[Chaos Convergency] Secluded Prison 🏛️🔫👮


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

Offizielle Beiträge

  • Was ist denn an ihm "weird"?

    Bauchgefühl und ich fand die Posts vom Lesen her einfach "weird" in Sachen Formulierungen. Für mich persönlich. Muss nix heißen obvs., aber ich bin generell an D1 immer recht lost, weil vieles auf mich noch sehr random wirkt.

  • Du würdest also sagen, dass es Sinn macht, wenn z.B. ein Cop Copreports veröffentlicht, obwohl es Framer/Lawyer/sane/insane usw. geben kann? Oder das z.B. Tracker Watcher Reports veröffentlichen, wenn sie jemanden irgendwo gesehen haben? Da es keinen Toten gab, können Watcher/Tracker ja nicht wissen, ob jemand auf dem Killziel war.

    Vix Ich finde es interessant, dass du schon wieder nicht auf meine Frage antwortest.

    Mein Lynch-Vote würde übrigens bisher an Zujuki gehen. Irgendwie dieses Mal sehr kurz gehalten und bisher skeptisch gegen jegliche Vorschläge, die den Verbrechern helfen könnten.

    So etwas finde ich ein zu allgemeines Argument. Für "jegliche Vorschläge" kann man SICH THEORETISCH ETWAS konkretes ausdenken, wenn jemand nachfragt.

    Bei der Ursprungsidee mit dem Ganoven listen, wo ich aber mittlerweile auch überzeugt worde nbin, dass es keine gute IDee war.

    Und halt eben gegen jegliche Reports

    Warum hast du das nicht direkt angesprochen?

    Warum erst, wenn es jemand anderes anspricht?

    Warum allgemein und nicht konkret?

    Gerade bei den Reports hättest du direkt auf meinen Beitrag eingehen und zumindest Fragen stellen können.

  • Das es nur als Scherz gemeint war von Burst und Dr. Fahrenheit Isamu zu lynchen habe ich schon erkannt.

    Bis jetzt spielen Vix und huh mit dem Gedanken Zujuki lynchen zu wollen und Burst und Dr. Fahrenheit mit dem Gedanken Isamu zu lynchen.

    Warum wurden wir vier dann alle im selben Zuge genannt?


    Zujuki machte ein paar Vorschläge die den Verbrechern helfen könnten.

    Welche denn zum Beispiel? :)

    Hätte auch gern das noch beantwortet, X-Draco.

    Will übrigens immer noch wissen, welche Vorschläge du meinst, X-Draco. :)

  • Puh, also wenn Fool nicht explizit ausgeschlossen worden wäre, würde ich jetzt auf Vix tippen ^^"

    Weil ich zum Einen eher nebenbei hier war gestern und zum Anderen Reading-Material generieren wollte.

    Und das tut man, indem man schweigt anstatt gleich darauf aufmerksam zu machen?

    Dann lasse ich es interessant sein und die Frage so stehen.

    Ich weiß auch nicht, ob so eine Trotzreaktion ratsam ist, wenn man als Lynchkandidat erwähnt wurde. Es ist (egal ob als Dörfler oder Maf) keine Schande, wenn man zugibt, dass man von den Argumenten anderer überzeugt wurde oder dass man sich geirrt hat. Bzw. wenn du noch ein Argument hast, dann teil es gern mit uns. Wir unterhalten uns hier schließlich gerade um mögliche Strategien, und als Dörfler sollte man doch bestrebt sein sich daran zu beteiligen.

  • So ich habe mich als Sub gemeldet, in der Hoffnung auch ein solcher zu werden, lol. Die Mafiarunde passt vor allem die ersten 2 Tagphasen nicht gerade gut in meinen Arbeitsplan, da ich erst gegen Ende der Woche im Homeoffice bin und in meinem neuen Umfeld auf Arbeit einfach nicht eine Stunde ein Sheet bemalen will, lel. Eindruck und so.


    Deswegen jetzt erst kurz da und dann schon nochmal zu einem Termin unterwegs, aber danach wieder da, uff.

    (Und langsam verstehe ich sogar die Runde! Wer hätte es gedacht, ein Dusselgurr, findet auch mal ein Korn)

    Dass die Mafia sich erst finden muss hab ich noch nie gehört, und würde irgendwie den Sinn einer Mafia untergraben. Wir sollten definitiv nicht von so etwas ausgehen, weil wir uns dann vielleicht mehr Zeit lassen würden als wir haben.

    Zujuki hatte es bereits angesprochen, aber das gab es tatsächlich schon einmal vor 1-2 Jahren glaube ich.

    Aber da es im Startpost schon durch die Erklärungen negiert wird, bezweifel ich, dass es sowas gibt.


    Hatte den Startpost auch so verstanden, dass es mit Insassen und Vollstreckern zwei große Gruppen gibt und alles weitere einzelne thirds dann sind, weil es ja nur eine Rolle pro Gruppe gäbe dann. (Oder wie auch immer das formuliert war, hab mir das nur gekürzt aufgeschrieben)

    Nein, dass burst eben keine Basis hatte, es aber auch nur halb ernst gemeint war, Fahrenheits wirkte ernster auf mich.

    Ich habe es ggf nun schon wieder vergessen, aber woran genau hast du gedacht, dass sich Fahrenheits Aussage für einen Lynch an Isamu ernster anhört?

    I mean allgemein ist ein Isamu-Lynch ja schon ein schlechter Running Gag und muss auch nicht so viel heißen.

    Immerhin gibt es von ihr bisher nur die Anmerkung erst ab 19:30 da zu sein. Sehe da echt keine Ernsthaftigkeit hinter den Aussagen (wobei ich burst ernster empfinde beim Lesen, weil burst einfach ein super ernster Spieler für meine Begriffe ist :x )

    Bei der Ursprungsidee mit dem Ganoven listen, wo ich aber mittlerweile auch überzeugt worde nbin, dass es keine gute IDee war.

    Und halt eben gegen jegliche Reports

    Und diese Erkenntnis macht für dich dann keine Änderung in dem, wie du Zujuki siehst?

    Du legst das also weiterhin gegen ihn aus, auch wenn sich deine Meinung zu Vorschlägen von Seite 1 schon gewandelt haben?


    Ich finde die Idee so beim Lesen auch nicht gut (die ist ja schon vom Tisch, lol). Aber auch eher nur deswegen, weil man in Closed-Runden halt auch keine Ahnung hat, wie die Rollen sind und was es gibt und alles so ungewiss. Da ist in meinen Augen das Rolle faken halt auch einfacher als in normalen Runden, wo man eine Vorgabe hat, wie das Setup genau aussieht.



    Würde auch nicht unbedingt zu viel in einen ausgebliebenen NK hineininterpretieren oder überlegen, weil es so viele Gründe dafür geben kann. Sowas würde ich auch erstmal laufen lassen und weiter beobachten.

    Wieso sollte es das Dorf der Runde interessieren, wieso was ausgesetzt hat.

    Wenn es einen Bleeder getroffen haben sollte und der das wüsste, würde er es zu gegebener Zeit sagen. Ansonsten sieht man beim Phasenwechsel ja, ob jemand stirbt. Da braucht man sich nicht vorher so starke Gedanken zu machen.

    So muss jetzt schnell wieder weg, bis später!

  • Mh irgendwie merkwürdig wie sich Vix verhällt. Was wenn Zujuki claim nen Fake iat und Vix ne Sprachbarriere hat? Oder sollte das Deep sein? Darf man überhaupt eine Sprachbarriere claimen ohne seinem dazugehörigen Vorteil zu verlieren?

    Übrigens gutes zusammenspiel Vix und Zujuki.

    Ich bin nie allein, da muss es nicht noch ein anderer sein.

    Oinkpanther ich fühle mich zwar geschmeichelt aber besser kann ich dir das auch nicht erklären weil ich mich selbst als noob in diesem Spiel wahrnehme.



    So was ist denn jetzt grundsätzlich der Plan? Ist denn ein Inaktiv Lynch gut oder schlecht für Dorf? Oder ein aktiver Lynch oder kein Lynch? Ich bin gleich unterwegs.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Ist denn ein Inaktiv Lynch gut oder schlecht für Dorf?

    Ist immer so eine Sache... In meinen letzten Runden hatten die inaktiven wichtige Dorf/Thirdrollen.

    Generell ist sowohl Ganove, als auch Vollstrecker am Reden interessiert. Für die Knastis auch eine der wenigen Möglichkeiten, die Siegeschancen zu erhöhen.

    Klar kann man auch aus Strategie inaktiv sein, aber generell schwächt das oft eine Fraktion.


    Also ich persönlich würde lieber wen lynchen, den man sus findet als Inaktive.


    Wenn ihr hingegen jemanden von uns (also mich) lyncht, hat das gravierende Nachteile für meine anderen Brüder und wird den Knastis nicht weiterhelfen. Ansonsten hätte ich das angeboten, anstatt dessen kann ich jetzt hier nur warnen.


    Dass ich mich ins Zielfeuer begebe, indem ich hier nicht gut genug durchlese und den FOS auf Leute zeige, habe ich erwartet. Das Beantworten von Fragen bleibt aber freiwillig und evt. sollte ich dieses Thema nicht mehr abonnieren, weil ich mit den Benachrichtigungen nicht hinterherkomme.


    Wenigstens kam die Diskussion etwas ins Rollen, auch wenn das wohl eher in den nächsten Tagen hilfreich sein wird.


    Mein wirklicher Lynch-Vote kommt dann später am Abend (habe ja noch nicht einmal einen gesetzt), sollte sich die Mehrheit nicht für einen NL aussprechen wollen.

  • Wie findest du eigentlich huhs Argumentation für den Lynch?

    Oh, vergessen darauf einzugehen. Ich hab nachgelesen und es stimmt tatsächlich, dass X-Draco darauf etwas empfindlich reagiert hat. Aber das macht dich jetzt nicht unmittelbar verdächtiger und ich würde nicht ausschließen, dass X-Draco das einfach wirklich scummy fand, wenn Leute so schnell einen Lynchkandidaten vorschlagen. Jedenfalls kann ich das Argument schon nachvollziehen, überzeugt mich aber nicht zu einem Lynch.


    Bin mir auch bei Vix nicht so sicher. Das Sheepen beim Zujuki-Lynch mag ich immer noch nicht, die Trotzreaktion vorhin ist zwar auch nicht schön, sagt mir aber nicht, ob Vix nun ein frustrierter Maf oder ein frustrierter Dörfler ist. Bisher gab es noch keinen Gegenwind für den Vorschlag Vix zu lynchen, oder?


    Sonst hab ich bisher bei niemandem was gefunden, was mir einen Lynchvote wert wäre.

  • Das Sheepen beim Zujuki-Lynch mag ich immer noch nicht,

    Uhm, kleine Korrektur: Den FOS hätte ich da so oder so gezeigt, da mir Zujuki dieses Mal irgendwie anders vorkam (das nicht wegen dem Grossschreiben) und ich da eben mehr von ihm lesen wollte.

    An einer Zusammenarbeit mit huh oder wer auch immer Zujuki ebenfalls tot sehen wollte, habe ich wirklich kein Interesse, immerhin sind wir schon genug Leute, als Profis in unserem Gebiet brauchen wir das auch nicht.

  • Oh, vergessen darauf einzugehen. Ich hab nachgelesen und es stimmt tatsächlich, dass X-Draco darauf etwas empfindlich reagiert hat. Aber das macht dich jetzt nicht unmittelbar verdächtiger und ich würde nicht ausschließen, dass X-Draco das einfach wirklich scummy fand, wenn Leute so schnell einen Lynchkandidaten vorschlagen. Jedenfalls kann ich das Argument schon nachvollziehen, überzeugt mich aber nicht zu einem Lynch.

    Das waren ja noch nicht alle Kritikpunkte von huh. Was hälst DU VON den anderen?



    Wir haben laut dir schon weniger Diskussionsstoff/Infos und sollten deshalb nichts tun, um mehr zu generieren? Versteh ich das richtig?

    Meiner Erfahrung nach passiert recht wenig, wenn beschlossen wird, dass nicht gelyncht wird. Wenn es dann auch keine Reports gibt, worüber soll man diskutieren, bei unbekanntem Setup?

    Find's interessant, dass die Mafs in den Aufzählungen der Zahlen zuerst genannt wird.

  • Bisher gab es noch keinen Gegenwind für den Vorschlag Vix zu lynchen, oder?

    Ich bin noch nicht wirklich überzeugt, tbh. Ich verstehe zwar die Argumente für bzw. gegen Vix, aber irgendwie ... weiß ich nicht. Es ist halt immer einfach etwas zu sehen oder reinzuinterpretieren in jemanden, wenn derjenige schon sus auf andere wirkt (sprich: Wenn Vix für ein paar Leute ohnehin schon Lynchkandidat ist, dann ist es einfacher da immer mehr hin zu pushen bzw. Dinge anzukreiden, die sus wirken, wenn man dann auf einmal jeden Satz auseinander nimmt). Insofern bin ich momentan noch nicht wirklich für einen Vix-Lynch. Idk, da passt irgendwas nicht. Es wirkt teilweise zwar sus, ja, sehe das auch anhand der Argumente gegen Vix, aber könnte eben auch wie du sagtest einfach nur frustriertes Spielen sein, weil man von vielen Seiten ge-sust wird.


    Das Verhalten von x-Draco habe ich für mich wie gesagt als "weird" bewertet bislang und ich bleibe dabei. Aber wie ich schon erklärte, ist das mostly persönliches Empfinden und bei Weitem auch noch kein Lynchgrund. Rein vom Gefühl her würde ich aber eher in diese Richtung tendieren als auf Vix. Zumindest momentan.

    Was zB Dr. Fahrenheit angeht ... well. Da frage ich mich auch, warum man mehrmals nochmal auf die Sprachregel von Zujuki eingeht, obwohl ich das zB am Anfang auch gemacht hatte, dort aber schon von TosTos gesagt wurde, es sei mehr Lore als wirklich Diskussionsgegenstand. Wirkt unter dem Gesichtspunkt auch nicht gut, weil man da ja wieder versucht auf Zujuki zu lenken. Maybe also auch hier ein Lynch. Idk.


    D1 wirkt auf mich - wie gesagt - ziemlich random und gefühlt kann man hier alles sagen, ohne das es wirklich groß was aussagt für mich (sicherlich kann man dann vom Lynchverhalten viel ablesen, tho, aber das halt auch erst an D2 dann).

  • Find's interessant, dass die Mafs in den Aufzählungen der Zahlen zuerst genannt wird.

    Angeregt durch Zujukis Zitat von dieser Aussage:

    Das finde ich tatsächlich etwas weniger interessant. Kommt aber eher davon, dass eben dieses Mal die "Guten" die Kriminellen sind und das eher ungewohnt ist.


    Es hat mich aber auf eine andere Idee gebracht: Achtet mal darauf, wer alles die Kriminellen nicht "Insassen" nennt, sondern sonst irgendwie.

    Den echten Insassen sollte das weniger passieren, da sie ja in ihrer Rollen-PN vor einem Doppelpunkt das Wort drin haben.

    Tatsächlich haben aber eher weniger Leute bisher von Insassen gesprochen.


    Es ist halt immer einfach etwas zu sehen oder reinzuinterpretieren in jemanden, wenn derjenige schon sus auf andere wirkt (sprich: Wenn Vix für ein paar Leute ohnehin schon Lynchkandidat ist, dann ist es einfacher da immer mehr hin zu pushen bzw. Dinge anzukreiden, die sus wirken, wenn man dann auf einmal jeden Satz auseinander nimmt).

    Das ist das Ding eben. Ich habe in der Tat sehr locker und nebenbei gespielt, daher oft zunächst Sachen vom Startpost überlesen oder zu vorschnelle Schlüsse gezogen, weil ich heute und gestern mit dem Kopf nicht ganz dabei war.


    Aber ob wir jetzt auf diese an sich obvious Fragen (die auch natürlich aus einer defensiven Natur von Zujuki kommen, da ich FOS gezeigt habe) antworte oder nicht, wird nicht viel an meinem Schicksal ändern. Wenn ich es getan habe, wurde es weiter auseinander genommen, wenn ich es nicht tue, weil ich darin keinen Mehrwert sehe, kreidet man eben das an. Aber man lenkt dann eben auch ab.


    Los werdet ihr uns aber so oder so noch nicht, egal ob ihr mich heute lyncht. Das ist meine letzte Warnung dazu, da zumindest dem "Dorf" die Konsequenzen nicht gefallen werden.


    Was zB Dr. Fahrenheit angeht ... well. Da frage ich mich auch, warum man mehrmals nochmal auf die Sprachregel von Zujuki eingeht, obwohl ich das zB am Anfang auch gemacht hatte, dort aber schon von TosTos gesagt wurde, es sei mehr Lore als wirklich Diskussionsgegenstand.

    Das würde ich bei Fahrenheit jetzt nicht unbedingt sus finden, aber das ist von mir leider eher meta-reading, bzw. Erfahrung von meinen letzten Maf-Runden.

  • Was zB Dr. Fahrenheit angeht ... well. Da frage ich mich auch, warum man mehrmals nochmal auf die Sprachregel

    Das hat den Hintergrund meiner Neugier. Ich frage mich so durch. Weil ich es einfach verstehen möchte. Aber ich höre garantiert nicht auf zu fragen, weil ein anderer behauptet, dass sei hier kein Diskussionshintergrund.

    Also ich persönlich würde lieber wen lynchen, den man sus findet als Inaktive

    Ok hab das vorhin schon zwei mal zitiert

    Ich mach ne. Witz mit Isamu mit und du hast jetzt zwei mal gesagt lieber inaktiv dann doch lieber nen aktiven...


    Ich finde das Argument gut, keinen Lynch zu machen weil es bei der Masse an Leuten und wenig Material keinen wirklich festen Punkt gibt und man egal wen man hier pickt nen mass sheepen verursacht. Also dann NL?

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Das Verhalten von x-Draco habe ich für mich wie gesagt als "weird" bewertet bislang und ich bleibe dabei. Aber wie ich schon erklärte, ist das mostly persönliches Empfinden und bei Weitem auch noch kein Lynchgrund. Rein vom Gefühl her würde ich aber eher in diese Richtung tendieren als auf Vix. Zumindest momentan.

    Ich fühle mich D1 auch immer lost, vor allem wenn keiner in der Nacht davor gestorben ist.


    Man versucht ja, in kein Fettnäpfchen zu treten. Es tut mir leid wenn ich mich etwas unverständlich ausgedrückt oder formuliert habe.


    Es ist halt D1 schwierig etwas herauszulesen, wenn in der Nacht davor nichts großartiges geschah.


    Da mich einer fragte ob ich Vix oder huh lynchen würde. Ich tendiere zu Vix, da er sich schnell auf Zujuki festgelegt hat zu lynchen und dies heute noch einmal bekräftigt hat. Manchmal sind seine Aussagen etwas schwammig.


    Ich wäre aber auch dafür, heute niemanden zu lynchen, wie es gestern Zujuki vorgeschlagen hat, um so kein unnötiges Risiko einzugehen.

  • Ich finde das Argument gut, keinen Lynch zu machen weil es bei der Masse an Leuten und wenig Material keinen wirklich festen Punkt gibt und man egal wen man hier pickt nen mass sheepen verursacht. Also dann NL?

    Da fällt mir noch was ein, es könnten möglichst viele hierzu Stellung nehmen, ob sie zum Info-Sammeln einen NL wollen.


    Der Vorschlag hat einerseits natürlich egoistische Natur unserseits, aber anderseits findet man dadurch eher den Konsens des Dorfes und wie es mit unseren investigativen Rollen aussieht ohne dass sich wer outen muss.

  • Aber ob wir jetzt auf diese an sich obvious Fragen (die auch natürlich aus einer defensiven Natur von Zujuki kommen, da ich FOS gezeigt habe) antworte oder nicht, wird nicht viel an meinem Schicksal ändern. Wenn ich es getan habe, wurde es weiter auseinander genommen, wenn ich es nicht tue, weil ich darin keinen Mehrwert sehe, kreidet man eben das an. Aber man lenkt dann eben auch ab.


    Los werdet ihr uns aber so oder so noch nicht, egal ob ihr mich heute lyncht. Das ist meine letzte Warnung dazu, da zumindest dem "Dorf" die Konsequenzen nicht gefallen werden.

    Bis jetzt lyncht dich niemand soweit ich das SEHE.

  • "burst meint den Isamulynch eh nur scherzhaft"

    "Bursts Lynchvirschlag an Isamu meint er nicht ernst"

    "Ich nehme burst eh weniger ernst beim Isamulynch"


    Smh..


    Lnyche Isamu17


    Ich meine jeden Isamu-Lynch, den ich vorschlage, grundsätzlich ernst. Diese Frau ist total unreadbar und sobald sie irgendwann beginnt, was zu schreiben (was meistens so zwischen 2 und 6 Tagen dauert), ist sie nur noch für alle scummy. Letztenendes läuft es immer irgendwann auf einen Isamulynch hinaus. Rein wahrscheinlich gesehen, ist Isamu eher ein ML als ein Scumlynch. Und wenn dieser Lynch kommt, hätte ich einen ML lieber am Anfang des Spiels, wo wir dann hinterher immernoch nachjustieren können, als später im Spiel, wo uns der ML dann das Genick bricht. Und wenns ein Scumlynch wird, umso besser. Count me in bei jedem Isamulynch.



    FoS für diesen Beitrag.

    Der Beitrag schreit für mich nach Scum. Und zwar liegt das an deiner Formulierung. Fett markiert sind die, die ich meine. Du redest hier von Knastis als Personengruppe, der du nicht angehörst. Das hier ist ein riesenfetter Scumtell darauf, dass du Vollstrecker bist :)

  • Los werdet ihr uns aber so oder so noch nicht, egal ob ihr mich heute lyncht. Das ist meine letzte Warnung dazu, da zumindest dem "Dorf" die Konsequenzen nicht gefallen werden.

    Okay, überpostet. Das werte ich dann jetzt doch als fetten Surrender. Ein Maf weniger würd ich sagen :)


    Lynche Vix