Stahl Pokemon zu erleben. Ein Mix aus Sinnoh, Kalos, Galar und Hoenn Pokemon. In Galar hat mir dazu nur ein Pokémon gefehlt.


    Wenn die Leaks stimmen, fallen in Gen 9 bereits 4 Pokemon davon dem Dex Cut zum Opfer dazu das eine das eh schon in Gen 8 aussetzen musste. Mir wird also das zweite mal in Folge aufgezwungen, wie ich gefälligst das Spiel zu spielen habe. Was ein "Hauptspiel" für mich unwürdig macht.


    Wenn Unite und Go so weiter machen, werden es diese "Spinoffs" als erstes schaffen, das ich mein Wunsch Team dort zusammenfügen kann. Ich Blicke voller Neid auf den Anime, wenn man da tolle Trainer wie Cynthia oder Troy sieht, die genau solche Pokemon nutzen dürfen, die wir inzwischen nicht mehr in den "Hauptspielen" haben. Ist doch verrückt.


    Oder wenn im TCG tolle Fullart Karten vorkommen, die Pokemon Konstellationen abbilden, die sich so gar nicht in den "Hauptspielen" kombinieren lassen. Weil Dex Cut.

    Und weil ich schon vom TCG spreche.

    Schade. Die GX und diese anderen neuen Karten gehen wieder Richtung mehr Rahmen, weniger Artwork.

    Kann ich weiterhin nicht verstehen. Bzw. Warum immer diese 3D Photoshop Bildchen. Mochte die Tag Team und Fullart Karten sehr, und hatte gehofft sie gehen mehr in diese Richtung. 😑

  • Für Arceus Legends konnte ich gerade nichts bestätigen.

    Ich habe mir die Credits einmal genauer durchgesehen und finde einige Personen, die schon bei Schwert und Schild beim Character Modelling der Pokémon beteiligt waren. Nachdem dort auch einige neue Pokémon auftauchen, ist es also sehr wahrscheinlich, dass Creatures hier ebenfalls etwas beigetragen hat.

    Mochte die Tag Team und Fullart Karten sehr, und hatte gehofft sie gehen mehr in diese Richtung.

    Ich kann mir vorstellen, dass seltenere Versionen der ex-Karten als Fullart gestaltet werden und diese Designentscheidung mit den letzten EX-Karten aus der XY-Ära zusammenhängt. Mal sehen, ob sich am finalen Design vielleicht noch etwas ändert oder wie damit umgegangen wird.

  • Ich kann mir vorstellen, dass seltenere Versionen der ex-Karten als Fullart gestaltet werden und diese Designentscheidung mit den letzten EX-Karten aus der XY-Ära zusammenhängt. Mal sehen, ob sich am finalen Design vielleicht noch etwas ändert oder wie damit umgegangen wird.

    Same story wie die seit einführung der Rainbows, das wird nciht groß geändert.

    Gibt auch einige Anhänger der "normalen" Fullart-Karten, vor allem unter spielern. Ich zweifel mal stark daran, dass die da eine Seltenheitsstufe rausnehmen werden, wenn dann am ehesten die Rainbows..

    Bei den normalen Fullarts wird wohl nur die Frage sein wie wenig Mühe die sich mit dem Hintergrund geben werden, nochmal mono-farben-hintergründe muss echt nich sein..

    Die Zeit wird es uns zeigen

  • Na toll Vivillon ist in diesen Spiel vorhanden, heißt wohl das ich wieder mal keine Chance habe das mein Lieblings Pokémon dabei ist. Dieser blöde Dex-Cut geht mir echt auf den Sack nur darauf zu hoffen das es dabei ist und stattdessen bekommt man einen anderen Schmetterling den man gar nicht haben will.

    Ich finde es mittlerweile gar nicht mehr so schlimm mit dem Dex-Cut. Andere, im Spiel enthaltene Pokemon können dadurch wieder vermehrt in den Vordergrund rücken, besonders im VGC kann so was ausschlaggebend sein (man stelle sich mal vor, Fuegro würde im neuen Dex fehlen). Ist aber natürlich ärgerlich, wenn eines der Lieblings-Pokemon fehlt. Verstehe dein Kommentar auch eher so, dass es weniger eine Kritik an dem Spiel im allgemeinen ist, sondern dich die Tatsache traurig stimmt, sondern eines deiner Lieblings-Mons wahrscheinlich nicht enhalten sein wird. In dem Fall fühle ich da voll mit dir <3


    Ansonsten ist der Tarnumhang total broken O.o Besonders Mogelhieb ist ein unglaublich effektiver und essentieller Move im CP. Davon werden einige Supporter ordentlich profitieren können.
    Auch Mopex ist ganz cool. Was glaubt ihr? Steht es mit den Legis in Verbindung? Gerüchte sind ja da und ich hab mich selber bisher von den Leaks ferngehalten. Kann es mir vom Design und von der Backstory aber gut vorstellen.

  • Ich sehe, du kennst dich schonmal deutlich besser aus als ich.

    Nur kurz zur Erklärung: Ich erhebe nicht den Anspruch, unheimlich gut Bescheid zu wissen über die Sachverhalte, von denen ich hier spreche. Ich möchte allerdings für Verständnis werben, mache ich an vielerlei Stellen. Ich glaube einfach, es ist vielen nicht klar, dass wirtschaftliche Aspekte eine viel größere Rolle einnehmen, als man wahrhaben möchte.

    Anders gesagt gibt es eine logische und nachvollziehbare Erklärung für alle Kritik an den Spielen, gerade Gen. 8.

    Dementsprechend bin ich sehr gern bereit, mich belehren zu lassen :winker:


    Dass die Creatures Inc. das Gros des Modellings übernimmt, spielt in meinen Augen keine außergewöhnliche Rolle. Die Arbeit ist ja da, egal wer sie nun letztlich erledigt, sie wird dadurch nicht mehr oder weniger aufwändig oder kostspielig.


    Dass Assets sehr oft wiederverwendet werden, ist mir wohl bekannt, kam im letzten Post von mir nicht vor, sorry dafür.

    Der große Witz daran ist vor allem, dass auch das von manchen Leuten wieder herangezogen wurde, um Gen 8 zu trashtalken, soweit ich das mitbekommen hatte. Und das ärgert mich leider auch ziemlich.

    Gen 8 bzw. allgemein GF wird zum Großteil für absolute Banalitäten kritisiert, und ich finde, der DexCut ist auch eine dieser Banalitäten. Mir fällt kein gameplaytechnischer Vor- oder Nachteil ein (außer "Aber mein Lieblings-Pokémon"-Mimimi), der sich aus dem DexCut ergibt.

    Mir gehts halt wie gesagt so, dass ich die gecutteten Pokémon in der Realität kaum vermisse. Und wenn der DexCut nicht da wäre, hätte dies im Umkehrschluss für mich keinen Mehrwert.

    Das wird GF auch irgendwann gemerkt haben.

    Der einzige für mich denkbare Grund ist daher, dass es den Entwicklern aus irgendwelchen verwandten Gründen den Aufwand nicht wert ist. Ich kann nur vermuten, dass der Aufwand größer ist, wenn für eine neue Konsole entwickelt werden muss, als wenn man ein neues Spiel auf derselben Plattform entwickelt, auf der man vorher auch schon entwickelte. Da kann man noch mehr wiederverwenden, schätze ich. Und hier vermute ich, wird das irgendwann zu viel Aufwand.

    Wie gesagt, ich lasse mich gern eines besseren belehren.


    Dann aber möchte ich ausdrücklich um sehr gute alternative Gründe für den DexCut bitten. Denn ich wüsste keine. Das übliche "Nintendo ist halt geldgeil und hasst seine Kunden"-Gelöt kann's nicht sein, das ist einfach unterkomplex.



    Und zu guter Letzt möchte ich nochmal meine ausdrückliche Ablehnung demgegenüber äußern, dass einige Leute den Anspruch zu haben scheinen, ein Mitspracherecht sich einzubilden darüber, welche Pokémon in welchem Spiel auftauchen.

    Mal ganz im Ernst.

    Kein Wald der Welt enthält alle Waldtiere.

    Kein Zoo der Welt hält alle Tiere.

    Kein Aquarium der Welt hält alle Fische.


    Mal ganz ohne Personenbezug in den Raum gestellt: Was bilden wir uns ein, zu fordern, dass gefälligst in jedem Spiel alle Pokémon erhältlich zu sein haben?
    Kann ja ganz nett sein, wenn's so ist. Der harte Fakt aber ist, dass diese Spiele geistiges Eigentum von Game Freak sind. Und wenn nicht alle Pokémon drin sind in Gen 9, dann ist das so. Punkt.

    Das hat überhaupt nichts mit Ungerechtigkeit zu tun, weil es sich wie gesagt um ein geistiges Eigentum in Privatbesitz handelt.

    Wenn wir unseren Willen dann nicht kriegen, ist das einzig und allein unser eigenes persönliches Pech.


    Und ich mache jetzt Schluss mit den negativen Vibes. Wir reden über Spiele, und die sollen Spaß machen.

    Ich bin mega gespannt auf Gen. 9, freue mich riesig auf das neue Abenteuer und bin zutiefst beeindruckt von den neuen Ideen und Tricks, welche die Entwickler da wieder aus dem Hut gezaubert haben. I love it :love:


    Schönen Abend euch!


    mfg Malcador

    With jewel bright and borrowed might from the spirits of the departed... Through sacred rite, in thy great sight, my life as well I offer...

    I summon thee to aid this fight and save us from disaster! Realize them upon this world! For this I do summon thee!