X > Y > Z | Forenspiel #130

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wilde Bienen > Knallfrösche > Knallerbsen


    Als Kind mochte ich die wilden Bienen von den Drei am meisten, leider haben die nicht immer so funktioniert wie sie sollten. Knallfrösche fand ich in Ordnung, aber sind jetzt nichts besonderes und Knallerbsen haben mich als Kind schon genervt, die sind dann mit der Zeit immer mehr geworden, weil die gefühlt immer dabei waren, aber nie jemand benutzt hat.


    Herr der Ringe, Star Wars, Harry Potter

  • Harry Potter Star Wars und Herr der Ringe


    Metall Potter kann ich am meisten etwas anfangen danach kommt die Serie mit Lukas Skywalker oder wie der heißt und dann ganz weit hinten komm Frodo Dangast und Legolas Punkt. Für die falschen Namen ist einzig und allein die Sprachsteuerung verantwortlich.


    Aramis, Porthos und Athos, Tick, Trick und Track oder Melchior, Baltasar und Kaspar

  • Fennexis > Quajutsu > Brigaron


    Brigaron fühle ich leider gar nicht, da war ich damals eher enttäuscht und ich mag das Design mit am wenigsten von allen Entwicklungen jeder Startergeneration. Quajutsu ist ziemlich cool und mag ich, aber Fennexis einfach noch mehr sogar. Liebe dieses Magierin/Hexen-Theme und mit dem Ast schwingen und Feuerbändigen. Das alles irgendwie total schön und auch wenn Ninjas awesome sind, liebe ich Füchse einfach so sehr. x3


    Schönheit, Intelligenz, Stärke

  • Intelligenz, Stärke, Schönheit


    Also das äußere ist mir so ziemlich egal. Der Charakter zählt

    Das mein Gegenüber ein bisschen was im Kopf hat, ist nicht schlecht

    Stärke interpretier ich jetzt so das man auch Charakterlich stärke zeigen kann. Muskeln oä sind mir persönlich egal


    Simpsons, Family Guy, South Park

  • Y > X > Z


    Also ich finde alle drei sehr sympathisch und würde sie auch jederzeit in Worten verwenden. Die Buchstaben wirkten auf mich auch nie besonders ambitioniert nach Macht oder aufstrebend wie so manche Vokale. Das Y aus YMCA ist natürlich ein Klassiker und ist mir auch vom Klang und seiner Seltenheit irgendwie sympathisch. Es macht sich rar, aber wie man an dem Wort weiter vorne sieht, taucht es gerade da auch wieder auf, denn es ist einfach freundlich. Das X ist hingegen sehr verwegen mit diesen gespreizten Linien und schon irgendwie hot. Leider ist das X oft auch eine Fehlermarkierung und markiert nicht nur den Schatz, sondern auch fehlende Punkte in Schularbeiten. Auch die rote Farbe kann da doch negativ hervorstoßen. Dennoch ist das X auch irgendwie exotisch und zieht mich dann doch an. Das Z ist auch nur wirklich knapp dahinter, es ist ja auch gewohnt hinten aufzupassen. Allerdings erinnert es mich an Z wie Zorro und dieser südländische Typ ist nicht ganz mein Typ. Auch weil es gefühlt eher Spanisch zu mir spricht (was ich leider nicht verstehe), fühle ich es aufgrund negativer Schulspanisch-Erfahrung nicht ganz. Ansonsten passt es auch einfach zum Abschluss und tut sich dort ganz gut, deswegen bin ich mit dieser Auflistung doch recht zufrieden! o/


    Sneaker, Stiefel, Sandalen

  • Pfirsich > Zitrone > Zuckerwatte


    Pfirsich mag ich echt gerne. Bei Zuckerwatte bin ich definitiv raus. Einmal habe ich sie probiert auf der Kirmes als Kind, danach habe ich sie nie wieder gegessen. Bei Zitronen mag ich gerne den Saft, wenn man sie auspresst. Ich mags gerne sauer ^^


    Mal ein paar Kampfarten aus Pokémon:


    Dreierkampf, Reihumkampf, Umkehrkampf

  • Comic > Buch > Manga


    Aufgrund der LTBs defintiv Comic an 1. Stelle, habe ich als Kind regelrecht verschlungen, danach tendiere ich zum Buch u.a. Fantasy-Romane. Manga habe ich komischerweise nie wirklich gelesen, lag aber wohl auch eher damals an der Erreichbarkeit.


    Paprika


    rot, gelb, grün

  • Einzelbett > Hochbett > Doppelbett


    Einzelbett ist einfach Luxus pur. Bei einem Hochbett läuft man in Gefahr, dass man plattgedrückt wird, wenn es zusammenkracht und man unten gelegen hat. Oben liegen zu dürfen dagegen ist zwar schon recht nice, aber die Leiter runterzusteigen kann bei mir morgens zu einem Problem werden. Doppelbett ist einfach nur Schmutz. Man kann sich nicht schön austrecken, da man Rücksicht auf den Bettnachbarn nehmen muss, aber dieser sich auch auf deiner Seite breit machen kann.


    Hoenn, Sinnoh, Einall

  • Hoenn > Einall > Sinnoh


    Hoenn ist nach Alola wohl meine zweitliebste Region. Das Thema der Spiele wurde auch super umgesetzt. Einall ist eig nicht wirklich mein Fall. Ich mochte in Schwarz/Weiß die Story, aber die Region ist gewöhnungsbedürftig. Zumindest ist es aber nicht Sinnoh! D/P bzw. Gen 4 seit jeher meine Hass-Gen. In Gen 4 hat die Qualität imo einfach so massiv abgenommen. Wenn man es mit Gen1-3 vergleicht, ist D/P einfach nur... so lieblos gemacht. Kein Zauber, nichts.


    Nutella, Honig, Erdnussbutter

  • Nutella > Honig > Erdnussbutter


    Nutella klar vorne, lecker mit Crossiant. Honig darf gerne in eine gute Tasse Tee, aber auch auf den Toast. Erdnussbutter einmal probiert und nie wieder bzw. hat nicht geschmeckt.


    Salami, Wurst, Schinken

  • Wurst > Schinken > Salami


    Wurst zuerst, da hat man die größte Auswahl. Dann Schinken, weil der gut zu eisgekühltem Bommerlunder passt. Salami ist aber auch ziemlich gut.


    Sympathische Fussballvereine: Bayern München, RB Leipzig, Hoffenheim.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Janeway > Sisko > Archer


    Ganz klar hier Gamma Quadrant mit den Borg vor Deep Space Nine und dem Dominion Krieg und Xindi und Zeitagenten. Allein der Gamma Quadrant mit den ganzen Gefahren und den Borg, die Janeway mit Ihrer Crew bewältigen musste um zurück in den Alpha Quadranten zu gelangen. Deep Space Nine mit dem Dominion Krieg, die Sisko bewältigen musste. Ich persönlich sehe das Dominion nach den Borg, als 2. bedrohliche Gefahr. Star Trek Enterprise mit Archer mag ich nicht so. Der ganze Plot um die Xindi ist nicht schlecht, aber der Rest mit den Zeitagenten fand ich schlecht. Was mich ebenfalls stört ist, das man die Unbekannte Person, die die Suliban anführt nicht kennt und es niemals aufgelöst wurde. Das einzige gute war, das man die Gründung der Föderation sah.


    Zorua, Wuffels, Voldi