[Chaos Convergency] Secluded Prison 🏛️🔫👮

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

    • Offizieller Beitrag



    Willkommen im abgelegenen Gefängnis. Hier kommt ihr nicht mehr raus... zumindest nicht alle von euch. 😈


    Anmeldung, Information und Vorgeschichte


    Teilnehmer (5/17)

    04 - burst

    16 - Mipha

    03 - Roxas Memoire (vorher Oinkpanther)

    07 - Sirius

    15 - Gray Ninja (vorher TosTos)


    Friedhof

    NameRolleFraktionTodeszeitpunkt
    Suppe (08)V (Cop)InsasseNacht 3
    Zujuki (09)Slikk (Doc)InsasseTag 3 (Lynch)
    Medeia (06)Michael (Cop/Switch)InsasseNacht 4
    Isamu_17 (01)Catwoman (Tracker)InsasseTag 4 (Lynch)
      Cay (11)Braut (Vig)InsasseNacht 5
      Neochu (02)Sherlock Holmes (Stalker)VollstreckerTag 5 (Schuss)
    Draxc (10)Tony Montana (Gunsmith)InsasseNacht 6
    Dr. Fahrenheit (12)Garret (Thief)InsasseNacht 6
    @Olynien (13)Don CorleoneInsasseTag 6 (Lynch)
    Vix (05)Panzerknacker (Bulletproof)InsasseNacht 7
    Kaios (14)Walter White (Dealer)InsasseNacht 7
    Evoluna (17)Billy Costigan (Traitor)UndercoverTag 7 (Schuss)
    • Offizieller Beitrag

    Eine stürmische Nacht zieht über das Gelände herein, das schon seit Tagen die ersten Anzeichen des Zusammenbruchs zeigt. Die Stimmung unter den Insassen ist angespannt, denn Gerüchte über die Pläne der Vollstrecker haben bereits die Runde gemacht. Da die wahren Identitäten von der Konvergenz des Chaos verschleiert werden, kann sich hinter jedem einzelnen der Anwesenden ein kompromissloser Feind verstecken.


    Es beginnt Nacht 1. Ihr habt bis morgen, 15.01.2023 um 21:00 Uhr Zeit, eure Nachtaktionen (per Antwort auf eure Rollenkonversation) einzureichen.


    In der ersten Nacht wählt ihr dabei als Ziel nicht den Namen direkt, sondern eine Anonnummer von 1 bis 17 - die Zuordnung wird bei Tagesanbruch veröffentlich. Bitte beachtet, dass private Kommunikation bis dahin - mit Ausnahme der Vollstrecker untereinander - nicht gestattet ist.

  • Impergator

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Wider Erwarten ist der Sturm ausgeblieben - zumindest vorerst. Als sich die Insassen am Morgen nach der ersten Nacht versammelten, schien niemand zu fehlen. Auch die anschließende Untersuchung der Gefängniszellen bestätigte diese Erkenntnis. Dennoch spürt jeder das Unheil, das in den nächsten Tagen das Gefängnis heimsuchen und es sowie seine Insassen langsam aber unaufhaltsam zerstören wird. Dass die Nacht ohne Tote endete, wird wohl eine Ausnahme bleiben.


    Es beginnt Tag 1. Ihr habt bis morgen, 16.01.2023 um 21:00 Uhr Zeit, euren Lynchvote in diesem Topic abzugeben. Außerdem ist von nun an die Kommunikation außerhalb des Topics gestattet, dazu noch einmal ein Verweis auf die entsprechenden Regeln.


  • Hallo zusammen!


    Kurze Frage: Wo wird die Zuordnung der Zufallsnummern sein?

    landet meistens in der Teilnehmerliste früher oder später

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Keine Toten bedeutet, die Wärter sind noch brav, gezähmt oder doof. gefährlich können sie in allen drei Fällen sein, also Kameraden: lasst sie uns aufstöbern und uns die Welt anschließend teilen!


    Es ist möglich, dass eine Art Werwolf( also eine Rolle, die mit dem Rollennamen eines anderen diesen töten kann) in der Menge ist. Dennoch würde ich gern einen Plan verfolgen:

    Jeder von uns nennt vier Genoven, die er kennt. Es muss nicht unbedingt die eigene Rolle sein, einfach solche die man kennt. Wenn sich dann eine Mehrheit gebildet hat, könnte versucht werden, diese Rollen claimen zu lassen, um ein Claimzentrum zu schaffen. Das ist nicht ideal, da weder die Rolle mit der Mehrheit existieren muss, noch dass es etwas bringen muss, da die Wärter auch Rollen annehmen können, die selten erscheinen, aber eben möglich sind. Falls es allerdings zum CC kommt, wäre das mindestens interessant.

    Was denkt ihr dazu?


    Items sind weitervergebbar, zumindest einige. Ich würde davon absehen, diese ohne Grund weiter zu geben. So wird es für etwaige Tracker und Watcher nicht unübersichtlich. Was meint ihr dazu?



    - Jemand verteilt leckere Samen/Westen und macht uns bulletproof. (falls ja, sollten diejenigen mit beliebten Nummern dankbar sein, also imo die 3, 5 und 7) Wo ich aber mit einer dieser Nummern (5) zu meiner nächsten Frage kommen würde: Erfährt man das?

    Du meinst, ob ein Vesthit, also die Zerstörung der Vest angezeigt wird? Im Allgmeinen ja. Ob das in dieser Runde bei gleichzeitigem Erhalt genauso ist, muss die Leitung klären.

    Jeder von uns nennt vier Genoven, die er kennt. Es muss nicht unbedingt die eigene Rolle sein, einfach solche die man kennt. Wenn sich dann eine Mehrheit gebildet hat, könnte versucht werden, diese Rollen claimen zu lassen, um ein Claimzentrum zu schaffen. Das ist nicht ideal, da weder die Rolle mit der Mehrheit existieren muss, noch dass es etwas bringen muss, da die Wärter auch Rollen annehmen können, die selten erscheinen, aber eben möglich sind. Falls es allerdings zum CC kommt, wäre das mindestens interessant.

    Was denkt ihr dazu?

    Uhm, Ganoven aus welchen Universen (ausgenommen von dem einen, das ich weiss :P) sind da denn einbegriffen?

    Ich denke nicht, dass man das einengen sollte und es ist etwas schwierig das nur von der eigenen Rolle her zu sagen.

  • Hallo zusammen!


    Kurze Frage: Wo wird die Zuordnung der Zufallsnummern sein?

    landet meistens in der Teilnehmerliste früher oder später

    Ok, dann warte ich einfach noch ein wenig.

    Da dieses Mal niemand gestorben ist und wir eine anonymisierte Nacht hatten, finde ich die Info interessant.


    Meine ersten Gedanken, warum niemand gestorben sein könnte:

    - Wir haben 'nen Doc (fände ich aber bei Verbrechern komisch tbh)

    - Es gibt einen bulletproof.

    - Die Vollstrecker wollen uns in die Irre führen (sehe ich aber mehr schädlich als nützlich für sie)

    - Jemand verteilt leckere Samen/Westen und macht uns bulletproof. (falls ja, sollten diejenigen mit beliebten Nummern dankbar sein, also imo die 3, 5 und 7) Wo ich aber mit einer dieser Nummern (5) zu meiner nächsten Frage kommen würde: Erfährt man das?

    - Bleeder



    Jeder von uns nennt vier Genoven, die er kennt. Es muss nicht unbedingt die eigene Rolle sein, einfach solche die man kennt. Wenn sich dann eine Mehrheit gebildet hat, könnte versucht werden, diese Rollen claimen zu lassen, um ein Claimzentrum zu schaffen. Das ist nicht ideal, da weder die Rolle mit der Mehrheit existieren muss, noch dass es etwas bringen muss, da die Wärter auch Rollen annehmen können, die selten erscheinen, aber eben möglich sind. Falls es allerdings zum CC kommt, wäre das mindestens interessant.

    Was denkt ihr dazu?

    Uhm, Ganoven aus welchen Universen (ausgenommen von dem einen, das ich weiss :P) sind da denn einbegriffen?

  • Leute, Leute LEUTE!!! Was machen wir den HEUTE???!!!


    Kein Toter ist zwar gut, bietet aber auch weniger Diskussionsstoff. Ein Punkt wo wir anfangen können wäre zu überlegen, wie viele Mafs es geben könnte und wie viele MLs wir frei haben. Wir sind 17 Spieler. On der Regel macht die Mafia etwa 1/3 der Spieler aus. Thirds könnte es auch geben.


    Bei nur Dorf vs. Maf würde ich sagen (davon ausgehend, es gibt immer nur einen NK und keine Guns):

    5:12 (könnte recht viel sein) - 3 MLs

    6:11 (schon eher) - 2 MLs


    Dorf vs. Maf. vs. Third

    5:11:1 - 2 MLs

    6:10:1 - 2 MLs


    Bei zwei Thirds könnten es vielleicht auch nur 4 Mafs sein. Ich denke aber, zwei MLs sollten drin sein. Oder NL und ML.


    Ansonsten:

    Reports können wir heute eher schlecht gebrauchen, weil Reportmanipulation möglich ist und es keinen NK gab. Wir könnten diskutieren, ob wir eine Gun nutzen, falls es eine geben sollte. Ansonsten glaube ich, dass wir heute eher wenig machen könnten. Da alle Rollen Fähigkeiten haben, würde ich im Augenblick eher von einem D1-Lynch absehen.

  • Jemand verteilt leckere Samen

    Damn, hätte nichts dagegen, welche zu bekommen, haha ... jk ... unless? 😳


    Jeder von uns nennt vier Genoven, die er kennt. Es muss nicht unbedingt die eigene Rolle sein, einfach solche die man kennt. Wenn sich dann eine Mehrheit gebildet hat, könnte versucht werden, diese Rollen claimen zu lassen, um ein Claimzentrum zu schaffen. Das ist nicht ideal, da weder die Rolle mit der Mehrheit existieren muss, noch dass es etwas bringen muss, da die Wärter auch Rollen annehmen können, die selten erscheinen, aber eben möglich sind. Falls es allerdings zum CC kommt, wäre das mindestens interessant.

    Was denkt ihr dazu?

    Verstehe gerade tatsächlich nicht den Sinn dahinter. Und kenne keine vier Ganoven, lol.


    Wo ich aber mit einer dieser Nummern (5) zu meiner nächsten Frage kommen würde: Erfährt man das?

    Sobald ein Item in euren Besitz gelangt, erhaltet ihr eine Beschreibung zur Referenz.

  • Verstehe gerade tatsächlich nicht den Sinn dahinter. Und kenne keine vier Ganoven, lol.

    Ich vermute, dass der Sinn dahinter der folgende ist:

    Man mischt echte Informationen darunter, die dann im Fall des Todes genutzt werden können (falls man gute Infos hat). Immerhin gibt es keine rollenverschleiernde Mechaniken, falls ich zumindest das richtig verstanden habe.


    Ganoven kann man auch googeln, ich glaube, die Franchise sind gar nicht bekannt, also würde ich einfach sehr bekannte nehmen (so verhält es sich auch mit dem meinen).

    Jedenfalls hilft reden den Ganoven immer mehr als den Vollstreckern.

  • Items sind weitervergebbar, zumindest einige. Ich würde davon absehen, diese ohne Grund weiter zu geben. So wird es für etwaige Tracker und Watcher nicht unübersichtlich. Was meint ihr dazu?

    Denke eh, dass man allgemein Items nicht random weitergeben sollte, lol.


    Thirds könnte es auch geben.

    Die Hauptfraktionen der Insassen und Vollstrecker sind nicht die einzigen im Spiel, allerdings ist keiner anderen Fraktion mehr als eine Rolle zugeordnet.


    Kein Toter ist zwar gut, bietet aber auch weniger Diskussionsstoff.

    Reports können wir heute eher schlecht gebrauchen

    würde ich im Augenblick eher von einem D1-Lynch absehen.

    Wir haben laut dir schon weniger Diskussionsstoff/Infos und sollten deshalb nichts tun, um mehr zu generieren? Versteh ich das richtig?

  • Ein dreifachkräftiges ACAB in die Runde.


    @Olynien  Zujuki Woher kommt ihr auf die 3ry Party Idee? Hab ich irgendwo den Schuss nicht gehört oder habt ihr beide hart gesoftet und wir haben hier zwei schöne Lynchkandidaten? :^)


    Ansonsten werf ich mal den obligatorischen Isamu-Lynch in die Runde

  • Disclaimer: Hab wegen meiner extrem mafiaunfreundlichen Arbeitszeiten eigentlich gar keine Zeit für die Runde, deshalb hab ich mich auch nur als Filler angemeldet. Konkret heißt das dass ich D1 (also diese Phase) und D3 ab ca. 14:30 bis zum Ende der Phase überhaupt nicht erreichbar bin, was natürlich mehr als suboptimal ist. Gleiches gilt auch für D5 und D6, sollte die Runde da noch laufen und ich noch leben. Wird schon irgendwie schiefgehen, nehmts am besten als Anreiz auch vorher schon inhaltvollere Diskussionen zu führen.


    Damit wollte ich auch eröffnen. So wie der Startpost formuliert ist würde ich tatsächlich eher von 2 Thirds ausgehen, was mich auch von 11-4-1-1 ausgehen lässt. Bei nur einer Third entweder 11-5-1 oder 12-4-1, abhängig davon wie stark die Mafrollen sind und ob die Third mit den Mafs jointwinnen kann. 10-6-1 wäre insbesondere in closed hart mafsided und würde ich ausschließen, außer die Third muss aktiv gegen die Mafia arbeiten.


    Es ist möglich, dass eine Art Werwolf( also eine Rolle, die mit dem Rollennamen eines anderen diesen töten kann) in der Menge ist. Dennoch würde ich gern einen Plan verfolgen:

    Jeder von uns nennt vier Genoven, die er kennt. Es muss nicht unbedingt die eigene Rolle sein, einfach solche die man kennt. Wenn sich dann eine Mehrheit gebildet hat, könnte versucht werden, diese Rollen claimen zu lassen, um ein Claimzentrum zu schaffen. Das ist nicht ideal, da weder die Rolle mit der Mehrheit existieren muss, noch dass es etwas bringen muss, da die Wärter auch Rollen annehmen können, die selten erscheinen, aber eben möglich sind. Falls es allerdings zum CC kommt, wäre das mindestens interessant.

    Was denkt ihr dazu?


    Items sind weitervergebbar, zumindest einige. Ich würde davon absehen, diese ohne Grund weiter zu geben. So wird es für etwaige Tracker und Watcher nicht unübersichtlich. Was meint ihr dazu?

    Abgesehen von den ganzen Schwächen mit denen du deinen Plan schon selbst entkräftest, nicht jede Rolle eignet sich zum claimen. Angenommen all die anderen Schwächen würden nicht existieren und der Plan könnte so funktionieren, was wenn die Rolle auf die man sich am Ende einigt zwar existiert, aber z.B. Doc ist? Soll der dann trotzdem claimen? Was wenn ein Maf claimt, dann haben wir zwar nen CC, cool, aber auch nen offenen Doc an D1, nicht so cool.


    Außerdem gibts da diese angeteaserte Rollen die private Nachrichten leaken/abhören kann, also mit Claimzentrum sowieso vorsichtig sein. Sowas ist zu 90% mafsided, und wenn nicht ne third oder eine Art Loudmouth, wenn also etwas in der Art in eurer Rolle angeteasert sein sollte ganz besonders vorsichtig sein mit privater Kommunikation.


    Direkt so verbittert über den verpatzten Kill dass du das "Nein nein, wir haben den Kill absichtlich ausgesetzt" Argument ziehst? :^)

  • Meiner Erfahrung nach passiert recht wenig, wenn beschlossen wird, dass nicht gelyncht wird. Wenn es dann auch keine Reports gibt, worüber soll man diskutieren, bei unbekanntem Setup?

    Dazu kommt noch, dass wir speziell mit 0 Opfern uns eher einen ML erlauben können.


    Mein Lynch-Vote würde übrigens bisher an Zujuki gehen. Irgendwie dieses Mal sehr kurz gehalten und bisher skeptisch gegen jegliche Vorschläge, die den Verbrechern helfen könnten.


    Direkt so verbittert über den verpatzten Kill dass du das "Nein nein, wir haben den Kill absichtlich ausgesetzt" Argument ziehst? :^)

    Ich bin nur im Chat-Mafia offen salty.

  • Olynien Zujuki Woher kommt ihr auf die 3ry Party Idee? Hab ich irgendwo den Schuss nicht gehört oder habt ihr beide hart gesoftet und wir haben hier zwei schöne Lynchkandidaten? :^)

    "Die Hauptfraktionen der Insassen und Vollstrecker sind nicht die einzigen im Spiel, allerdings ist keiner anderen Fraktion mehr als eine Rolle zugeordnet."

    Wenn es dann auch keine Reports gibt, worüber soll man diskutieren, bei unbekanntem Setup?

    Bei den Reports beziehe ich mich auf Dinge wie Copreports oder Watcher/Tracker sieht jemanden auf dem Killziel. Da ich nicht weiß ist ES natürlich nicht ausgeschlossen, dass es nicht doch etwas interessantes geben könnte. Außerdem bezieht sich das "im Augenblick" auf jetzt und nicht auf den ganzen Tag. Vielleicht überlege ich es mir am Ende der Tagphase nochmal ANDERS.


    Irgendwie dieses Mal sehr kurz gehalten und bisher skeptisch gegen jegliche Vorschläge, die den Verbrechern helfen könnten.

    Tatsächlcih finde ich es sogar relativ viel für D1 und diese Uhrzeit. Bei welchen Vorschlägen bin ich skeptisch?

  • Aloha Allerseits.


    Erstes Memo an mich: Diese Runde auf mein Bauchgefühl vertrauen, weil das lustigerweise in meinen letzten Runden immer richtig lag.

    Zweites Memo an mich: Herausfinden, ob noch mehr Leute eine Sprachregel haben. Weil Zujuki wirkt auf mich so als sei da iwas im Busch, dass da mindestens einmal ein Wort großgeschrieben werden muss. Maybe kann man da Rückschlüsse auf etwaige Personen/Rollen schließen (?).


    Sonst: Hab den Plan mit der Aufzählung von Rollen/Charakteren, die man so kennt, auch nicht ganz begriffen. Also ... warum genau soll das ein guter Plan sein? I mean, ich kenne ein paar "böse Dudes", aber ich hab (auch mit Erklärung) nicht so ganz kapiert, was das konkret bringen soll, lmao. Vielleicht bin ich aber auch nur ein bisschen schwer von Begriff mal wieder.