Neueinsteigerrunde #8

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dormo Also erst Mal war es mir eine Ehre dich und peddantisch scheinbar unterhalten zu haben :assi: :lips: ansonsten finde ich da jetzt nichts besonders auffällig aber wenn ich jetzt davon ausgehen würde du seist in der ganze Konvo tatsächlich Maf, könnte man vielleicht über folgende Punkte mal sprechen:


    PanflamDormo:

    Lieber Peter,

    ich finde, du und ich sollten ein bisschen lästern.

    Grüße,

    dein Herzensfreund Jonas


    Erst Mal hast du ihn natürlich angeschrieben könnte natürlich dafür sprechen du mochtest vllt. herausfinden was seine Rolle sei. Ihr scheint euch ja schon vertraut zu sein, deshalb wäre dies unauffälliger als jemanden anzuschreiben zu dem du wenig sonstigen Bezug hast


    Wolwerockpaddentisch: "Also bist du von der Mafia und willst mich auf deine Seite ziehen? 👀"

    PanflamDormo: "Vielleicht bist ja auch du bei der Mafia und ich euer nächstes und erstes Opfer?! "


    Die Frage baut zwar auf der von peddantisch auf, würde deine Absicht aber nochmal unterstreichen


    PanflamDormo: "und ich euer nächstes und erstes Opfer?! (Das wäre sowohl ein bisschen witzig, als auch ein bisschen traurig)."


    Hier könntest du quasi dein eigenes Vorhaben angekündigt haben in dem du es als witziges, trauriges Ende feststellst aber eben peddantisch unterstellst.


    PanflamDormo: "Gäbe es einen Amor in der Runde, wäre ich auf jeden Fall zuversichtlich, dass du und ich ein goldiges Liebespaar abgeben würden (so ingame natürlich) und deshalb vertraue ich dir zutiefst, mein Vertrauen nicht zu missbrauchen und mein Misstrauen nicht zu verbrauchen!"


    Vielleicht wolltest du den "witzigen Plottwist", der dann noch bevorstehen würde, hier nochmal witziger gestalten indem du dich mit ihm als das eigentliche von Armor getroffene Liebespaar inszenierst?


    Danach hat peddantisch auch nicht mehr geantwortet. Schöpfte er vielleicht Verdacht? Hat Dormo sich hier vielleicht auffällig verhalten und peddantisch hat dies gespürt, da sich Dormo sonst anders verhält? :unsure:


    PanflamDormo: Bin ein großer Fan vom Drama, das sich jetzt schon entfaltet


    Hat dich hier gestört, dass er nicht weiter drauf einging und du nicht bekommen hast was du wolltest?


    Hat er seinen Verdacht vielleicht hier schon geäußert?!:

    Wolwerock Peddantisch: "Ich werd darauf zurückkommen, wenn ich dein Messer im Rücken spüre :B"

    WOLLTE ER DAS WIR DIESEN CHAT SEHEN?! ( ok sorry :winker: )


    PanflamDormo: "es wird ein Messer der Liebe gewesen sein ;)"


    Und hier die alles entscheidende Frage: Was bedeutet für dich Liebe? Und warum hast du ihn dann doch nicht gemessert sondern vom Wagen geschubst? :unsure:


    Ansonsten wäre es nice wenn Flowey mal auftaucht. Würde vorschlagen das wir langsam mal unsere Verdächtigen-Auswahl preisgeben falls wir denn heute lynchen wollen(?)

    monochrome hatte ja sowieso angekündigt das noch zu tun und dann könnten wir uns ja eigtl alle dem anschließen im besten Fall mit Begründungen.

  • Stimmt, mit Poké-Icons hätte ich das ganze ein bisschen ansehnlicher gestalten können :D

    Also erst Mal war es mir eine Ehre dich und peddantisch scheinbar unterhalten zu haben :assi: :lips:

    Hat uns auch sehr gefreut ;)

    Danach hat peddantisch auch nicht mehr geantwortet. Schöpfte er vielleicht Verdacht? Hat Dormo sich hier vielleicht auffällig verhalten und peddantisch hat dies gespürt, da sich Dormo sonst anders verhält? :unsure:

    Ich würde nicht sagen, dass da irgendein Verdacht dahinter stand. Von ihm und Moxie bin ich auch schon an anderen Stellen geghostet worden, so out of character ist das also nicht :D

    Hat dich hier gestört, dass er nicht weiter drauf einging und du nicht bekommen hast was du wolltest?

    Schade fand ich es natürlich dennoch, darauf keine Antwort bekommen zu haben, weswegen ich nachgelegt hab!

    Und hier die alles entscheidende Frage: Was bedeutet für dich Liebe? Und warum hast du ihn dann doch nicht gemessert sondern vom Wagen geschubst? :unsure:

    Tja, was ist eigentlich Liebe? Baby tu mir nicht weh, tu mir nicht weh, nicht mehr!
    Entweder das lag an den Eingangskontrollen zum Umzug oder daran, dass ich mit seinem Tod reichlich wenig zu tun hatte. Was ihr darüber denkt, überlasse ich euch ;)

  • Habe aktuell noch keine große Tendenz, auch wenn man hier und da ein paar Eindrücke hat. Mir persönlich hat das PN Gespräch noch nichts gebracht. Muss ich wohl später nochmal durchlesen.


    Bezüglich Vote. Aktuell sind wir 12 Leute bei einem Verhältnis von 8:4. Stirbt ein Bisasam, sind wir bei 7:4 und in der Nacht im schlechtesten Falle bei 6:4.


    Puh .. Problem aus einem No Lynch heute, kann man nichts großes rauslesen, nur das Verhältnis bliebe bis zur Nacht bei 8:4. Auf Dauer bringt uns das aber auch kaum weiter, ausser Pikachu und Chaneira werden zu einem kongenialen Duo (oder immerhin einer von Beiden performt wie Star Pikachu im Pokewood)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Achtung es folgt eine Wall of Text weil ich mich nicht imstande sehe, meine Gedanken kompakter zu äußern. Ich habe mich an einer Reading Liste versucht die mehr aus Notizen besteht, die ich mir zu einzelnen Spielern gemacht habe und final erste Gedanken geäußert bei welchen Spielern ich mir aktuell sehr unsicher bin.



    Dormo


    Hat sich bisher eher mäßig zu Strategien geäußert/selbst Input geliefert. Auf die Rückfrage ob er denn jetzt tendenziell eher vorhat auch künftig hinterherzusheepen verneinte er dies und sagt des Weiteren, die Masse an Informationen/Aktionen wird ihm „um die Ohren geschmissen“, wirkt überfordert weil bisher zu unerfahren.


    Alle Posts die danach kamen waren entweder Filler ohne konkreten Inhalt oder die Info bezüglich der Konversation mit unserem Glumanda. Ab diesen Moment wurde eigentlich nur noch über das Veröffentlichen oder nicht-veröffentlichen der Konversation gesprochen. Zu allen anderen Überlegungen kam nichts eigenes mehr ausser hier und da eine Zustimmung zu einem vorausgegangenen Post.


    Die Konversation bringt in der Form wie wir sie sehen keine nennenswerten neuen Informationen.


    Kurzum: Ein paar Sachen geschrieben, allerdings fast nichts eigenes oder irgendwas was das Dorf generell voranbringen würde.


    Meldet sich für den Abend ab 18:30 Uhr ab und bringt den eventuell anstehenden Lynch wieder in den Fokus, bringt aber selbst keinen konkreten Input dazu ausser dass er sich selbst unsicher ist wer welchem Lager angehören könnte. Spricht auch die spärliche Aktivität von manchen an (die er selbst leider auch hat) und findet dieses Verhalten dubios/wenig förderlich fürs Dorf.



    Evo Lee


    Ist bisher mit X-Draco am inaktivsten. Auf Markierungen wird zwar eingegangen, allerdings relativ kurz und knapp formuliert und auch hier keine nennenswerten eigenen Eindrücke.


    Als Gründe werden genannt dass man in der Nacht nicht auffallen wollte oder die Menge an geschriebenen Beiträgen zu viel ist und man diese erst nacharbeiten müsste, was Zeit kostet. Tendenziell sogar nachvollziehbar (mir gehts da auch nicht anders wenn ich an einer Tagphase arbeiten muss) jedoch bleibt das Ergebnis dasselbe: die meisten Beiträge lesen sich wie pseudo-Aktivität mit einem sehr hohen Augenmerk darauf, nicht aufzufallen und möglichst unterm Radar zu bleiben. Fragt sich nur von wem, dem Dorf oder der Mafia?



    Flowey


    Positioniert sich schon sehr früh dafür, auf inaktive Spieler zu gehen und möchte jeden stark dazu auffordern, sich aktiv am Geschehen zu beteiligen.

    Äußert sich erstmal strikt gegen HypoCop und schlägt stattdessen vor der Cop solle sich im Falle eines gut-reports an besagte User wenden und sie ins Boot holen. In diesem Post wird der Godfather nicht berücksichtigt der an dieser Stelle ein massives Risiko darstellt.


    Ab dem Punkt konzentriert sich nahezu die gesamte Argumentation auf monochrome und dessen Abwesenheit. Deckt sich mit der eingangs erwähnten Positionierung, auf inaktive Spieler zu gehen und diesen keinen Spielraum zu lassen.

    Er äußert sich weiterhin gegen HypoCop und plädiert für eine aggressivere Spielweise und geht damit erneut Richtung monochrome, den er dann kurz darauf lyncht um den Fokus noch weiter in die Richtung zu ziehen, hält sich aber offen, seinen Lynch noch anzupassen.


    Was ich mich dabei frage ist, auch wenn dein Verdacht gegenüber monochrome durchaus begründet ist, warum konzentrierst du dich so sehr auf eine Personwo doch mindestens 2 (Evo-Lee & X-Draco & irgendwie auch Dormo) ebenfalls nicht wirklich aktiver waren? Du hattest dich eingangs ganz offen gegen inaktivere Spieler gestellt und hast dir jetzt einen davon rausgezogen ohne jedoch auf die anderen einzugehen und die aus der Reserve zu locken. Du hast ein paar Posts später sogar angegeben dass es nicht nur der Spaß-Vote war der monochrome für dich verdächtig macht sondern das Verhalten danach. Weshalb also nur monochrome ungeachtet von anderen Spielern ohne viel Input?


    Berits davon kamen noch weitere Posts die ausschließlich monochromes Antwort thematisierten und bis zum jetzigen Stand, obwohl er sich dafür ausgesprochen hat, kein HypoCop Report.



    Mipha


    Hat zuerst die negativen Aspekte von HypoCop thematisiert und auf den Hooker aufmerksam gemacht, bietet aber auch einen Post später Vorschläge, wie man das umgehen kann damit man dennoch die Risiken fürs Dorf möglichst gern hält.


    Generell vergleichsweise weniger Posts, dafür aber inhaltlich hochwertigere fürs Dorf. Es wird auf Pros, genauso aber auf Cons aufmerksam gemacht, angemessene Rückfragen gestellt um weiter Readingmaterial zu generieren.



    monochrome


    Startet in die Runde mit dem Vorschlag der HypoCop Strategie, hat gleichauf auch nichts dagegen einzuwenden einen Random Lynchvote zu posten der sich gegen Serg Darling richtet. Obwohl angekündigt wurde diesen wieder entfernen zu können ist dies nicht geschehen und auch ansonsten wurde die Aktivität stark heruntergefahren. Das wurde bereits alles thematisiert, ich schreibe es nur zusammenfassend nochmal weil das nachfolgende Verhalten ausschlaggebend für Floweys Lynch an dir ist heute.


    Als Grund wurde Zeitnot und andere Dinge angegeben die zu erledigen waren weshalb man erst später wieder von monochrome las, dafür kommt seit dem regelmäßiger was. Gibt als erstes seinen HypoCop Vote ab und geht auf Rückfragen ein.


    Spricht sich zunächst gegen einen heutigen Lynch aus aufgrund des Risikos eines ML, hat sich nach einer Diskussion aber schlussendlich dafür ausgesprochen.

    Lässt sich gleichzeitig von Floweys Lynch nicht aus der Ruhe bringen.


    Bei Sergs Vorschlag sich nach einem erfolgreichem Lynch als „Dorfzentrum“ anzubieten verwies monochrome auf das Risiko, da weder Serg noch Florey Safe confirmed sind und das zu hohe Risiken birgt.


    War gegen eine Veröffentlichung der privaten Konversation von Dormo und unserem Glumanda, konnte aber kein Risiko feststellen sondern hat sich lediglich keine nennenswerten Informationen erhofft.



    Darling


    Auf ihn ging der erste Lynchte von monochrome.


    Bringt nach anfänglichen Aufrufen zur Aktivität Bedenken gegenüber HypoCop zum Ausdruck und möchte stattdessen nur die PRs claimen lassen. Wurde aber bereits ausdiskutiert und er wurde darüber aufgeklärt wieso der Gedankengang so nicht funktioniert hätte.


    Nahm den lynch von monochrome zunächst nicht so ernst und hatte erst Vix im Visier der laut Serg widersprüchliche Aussagen zu seinem geplanten Lynchverhalten getätigt hat.


    Je mehr sich der Tag zum Ende neigt desto mehr steigt der Verdacht bei monochrome habe es sich nicht nur um einen Spaß-Lynch gehandelt, da dieser ihn nicht mehr runter nahm. Ein Lynch wird auf monochrome gesetzt welcher sich nach meiner Rückfrage nicht als „Trotz-Lynch“ sondern aufgrund eines tatsächlichen Verdachts herausstellte.


    In den nächsten Posts wird noch konkreter auf das Verhalten von monochrome eingegangen und genauer unter die Lupe genommen.


    Äußert sich später weiterhin skeptisch gegenüber HypoCop und hofft auf eine bessere Alternative. Schlägt ausserdem vor monochrome zu lynchen und daraus zu schlussfolgern dass er und Flowey wenn monochrome Maf ist, keine Mitmafs sein werden und die PRs sich daraufhin anvertrauen könnten.


    Setzt sich weiter mit monochrome auseinander und wartet auf konkretere Infos zu dessen Verhalten.


    Startet eine Umfrage zur Veröffentlichung der Konvoi zwischen Dormo und peddantisch um mehr Infos und Readingmaterial fürs Dorf zu beschaffen, hat sich bisher aber noch nicht zur veröffentlichten Konti geäußert.



    Tragosso


    Hat eine gute und ausführliche Übersicht der Aktivität an ersten Tag gemacht um den Überblick zu behalten und ist sehr daran interessiert, Fragen zu stellen, Meinungen zu erhalten und generiert somit Readingmaterial.


    Spricht sich für Mipha aus und hebt hervor dass sie auf Contras vom HypoCop aufmerksam gemacht hat. Spricht sich aber gegen inhaltslose Beiträge aus oder welche, die einfach hinterhersheepen ohne eigenen Input. Beides legitime Punkte die in der Tat nicht förderlich fürs Dorf sind.


    Schreibt anschließend noch einen ausführlicheren Beitrag und richtet sich gezielt an einzelne Spieler mit berechtigten Kritikpunkten.

    Macht im Folgenden nochmal auf die private Konversation aufmerksam und dass man auch daraus Informationen generieren kann.


    Inaktive Spieler werden auch nochmal markiert und explizit Fragen gestellt was ebenfalls zeigt dass versucht wird, Material zu generieren und Meinungen einzuholen.


    Bringt als erstes auf den Tisch die Private Konversation Dormo/peddantisch zu veröffentlichen.


    Generell fällt mir auf dass ihn viel an einer besseren Übersicht liegt, es werden Listen erstellt wer Pro und Contra gegenüber HypoCop ist, es gibt berechtigte Rückfragen und widersprüchliche Aussagen werden thematisiert.



    Vix


    Beteiligt sich aktiv am Geschehen, eigentlich von Anfang an und hat dazu beigetragen dass diskutiert wurde. Das ursprünglich ein NL als klares Play angesehen wurde und er dann schlussendlich doch einen Lynch geschrieben hat ist zwar unglücklich aber würde ich stand jetzt noch nicht so eng sehen.


    Weißt relativ zu Beginn auf falsche Zahlen von Wattmacks hin und rechnet dies nochmal nach damit bessere Klarheit herrscht.


    Geht regelmäßig auf die Vorteile von HypoCop ein und positioniert sich für die Durchführung dieser Strategie.


    Beharrt nicht auf seine Kritikpunkte gegenüber Serg vom Vortag sondern „knöpft sich andere Spieler vor“. Im Gegensatz zu Flowey sehe ich hier zumindest den Willen, sich auch mit anderen Spielern zu befassen.


    Bringt HypoWatcher ins Spiel, äußert sich aber im weiteren Verlauf nicht mehr dazu ob dieser durchgeführt werden sollte.


    Spricht Flowey gezielt darauf an warum sich dieser gegen HypoCop stellt obwohl es Vorteile fürs Dorf bringt. Warnt ihn ebenfalls von einem Tunnelblick wenn er sich zu sehr auf einen speziellen Mitspieler einschießt.


    Sieht keinen Vorteil darin, seine Dorf-Reads zu veröffentlichen. An der Stelle würde ich gerne noch fragen warum genau? Die Maf weiß, wer Dorf ist. Deine Ideen und Gedankengänge könnten eher dem Dorf helfen.



    Wattmacks


    Startet mit einer Rechnung in die Runde wie unsere Chancen beim Lynch stehen.


    Weitere Beiträge stimmen entweder dem bisher genannten zu oder gehen auf konkretere Fragen ein, sonst nichts neues auf das ich hier noch eingehen könnte.


    Später der Hinweis wir können uns nur einen Misslynch erlauben, dabei wird nicht berücksichtigt dass der Fall eintreten könnte der Doc schützt richtig. Sehe ich aber auch nicht so eng, schließlich sollte man sich darauf auch nicht zu sehr verlassen weil wir keine Ahnung haben wie sicher der Doc bei seinen Nachtaktionen ist.


    Spricht sich ebenfalls für die Veröffentlichung der Konvi aus, hat sich aber bisher noch nicht weiter dazu geäußert.


    Overall ein paar Beiträge die ich weder Dorf noch Maf zuordnen kann und mehr neutral betrachte.



    Draxc


    Viel liest man leider nicht bisher, ähnlich wie bei Evo Lee. Ich habe das Gefühl du möchtest ebenfalls knapp unter dem Radar segeln und die Beiträge die geschrieben werden bringen so gut wie keinen neuen Input mehr, ausser dass ab einem gewissen Punkt HypoCop als nicht mehr sinnvoll angesehen wurde und das im Widerspruch zu Wattmacks’ Aussage stand.



    @Xiao/R0ß5ON


    Startet sehr unauffällig in die Runde, appeliert an Aktivität (die selbst nicht geliefert wird) und kündigt an sich alles durchzulesen und sich nochmal zu äußern (fand aber nicht statt) und wurde kurz darauf gesubbed.


    Robson gibt zumindest Antworten auf die zuvor Xiao gestellten Fragen und liefert damit mehr Input und zeigt Aktivität. Auch das Zusammenfassen von peddantischs Beiträgen finde ich sinnvoll damit man auch da einen direkten Überblick hat wie das bisherige Verhalten gegenüber peddantisch war was beim Readen Unterstützung bietet.


    Rückt in den Fokus dass es zu Dormo 3 Reports gab, wohlwissend dass diese Fake sein könnten und keine große Aussagekraft haben.


    Hat am Ende keinen konkreten Vorschlag an wen ein Lynch gehen sollte sagt aber dass ein NL uns auf Dauer auch nicht weiter bringt.



    Das war jetzt umfangreicher als gedacht, aber das sind meine Gedanken dazu. Ja, da sind auch Wiederholungen von bisher aufgegriffenem drinnen, allerdings hilft es mir persönlich das für mich selbst nochmal runterzuschreiben um mir meine Gedanken dazu zu machen.


    Momentan habe ich bei Flowey , Draxc , Evo Lee und Dormo am meisten Bauchweh.


    Bei Flowey weil ich das Gefühl habe er schießt sich zu sehr auf eine Person ein, gleicht das aber nicht mit weiteren Beiträgen aus weil seit dem nichts mehr von ihm kam, nicht einmal der HypoCop Report. Kann durch puren Zeitmangel entstanden sein, allerdings ist das eigentlich ein ähnliches Verhalten wie das was monochrome vorgeworfen wurde.


    Bei den anderen dreien ist es so dass ich sehr das Gefühl habe man versucht möglichst ohne großes Aufsehen durch den Tag zu schlittern. Ja, Dormo hat die Konvi präsentiert, die bringt aber in der Ausführung (wie befürchtet) nicht sehr viel in meinen Augen. Abseits davon sehe ich nicht wirklich viel Input wie es jetzt weitergehen soll, was man sich vorstellt, wen man eventuell genauer unter die Lupe nehmen möchte. Kurzum: ich sehe zwar Reaktionen auf andere Spieler, aber keine Aktionen. Das bringt das Dorf allerdings nicht wirklich weiter.


    monochrome war an D0 und in der Nacht nicht hilfreich, ja. Dennoch hat man wenigstens daraufhin mehr Aktivität feststellen können und ich hatte das Gefühl dass zumindest bei geplanten Vorgehensweisen die Pros und Cons abgewogen werden. Allerdings stellte er sich gegen eine angemessene Abwägung ob HypoCop weiterhin gespielt werden sollte, was ich nicht so richtig nachvollziehen konnte, da die Situation sich ja mit jedem Nacht-Kill fürs Dorf ändert.


    Das ist jetzt aber eine Zusammenfassung von mir, daher erneut ein Appell an alle, sich bitte ebenfalls eigenständige Gedanken zu machen.


    Sollten wir nicht auf ein geeignetes Lynchziel kommen, müssen wir uns überlegen heute gar nicht zu lynchen. Ich bleibe zwar dabei dass ich finde dass ein ML heute eher zu verkraften wäre als ein NL und uns mehr Informationen beschaffen könnte, allerdings führt unkoordiniertes Lynchen meist zu Chaos und das brauchen wir nicht.


    Wenn man mich nun fragen würde wo ich drauf gehen würde wäre die Antwort vermutlich Flowey oder monochrome . Zum einen weil sie mir in manchen Punkten zu sehr auf eine bestimmte Sache fokussiert sind und die Gründe die ich bereits aufgelistet habe, zum anderen weil die beiden dennoch einiges mehr geschrieben haben als Dormo, Evo Lee und X-Draco. Da es unser Ziel ist Informationen zu beschaffen, bringt es uns nicht so viel Material wenn einer gelyncht wird er sich nur wahnsinnig schwammig zu allem geäußert hat. Wenn das also ein ML werden sollte dann sehe ich da keine nennenswerten Vorteile fürs Dorf.


    Da Flowey und monochrome aber in einige Diskussionen verstrickt waren kann man sich da einen ganz anderen Überblick verschaffen wer wie mit wem interagiert hat.


    Bevor jetzt die Rückfrage kommt was eigentlich mit Serg Darling ist dessen Verhalten ich als anti town eingestuft habe: Ich habe den Vorschlag den er gemacht hat generell kritisch betrachtet und das meiner Meinung nach auch zu Recht und ich wollte darauf aufmerksam machen dass man so ein Manöver nicht fahren sollte. Seine Reaktion in der darauffolgenden Diskussion hat sich für mich aber schlicht nicht so gelesen als stünde da eine Maf Konvi hinter ihm sondern wie jemand der (wenn auch unbeholfen) alleine spielt. Ich sehe dort Stand jetzt keinen Maf.


    Solltet ihr euch ebenfalls Gedanken zu möglichen Zielen gemacht haben, möchte ich an dieser Stelle darum bitten, dies mit euren Worten zu begründen und nicht blind zu sagen "sehe ich auch so". Denn auch ich kann was übersehen haben. Die denen ich noch Fragen gestellt habe...es wäre cool wenn ihr noch darauf eingehen könntet.


    Noch haben wir etwas Zeit bis der Tag rum ist und das können wir auch weiterhin nutzen ohne uns hinter "ich weiß es auch nicht, aber lynchen wäre wohl besser als nicht lynchen" zu verstecken. Wenn ich was übersehen habe, gerne darauf aufmerksam machen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Um noch meinen Senf dazu zu geben, weil ich ja ach so inhaltslos bin für gewöhnlich:

    Ich entscheide mich im Lynch zwischen monochrome und Flowey. Ich tendiere von Sympathie eher zu monochrome, aber sollte Flowey gelyncht werden und sich als gut herausstellen, dann sollte Mono ins Schussfeld geraten. Für mich sind beide irgendwie Seiten eines breiten Spektrums gerade. Auf der selben Seite sind beide für mich nicht.

  • danke Yuki war nochmal ne super Zusammenfassung. Habe auch hier und da nochmal paar Beiträge gelesen und mir machen die Ruhigeren etwas Bauchschmerzen, da die bei mir bisher unterm Radar schwammen. Hatte mich selbst ja auch eher auf die Aktiven bezogen. Weil sie so sicher auch bei Anderen nicht grad im Gedankengang sind, wenn es um Mafia geht. Die Polarisierenden Leute fokussiert man denk ich einfach erstmal zu erst.


    Um kurz zu erklären, was ich vorhin mit Fragezeichen zu den Reports meinte. Bei zwei Mitspieler:Innen ist mir nur aufgefallen, dass ich sie mir nur schwer als Pikachu vorstellen kann. Einfach weil ihre Ingame Spielweise nicht so ganz zu den angeblich erfragten Personen passte. Dadurch sind sie ja nicht direkt Maf, weshalb ich das auch nicht groß ausgeführt habe bisher. Wollte das nur nicht so stehen lassen, falls einer beim nachlesen auf die Stelle stößt und sich wundert.




    Bei den Aktiven habe ich ja heute früh schon meine Bedenken geäußert, wo ich einen kleinen Strohhalm zum Greifen habe. Die Frage ist halt wie groß ist der Strohhalm um sich darauf zu versteifen?

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Um noch meinen Senf dazu zu geben, weil ich ja ach so inhaltslos bin für gewöhnlich:

    Ich entscheide mich im Lynch zwischen monochrome und Flowey. Ich tendiere von Sympathie eher zu monochrome, aber sollte Flowey gelyncht werden und sich als gut herausstellen, dann sollte Mono ins Schussfeld geraten. Für mich sind beide irgendwie Seiten eines breiten Spektrums gerade. Auf der selben Seite sind beide für mich nicht.

    Bei Flowey muss ich gestehen, habe ich bisher noch nicht so extrem selektiert gelesen, aber hier haben ja die ein oder anderen Mitspieler bereits gemeint, die Spielweise würde sich zu D0 unterscheiden. Da ist halt die Frage spricht das wirklich für durch glaube Mipha (?) aufgeworfenen Mentor? Oder gar die Mafia Kollegen/Kolleginnen? Oder ist es überhaupt so groß anders, was ich bei einem Spieltag halt so nicht direkt sagen kann.


    monochrome ist halt hauptsächlich durch sein fern bleiben hier so aktiv ins Sichtfeld geraten zumindest bei Serg Darling und seine aggressive Spielweise fällt natürlich auch auf. Und diese "komischen" Aussagen wie, dass mono Blut sehen will, etc., spielt er/sie ja auf Psychopath herunter. Ich denke, dass ist einfach eine selbst gegebene Rolle um hier mehr Spaß zu haben. Falls es doch Hinweise sind, dann sind diese so subtil, dass ich sie überlese :D

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Später der Hinweis wir können uns nur einen Misslynch erlauben, dabei wird nicht berücksichtigt dass der Fall eintreten könnte der Doc schützt richtig.

    Im Falle eines Misslynchs würde es dann nur noch 7:4 stehen, durch den Nightkill in N2 durch die Mafia würde es (sofern nicht der Doc schützt) nur noch 6:4 fürs Dorf stehen.

    Ich hab es zwar in Klammern stehen, aber diesen Fall habe ich doch berücksichtigt :unsure:


    Bezüglich des Gesprächsverlaufs zwischen Dormo und peddantisch: War für mich jetzt wenig aufschlussreich bezüglich der Position von Dormo. Ich bin nicht sicher, ob ich ihn als Maf sehen soll oder nicht. Ich schätze Dormo aber relativ subtil ein, der würde gaube ich nicht so offensichtlich als Maf auffallen. Aber vielleicht ist auch genau das der Punkt. Er hat uns auf das zwischen ihm und peddantisch stattgefundene Gespräch hingewiesen, was er aber erst veröffentlicht hat nachdem hier mehrfach der Wunsch aufkam. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass es einfach Unsicherheit bezüglich der Regeln des Veröffentlichen von Privatkonversationen ist. Ich denke, dass der Gesprächsverlauf zwischen ihm und peddantisch so passiert ist, es spricht für mich wenig dagegen. Wirklich was readen lässt sich daraus in meinen Augen nicht und ich glaube auch nicht, dass Dormo Maf ist.


    Wen ich lynchen will? Hmm, weiß ich nicht. Bin mir bei keinem User sicher, dass er Maf ist. Flowey fällt mir zwar mit einer sehr wechselhaften Spielweise und dem versteifen auf monochrome auf, was für mich durchaus den Verdacht nahelegen könnte, dass einer der beiden Maf ist. Vielleicht ist auch einer PR, der ahnt oder vllt sogar weiß, dass der andere Maf ist, durch die Nachtaktion. Aber sicher bin ich mir nicht.


    Aber vllt kann Flowey uns bezüglich monochrome etwas erleuchten. Der Lynch an ihm steht nämlich immer noch und ich würde gerne wissen, ob du Flowey dabei bleibst, und wenn ja, warum.

  • Erst einmal Dank für die Read-Liste! Ich finde, dass sie eventuell nicht überall komplett ist, aber sie liefert noch einmal eine andere Perspektive als jene von Tragosso und hilft uns, das grosse Ganze wieder einmal mehr zu sehen.


    Bringt HypoWatcher ins Spiel, äußert sich aber im weiteren Verlauf nicht mehr dazu ob dieser durchgeführt werden sollte.

    Da möchte ich dich korrigieren, ich habe danach davon abgelassen (aber wohl zu wenig deutlich gesagt), weil ich Wattmacks oder Tragossos (einer der beiden) Bemerkung sicherer empfand, dass der Watcher eben auch Infos in seinen Cop-Reports machen kann.


    Sieht keinen Vorteil darin, seine Dorf-Reads zu veröffentlichen. An der Stelle würde ich gerne noch fragen warum genau? Die Maf weiß, wer Dorf ist. Deine Ideen und Gedankengänge könnten eher dem Dorf helfen.

    Es ging mir nicht speziell um die Dorf-Reads selber, sondern um PRs. Woran ich die jetzt fest gemacht habe, sage ich nicht, weil das der Mafia mehr hilft als uns. Aber es haben sich da eben mehr als eine Person in meinen Augen herauskristallisiert, es sei denn, die sind alle Mafia und sind deswegen nicht gestorben.


    Was das Lynch-Ziel angeht:

    Wenn wir schon einen ML riskieren wollen, dann muss es jene Person mit der höchsten Maf-Wahrscheinlichkeit mitsamt Informationen sein, wenn man diese Person tötet. Also, dass wir deutlich mehr wissen, egal ob sich die Person dann als gut oder schlecht herausstellt. Bedenkt auch, dass uns das dann in der Nacht hilft.

    Informationen kriegen wir vor allem bei Lynch-Zielen, die nicht nur einseitig mit anderen gerade verstrickt/im Schussfeuer sind und die auch wirklich verdächtig sind.


    In meinen Augen ist monochrome mehr verstrickt als Flowey, aaaber, heute hat sich Flowey mit weniger Ruhm bekleckert als monochrome. Trotzdem sehe ich den Informationsgewinn bei beiden als recht hoch an und da ich auf keinem der beiden einen starken Town-Read habe, würde ich auf einen Lynch auch mitgehen. Wichtig ist mir hier, dass wir uns aber nun bald einigen, weil ich nicht will, dass die Mafia das in der letzten Minute noch ändern kann.

    Mein Eindruck ist bei den beiden nämlich auch, dass sie nicht derselben Fraktion angehören.


    Was die Inaktiven angeht:

    Die finde ich ebenfalls problematisch, vor allem, weil man sie dadurch nur schlecht readen kann. Es ist mir aber dann fast schon zu riskant, die zu lynchen, da wir bei einem ML dann nur um wenig schlauer sein werden. Besser finde ich es, wenn wir uns die dann an einem passenderen Zeitpunkt vorknöpfen, aber das sollten wir nicht zu lange aufschieben. Immerhin kann es auch eine Taktik sein, dass wir uns hier zerfleischen und die drehen Däumchen.


    Einzigen Credit, denen ich ihnen noch gebe, ist, dass unsere Runde wirklich krass aktiv ist. Das erinnert mich an meine letzte Grossrunde, wo ich die ersten 1-2 Tage nicht richtig mitlesen konnte und auch stark überfordert war. Als ich dann noch schnell was schrieb, war das eher entgegen meinem Gunsten und ich war auch etwas genervt von den ganzen Pings, die ich dann über Seiten hinweg nicht mehr finden konnte.


    Ist mir hier auch schon mehrmals passiert, dass ich hier einen Beitrag abschicke, nur um ihn dann als veraltet zu sehen, weil schon zig Posts davor kamen.

  • Eine Anmerkung meinerseits zu Mipha : Ich habe es lobend erwähnt, dass sie auf die Gefahr, die beim hypo-cop vom Hooker ausgeht, verwiesen hat, weil es nunmal ein reales Risiko ist, das zuvor von allen ignoriert wurde. Ich möchte das aber auch nicht zu hoch hängen, da das auch einfach ein gutes mafia play sein kann, da die Mafia den Hooker natürlich auf dem Schirm hat und sich denken kann, dass das Dorf auf das Risiko früher oder später eh aufmerksam wird. So greift man hier einfach vorweg und hinterlässt einen positiven Eindruck. Umgekehrt mag da auch keine böse Absicht sondern einfach etwas Ungeschicktheit dabei sein, wenn man den Hooker verschweigt, wie in peddantischs Fall, der nachweislich gut ist. Es war auf jeden Fall gut, dass Mipha das angesprochen hat, aber ich möchte dennoch sichergehen, dass da nicht zu viel hineininterpretiert wird.


    Da nun etwas Leben in den Abend zu kommen scheint, was einen Lynch betrifft, klinke ich mich da mal ein. Einen ML können wir uns wie gesagt erlauben, wobei wir auch bedenken müssen, dass wir noch mit einer Reihe PRs gesegnet sind. Für den Fall, dass der Doc in der Nacht einen Dörfler erfolgreich schützt, haben wir einen freien ML. Kann passieren, muss natürlich nicht, aber ich würde hier nicht starr vom worst case-Szenario ausgehen. Bei Flowey ist es aktuell nicht wirklich schade, ihn ins Jenseits zu befördern, da er seit 16 Stunden nichts mehr geschrieben hat und auch nichts für mich wirklich Erhellendes beigetragen hat. Die ersten Beitrage waren Worthülsen und zuletzt war mir die Argumentation von ihm viel zu chaotisch. Daher:


    Lynche Flowey

  • Wattmacks okay gut das hab ich tatsächlich überlesen. Dann streich das bitte, ich hing sehr lange an der Liste und da ist es nicht ausgeschlossen dass ich was übersehen habe. Vielen Dank für die Richtigstellung!


    Vix Danke auch dir für deinen Input zu den Zitaten. Beim ersteren ist es mir in der Tat nicht so direkt rausgestochen, da lese ich gerne nochmal drüber. Mit Punkt 2 bin ich fein, denn wenn du dich dabei auf PR Reads beziehst ist es natürlich absolut sinnvoll, diese nicht öffentlich zu posten.


    Dormo das ist genau die Art von Vermutung die ich nicht lesen wollte. Warum genau zwischen Flowey und monochrome? Was hat dich selbst dazu veranlasst zwischen den beiden lynchen zu wollen bzw es zu überlegen?

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Dormo das ist genau die Art von Vermutung die ich nicht lesen wollte. Warum genau zwischen Flowey und monochrome? Was hat dich selbst dazu veranlasst zwischen den beiden lynchen zu wollen bzw es zu überlegen?

    Ich bin einfach super gut darin, Dinge zu sagen, die andere nicht hören möchten 😎 einfach so aus dem, was ich gelesen und aus privater Konversation in die Situation rein interpretiert habe. Bin aber auch gerade wo, wo ich eigentlich weniger am Handy sein sollte, also belege ich das jetzt mal nicht mit Quellen (:

  • Dann mache ich mal weiter beschränke das aber auf meine Verdächtigen:


    Vix: Die bereits angesprochenen widersprüchlichen Handlungen haben sich m.M.n nie wirklich geklärt stattdessen wurde immer viel mehr ausgewichen. Vix zeigt außerdem im Vergleich zum Verhalten an Day0 heute einen starken Kontrast obwohl anders angekündigt. Anfangs wurde auf jeden minimalen Verdacht aufgesprungen um möglichst viel rauszuholen, nachdem ich gewisse merkwürdige Aussagen ansprach fällt Vix eher damit auf sich teilweise schon zu offensichtlich als Team Dorf zu positionieren.


    monochrome: Habe ich bereits mehrmals ausgeführt, sollte bekannt sein. wollte übrigens heute noch eine Verdächtigenliste vorlegen


    Flowey: Seltsame Inaktivität nach gestern obwohl er dort sehr hemmungslos erschien. Habe aber auch nicht das Gefühl das hier eine Absprache hinterstecken könnte und kommt mir bisher als Soloplayer vor.


    Evo Lee Bereits angesprochene mäßige Aktivität, keine Reaktion nach "böse" Report.


    Dormo selbe wie bei Evo Lee + Wollte vielleicht die Freundschaft zur Peddantisch, nach dessen Tod, ins Spiel bringen um sich selbst als Dorfi zu platzieren. Hatte jedoch auch zwei "gut Reports".


    Zudem fällt mir auf das monochrome auch jetzt wieder aktiv ist, bzw vor Kurzem war aber es bevorzugt zu schweigen. Ich könnte mir vorstellen hier hat eben eine Absprache der Mafia stattgefunden und die eben getätigte Erwägung, seitens Vix, bei einem Lynch von monochrome mit aufzuspringen ist eben das Opfer das gebracht werden würde um dann schließlich Vix als Townie zu sehen. Monochrome wurde bisher meist eher indirekt von Vix verteidigt. Vermutlich wird hier erstmal auf Flowey gehofft.


    Lynche Vix


    Werde mich morgen und Samstag btw. auch aufs Handy beschränken müssen und werde dementsprechend weniger hier beitragen können als bisher gewohnt.

  • X-Draco


    Viel liest man leider nicht bisher, ähnlich wie bei Evo Lee. Ich habe das Gefühl du möchtest ebenfalls knapp unter dem Radar segeln und die Beiträge die geschrieben werden bringen so gut wie keinen neuen Input mehr, ausser dass ab einem gewissen Punkt HypoCop als nicht mehr sinnvoll angesehen wurde und das im Widerspruch zu Wattmacks’ Aussage stand.

    Ist mir gar nicht aufgefallen, das ich unter dem Radar segle. Ich kann nur sagen, das in der Runde wo ich davor teilnahm, ich durch meine Beiträge und meinem Verhalten mal zu einem Lynchkandidat wurde.

    Diesmal möchte ich mit Ruhe und Besonnenheit agieren. Das mit den angeblichen Widerspruch zu Wattmacks Aussage, wurde gestern doch schon geklärt, sowie die Aussage das ich Hypo-Cop als nicht mehr sinnvoll ansehe. Wattmacks hat quasi die Vorteile und ich die Nachteile aufgezeigt. Darauf finde ich, kann man sich nicht mehr stützen, da wie gesagt, gestern schon geklärt.

    Ich bin aber nicht dafür, gleich auf die sogenannten Inaktiven zu gehen. Ich denke das jeder seine eigene Spielweise hat, die einen aggressiv und die anderen eher passiv.

    Ich finde es ist schwer, etwas neues einzubringen, wenn sich fast die komplette Gemeinschaft auf etwas eingeschossen hat, in diesem Fall Hypo-Cop. Fun Fact, die andere Spielgruppe hat sich ebenfalls auf Hypo-Cop geeinigt.

    Ich möchte ebenfalls erwähnen das ich heute aber dann dennoch für Hypo-Cop gestimmt habe und einen gemacht habe.

    Die Frage ist, wollen wir heute lynchen und wenn ja, wen? Bevor wir jetzt aber 3 oder mehr Namen in den Ring werfen, sollten wir uns auf 2 einigen und dann unter diesen beiden Kandidaten einen auswählen.

  • Wattmacks hat quasi die Vorteile und ich die Nachteile aufgezeigt. Darauf finde ich, kann man sich nicht mehr stützen, da wie gesagt, gestern schon geklärt.

    Wurde es auch, ich hatte ja geschrieben dass es sich bei meiner Liste um persönliche Eindrücke und Notizen handelt und da es ansonsten nicht viel von dir zu lesen gab, ist mir das aufgefallen. Aber das ist es nicht worauf ich mich stütze, sondern eher auf sowas hier:


    Die Frage ist, wollen wir heute lynchen und wenn ja, wen? Bevor wir jetzt aber 3 oder mehr Namen in den Ring werfen, sollten wir uns auf 2 einigen und dann unter diesen beiden Kandidaten einen auswählen.

    Diese Frage stellen wir uns ja bereits. Daher ja der Wunsch dass sich jeder seine Gedanken macht und diese mitteilt. Wie sind deine Gedanken dazu und wie würdest du denn momentan entscheiden? Dass wir uns die Frage NL oder Lynch stellen ist ja bereits geklärt. In diesem Falle hast du auch nur einen bereits bestehenden Fakt wiederholt ohne dabei deine Eindrücke preiszugeben.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Zudem fällt mir auf das monochrome auch jetzt wieder aktiv ist, bzw vor Kurzem war aber es bevorzugt zu schweigen.

    Ich war bis 18.00 Uhr arbeiten, Hallöle!


    Ich entscheide mich im Lynch zwischen monochrome und Flowey.

    shocked pikachu face


    Ich bin ehrlich, ich habe keinen Plan. Die letzten Antworten haben mich etwas verwirrt, doch ich will mit euch teilen, wie meine Gedanken dazu sind: ich sehe immer noch, dass Darling townsided ist. Ich denke, dass die undurchdachten Ideen auf Unwissen beruhen, und auch die provokative Taktik passt sich in dieses Schema mit ein. Das ist das, was ich mit Sicherheit beurteilen kann, beim Rest ist es etwas hart, durchzuschauen. Ich bin bei Yuki sehr verwirrt, denn ich finde es sehr toll, dass du aktiv bist, Ideen teilst, und Input anbietest, aber ich weiss nicht, ob das vielleicht etwas zu viel ist, das dich townsided wirken lassen soll? Ich werde das beobachten müssen, um mich letztendlich noch zu entschieden. Durch Inaktivität kann ich @Flowkey nicht beurteilen: Wo ist die Aktivität, die du dir von mir noch wünschtest? Es wirkt schon etwas kontrastreich, an Aktivität zu appellieren, und dann nicht mehr aktiv zu sein, hmm. Ich bekomme von dir definitiv Tendenzen, die eher zur Mafia passen würden, und ich denke an diesem Punkt, dass dich, falls du Mafia bist, die Mafia loswerden und opfern will. Und an diesem Punkt kommt mein Konstrukt: ich denke, Flowey arbeitet, sofern er in der Mafia ist, mit Dormo und Tragosso zusammen. Dormo, es tut mir leid, ich find dich einfach toll, und ich könnte dich knuddeln, aber das ist bedauerlicherweise nicht das normale Leben und eines besonderes Situation, also werde ich die Sympathie ausschalten, um das zu werden, was ich in Wirklichkeit bin: ein Arschloch. Ich finde es bedenkenswert, dass du nicht nur öffentlich, sondern auch mir privat schreibst, dass du Flowey in der Mafia siehst. Und ihn trotzdem nicht lynchen willst, sondern meinst, ich solle zuerst dran sein. Dazu kommt, dass du mit einem bösen Hinweis startest: das ist riskant, wieso würdest du das machen? Sollte es Vertrauen bezwecken, weil du weisst, das Flowey böse ist, und du dich dann als Pikachu einschleusen kannst? Das passt nicht. Was ebenfalls nicht passt, ist, dass du mit peddantisch noch im Kontakt warst, und er dann stirbt. Es wäre einfach zu offensichtlich, wenn du das noch selbst meinst, und er dann stirbt. Ich denke, dass du das von selbst schreibst, sollte Vertrauen bezwecken, und ich denke auch, dass man das Gedankenkonstrukt umdrehen kann: Gerade weil es offensichtlich wäre, könntest du nicht in der Mafia sein. Doch was macht Tragosso? Er meint, dass Dormo böse ist. Auch da sehe ich die Taktik, dass wenn sich Dormo als böse herausstellt, dass man das prophezeit hat, und dass man selbst nicht böse sein kann. Auch finde ich, dass vieles, was du schreibst, wie bei Elize recht townsided ist und einfach etwas drüber, fast schon zu viel. Aber anderes als bei Elize denke ich, habe ich bei dir ein stärkeres Gefühl.


    Ich entscheide mich, Flowey zu lynchen. Weil er erstens nichts schreibt, und selbst wenn er townsided ist, keinen wirklichen Mehrwert mehr hat, und zweitens, weil wenn sich herausstellen würde, dass er in der Mafia ist, das Kartenhaus, dass ich oben beschrieben habe, einstürzen würde. Wenn Flowkey Mafia ist, bleibe ich bei meiner Theorie, dass die beiden anderen auch in der Mafia sind. Wenn nicht, werde ich mir was anderes ausdenken müssen. Dann könnt ihr mich auch lynchen, das ist ok und verstehe ich, weil Flowey und ich in diese Spiel Kontraste waren und sind.


    Lynche Flowey

  • So wir haben 12 Uhr und bis auf Flowey hat jeder abgestimmt, hypocop zu spielen.

    Da ich mich einfach der Mehrheit füge, habe ich mich einfach mal enthalten. Hauptsache, wir legen uns einfach mal fest.

    Nein, ich nenne nicht dich toxisch, sondern die Art und Weise, wie du kommunizierst, und das ist eben etwas anderes. Und es ist halt schon etwas toxisch, wenn man meint, man möchte nicht denen, die wissen, was sie tun, die Bühne überlassen. Denn damit meint man, ob man es möchte oder nicht, dass man selbst in diese Schiene fällt, zumindest wenn man wie du sonst nicht im Forum aktiv ist und wahrscheinlich auch nicht wirklich in Mafia erfahren ist. Es wirkt so, als würdest du dich rein waschen wollen, indem du dich in diesem Kontext hervorhebst. An sich wirkt es an vielen Stellen so, als würdest du dich rein waschen wollen und so wirken wollen, als wärst du townsided, weil du selbst die kleinsten Risiken meiden möchtest, obwohl des Öfteren schon beschrieben worden ist, dass beispielsweise das Pikachu und dessen Hinweise von Vorteil für uns sind, und dementsprechend bedroht das die Mafia an diesem Punkt. Es wirkt für mich bedauerlicherweise so, als würdest du die Zeit abwarten wollen, sodass unter Umständen das Pikachu stirbt und wir nichts haben.

    Toxisch ist, wie ich finde, aber ein eher abwertender Begriff. Solche Wertungen wollen wir mal lieber meiden. Zu Behaupten, ich würde auf Nummer sicher gehen wollen, steht völlig konträr zu meiner Spielweise, aggressiver rangehen zu wollen. Ich habe wie zuvor erwähnt bereits hervorgehoben, dass mir die Konsequenzen durchaus bewusst sind, ich dennoch ganz offen und aktiv gegen dich schieße. Deine Argumentation wirkt dadurch auf mich eher so, als würdest du dich in die Ecke gedrängt fühlen, wenn du schon versucht Dinge anders darzustellen, als ist offensichtlich sind. Dass du auf den Punkt mit der Hypocop-Strategie weiterhin rumreitest, obwohl ich bereits sagte, dass ich mich der Mehrheit füge, finde ich auch interessant. Als würdest du gerade zu nach Bullets suchen, die du gegen mich verwenden kannst.

    Das ist halt auch so, lol. Denn das ist Mafia: niemand möchten sterben, und man muss andere Nutzer:innen mitziehen. Und ich will mit meinem manipulativen Verhalten eine Reaktion bei anderen bezwecken, und das ist nach Definition halt Manipulation, die ich an dieser Stelle nutze. Und das ist kein Geheimnis.

    Also wenn du das machst, dann ist es eine Strategie für das Dorf und wenn ich das mache, dann ist es ein Mafiamove, obwohl ich im Voraus angekündigt habe, dass ich absichtlich provozieren werde? Wieso bemisst du das in zweierlei Maß?

    Kurzum: vieles. Ich konnte feststellen, dass man ihn einerseits schnell aus der Reserve locken muss, sodass die Ideen kamen, die uns nicht wirklich weiterhelfen würden. Das ist überhaupt nicht schlimm, weil das wahrscheinlich für viele von uns mitunter die erste Runde in Mafia ist, und man erst bei allem durchschauen muss, ich halt auch. Aber das wiederum lässt bei mir den Eindruck, dass er alleine ist und eben nicht in einer internen Mafia kommunizierst, um seine Ideen zu diskutieren. Dementsprechend, ja, ich sehe ihn townsided, wenn auch wie sonst ein Risiko von ca. zehn Prozent oder so bleibt.

    Inwiefern konntest du feststellen, dass man ihn schnell aus der Reserve locken muss und das zu Beginn des Spiels?

    Nicht das ist schockierend, sondern dass du aus meiner anderen Aktivität im Forum den Schluss ziehen willst, was meine Rolle in Mafia ist.

    Du stellst den Punkt wiederholt da, als wäre es schwachsinnig, dies in die Bewertung einfließen zu lassen, obwohl es nicht ferner von der Wahrheit hätte sein können.

    Bevor ich da weiter nachhake, hier also eher ein Ping an Flowey, ob das der Fall war?

    Ob was der Fall war?

    Heute habe ich daher versucht, den Fokus mal auf Flowey zu lenken, wo es übrigens auch interessant ist, dass Flowey heute ziemlich anders spielt als gestern. Das ist eine Beobachtung, die ich teilen möchte.

    Du bist nicht der jenige, der den Fokus auf mich gelenkt hat, daher würde ich gerne wissen, wie du darauf kommst.

    Es ist halt auch so, dass Dormo meinte, dass die beiden nicht viel schrieben, und das halt auch oberflächlich. Also, ich weiss nicht, wie uns das helfen würde.

    Gerade dann sollte es für das Dorf doch kein Problem darstellen, oder etwa nicht? Schlimmstenfalls stehen wir dort, wo wir jetzt stehen. Inwiefern ist diese Idee risikoreicher als die Hypocopmethode, die du ja befürwortest?

    Also was war denn hier los. Kann man nich mal in ruhe arbeiten und von der arbeit kommen, ohne das man drölfzig Beiträge durchlesen muss.

    Willkommen in meiner Welt.


    Kurze Info: Alle bis auf Flowey haben nun ihren HypoCop Bericht abgegeben. Ich habe alle in den Post editiert.

    Eigentlich sollte mittlerweile schon klar sein, zu welchen Zeiten ich aktiv sein werde.


    Ich hatte es eher so verstanden, dass die Runde das jeden Tag neu abwägen nicht schlecht fanden.

    So war der Konsens eigentlich auch.

    Ansonsten wäre es nice wenn Flowey mal auftaucht. Würde vorschlagen das wir langsam mal unsere Verdächtigen-Auswahl preisgeben falls wir denn heute lynchen wollen(?)

    Ich tippe so schnell ich kann, aber hier ist echt viel Material.


    Was ich mich dabei frage ist, auch wenn dein Verdacht gegenüber monochrome durchaus begründet ist, warum konzentrierst du dich so sehr auf eine Personwo doch mindestens 2 (Evo-Lee & X-Draco & irgendwie auch Dormo) ebenfalls nicht wirklich aktiver waren? Du hattest dich eingangs ganz offen gegen inaktivere Spieler gestellt und hast dir jetzt einen davon rausgezogen ohne jedoch auf die anderen einzugehen und die aus der Reserve zu locken. Du hast ein paar Posts später sogar angegeben dass es nicht nur der Spaß-Vote war der monochrome für dich verdächtig macht sondern das Verhalten danach. Weshalb also nur monochrome ungeachtet von anderen Spielern ohne viel Input?

    Aus der Diskussion mit ihm sehe ich einfach immer mehr, was für meine Vermutung spricht. Bei Dormo frag ich mich, wenn er ein Mafiosi ist, wieso verbirgt er seinen Status nicht wie die anderen Mitspieler? Ist zwar nur ein Punkt, aber für mich ein erheblicher, da eigentlich nur Vorteile daraus kommen, sich als Mafiosi privat zu stellen. Die simpelste und naheliegendste Erklärung ist, dass er nicht dran denkt, weil er es nicht muss. Also kein Mafiosi. Bei den anderen habe ich persönlich noch nicht viel Angriffsfläche gesehen. Mag sein, dass ich mich mit Tunnelblick auf Monochrome fokussiert habe, wie Vix es erwähnte. Ich werde es im künftigen Spielverlauf beachten.

    Bei Flowey weil ich das Gefühl habe er schießt sich zu sehr auf eine Person ein, gleicht das aber nicht mit weiteren Beiträgen aus weil seit dem nichts mehr von ihm kam, nicht einmal der HypoCop Report.

    Dass ich erst Nachts und früh am morgens schreibe, sollte schon klar sein. Zumindest weise ich feste regelmäßige Zeiten auf.

    Ich entscheide mich im Lynch zwischen monochrome und Flowey. Ich tendiere von Sympathie eher zu monochrome, aber sollte Flowey gelyncht werden und sich als gut herausstellen, dann sollte Mono ins Schussfeld geraten. Für mich sind beide irgendwie Seiten eines breiten Spektrums gerade. Auf der selben Seite sind beide für mich nicht.

    Dass du dir unsicher bist, wen du zwischen uns voten sollst, ist mehr als fragwürdig, wenn man bedenkt, dass du mich als böse siehst. Solltest du da nicht ziemlich sicher sein, dass ich es bin?

    Aber vllt kann Flowey uns bezüglich monochrome etwas erleuchten. Der Lynch an ihm steht nämlich immer noch und ich würde gerne wissen, ob du Flowey dabei bleibst, und wenn ja, warum.

    Ich bleibe dabei, weil aus der weiteren Konversation nur mehr Punkte entnommen wurden, die gegen ihn sprechen, finde ich. Wenn der Konsens hier ihn nicht für verdächtig hält, werde ich mit meinem Lynch ohnehin allein dastehen. Was mit mir passiert, ob Tod durch Mafia oder durch das Dorf, wird so oder so dann das Licht in die richtigen Bahnen lenken. Ich sehe mich da also ironischerweise tatsächlich im Vorteil, egal wie es heute endet.


    Hier was sich alle erwünschten: Mipha gut.

    Mein Lynch bleibt bestehen.

  • Ich entscheide mich, Flowey zu lynchen. Weil er erstens nichts schreibt, und selbst wenn er townsided ist, keinen wirklichen Mehrwert mehr hat, und zweitens, weil wenn sich herausstellen würde, dass er in der Mafia ist, das Kartenhaus, dass ich oben beschrieben habe, einstürzen würde. Wenn Flowkey Mafia ist, bleibe ich bei meiner Theorie, dass die beiden anderen auch in der Mafia sind. Wenn nicht, werde ich mir was anderes ausdenken müssen. Dann könnt ihr mich auch lynchen, das ist ok und verstehe ich, weil Flowey und ich in diese Spiel Kontraste waren und sind.

    Im Gegensatz zu dir war es bei mir nie anders, hier zu sein, wenn die Sonne nicht mehr scheint. Dass gerade du, dessen Inaktivitätsverlauf eher chaotisch war, dich auf ein solches Argument stützt bei mir, bei dem die Zeiten zumindest Regelmäßigkeiten vorweisen, ist mehr als fraglich. Nach meinem Tod wirst du doch sowieso der Nächste sein.

  • Wie sind deine Gedanken dazu und wie würdest du denn momentan entscheiden?

    Ich möchte erst einmal anmerken, das ich mich den ganzen Tag nicht auf jemanden festlegen wollte, aufgrund der Flut an Informationen. Deswegen schlug ich ja vor es auf 2 Kandidaten einzugrenzen.

    Wenn ich aberstand jetzt entscheiden müsste, da du dies wünschst, dann eher zwischen Flowey oder Monochrome. Flowey weil einige Aussagen in meinen Augen Inhaltslos und ein bisschen konfus rüber kamen. Bei Monochrome wegen den komischen Aussagen die getätigt wurden.