Pokémon-Lotterie - Weihnachtsedition | Forenspiel #131

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Runde 26: Auswertung


    Hallo??? Seid ihr da?? Ich bins, Wattmacks. Ich konnte mich irgendwie befreien. Baojian ist gerade nicht da. Kann einer von euch die Polizei rufen? Ich habe keine Ahnung, wann der wieder kommt, aber ich geb euch noch kurz die Auswertung mit und dann flüchte ich. Bitte helft mir.89 Pokémon in Kanto haben einen Monotypen. Der Jackpot wurde von zwei Usern geknackt. 30 User haben teilgenommen, 16 Punkte werden verteilt.


    Gewinne

    • Lostopf 1a | 3 Pkt: Vulpix Vulpix - Musicmelon, Saphirialus
    • Lostopf 1b | 1 Pkt: Kangama Kangama - Tragosso, PokeViper
    • Lostopf 1b | 1 Pkt: Arkani Arkani - Cassandra
    • Lostopf 1b | 1 Pkt: Evoli Evoli - Pkmn Yonko, Mote, Duscario, Missy!, Isamu_17, Evoluna, Karpa Door


    Ich muss jetzt los. Musicmelon und Saphirialus knacken den Jackpot und gewinnen mit 3 Punkten. Scheiße, Baojian kommt wieder… Hey! HILFE!

  • Runde 27: Auswertung


    HARHARHAR! Jetzt bricht das Unheil über euch ein. Ihr solltet 8 Pokémon nennen aus 8 verschiedenen Kategorien. Das habt ihr getan. Aber wie viele davon habt ihr auch getroffen? Wen fegt das Unheil vom Platz? Bei welchem User wird das Unhiel zum Glück? Finden wir es heraus!


    Da es dieses mal keinen Jackpot gibt, gibt es auch keinen User, der den Jackpot geknackt hat. Bonuspunkte gab es dennoch. 2 Punkte für User, die 2 richtige Treffer hatten, 3 Bonuspunkte bei 3 richtigen Treffern. Maximal konnten hier übrigens bei 8 richtigen Treffern 16 Bonuspunkte, als 24 Gesamtpunkte sammeln, das ist aber niemandem hier passiert. Welch Unheil.


    Gewinne

    • Lostopf 1 | 1 Pkt: Lokroko - 007
    • Lostopf 1 | 1 Pkt: Lumispross - Cassandra
    • Lostopf 1 | 1 Pkt: Miraidon - Missy!, Rexy, Evoluna, Saphirialus
    • Lostopf 1 | 1 Pkt: Kolowal - Tragosso, Cassandra
    • Lostopf 1 | 1 Pkt: Dummimisel - Gucky, Mote, Evoluna, Karpa Door, Rider, Haitino.4
    • Lostopf 1 | 1 Pkt: Geosali - Tragosso, Rexy, Evoluna, 007
    • Lostopf 1 | 1 Pkt: Adebom - Mimimi, Tragosso, Guineapig, Cassandra, Lukadup
    • Lostopf 1 | 1 Pkt: Chongjian - Rui, König Ray, Andris, Guineapig, 007, Pkmn Yonko, Rusalka


    Bonuspunkte

    • 1 Bonuspkt: Rexy, Guineapig
    • 2 Bonuspkt: 007, Cassandra, Evoluna, Tragosso


    4 Usern ist es gelungen, 3 richtige Treffer zu landen und mit 6 Punkten zu gewinnen. 007, Evoluna, Cassandra und Tragosso gewinnen dieses letzte Runde. Damit ist das unheilsbringende Finale zu Ende, ich werde nun von dannen ziehen, geb euch aber den Affen noch zurück, damit der die finale Auswertung präsentieren kann. Ich bin ja ein netter Unheilsbringer.

  • Finale Rangliste der Pokémon-Lotterie 2022



    ICH BIN WIEDER FREI!


    Keine Ahnung, was Baojian für ein Problem hatte. Als ich die Lotterie vorberitet und die Kategorien festgelegt habe, waren Karmesin & Purpur noch nicht veröffentlicht und ich hatte keine Ideen für Kategorien und auch keine Quellen. Na und? Ist noch lange kein Grund, mich zu fesseln und in die Abstellkammer zu sperren. Immerhin hatte ich dort Bananen und Bier. Und ich hatte meinen Laptop und konnte in aller Ruhe die Auswertung erstellen. Daher kann ich euch nun das Endergebnis präsentieren.


    Zuerst gibt's jedoch einige kleine Statistiken:

    • Insgesamt wurden 894 Punkte gesammelt.
    • Die meisten Punkte wurde in der 8. Runde gesammelt. Hier haben 32 User ganze 71 Punkte mitgenommen.
    • Runde 25 lieferte ein trauriges Ergebnis. Gerade einmal 3 Punkte wurden verteilt.
    • Ein interessanter Fakt: Abgesehen von Runde 25 wurde in allen Runden alle Pokémon im Lostopf von mindestens einem User getroffen. Der Erfolg der User war also schon recht hoch.
    • Ein User hat es geschafft, in einer Runde alle 4 Pokémon zu treffen und damit die Maximalpunktzahl, 12 Punkte, zu verdienen. In Runde 13, ausgerechnet der Pechzahl hat PokeViper alles abgeräumt.

    Aber was hat das für Auswirkungen auf das Endergebnis? Wir werden es jetzt erfahren, denn hier kommt die finale Rangliste. 45 User haben insgesamt teilgenommen. Doch wer von ihnen hat die meisten Punkte gesammelt? Das sehen wir jetzt:


    1. Evoluna - 48 Punkte

    2. Cassandra - 47 Punkte

    3. Virtual Headache - 43 Punkte

    4. Mimimi - 42 Punkte

    5. PokeViper - 39 Punkte

    6. Guineapig - 35 Punkte

    6. Rusalka - 35 Punkte

    8. Saphirialus - 33 Punkte

    9. Musicmelon - 32 Punkte

    10. Rabenblau - 31 Punkte

    11. Ray Gamer - 30 Punkte

    11. Rexy - 30 Punkte

    11. Tragosso - 30 Punkte

    14. Yonko Hunter - 29 Punkte

    14. rs4711 - 29 Punkte

    16. 007 - 24 Punkte

    16. Rider - 24 Punkte

    16. Shiralya - 24 Punkte

    19. Lukadup - 23 Punkte

    19. Mipha - 23 Punkte

    21. Roxas Memoire - 21 Punkte

    22. BlueShadow02 - 20 Punkte

    22. Draxc - 20 Punkte

    24. @Duscario - 19 Punkte

    24. Rui - 19 Punkte

    26. Mote - 18 Punkte

    27. Gucky - 17 Punkte

    27. Haitino.4 - 17 Punkte

    29. Missy! - 14 Punkte

    30. PikachuOnAcid - 12 Punkte

    31. Andris - 11 Punkte

    32. Hänky - 9 Punkte

    32. Nyx ♪ - 9 Punkte

    32. Onel - 9 Punkte

    35. Stella - 7 Punkte

    36. Arisey - 5 Punkte

    37. Liquice - 3 Punkte

    37. Vix - 3 Punkte

    39. Underground - 2 Punkte

    39. Isamu_17 - 2 Punkte

    39. Karpa Door - 2 Punkte

    42. Clouddel - 1 Punkte

    42. Dormo - 1 Punkte

    42. Mr. Ultracool - 1 Punkte

    42. @Olynien - 1 Punkte


    Haarscharf das Treppchen verfehlt hat leider Mimimi, welcher mit 42 Punkten hier den vierten Platz erreicht. Auf Platz 3 landet Virtual Headache mit 43 Punkten. Mit etwas Abstand nimmt Cassandra auf der anderen Seite ihren Platz auf dem Treppchen ein, mit 46 Punkten erreicht sie den zweiten Platz. In der Mitte, auf der Spitze steht Evoluna, welche mit 47 Punkten mit genu 1 Punkt Abstand gewinnt.


    Dieses knappe Rennen an der Spitze hat somit Evoluna für sich entschieden. Durchschnittlich hast du pro Runde fast 2 Punkte gesammelt und hast dir damit den Titel "Lottokönigin" im Jahre 2022 hart erkämpft. Herzlichen Glückwunsch.


    _____


    Und das war sie, die Pokémon-Lotterie. Die Vergabe des Siegeravatars für unsere Lottokönigin Evoluna folgt noch, aber das letzte Forenspiel des Jahres 2022 hat sein Ende gefunden.


    Unser nächstes Spiel wird erst nach Neujahr stattfinden. Den bekannten "guten Rutsch" hebe ich mir dennoch für später auf, denn ganz abgeschlossen ist das Forenspieljahr 2022 noch nicht. Erstmal warten wir hier natürlich noch auf den Siegeravatar, aber ich habe noch eine kleine Sache geplant, die dieses Jahr noch starten wird, wo ich aber noch nicht genau weiß, wann und wie genau das aussehen wird. Es wird nix bahnbrechendes, aber eine nette Kleinigkeit. Lasst euch überraschend.


    Danke für die Teilnahme bei der Pokémon-Lotterie. Bis bald!

  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „[Runde 26: Post #826] Pokémon-Lotterie - Weihnachtsedition“ zu „[Auswertung in Post #890] Pokémon-Lotterie - Weihnachtsedition“ geändert.
  • Da ich die Nachfrage bekam: Wenn ihr in dieser Kalenderwoche an 5 Runden teilgenommen habt, könnt ihr eine Medaille beantragen. Da diese Woche eine Runde weniger war, reicht das.


    Ihr habt da heute noch die Zeit für, um was zu beantragen. Sorry dass die Info jetzt so spät kommt, Weihnachtstage undso. Ich ping kurz mal alle User.

  • 2. Cassandra - 47 Punkte

    lol, wann ist das passiert??


    Wollte zwar eh im jährlichen Feedbackthema noch schreiben, aber wenn ich eh schon unnötige Kommentare poste, kann ich auch was sinnvolles ergänzen: Ich bin ja an sich kein großer Lotterie-Fan (gewesen), aber fand das diesmal super angenehm mit den Links. Habe mich kein einziges mal "verloren" gefühlt, wie es doch teils in der Vergangenheit war. Und die Aufmachung war halt wie immer unglaublich liebevoll und kreativ. Eigentlich sollte jemand Macks einen Avatar für die Arbeit erstellen; damit hat er definitiv gewonnen.


    PS: Ein Hoch auf Driftlon, das mir zwischendurch einen Push gegeben hat o/

  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „[Auswertung in Post #890] Pokémon-Lotterie - Weihnachtsedition“ zu „Pokémon-Lotterie - Weihnachtsedition | Forenspiel #131“ geändert.
  • Hi, meine süßen. Ich bins wieder, eure hübsche und supertolle Vulnona. Es tut mir leid, dass ich erst so spät wieder da bin, aber ich war über Weihnachten und Silvester in der Karibik und ich konnte nicht anders, ich MUSSTE einfach noch länger bleiben. Es war so schön dort. Ich wäre gerne noch etwas länger geblieben, aber Wattmacks brauchte mich dringend. Er hat nämlich ein Fotoshooting organisiert. Natürlich MUSSTE ich da zusagen. Ist doch auch klar, ich bin hübsch und toll und jeder will Fotos von mir. Und Yara ist so eine tolle Fotografin. Die hat mich von meiner besten Seite gezeigt. Ich sehe so verdammt gut aus.


    Für die Siegerin und Lottokönigin Evoluna habe ich übrigens etwas ganz, ganz tolles. Dieses Foto habe ich extra nur für dich gemacht. Es steht sogar mein Name drauf :heart:

    Und unser Date steht ja auch noch aus, ich kann dich mit auf die Karibik nehmen und wir können am Strand Cocktails schlürfen und Party machen. Aber ich bin für alles zu haben, alles, was du willst!


    Hier ist dein Siegeravatar! Danke an Yara fürs designen. Mir gefällt er wirklich gut :D Und ich hoffe, Evoluna, dir gefällt er auch. Trage ihn mit stolz, vor allem, weil ICH drauf bin :heart: