[Chaos Convergency] Secluded Prison 🏛️🔫👮


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

Offizielle Beiträge

  • Faire Punkte, aber meine Brüder sind mir eben näher als der Rest

    Sind deine Brüder die Insassen und der Rest die Vollstrecker oder andersrum? "Der Rest" hört sich nach einer größeren Gruppe an.

    *(fl)oink (fl)oink* Floink



    (Als ich 11 war, lag ich mal in der Nacht im Bett und dachte nach. Über alles. Ich fand heraus: Das Leben ist sinnlos. Winkelsumme eines n-Ecks=(n-2)x180°. Und: In jeder Klasse, in der ich bin, werden die anderen die hohe Kunst des Rechnens mit Zahlen und Buchstaben verabscheuen. Immer.)

  • Ich entschuldige mich schon einmal, dass das hier so zusammengewürfelt aussieht.



    Neochu Wie ist deine Meinung zu Evoluna? Du hast bei ihr doch so ein gutes Auge.


    Die Insassen haben eine ungefähre Ahnung, was für Rollennamen es geben könnte, die Wärter wohl eher nicht. Demnach wäre Interesse an einer Leiche, damit man dort etwas ablesen kann, eher bei den Wärtern zu suchen. Ob diese das laut aussprechen, ist dann noch einmal eine andere Sache, aber ich würde das eher einem Wärter, der mit seinen Gedanken woanders ist, zutrauen als einem Ganoven, so als kleines Indiez.


    Wie andere schon sagten, war der Plan eh suboptimal. Aber dass du an den Werwolf denkst und trotzdem sagst, dass Leute potentiell ihre Rollennamen revealen sollen. Meh.

    Nr. 1 Ich wollte Meinungen dazu hören. Daraus folgt Nummer 2: Ich habe nicht gesagt, dass sie das tun sollen. Und Nummer 3: darf ich das als Kritik an meiner Person annehmen oder worauf willst du hinaus?


    Il Dottore was sagt dein Bauchgefühl denn im Moment?


    X-Draco...hm...ich finde weniger verkehrt, dass er eher huh und Vix im Auge behält, wegen gleicher Lynchrichtung, statt Burt und Dr. Fahrenheit.

    Das Burst sowohl Olynien und Zujuki als Lynchkandidaten sieht, weil beide davon ausgehen das es eine Third Party gibt, finde ich sehr verdächtig von Burst.

    Dafür aber eher, dass er burst wegen mir und Zujuki verdächtigt und dann noch auf die beiden umschwenkt. Es kam mir auch nicht so vor, als würde er bei zumindest bursts Isamulynch einen Witz vermuten und da hätte man ja noch einmal den Verdacht von früher erhärten können, aber nein, das wurde dann nicht getan.


    Zujuki wärst du denn dafür gewesen, heute eine Gun, wenn wir denn eine hätten, zu zünden?

    Zu der Frage mit den Items: Gefährliche, also sondenähnliche oder etwas Explosives einfach an jemand anderen abschieben? Ich glaube zumindest nicht, dass ich sowas gern behalten würde... Für Watcher und Tracker wäre es nur nachteilig, wenn man das Item an das Killziel gibt (aber dann ist es wenigstens gleich weg). Angeblich gibt es aber keine Blues und daher vermutlich sowieso viele Rollen mit Besuchen. Und man kann wohl immer nur entweder ein Item weitergeben oder eine potenzielle NA benutzen, oder verstehe ich das falsch?

    Also eine Bombe mit der Zahl 1 würde ich dann doch eher weitergeben, ja. Da hätte ich zumindest die Chance, eine gegnerische Partei zu treffen. Eine Snoop Dogg-Eintrittskarte könnte ich mir auch vorstellen als Sonde. Da könnte man noch darüber reden, diese anzusagen, so dass sie bei einer Person gesammelt werden(das könnte ich dann auch als Schwarzmarkt betiteln)

    Ja, die Nachtaktion würde dann verstreichen. Dachte eigentlich "nur ein Item pro Nacht darf vergeben werden" wäre die einzige Einschränkung, aber so macht es noch weniger Sinn, die Items nur so weiterzuleiten.

    Das hat den Hintergrund meiner Neugier. Ich frage mich so durch. Weil ich es einfach verstehen möchte. Aber ich höre garantiert nicht auf zu fragen, weil ein anderer behauptet, dass sei hier kein Diskussionshintergrund.

    Das ist ja auch vollkommen in Ordnung, wenn dir der Begriff Fillerbeitrag nichts ausmacht. Bzw. wenn du dann noch etwas anderes zu berichten hast oder eine Meinung kundtust.

    Traitor passt meiner Meinung nach sehr gut ins Setting, oder vielleicht auch ein Amnesiac, dass nur den Vollstreckern beitreten kann. Das kann aber auch sowas wie ein Turncoat bei den Insassen sein. Ansonsten wären abgewandelte Formen von Killer, Werwolf oder Brandstifter ne Idee.

    Das finde ich wichtig. Schaut euch mal alle eure Rolle an und ob diese ein Spitzel sein könnte. Noch wäret ihr auf der Seite der Schufte, also verhaltet euch so, dass ihr keine Maulwürfe werdet!

  • Damit es NICHT UNTERGEHT.


    Außerdem hab ich auf huh eher eine Towntendenz,

    Warum genau?

    Zujuki wärst du denn dafür gewesen, heute eine Gun, wenn wir denn eine hätten, zu zünden?

    Wenn einer eine Gun claimen würde schon, da es einen Thief geben kann. Gerade, wenn es schon Items zum weitergeben gibt. Eine ungeclaimte Gun erstmal noch nicht. Kommt etwas darauf an, was am Tag passiert. Bei CCs etwa könnte man sicherlich schießen. Bei so einem Tag wie heute würde ich es weniger tun. Hier ist es erstmal interessanter, wer wen lyncht.

  • Il Dottore was sagt dein Bauchgefühl denn im Moment?

    Eigl. noch das gleiche was ich oben schrieb. Ich werde heute vermutlich nicht Vix lynchen, weil ich es als für mich nicht sinnig betrachte bzw. weil ich nicht wirklich überzeugt bin. Ich überlege derzeit noch, ob ich vlt. auf Dr. Fahrenheit oder x-Draco gehe; aber auch hier bin ich eigl. nicht wirklich überzeugt, lel. Finde die Erklärung/Antwort von Dr. Fahrenheit auf meine Aussage ein wenig schwach bzw. verstehe ich nicht, warum man das dann auch entsprechend so kommuniziert und vor allem ohne Zujuki wieder ins Licht damit zu rücken, aber maybe verenne ich mich hier auch in irgendwas. x-Draco wirkte da auf mich wesentlich ehrlicher und stimmiger mit der Antwort. Also Tendenz Dr. Fahrenheit, aber auch mit eher weniger Überzeugung, lol.

  • Eigl. noch das gleiche was ich oben schrieb. Ich werde heute vermutlich nicht Vix lynchen, weil ich es als für mich nicht sinnig betrachte bzw. weil ich nicht wirklich überzeugt bin. Ich überlege derzeit noch, ob ich vlt. auf Dr. Fahrenheit oder x-Draco gehe; aber auch hier bin ich eigl. nicht wirklich überzeugt, lel.

    Was denkst du denn über Evoluna?

  • Ja Neo, wie ist deine Meinung zu mir? c:


    Uhm, kleine Korrektur: Den FOS hätte ich da so oder so gezeigt, da mir Zujuki dieses Mal irgendwie anders vorkam (das nicht wegen dem Grossschreiben) und ich da eben mehr von ihm lesen wollte.

    An einer Zusammenarbeit mit huh oder wer auch immer Zujuki ebenfalls tot sehen wollte, habe ich wirklich kein Interesse, immerhin sind wir schon genug Leute, als Profis in unserem Gebiet brauchen wir das auch nicht.

    Ja gut, aber es kann eben niemand beweisen, ob du tatsächlich unabhängig von huh einen Scumread auf Zujuki gehabt hättest. Wie stehst du denn mittlerweile zu ihm und was würdest du heute machen?

    Das waren ja noch nicht alle Kritikpunkte von huh. Was hälst DU VON den anderen?

    Bist du jetzt der zweite, der gern gelyncht werden will? Die anderen Argumente gegen dich reichen mir nicht, wie schon gesagt. Die Reihenfolge der Zahlen bei der Rechnung hat mich auch verwirrt, aber dafür lynche ich niemanden. Über NLs haben wir schon genug geredet und bei den Reports gebe ich dir sogar Recht.

    Da könnte man noch darüber reden, diese anzusagen, so dass sie bei einer Person gesammelt werden(das könnte ich dann auch als Schwarzmarkt betiteln)

    Das ist eigentlich eine echt gute Idee. Bisher scheint es zwar solche Items noch nicht zu geben, aber gerade bei Sonden wäre es sinnvoll, die bei einer Person zu sammeln.

    Außerdem hab ich auf huh eher eine Towntendenz,

    Warum genau?

    Ich fand seine Reaktion auf deinen NL-Vorschlag gut und dass er generell immer wieder bei mehreren Leuten nachhakt. Das wirkt zumindest so, als würde er sich Gedanken machen. Er will ja einen Lynch (oder zumindest erstmal darauf hinarbeiten), bemüht sich aber auch aktiv darum.


    Wieso schreibt Vix eigentlich plötzlich ständig so, als hätte er ein Team hinter sich? Am Anfang hat er das noch nicht gemacht. Wenn du Dorf bist, dann lass das gefälligst :<

  • Eigl. noch das gleiche was ich oben schrieb. Ich werde heute vermutlich nicht Vix lynchen, weil ich es als für mich nicht sinnig betrachte bzw. weil ich nicht wirklich überzeugt bin. Ich überlege derzeit noch, ob ich vlt. auf Dr. Fahrenheit oder x-Draco gehe; aber auch hier bin ich eigl. nicht wirklich überzeugt, lel.

    Was denkst du denn über Evoluna?

    Wie kommst du denn jetzt gerade auf Evoluna?

    Well. Ehrlich gesagt habe ich noch keine wirkliche Meinung zu ihr. Wirkt auf mich momentan aber recht solide, was da so kommt. Kenne Evo bislang lustigerweise nur als Maf aus meinen bisherigen Runden, aber bislang meldet sich da noch nicht mein Bauchgefühl oder irgendwas anderes intuitives "oof"-iges.

  • Ja gut, aber es kann eben niemand beweisen, ob du tatsächlich unabhängig von huh einen Scumread auf Zujuki gehabt hättest. Wie stehst du denn mittlerweile zu ihm und was würdest du heute machen?

    Ich gebe ihm kein 100% Dorf, will ihn aber vorerst ziemlich weiter hinten auf die potenziellen Lynch-Ziele schieben. Also würde ich heute bei einem Lynch an ihn nicht mitgehen.

    Hauptgrund ist hierbei, dass Zujuki sich trotz allem lediglich verteidigt hat und nicht seine Position mir gegenüber ausgenutzt hat, um einen Lynch auf mich zu pushen.


    Wieso schreibt Vix eigentlich plötzlich ständig so, als hätte er ein Team hinter sich? Am Anfang hat er das noch nicht gemacht. Wenn du Dorf bist, dann lass das gefälligst :<

    Am Anfang drohte auch noch keinem meiner Brüder der Kragen. :x

    Im Übrigen bin ich alleine das Team (hatte da meine eigene Rollen-PN zunächst auch missverstanden), kein anderer der Teilnehmer ist mit mir zusammen, aber mir sind natürlich jene genehm, die meinen Kopf nicht rollen sehen wollen. Das will ich betont haben, damit ihr wegen mir keine Schlüsse bei z.B huh zieht oder mit wem ich anscheinend noch geteamt haben soll.


    Wie kommst du denn jetzt gerade auf Evoluna?

    Well. Ehrlich gesagt habe ich noch keine wirkliche Meinung zu ihr.

    Das ist zum Einen eines der Probleme, die ich bei ihr habe.

    Evoluna macht aktiv mit, steuert indirekt Sachen an, aber es ist nicht genug, um sich eine feste Meinung zu bilden.

    Sagen wir es so, sie stellt sich gefühlt zu "geschickt" an.

  • Es hat mich aber auf eine andere Idee gebracht: Achtet mal darauf, wer alles die Kriminellen nicht "Insassen" nennt, sondern sonst irgendwie.

    Den echten Insassen sollte das weniger passieren, da sie ja in ihrer Rollen-PN vor einem Doppelpunkt das Wort drin haben.

    Gut, dass du das ansprichst, aber du hast selbst auch schon nicht das Wort „Insasse“ benutzt. Allein das Zitat, das burst für einen FoS auf dir genutzt hat, zeigt, dass du stattdessen andere Worte benutzt hast:


    Generell ist sowohl Ganove, als auch Vollstrecker am Reden interessiert. Für die Knastis auch eine der wenigen Möglichkeiten, die Siegeschancen zu erhöhen.

    Klar kann man auch aus Strategie inaktiv sein, aber generell schwächt das oft eine Fraktion.

    Aber ich denke, dass es dann darunter fällt, dass es einer der wenigen Momente ist, in denen dir das passiert ist.


    Mir ist allgemein aufgefallen, dass Vix erst mit dem im Plural bzw von einer Gruppe sprechen angefangen hat, nachdem sich mehrere Leute auf ihn als potenziellen Kandidaten für einen Lynch ausgesprochen haben.

    Davor hat er eher normal gesprochen.


    Finde es auch etwas komisch, weil es für mich rüberkommt, als würde er versuchen auf das Wir-Gefühl mit den in dieser Runde dargestellten Dörflern appellieren.

    Ist das jetzt Lore, die er da spielt?


    (burst kann nichts sagen, ich habe alles als ernst gesehen, was der geschrieben hat)

    Finde bei burst auch interessant hervorzuheben, dass er lediglich Isamu lynchen möchte aufgrund der Erfahrungen aus vergangenen Runden, was man durchaus nachvollziehen kann. Gleichzeitig aber entfernt er sich dadurch einem späteren Reread, weil keine Gründe aus der aktuellen Runde heraus genommen werden.

    Für ihn spricht aber dann, dass er durch seinen FoS begründet (unter anderem natürlich nur) dann doch zu Vix geschwenkt ist.

    Dennoch wollte ich das nicht unerwähnt lassen, weil ich finde, dass er sich bei einem einfachen Lynch auf Isamu wegen rundenübergreifenden Gründe anstatt rundenbasierten Gründen aus der Affäre gezogen hätte bei ML, weil es war ja eher allgemeiner Natur, weils immer oder zumindest öfter so in Runden wäre.

  • Gut, dass du das ansprichst, aber du hast selbst auch schon nicht das Wort „Insasse“ benutzt. Allein das Zitat, das burst für einen FoS auf dir genutzt hat, zeigt, dass du stattdessen andere Worte benutzt hast:

    Ich habe es bewusst nicht genutzt, weil die Leute das ansonsten eventuell dann nur mir nachgeahmt hätten.

    "Insasse" bleibt eben ein unübliches Wort.


    Dass mir speziell die Wortwahl bewusst sein sollte, dachte ich mit dem Beitrag deutlich gemacht zu haben, bevor ich meine Brüder ins Spiel gebracht habe.

  • Das ist zum Einen eines der Probleme, die ich bei ihr habe.

    Evoluna macht aktiv mit, steuert indirekt Sachen an, aber es ist nicht genug, um sich eine feste Meinung zu bilden.

    Sagen wir es so, sie stellt sich gefühlt zu "geschickt" an.

    Das sagt mein Bauchgefühl mir gerade auch ein bisschen.

    Für mich sieht es beim Nachlesen eher so aus, als würde sich ein Maf bei einem Dörfler beliebt machen wollen. Zumindest mache ich sowas gern als Maf x3

    Etwa so wie es hier auch formuliert wurde.

    Eigl. noch das gleiche was ich oben schrieb. Ich werde heute vermutlich nicht Vix lynchen, weil ich es als für mich nicht sinnig betrachte bzw. weil ich nicht wirklich überzeugt bin. Ich überlege derzeit noch, ob ich vlt. auf Dr. Fahrenheit oder x-Draco gehe; aber auch hier bin ich eigl. nicht wirklich überzeugt, lel.

    Was denkst du denn über Evoluna?

    Problem ist, dass ich bei dir gerade auch ein wenig dazu tendiere.

  • Lynche Niemanden


    Wird mir jetzt zu knapp. Di:er Lynchkandidat:in sollte ja auch Zeit haben um zu claimen, und die anderen um den Claim zu bewerten. Aktuell scheint es keine vielversprechenden Scumreads zu geben und ich will jetzt auch nicht das Risiko eingehen, in einem Last Minute Lynch eine wichtige Rolle zu verlieren. Immerhin haben wir ja heute schon ein bisschen von dem begehrten Reading-Material gesammelt. Mit dem ausgebliebenen Kill in N1 müssen wir uns heute auch noch keinen Stress machen, denke ich.


    Dass Vix wieder von Zujuki abgelassen hat finde ich ganz gut, aber vielleicht lag es auch nur an der Erkenntnis, dass das heute eh nichts wird.


    Isamu_17 Bist du mittlerweile da? Wäre ganz gut, auch mal etwas von dir zu lesen.

  • Wird mir jetzt zu knapp. Di:er Lynchkandidat:in sollte ja auch Zeit haben um zu claimen, und die anderen um den Claim zu bewerten.

    Also willst du nicht lynchen, aber trotzdem Claims (für die Nacht) sehen?


    Dann lieber morgen claimen, wenn wir eh nicht lynchen wollen, ansonsten hilft man hauptsächlich den Vollstreckern.

  • Es gibt einen vielversprechenden Scumread, nämlich Vix bedingt durch ihre Formulierungen und Soft- bzw. Hardclaims.


    Unterstreiche aber, dass Lynches mal langsam eintrudeln sollten, is sonst asozial den Lynchkandidaten gegenüber

  • so bin da.


    Ich vermute das es keinen Toden gab, weil entweder wir einen Doc haben oder das Ziel eine Fähigkeit hatte und dadurch überlebt hat.


    Ich kenne leider kaum Bösewichte. Nur die Disney Villains.

    Ich könnte mir durchaus vorstellen das wir Fähigkeiten wie die von Watcher, Doc, usw. drinne haben. Jeder hat ja ne Fähigkeit (not sure) also müssen wir schauen wie wir die für uns Insassen nutzen können

    Ansonsten 5 Seiten?! Holy.


    Ich hab noch nicht weit durchgelesen und entsprechend auch noch kein Lynchziel.


    Lynche niemanden

  • Wird mir jetzt zu knapp. Di:er Lynchkandidat:in sollte ja auch Zeit haben um zu claimen, und die anderen um den Claim zu bewerten.

    Also willst du nicht lynchen, aber trotzdem Claims (für die Nacht) sehen?


    Dann lieber morgen claimen, wenn wir eh nicht lynchen wollen, ansonsten hilft man hauptsächlich den Vollstreckern.

    Nein, ich denke, dass sie das nicht meint.


    Sie lyncht nicht, weil wenn sich eine Lynchtendenz zu einer Person verlagert, die nicht im Thema anwesend ist, kann die nicht claimen, um ggf einen Lynch an sich abzuwenden.

    Damit der abgewandt wird, sollten die anderen aber auch genug Zeit haben, um zu reagieren und den Lynch runterzunehmen.


    Man will halt nicht gerade das typische Verhalten an Phasenende haben, wo in den letzten 10 Minuten dann geclaimt wird, hysterisch dann rumgehighlightet wird, dass die Leute lieber mal runtergehen von dem Mensch, weil man das nicht mehr ermitteln kann.

    Mit mehr Zeit kann man dann in Ruhe ggf. Counter abwarten bzw die Person dann ggf auch etwas fragen.


    Was denkst du denn so über Evoluna?

  • also erstmal, bin irgendwie überwältigt, dass nach der Nacht ohne tote jetzt aufeinmal so viele Seiten rausgefetzt wurden. War ein langer arbeitstag für mich und hab ab der Hälfte angefangen zu überfliegen um noch vor Deadline überhaupt was schreiben zu können


    Olynien Wenn Luna maf ist, finde ich normalerweise in den ersten beiden posts deutlichere Signale. Entweder sie macht das mittlerweile deutlich besser, oder sie hat zurecht grad ne neutrale bzw. towny Tendenz bei mir ( Evoluna ausnahmsweise will ich dich mal nicht sofort lynchen)


    Ich weiß nicht ob das jetzt schon wer gemacht hat, aber da es nach 8 ist und irgendwann am schluss unkontrolliert Votes eintrudeln will ich ALLEN ganz vereinfacht eines mitteilen. Heute jemanden zu lynchen kann uns weiterhelfen, dafür ist es aber notwendig, dass wir einigermaßen geschlossen voten, keine Wendungen zulassen und evtl einen LYnch eingehen der einen Dörfler erwischt, vlt sogar eine PR. Argument ist an D1 immer das Reading Material. Das gibts nicht, wenn wir ne PR zwingen zu claimen und am Ende auf kaum etwas bis nichts blicken, während uns der ML zumindest sofort Infos gibt. Also ganz oder gar nicht.


    Ich war jahrelang dafür nicht sofort inaktive zu lynchen, da mein Spielerlebnis in einigen Runden der letzen Monate wegen Lurkern stark negativ geprägt war, würde ich mitgehen, wenn wirklich nix kommt. ebenso unterstütze ich Votes auf Leute, durch dessen Tod man eindeutig Rückschlüsse auf andere leiten kann die dem Lynch deutlich abgeneigt oder von ihm angetan waren.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~