X > Y > Z | Forenspiel #130

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fotografieren > Zeichnen > Pixeln


    Fotografieren mach ich öfter und mag es mit bestimmten Perspektiven zu spielen, zeichnen mach ich wenn ich viel Zeit und Lust habe, und Pixeln habe ich noch nicht probiert, möchte ich aber gerne mal 😅


    Vergessene Pokemon :


    Libiskus, Mamolida, Knirfish

  • Knirfish > Mamolida > Libiskus


    Definitiv Knirfish. Das hatte ich mal in Ultrasonne im Team und es war dort überraschend stark mit Titankiefer und den Biss-Attacken, die es so lernen kann. Auch optisch sagt es mir zu. Bei Mamolida und Liebiskus ist das anders. Die habe ich nie im Team gehabt, weil sie zu schwach sind. Würde aber aus optiscchen Gründen Mamolida vor Libiskus stellen.


    Bundesländer

    NRW, Baden-Württemberg, Bayern

  • und Pixeln habe ich noch nicht probiert, möchte ich aber gerne mal 😅

    PSSST es gibt da gerade eine bunt-chaotische total einsteigerfreundliche Aktion!


    Zu den Bundesländern...


    NRW > Bayern > BaWü


    In NRW bin ich halt geboren und habe studiert, habe da einfach die größte Verbindung zu. Leute aus Bayern sind zwar merkwürdig, aber da wohnt eine mir wichtige Person, also I guess it counts und BaWü bleibt dann halt noch über. :s


    Öhm...gewisse beliebte Urlaubsgewässer


    Ostsee, Nordsee, Mittelmeer

  • Mittelmeer > Nordsee > Ostsee


    Urlaub am Mittelmeer zu machen war jedes Mal ein Träumchen, vor allem im Sommer. Immer Glück mit dem Wetter gehabt und war danach super entspannt. An der Nordsee ist es zwar auch schön, aber ich kann den Wind echt nicht ab. Bekomme da immer sehr schnell Halsschmerzen :// An der Ostsee war ich noch nie, kann sie also leider nicht bewerten.


    South Park, Family Guy, American Dad

  • Hund > Katze > Meerschweinchen


    Hunde sind halt besserere Menschen und eine Katze ein intelligenterer Mensch, ein Ränkeschmied, während ein Meerschweinchen ein kleiner Flauschball ist. Ich bin leider nicht so der Nager-Typ und solche kleinen Tierchen, sorry. ): Außerdem hatten wir mal einen Hund und Hunde sind wirklich wundervoll einfach. Katzen sind auch ganz cool, aber ich bin selbst manchmal eine Bitch und das verträgt sich nicht damit vermutlich, lol. Ich kann aber Liebe zu allen drei sehr gut nachvollziehen und im Gegensatz zur Pizza-Hawaii-Antwort ( :p ) gibt es halt bei Tieren sowieso keine richtige Antwort, weil Haustiere einfach toll sind.^^


    Zuckerstange, Lollipop, Eis am Stiel

  • Anubis > Bastet > Isis


    Anubis und Bastet gefallen mir in ihrer optischen Darstellung, wenngleich ich Anubis' Herrschaftsgebiet als interessanter betrachte. Die Totenriten sind für die altägyptische Zeit doch sehr heilig gewesen und ich finde es interessant, dass ihnen ein eigener Gott zugewiesen wurde.


    Welche Kampfart favorisiert ihr in Pokémon? Einzelkampf, Doppelkampf, Dreierkampf

  • Dreierkampf > Doppelkampf > Einzelkampf


    Die Frage ist tricky, weil den Doppel- und vor allem den Dreierkampf natürlich auch besonders macht, dass es sie nicht inflationär gibt sondern eher selten. Wenn in den Pokémon-Spielen die meisten Trainer eines dieser Kampfsysteme nutzen würden, wäre natürlich Einzelkampf wieder cooler.

    Grundsätzlich bin ich aber ein großer Fan des Dreierkampfs, und auch der Doppelkampf macht viel Spaß. Ich liebe es, dass es in Smaragd so viele Doppelkämpfe im Spielverlauf gibt. Da ist tatsächlich der Einzelkampf auf dem dritten Platz, wobei auch dieses Kampfsystem super ist.


    Kämpfe im Spielverlauf, Kämpfe in der Kampfeinrichtung (Kampfbaum usw.), Turnier-Kämpfe gegen echte Menschen

  • Kampfeinrichtung > Spielverlauf > Turnierkämpfe


    Seit ich mit CP und züchten auskenne, mag ich die Kämpfe in Kampfeinrichtungen und wünsche mir in jeder Gen eine Art Kampfeinrichtung. Was ich mir wünsche, eine Art Kampfeinrichtung mit 8 verschiedenen Leitern, für die unterschiedlichen Kampfarten und/oder Kampfeinrichtung en. Das man halt Symbole, Orden oder Statuen sammeln kann. Es wäre auch wünschenswert wenn man dann gegen die Leiter, auch außerhalb der Kampfeinrichtung kämpfen könnte. Die Kämpfe im Spielverlauf finde ich nicht fordernt, aber manchmal überraschen dann doch die Gegner mit Teams, vor allem in den Zonen/Arealen nach der Top 4. Turnierkämpfe mag ich nicht, da trifft man leider häufig Gegner mit gecheateten Pokémon.


    Wenn wir schon beim Kämpfen sind.


    Kampfzone, Kampfmetro, Kampfhaus

  • Kampfzone > Kampfmetro > Kampfhaus


    Habe diese Kampfeinrichtungen eigentlich nicht sehr häuft besucht. Wenn dann habe ich die Kampfzonen in Hoenn und Sinnoh benutzt. Kampfmetro und Kampfhaus bin ich noch weniger drin gewesen. Liegt im Allgemeinen daran, dass ich keine kampfbereiten Pokémon gezüchtet habe, weil mich das nicht so interessiert hat. Vor allem damals nicht.


    Typen

    Käfer, Gift, Gestein

  • Gestein > Geist > Käfer


    Ich spiele sehr gerne mit Gesteinspokemon, weil der Typ häufig einen starken Angriffswert besitzt und Boden-Attacken lernen kann (Erdbeben 😍).

    Geist-Pokémon haben häufig etwas mystisches an sich und einige Designs sind schön gelungen (z.B. Gengar, Skelabra). Käfer-Pokémon finde ich designmäßig auch ganz gut, jedoch sind die Werte häufig relativ schwach, weshalb ich diese nicht oft zum Kampf benutze.


    Weihnachtslieder ☺️

    Last Christmas; Jingle Bells; Oh Tannenbaum

  • Brombeere > Stachelbeere > Heidelbeere


    Ahhh, schwer! Ich mag die alle sehr, sehr gerne! Brombeeren sind am riskantesten weil es da die größten Qualitätsunterschiede gibt. Aber die sind, sehr sehr lecker wenn es passt. Stachelbeeren habe ich als Kind so oft frische gegessen, da hängen viele Erinnerungen dran. Heidelbeeren sind auch super! Nur da gibt es in letzter Zeit sehr viel geschmacksarme. Das ist nix.


    Karmesin, Pupur, Doppelpack