[Chaos Convergency] Secluded Prison 🏛️🔫👮


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

Offizielle Beiträge


  • Ich kann den Vote von jemandem auf meinen Vote ändern, sprich ich lynche a, dieser andere jemand lyncht b und daraus wird: wir beiden lynchen a.

    Also konkret: du hast einen Gleichstand fabriziert und dadurch hat nie ein Lynch stattgefunden.

    Ich bin kurz vorm Einschlafen, deshalb nur kurz: Gibt's ne Möglichkeit, dass ein Werwolf an die Identität von einem der beiden gekommen wäre (d.h. öffentliche Claims die ich übersehen habe)? Ansonsten müsste das irgendwas anderes gewesen sein (andere 3rd mit Kills oder vllt ein Extrakill der Mafia), kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass einer der beiden Kills vom Dorf kam, selbst wenn's nen zweiten Vig gibt geht der hoffentlich nicht auf einen der beiden. (Dass ich mich frage ob es ein Werwolf sein kann oder nicht ist weil das halt ne Rolle ist die standardmäßig Lynchimmunität hat *hust*)

    Nein, keiner der beiden hat irgendwas hier geclaimt, wodurch die Rolle bekannt geworden wäre.

    Dass Fahrenheit Dorf ist, hätte man sich nach seinem Schuss gestern denken können, weshalb ich mal davon ausgehe, dass der auf jeden Fall von der Mafia gekillt wurde, weil wer weiß, woher der Samen kommt. (Ja vllt von Draco als ne Art Gunsmith, aber hätte ja auch zu Fahrenheits Rolle gehören können etc)

    Heute muss der Richtige sterben, sonst erleben wir mit, wie das Fragment zerfällt. Dürfte unangenehm werden.

    Entweder die Vollstrecker haben jetzt einen 2. NK oder aber eine unserer Rollen oder eine 3rd.

    Hab nicht ganz verstanden, warum jetzt fast Olynien gelyncht worden wäre.

    Und ich glaube, er muss etwas erklären.

    Und woher weißt du, dass heute das Fragment zerfällt, wenn wir nicht den richtigen lynchen?

    Und was meinst du mit Fragment?

    FoS Oly für überleben und nichtmal claimen

    Schmeiß nicht gleich mit allem um dich, lol.

    Laut Imps Information scheint der Lynch gar nicht stattgefunden zu haben, was nicht bedeutet, dass Olynien nicht involviert dabei war, wenn er in der Mafia sitzt und ein Kollege ggf eine Fähigkeit hat, die das verhindert. Weil keine klare Mehrheit ist ja nicht gewesen, es haben obv die meisten Stimmen auf Olynien gelegen. (Ja waren nur 5 und nicht alle haben gevotet, aber wenn 5:3 in der Situation nicht eindeutig eine Mehrheit darstellt, dann bin ich ab heute echt verrückt….)


    falls er auch die Fähigkeit eines Detectives hat und diese bisher statt seinem Kill einsetzen ging(beides wäre echt zu viel) und die Rolle eines der beiden herausfand.

    Da stimme ich zu, das wäre doch etwas zu viel und overpowered, lol.

  • Im Startpost einfach die heutigen Toten herausnehmen und du bekommst diese Liste, ja.

    Also konkret: du hast einen Gleichstand fabriziert und dadurch hat nie ein Lynch stattgefunden.

    Das wollte ich damit sagen, richtig.

    Lynche Evoluna

    Warum sie? Findest du die Reports von Isamu, die Evoluna getrackt hat und keine zwei Besuche, trotz Neochus einem Besuch, herausfand, nicht aussagekräftig genug oder siehst du eher eine third in ihr? Wenn ja, wieso?

  • Und woher weißt du, dass heute das Fragment zerfällt, wenn wir nicht den richtigen lynchen?

    Und was meinst du mit Fragment?

    Das hier

    und der Panik um ein zerfallendes Fragment beginnen sie eine wilde Diskussion,

    Wir haben im besten Fall einen ML. Wenn es am Anfang nicht 5 Mafs waren. Oder meine normalerweise sehr genauen Berechnungen stimmen doch nicht.

    *(fl)oink (fl)oink* Floink



    (Als ich 11 war, lag ich mal in der Nacht im Bett und dachte nach. Über alles. Ich fand heraus: Das Leben ist sinnlos. Winkelsumme eines n-Ecks=(n-2)x180°. Und: In jeder Klasse, in der ich bin, werden die anderen die hohe Kunst des Rechnens mit Zahlen und Buchstaben verabscheuen. Immer.)

  • Ich meinte ja nur das mit ML und so.

    *(fl)oink (fl)oink* Floink



    (Als ich 11 war, lag ich mal in der Nacht im Bett und dachte nach. Über alles. Ich fand heraus: Das Leben ist sinnlos. Winkelsumme eines n-Ecks=(n-2)x180°. Und: In jeder Klasse, in der ich bin, werden die anderen die hohe Kunst des Rechnens mit Zahlen und Buchstaben verabscheuen. Immer.)

  • Finds ja echt klasse, dass du dir Gedanken um die Runde machst, aber du bist doch meistens echt sehr kurz in deinen Ausführungen… Oinkpanther

    Dadurch macht es mir zum Beispiel Probleme aus dir schlau zu werden, sprich dich zu readen, damit ich zumindest weiß, ob du town, maf oder third bist.


    Wie schätzt du die noch lebenden Spieler*innen ein und wen würdest du am ehesten lynchen und wieso?

    Glaubst du das, was Olynien über seine Rolle gesagt hat? Macht ihn das für dich towny oder scummy?

    Ist dir an der vorherigen Tagphase etwas aufgefallen an dem Lynch an Neo zu Beginn? Er war Maf und entsprechend könnte man ggf irgendwas herausfinden, sofern die Mafiakollegen überhaupt versucht haben, da noch was zu retten.


    Ich bin mal weg für heute und morgen Nachmittag wieder da, nach der Arbeit.

  • Ich hab hier ja die geringste Erfahrung, aber Lynchvote einer Person verändern klingt für mich nach Mafia.

    Mehr schaffe ich jetzt nicht. Mehr unreadbare Aussagen könnten vielleicht morgen kommen. Falls überhaupt.

    *(fl)oink (fl)oink* Floink



    (Als ich 11 war, lag ich mal in der Nacht im Bett und dachte nach. Über alles. Ich fand heraus: Das Leben ist sinnlos. Winkelsumme eines n-Ecks=(n-2)x180°. Und: In jeder Klasse, in der ich bin, werden die anderen die hohe Kunst des Rechnens mit Zahlen und Buchstaben verabscheuen. Immer.)

  • Gibt's ne Möglichkeit, dass ein Werwolf an die Identität von einem der beiden gekommen wäre (d.h. öffentliche Claims die ich übersehen habe)?

    Nein, dann wäre ich schon lange tot gewesen.


    Wir haben im besten Fall einen ML. Wenn es am Anfang nicht 5 Mafs waren. Oder meine normalerweise sehr genauen Berechnungen stimmen doch nicht.

    Dann würde ich gerne deine Berechnungen hierzu wissen: Warum die Enthaltung beim Lynchen gestern?

    Bzw. kann ich das nun nicht mehr fragen, da dein Sub das nicht wissen wird.

    Trotzdem sus.

  • Nachdem ich Beiträge nachlesen gegangen bin.

    Das konnte ich mir schon denken. Die Frage ist eher, ob du das irgendwie begründen kannst.

    Das stimmt nicht. Ich hab aus Unsicherheit zweimal gar nicht erst mitgelyncht, also nix mit sheepen, was dir aber anscheinend gar nicht aufgefallen ist. Lurking ist wohl subjektiv, dagegen kann ich schlecht etwas gegen sagen. Das wird dein Empfinden sowieso nicht ändern.

    "Zweimal nicht lynchen" und sich auch sonst kaum melden an den Tagen fällt bei mir unter Lurken, ja. Aber ich gebe auch zu, dass es ca. seit meinem Lynchvote auf dich schon deutlich besser geworden ist ^-^

    Lynche Evoluna

    Hast du meinen Beitrag in der Nacht gelesen? Wenn ja, würde ich gern wissen warum du mich lynchen willst.


    Zum heutigen Lynch: Ich hab Olynien noch mal rereadet. Mein erster Gedanke nachdem Neo als Maf gestorben ist war, dass Oly mit dem Claim seiner (angeblichen) Fähigkeit Neos Killer-Claim in Frage gestellt hat und ihn damit sozusagen widerlegen wollte. Allerdings hat er das erst gemacht, nachdem Vix und ich bereits kritisiert hatten, dass Olynien es als Möglichkeit betrachtet hat Neo am Leben zu lassen und Vix ihm dafür sogar einen Scumread gegeben hat. Insgesamt halte ich es da doch für möglich, dass Neo und Olynien beide Mafia sind und der Claim von Olynien ihm Dorfpünktchen bringen sollte, wenn Neo dann als Maf stirbt.

    Eine zweite Fähigkeit mit Lynchbeeinflussung ist auch seltsam. Mal abgesehen davon, dass ich keinen Bezug zwischen den beiden Fähigkeiten sehe, die Olynien geclaimt hat, wären das auch zwei ziemlich einflussreiche für eine Dorfrolle. Falls Olynien Mafia ist könnte es aber auch sehr gut sein, dass es irgendeine Mafiarolle gibt, die Lynchvotes umändern kann, und das müsste nicht zwingend Olynien selbst sein. Von den Reads her wäre Olynien heute jedenfalls auch mein erster Lynchkandidat.

  • Und das verstehe ich tbh einfach nicht, wenn du Dorf bist. Ich hatte dir hier bereits erklärt, warum diese Theorie arg zurechtgebogen ist, und du hattest mir darauf sogar irgendwie zugestimmt. Nur um es dann ein paar Stunden später nochmal als Lynchgrund zu recyceln?

    ich hatte dir zugestimmt, dass es in case Neo ist 3rd richtig ist, dass du diese Rolle so nicht haben kannst. Da Neo abee als Maf geflippt ist, hat sich diese Zustimmung erledigt gehabt.

    Da bei 4 Mafs aber nur einer nicht mitkommen muss, würde das bedeuten, dass man zwischen N1 und N3 zweimal die begleitenden Mafs durchgewechselt hat, was ich so auch noch nie erlebt hab. Aber bestimmt hast du dafür auch noch eine tolle Idee oder so.

    Tatsächlich habe ich die. Und zwar aus Erfahrungen alter Closed Roles Runden. Da musste die Mafia nämlich i.d.R. nicht mit mehr als 50% zum Kill mitgehen müssen, sondern zB ein Drittel nur. Damit kommt ihr bei meiner Rechnung auf nur 2 Mafs

    Gleichzeitig müsste ich aber noch eine Fähigkeit haben, die gut für Mafs ist, weil ich Neo besucht habe. Und hier frage ich mich dann echt, warum zum Teufel ich dann in N1 nicht einen Mitmaf hätte besuchen sollen. Dafür gibt es einfach keinen logischen Grund, und damit auch keinen Anlass für dich weiter an der Theorie festzuhalten nachdem ich darauf hingewiesen hatte

    Ich habe keine Erklärung dazu, warum ihr entschieden habt, dass du N1 dann deine Framer-Fähigkeit nutzt. Dafür werdet ihr dann wohl einen guten Grund gehabt haben ;)

    Schmeiß nicht gleich mit allem um dich, lol.

    Laut Imps Information scheint der Lynch gar nicht stattgefunden zu haben, was nicht bedeutet, dass Olynien nicht involviert dabei war, wenn er in der Mafia sitzt und ein Kollege ggf eine Fähigkeit hat, die das verhindert. Weil keine klare Mehrheit ist ja nicht gewesen, es haben obv die meisten Stimmen auf Olynien gelegen. (Ja waren nur 5 und nicht alle haben gevotet, aber wenn 5:3 in der Situation nicht eindeutig eine Mehrheit darstellt, dann bin ich ab heute echt verrückt….)

    Ich fänds eher verantwortungslos, diese Punkte nicht als suspekt herauszustellen. Daher, doch, werfe ich mit diesen Fosses um mich. Etwa deinen Mitmaf gefosst? ;)

    Olynien hat ja schon aufgeklärt, wie es zum Tie kam.

    5:3 ist im übrigen eine eindeutige absolute Mehrheit. Es werden ja nur abgegebene Lynches gezählt.

  • Beitrag von Jadama ()

    Dieser Beitrag wurde von Impergator aus folgendem Grund gelöscht: Du spielst nicht mit. ;) ().
  • Daher, doch, werfe ich mit diesen Fosses um mich. Etwa deinen Mitmaf gefosst? ;)

    Olynien hat ja schon aufgeklärt, wie es zum Tie kam.

    Würdest du den FoS dann nach Olyniens Nennung der Fähigkeiten zurücknehmen, weil du ihm glaubst oder findest du das zu sehr erfunden? :)

    Und zu deiner unernstgemeinten Frage: nein, finde es interessant, dass du gerne FoSt, aber nach einer Erläuterung dessen den FoS nicht korrigierst oder ihn zurücknimmst bzw zurückruderst. Hätte ich zumindest nach Impergators Einwurf getan.


    Ansonsten ist das schon unglücklich mit dem Sub für Oinkpanther, da Roxas nicht für ihn sprechen kann. Aber ich hoffe, dass Roxas Memoire zumindest bald alles durch hat. Sind doch einige Seiten zustande gekommen.

    Damit kann man meine Rückfragen in die Tonne kloppen, wow.


    Zu Olynien….also 2 Fähigkeiten gibt es…

    Einmal eine NA auf sich zu ziehen, die von einem anderen kommt und einmal anscheinend einen Lynch zu beeinflussen, indem er den Vote von jemanden auf seinen umändert.

    @Olyien musst du das vorher schon festlegen, dass ein Lynch auf deinen umgeändert wird und hast du das schon einmal davor gemacht?

  • Da musste die Mafia nämlich i.d.R. nicht mit mehr als 50% zum Kill mitgehen müssen, sondern zB ein Drittel nur.

    Ich hab extra die SL gefragt, Johny hat gesagt es sind mehr als 50% >:(

    Ich habe keine Erklärung dazu, warum ihr entschieden habt, dass du N1 dann deine Framer-Fähigkeit nutzt. Dafür werdet ihr dann wohl einen guten Grund gehabt haben ;)

    Du kannst deine Theorie also nicht erklären, glaubst aber trotzdem dran. Wusste gar nicht dass Reading für manche eine Art Religion ist...


    Vix Hattest du eigentlich irgendwann mal jemandem privat deine Rolle geclaimt? Ein Werwolf-Killversuch auf dich könnte auch der Grund für dein verlorenes Leben sein, aber nur von dem, was du bisher im Topic geschrieben hast, sollte ein WW dich nicht angreifen können. Oder wie ist das normalerweise in Closed-Runden, muss der WW die gesamte PN kennen oder nur Teile? (Frage an alle)


    (bitte lösch nicht wieder irgendwas, Handy D:)

  • Hm, also ... in meinem Kopf ergibt hier vieles nicht wirklich Sinn, lol. Olynien hat also eine Fähigkeit, mit der er Lynchvotes zu einem Gleichstand umfunktionieren kann. Okay. Rein vom Gefühl her, weiß ich jetzt nicht was ich davon halten soll. War irgendwo davor nicht die Rede davon, dass er eine Granny-like Rolle hat? Oder war das wer anderes? Kann auch sein, dass ich das grad nur mit irgendwas verwechsle, aber ich finde das schon etwas seltsam, wenn man erst über eine solche Sache spekuliert und dann auf einmal doch was völlig anderes ist bzw. kann.


    Rein vom Gefühl und vom Lesen der letzten Seiten ... entweder ist Evoluna Maf (und Mipha auch anhand der Diskussionen bzw. das was ich so für mich mitnehme anhand dessen) und burst und Olynien Dorf. Oder aber Olynien ist kein Dorf und damit auch burst nicht (?), weil das Verhalten vom Vortag (Maf-Tag, nicht Tag-Tag) darauf schließen lässt, dass er Olynien für Dorf hält und auch in diese Richtung argumentiert. Wie da Gray Ninja jetzt noch mit reinpasst ... keine Ahnung. Aber auffällig ist (für mich), dass x-Draco jetzt auch gestorben ist in der Nacht. Der ja auch Olynien als Dorf angesehen hat. Entweder hat die liebe Maf das mit Absicht so gemacht, dass Olynien so Dorfpunkte sammelt oder aber die Maf will genau dieses Denken hervorzurufen oder ich übersehe was. Zumindest wirkt es auf mich gerade so, als ob diese beiden "Lager" sich hier auftun, lol.


    Ich hielt TosTos/Gray Ninja eigl. für Town rein vom Verhalten. Mit sub ist das immer ein bisschen schwierig mitten drin, aber well. burst eigl. auch, aber mir gefällt irgendwie die ganze Situation rund um Olynien nicht. Sure habe ich ihn auch gelyncht im Halbschlaf und mit Migräne (nicht wirklich gelesen am Tag und mich eher danach gerichtet, was die Leute machen, die ich für Dorf halte aber dann damit auch direkt Sachen überlesen und mehr gefailt als alles andere, kek). Aber hm. Irgendwas ist hier einfach vom Bauchgefühl komisch; insbesondere weil irgendwie noch immer keine Erklärung zur Fähigkeit von Olynien kam (braucht da die Maf Zeit, sich was zu überlegen?).

    Schwierig, Evoluna sehe ich irgendwie nicht wirklich als Maf derzeit, idk. Bauchgefühl. Der Drogenbericht/Isamus Beobachtungen hat zwar Neo und sie gesehen, aber ... es gibt doch sicherlich auch noch andere Gründe dafür, dass sie die entsprechenden Leute "besucht" hat ...? Das kann ja nicht nur das Versteifen auf diese eine Theorie von burst gewesen sein.


    Sonst ...

    Oder wie ist das normalerweise in Closed-Runden, muss der WW die gesamte PN kennen oder nur Teile? (Frage an alle)

    Das hatte ich auch schon mal gefragt, aber niemand ist bislang drauf eingegangen. Also ja. Würde mich auch interessieren.


    Muss ich mich heute zwischen einen Lynch auf Evo oder Olynien entscheiden (was ich derzeit befürchte, lol) ... well. Vermutlich würde ich erneut Olynien wählen, einfach weil ich die Argumentation gegen Evo so ... idk., als gezwungen empfinde? Zumal ich wie gesagt rein vom Gefühl her nicht sehe, dass Evo "böse" ist. Da habe ich bei Olynien aktuell einfach ein schlechteres Feeling.

  • Gerade aufgewacht... ups (keine Sorge, ich hab nicht seit gestern Abend bis jetzt geschlafen, bin nur als ich von der Uni gekommen bin nochmal eingepennt)


    Warum ich gestern Abend noch Evoluna gevotet habe: Ich dachte mir, Olyniens Aussage zu seiner Fähigkeit wird vermutlich so stimmen, das ist konsistent damit was die Spielleitung gesagt hat. So eine Fähigkeit kann ich mir nicht in der Mafia vorstellen, weil das einfach komplett broken wäre - die Mafia hätte dann schon im LyLo sofort gewonnen. (Interessanterweise sieht das Evoluna offenbar anders?) Mit dem Gedanken hat mich dann besonders interessiert, was Evoluna ist, denn wenn sie zur Mafia gehört hat diese gestern vermutlich den Lynch auf Olynien gepusht, und wenn nicht dann hat sich die Mafia wahrscheinlich zurückgelehnt und es war ihr egal was passiert, da es sowieso niemanden von ihnen getroffen hätte. Je nachdem ändert es sich, worauf ich beim Reading von gestern achten würde.

    Und kurz vorm Schlafen war da für mich die einfachste Methode, was über Evoluna zu erfahren, einfach noch nen Vote auf sie zu setzen und zu gucken was passiert. Und die Reaktion gefällt mir da sehr gut. Klingt nach "es ist doch jetzt offensichtlich, dass ich Dorf bin, also warum votest du mich noch?" Hab den Vote entsprechend wieder runtergenommen.


    Heute nochmal zwischen Evoluna und Olynien zu lynchen fänd ich also keine gute Idee, da freut sich vermutlich nur die Mafia. Ich guck gleich nach dem Essen nochmal, wer mir da besser gefällt.

  • Warum ich gestern Abend noch Evoluna gevotet habe:

    … hast du nicht? Zumindest hab ich grad nur das „vorerst Olynien“ gefunden und dann das du ein Match hattest bis kurz nach DL. Oder hab ich das jetzt erneut übersehen?

  • Warum ich gestern Abend noch Evoluna gevotet habe:

    … hast du nicht? Zumindest hab ich grad nur das „vorerst Olynien“ gefunden und dann das du ein Match hattest bis kurz nach DL. Oder hab ich das jetzt erneut übersehen?


    Und nein, ich bin kein Werwolf. Aber wenn ichs doch wäre, hätte es ohnehin keinen Sinn mich heute zu lynchen :blush:

    Guter Punkt.


    Lynche Evoluna

  • Warum ich gestern Abend noch Evoluna gevotet habe:

    … hast du nicht? Zumindest hab ich grad nur das „vorerst Olynien“ gefunden und dann das du ein Match hattest bis kurz nach DL. Oder hab ich das jetzt erneut übersehen?

    er meint wirklich gestern und nicht Tag 5.

    @Olyien  Olynien musst du das vorher schon festlegen, dass ein Lynch auf deinen umgeändert wird und hast du das schon einmal davor gemacht?

    Davor waren die Lynchvotes ziemlich eindeutig und...nicht gegen mich gerichtet. Sehen das noch andere Leute so, dass ich mehr erzählen soll?

    War irgendwo davor nicht die Rede davon, dass er(Olynien) eine Granny-like Rolle hat? Oder war das wer anderes?

    Das dürfte Evoluna gewesen sein. Der restliche Absatz bezieht sich wieder darauf, dass ich seltsam wirken soll.

    Rein vom Gefühl und vom Lesen der letzten Seiten ... entweder ist Evoluna Maf (und Mipha auch anhand der Diskussionen bzw. das was ich so für mich mitnehme anhand dessen) und burst und Olynien Dorf.

    Meinst du weil zwischen diesen beiden gelyncht wurde oder noch wegen etwas anderem?

    Oder wie ist das normalerweise in Closed-Runden, muss der WW die gesamte PN kennen oder nur Teile? (Frage an alle)

    Das hatte ich auch schon mal gefragt, aber niemand ist bislang drauf eingegangen. Also ja. Würde mich auch interessieren.

    Eine kleine Suche hat leider nichts ergeben. Zumindest keine Closed-Roles-Runden.

    Ich fänds eher verantwortungslos, diese Punkte nicht als suspekt herauszustellen. Daher, doch, werfe ich mit diesen Fosses um mich. Etwa deinen Mitmaf gefosst? ;)

    Ich denke, ich kann mich schon selbst erklären. Wobei, ich war nicht da, also...

    jedenfalls,

    FoS Oly für überleben und nichtmal claimen

    Überleben habe ich geklärt. Da hier keine Rollenmanipulation möglich ist, wäre ein Claim nicht nötig und bisher ist jeder, der seine Rolle geclaimt hat, gelyncht worden.

    Vix Hattest du eigentlich irgendwann mal jemandem privat deine Rolle geclaimt?

    Ich meine mich zu erinnern, dass Vix nicht privat kommunzieren kann, also wohl eher nicht.