Heartbreaker-Runde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Da muss ich mich entschuldigen. Ich hatte den Knarbon-Claim von ihm nicht im Kopf. Dachte, da kam nur ein "Nicht Cop".

    Weil ich dachte, dass er nicht Knarbon geclaimt hat.

    Obwohl ich das heute schon zwei Mal erwähnt und ein Mal sogar zitiert habe. Zuletzt erst am Anfang dieser Seite, wo ich mehrmals auf deine Aussagen eingegangen bin.


    Selbst wenn Mahinapea Knarbon sieht bedeutet das nicht dass Rusalka für ihn zwingend Fake sein muss wegen dem Suspect. Er kann es halt nicht wissen. Er geht grad einfach nur auf Rusalka weil dieser ihn lynchen will was wieder einmal keine aussagekräftige Begründung ist.

    Wie gesagt ich kann es nicht beweisen, aber sollte Rusalka Cop sein, ist @Mahinapea Maf. Es spricht wie bereits oben erwähnt einiges dafür ich wäre dann suspect und habe Blue bereits sehr früh gesoftclaimt während ich bereits wusste unter den bisherigen Blue müssen zwei Fakes sein. Mahinapeas letzter Post bzgl. Rusalka könnte man auch so interpretieren er wisse das Rusalka wirklich Cop ist. Dann wäre morgen, sofern man es nicht schafft, den Verdacht dann noch auf mich zu lenken zwar klar, dass er Maf ist, aber immerhin hätte der dann vorher noch den Cop raus gelyncht.


    Finde bei den Lynchs heute nur problematisch dass wenn zB flowey stirbt, town ist aber als suspect, was zu 33% der fall ist, wie auch bei den anderen Knarbons, hätte der Cop ne entschuldigung, weil grad niemand gestorben ist der ganz klar keinen guilty report ausgelöst hätte.

    Halte ich auch für einen möglichen Gedanke der von den Mafs gefasst wurde falls es sich bei Robson um einen Fake-Cop handelt, da der Flowey Report erst gemacht wurde nachdem dieser Blue claimte. Ich empfinde da @Mahinapea weiterhin als den sichersten Lynch.

  • Ich finds auf jedenfall toll wie stark und engagiert du dich für Mahinapea einsetzt :3

    Dann tötet ihn (oder mich) doch in der Nacht :3

    Dann lebt unser Cop noch länger und ab morgen kennt man alle Mafs.

    Warum denn so offended am heutigen Tag?


    Als du das erste mal hättest gelyncht werden können bist du doch auch nicht so steil gegangen :0 oder hast du in der Zwischenzeit nen Partner dazubekommen und musst doch etwas mehr auf deine Sicherheit acht geben? :o

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Warum denn so offended am heutigen Tag?

    Sehr getriggert, nicht offended. Wieso ich getriggert bin, habe ich ja bereits gesagt.

    Das Ganze hier ist extrem frustrierend.


    Deine Aussage diente auch nur dazu, mich zu provozieren und damit indirekt meine Verteidigung gegen Mahinapea zu schwächen, indem du andeutest, ich würde ihn nur beschützen wollen, weil wir plötzlich Couple sind und nicht, weil es der Guilty von (für mich) Fake Cop Rusalka ist.


    Und wie ich erwartet habe, wenn ich dir genau so liefere, wie du es dir erhofft hast, springst du darauf auf, um das Feuer wieder auf mich zu lenken.


    Dieses manipulative Verhalten wirkt nicht gerade sehr dorfig auf mich, aber anderseits ist es mir bisher auch weniger aufgefallen, weil ich nicht Empfänger war.

  • Neochu chill, ich hatte nur keine Lust nach jedem Satz nen Disclaimer "falls das von Wattmacks wirklich ein Report war" zu copypasten, hab das nur jeweils am Anfang der jeweiligen Absätze gemacht um klar zu stellen dass mir die Unsicherheit da bewusst ist, aber natürlich gilt das an jeder Stelle wo aus Rusalka irgendwas über Vix und dann aus Vix irgendwas über dich geschlossen wird

    Abgesehen von den Stellen wo ich zu faul zum copypasten war hab ich eigentlich auch immer konsistent Vix=/=Rusalka als "sehr wahrscheinlich" und dich=Vix als "vermutlich" bezeichnet und so sehe ich das auch. Gerade geh ich davon aus, dass Rusalka Mafia ist, Vix town und du damit vermutlich auch, auch wenn ich auf dir nicht direkt nen Read habe (aber halt nen Townread auf Vix.) Wenn R0ß50N sich als der echte Cop rausstellt bist du auf der Lynchliste bei mir ziemlich weit unten und wenn R0ß50N fake sind R0ß50N selbst, Vix, Mahinapea und Serg Darling auch erstmal deutlich verdächtiger als du

  • Vielleicht macht es einen @Mahinapea Lynch ja nochmal für den einen oder anderen attraktiver wenn ich mal in den Raum werfe das ich diesen an Day1 bereits in den Pool geschmissen habe und zu dem Zeitpunkt nur ein einziger Vote gegen Draxc bestand. Es hat sich bis zum Schluss nicht ein einziger (Maf) diesem Lynch angeschlossen und dementsprechend müssen diese sich auf Draco, Vix oder niemanden verteilt haben.


    /Edit:

    Unter "lynche niemand" waren die beiden verstorbenen(Melon & Onel) und ansonsten Vix und Mahinapea :unsure:


    Robson hat sich für Draco also gegen Vix entschieden :unsure:


    Rusalka und Flowey (Robsons eventueller Fake-Report) waren aber schon auf Vix :unsure:


    In einem Szenario indem Vix, Robson und Mahinapea also Maf sind, wären das sinnvolle Votes.

  • Es hat sich bis zum Schluss nicht ein einziger (Maf) diesem Lynch angeschlossen und dementsprechend müssen diese sich auf Draco, Vix oder niemanden verteilt haben.

    Was dann wieder für mich spricht, weil ich ja hätte gelyncht werden sollen.

    Und du weisst, was das mit Wattmacks Report für Rusalka bedeutet.


    Übrigens kann man deine Logik auch auf meinen einsamen Rusalka Vote gestern ziehen: Niemand hat sich mir angeschlossen, alle blieben lieber bei Neochu und Onel. Das heisst, mit diesem Argument sind sowohl Mahinapea als auch Rusalka gleich verdächtig. Nimmt man noch die komischen Lynch-Begründungen, wenige Aktivität etc. dazu, habe ich hier einen, der im Two-Way behauptet, Cop zu sein, während der andere (falls Maf hätte er auch Cop claimen können) sich nur verteidigt.


    Aber ich bin jetzt bis am Abend raus. Habe grade die Schnauze wirklich voll und muss mich beruhigen gehen.

    Denn: Alle könnt ihr nicht Maf sein und diese Diskussionen triggern mich nur noch, anstatt dass sie fruchtvoll sind.


    Aber wie das Verhalten von Rusalka (lügen bei den Reports, bis Robson seinen sagte, Handtuch werfen, Lynch-Verhalten die Tage davor, wo sich Robson nichts zu schulden kommen lassen hat, ausgerechnet die Person im Two-Way ist "Cop:...) und Robson ignoriert wird, die Reports und die Gründe dazu ignoriert werden... Ich verstehe es einfach nicht, wie so viele von euch denken können "Lass ma Rusalka glauben".


    Dann greift man nach Strohhalmen wie dein Versuch hier.

    Das macht dich Serg aber towniger, da Rusalka auf dir ja auch einen "guilty" hat und du trotz der Gefahr auf dich selber pushst. Und das finde ich gut, weil ich mir bei dir auch noch nicht 100% sicher war/bin.

  • Vix

    Na ja nach irgendwas muss man ja greifen und in dem von mir dargestelllten Szenario wäre halt keiner der involvierten von Robson 's Seite an Day1 auf dich oder Mahinapea gegangen, während der eventuelle Fake-Report Flowey auf dir war.


    Ich schließe jedoch nicht aus dass ich mich irre halte jedoch den Lynch an @Mahinapea für am aufschlussreichsten ohne dabei einen Cop zu verlieren. Sollte er Maf sein, ist Rusalka Cop und ich Suspect. Ist er unschuldig ist Rusalka und Flowey Maf (oder Flowey Suspect), du lebst und bist safe.


    Zusäzlich hätten wir mit einen Lynch an ihm die Fake-Knarbon Sache geregelt: Sind du und Mahinapea Maf haben wir die beiden Fakes. Wären Rusalka und Flowey Maf haben wir noch einen Lügner unter den geclaimten Knarbons übrig.

  • Erste Gedanken nachdem ich alles gelesen habe.


    Ein Maf befindet sich also unter Bronzi oder Gray Ninja da wir obvi nur einen BP haben. Edit: Omg bin so dumm habe gerade nachgeschaut wir haben zwei.

    Ich möchte das nochmal hervorheben, weil Serg da recht hatte.


    Bin auch Bulletproof. Ob da ausversehen Mehrwissen geteilt wurde oder nur ein Fehler hintersteckt kann ich nur raten. Ich behalte es im Hinterkopf.


    Auch interessant, dass Bronzi ohne weiteren CC gleich vermutet einen Mafiaread abbekommen zu haben. Könnte auch Mehrwissen hinterstecken, wenn Bronzis Claim fake ist.


    Bronzi, ccst du Nacht1 auch getroffen zu sein? Dazu hattest du dich bisher glaube ich nicht geäußert.

    Ich wurde Nacht1 nicht getroffen.


    Damit haben Draxc  Neochu und Evoluna glaube ich noch nicht ihre Rolle geclaimt.

    Falls einer von euch Blue oder warum auch immer BP claimen möchte, könnte Disabler und Bleeder noch "als nur PR" untertauchen und die Mafia und/oder Couple wissen vlt noch nicht wer wer ist, was bei einem NK auf den Bleeder noch interessant werden könnte. Zu wissen welcher Vote aktuell nicht zählt, wäre aber auch öffentlich wieder interessant. Wollte ich nur mal noch vorschlagen.


    Ansonsten finde ich in die Reports zu lynchen grad schwierig. Denn die sind gefühlt grad ungewisser als die 50% zwischen den Cops und die 33% zwischen den BPs.


    Wenn wir in die BPs lynchen, muss die Mafia auch überlegen, ob sie diese Nacht auf den Cop geht und wir haben morgen eventuell noch einen Report mehr. Nur als zusätzliche Überlegung, ich seh durchaus warum wir in die Reports lynchen.


    Zu den Copclaims, da finde ich den von R0ß0N aktuell glaubwürdiger, weil mir Rusalka mit dem Vorstoß auf Maphinepea so vorkommt, dass Maphinepea als Ferkuli gestern durch den Lynch an Wattmacks in Postion gebracht wurde, um heute den Copclaim möglichst zu stärken. Wobei es auch wahrscheinlich ist, dass der Fakecop selbst Ferkuli ist.

    Da wir Tag2 schon über einen Massclaim geredet haben, scheint es mir auch wahrscheinlich, dass die Mafia dahingehend vorbereitet war, also würde ich dem frühen Claim auch wenig Gewicht beimessen.


    Der Einstieg von R0ß0Ns Claim war aber auch wieder komisch, weil es eigentlich klar sein sollte, dass er als Cop den Claim von Rusalka CCen muss.

  • d.h. der echte Cop wurde effektiv zur Mafia konvertiert, indem er mit einem Maf verpaart wurde, und dann haben zwei Mafiosi (das kann, aber muss nicht den echten Cop beinhalten) Cop geclaimt, damit wir wenn sich einer von beiden als Maf herausstellt dem anderen Maf vertrauen (den Play habe ich schon ab und an in Runden mit Janitor gesehen, dass zwei Mafs die versteckte Rolle geclaimt haben)

    Das hab ich nicht bedacht und so wie ich das verstehe, ist es das schlimmste Szenario?

    Es wurde im Verlauf dieser Runde mehrfach erwähnt, dass Dorfleute grundsätzlich für Ordnung sorgen wollen, während die Mafia tendenziell eher für Chaos sorgt.

    Ach, alle Argumente, sie man abseits der Reports bringt, werden hier gekonnt ignoriert. Selbst nach Aufforderung, auf meinen Text vollständig einzugehen, bin ich weiterhin ein Geist. Was auch Sinn ergibt. Wenn mein Lynch schon fast in trockenen Tüchern ist, wäre es doch nur riskant auf valide Punkte einzugehen, die es vielleicht doch infrage stellen. Durch Stillschweigen kann man nachher einfach den Unwissenden spielen, wie Vix und Neochu es eben getan hatten bezüglich meines Monsterbeitrags. Das einzige was ich noch machen kann, ist damit so penetrant zu sein, dass es später nur unglaubwürdiger rüber kommt, dass es nur "versehentlich" untergegangen ist.

    Rusalka und Flowey (Robsons eventueller Fake-Report) waren aber schon auf Vix :unsure:

    Schon lustig. Hätten wird den Lynch erfolgreich durchgesetzt, hätten wir heute kein Problem.


    Viel muss ich heute wohl nicht mehr beisteuern, da ich, so wie ich das sehe, wohl keine Stimme mehr besitze.

  • Ansonsten finde ich in die Reports zu lynchen grad schwierig. Denn die sind gefühlt grad ungewisser als die 50% zwischen den Cops und die 33% zwischen den BPs.

    Daher auch mein Vorschlag von letzter Seite, heute einen der Cops zu nehmen. Dann hättet ihr nämlich garantiertes Wissen darüber, wessen Reports vertraut werden kann.

  • Wenn ich es richtig gelesen und verfolgt habe, dann habe folgende Personen, folgendes geclaimt:


    Knarbon oder Gladiantri: Vix, Dormo, Elize, Flowey, Mahinapea, Serg Darling


    Farigiraf: Rusalka, R0ß50N


    Kriechflügel: Bronzi, Gray Ninja, Suppe


    Damit bräuchten Evoluna, Neochu und ich nicht unsere Rollen claimen, da die Aufstellung sowie diese hier steht, nicht (mehr) mit der Menge der Rollen übereinstimmt.


    Es claimten 6 Personen Knarbon oder Gladiantri, was nicht sein kann, da 2 Knarbons starben, als dürften es nur noch 3 Knarbons und 1 Gladiantri geben. Also verbergen sich hier 2 Mafs.


    Es claimten 2 Personen Cop, aber es gibt nur einen Cop. Hier verbirgt auch auch ein Maf.


    Es claimten 3 Personen BP, aber es gibt nur 2 BP. Hier verbirgt sich ebenfalls ein Maf.


    Daher auch mein Vorschlag von letzter Seite, heute einen der Cops zu nehmen. Dann hättet ihr nämlich garantiertes Wissen darüber, wessen Reports vertraut werden kann.

    Gute Idee. Aber wer ist Vertrauenswürdiger, du oder R0ß50N? Wer hat die glaubwürdigeren Reports, du oder R0ß50N? Bevor ich entweder für Rusalka oder Robson stimme, würde ich gerne von euch beiden wissen, warum ihr jeweils die Person besucht habt, von dem ihr die Reports habt.

  • Draxc Wir haben unsere Listen bereits auf der letzten Seite veröffentlicht. Hier aber noch einmal kompakt als Zitate:

    Nacht 1 war Evoluna. Dadurch, dass wir nur die Anonzahlen zur Verfügung hatten, konnte ich mich nur für eine Zahl entscheiden und die fiel ohne speziellen Grund auf die 3.


    Nacht 2 war Serg Darling. Aus der Menge seiner Beiträge an Tag 1 hatte ich ein merkwürdiges Gefühl, wenngleich keinen richtigen Read auf ihm. Seine Spielweise ab Tag 2 zeigt mir trotz des Guilty-Reports allerdings, dass er eher Town als Mafia ist.


    Nacht 3 war Mahinapea. Hier spielten seine bisweilen eher schwammigen Formulierungen bei Reads, die eher seltenen Antworten und insbesondere der plötzliche Schwenk auf Wattmacks während der zweiten Tagphase mit rein, obwohl er ihn zuvor immer als Town sah.

    Meine Reihenfolge habe ich ja schon geschrieben. N1:

    Hab die Zahl 1 gewählt. War genauso random wie die Wahl an sich ja auch. (Dormo)


    N2 dann deinen Vorposter

    Grund war ich habe bisher nur in der letzten Neueinsteiger Runde mitgespielt und dort war es so das zwei Spieler gesubbt wurden. Einer war Maf, der andere Watcher (ich). Dazu fand ich Olynien Einstieg etwas komich von der Aussage und da wollt ich mich absichern. Da ich halt zu Roxas keinen Stand hatte wie erfahren er ist und er nur einen Beitrag brachte, fiel meine Wahl auf ihn.


    N3 hab ich durch das Lynchen am Ende entschieden auf Flowey zu gehen. Denn wie ich auch schrieb, hatte ich Onel und Neochu nochmal durchgeschaut mit deren Beiträgen und habe bei Onel eher Town Vibes gesehen und das Flowey halt von (bevor er mich wieder korrigiert) relativ am Anfang an Onel aufm Zettel hatte und immer wieder gepusht hat auf ihn. Dazu kann er gut und viel schreiben, wollt ich mich absichern, bevor ich auf ihn drauf gehe. Bei Taktikfragen bzw. Fragen zu möglichen Strategien hielt sich Flowey meist eher bedeckt oder antwortete nur auf Nachfrage kurz darauf, hatte z.B. auch den Selbstlynch nur kurz abgehandelt, aber Onel bis in die Haarspitzen zu Dingen befragt und immer wieder ihn als Lynchziel gepusht.

  • Gute Idee. Aber wer ist Vertrauenswürdiger, du oder R0ß50N? Wer hat die glaubwürdigeren Reports, du oder R0ß50N? Bevor ich entweder für Rusalka oder R0ß50N stimme, würde ich gerne von euch beiden wissen, warum ihr jeweils die Person besucht habt, von dem ihr die Reports habt.

    Gab es das nicht schon vorhin? ah ja, danke Rusalka.


    Ich weiß ja nicht, Flowey.

    Rusalka war für mich schon länger irgendwie auf meiner Verdächtigenliste. Und das Verhalten heute mit dem wackeligen Mahinapea-Report hat es auch schwer gemacht, das ganze nachvollziehen zu können.

    Andererseits liegt es natürlich nahe, dass ich R0ß50N vertrauenswürdiger finde, nachdem er mich korrekt reported hat und auch Bezug auf ein Verhalten seinerseits genommen hat, das mir so auch tatsächlich am D1 aufgefallen ist. Zusätzlich dazu geriet jetzt zwar der Gray Ninja-Claim etwas ins Wackeln, aber ich glaube von den drei BP-Claims ist er der Sicherste, was also R0ß50N auch nochmal bestätigen würde.


    Lynche Rusalka


    P.S. ich treffe mich spontan gegen 20 Uhr mit Freunden und werde ab da nicht mehr all meine Aufmerksamkeit hierauf richten können, also gerne steht das Meiste schon davor fest!

  • Damit bräuchten Evoluna, Neochu und ich nicht unsere Rollen claimen, da die Aufstellung sowie diese hier steht, nicht (mehr) mit der Menge der Rollen übereinstimmt.


    Es claimten 6 Personen Knarbon oder Gladiantri, was nicht sein kann, da 2 Knarbons starben, als dürften es nur noch 3 Knarbons und 1 Gladiantri geben. Also verbergen sich hier 2 Mafs.


    Es claimten 2 Personen Cop, aber es gibt nur einen Cop. Hier verbirgt auch auch ein Maf.


    Es claimten 3 Personen BP, aber es gibt nur 2 BP. Hier verbirgt sich ebenfalls ein Maf.

    Irgendwo verbirgt sich auch noch Amor. Fände es also schon interessant, ob sich von euch noch jemand in eine der gegebenen Gruppen einordnen will und damit die anderen beiden Bleeder+Disabler unCCt bleiben, oder ob ihr alle drei Bleeder/Disabler claimt und wir damit noch ne vierte Gruppe haben die zu oft geclaimt wurde. Ich denke, ein einfaches "bin Bleeder oder Disabler" wäre auch erstmal in Ordnung, wenn das nur zwei Leute sagen weiß dann die Mafia nicht wer davon was ist.

  • Kann auch Maf Strategie sein, um sich selber weniger verdächtig zu machen.

    Du hast das zwar in deiner letzten WoT relativiert, aber deine "Nützlichkeit" hat nicht nur Diskussionen hier angetrieben, sondern auch zu einem Onel-ML geführt.

    Es ist ziemlich manipulativ, dass du dein Desinteresse auf Punkte einzugehen damit rechtfertigt, dass es doch Teil einer Maf Strategie sein könnte. Mit der Begründung kann kan sich dich so ziemlich alles zurechtlegen und nur noch dort reden, wo es einem ins Kram passt. Ich hab Onel zu Beginn eines 48-Stunden-Tages gelyncht. Es war also mehr als genug Zeit da, um sich an dem Gespräch zu beteiligen. Tatsache ist, dass Onel mit meinem Lynch allein nicht gestorben wär. Also in den letzten Minuten aufspringen und dann die gesamte Verantwortung auf mir zurücklassen, obwohl man jederzeit an besagter Diskussion hätte teilhaben können, soll etwa eine weniger naheliegende Mafstrategie sein als das was du mir unterstellst? Du versuchst hier zu begründen, wieso man mich im weiteren Gesprächsverlauf ignorieren soll. Wieso sollte das jemals im Interesse des Dorfes sein?

    Ich möchte für alle anmerken, dass Darling selbst nach direktem Ping in meinem Text nicht darauf einging. Bitte sprecht das morgen an. Ich bin mir nämlich zu 100% sicher, dass das wieder unter den Teppich gekehrt werden soll.

  • Hier eine aktuelle Übersicht über die Lynch-Votes. Die letzten Vorschläge waren, entweder einen der beiden Cop-Claims (also mich oder R0ß50N) zu lynchen oder jemanden von unseren Guilty-Reports (Serg Darling, Flowey oder Mahinapea).

    • Rusalka: 3 (R0ß50N, Mahinapea, Dormo)
    • Flowey: 3 (Vix, Evoluna, Gray NInja)
    • R0ß50N: 2 (Rusalka, Flowey)
    • Mahinapea: 1 (Serg Darling)

    Damit fehlen vorerst Votes von Yuki, Neochu, Suppe, Draxc und Bronzi. Sollte etwas übersehen worden sein, bitte kurz schreien.

  • Auch interessant, dass Bronzi ohne weiteren CC gleich vermutet einen Mafiaread abbekommen zu haben. Könnte auch Mehrwissen hinterstecken, wenn Bronzis Claim fake ist.

    Bronzi, ccst du Nacht1 auch getroffen zu sein? Dazu hattest du dich bisher glaube ich nicht geäußert.

    Ich wurde Nacht1 nicht getroffen.

    Interessant ein Bulletproof Claim. Ich bin unversehrt - wurde also nicht getroffen. Suppe, ich fahre doch gerne meine Krallen gegen dich aus, wenn du mit mir spielen magst.


    Ich bleibe dabei, dass ich Mahin verdächtiger finde.


    Lynche Mahinapea

  • Leute ich bin ehrlich, ich bin echt lost.


    Wir haben einen Claim von Rusalka der sich für mich beim Lesen irgendwie runder angefühlt hat als bei Robson , einfach weil ich es bemerkenswert finde wie man fast die ganze Runde lang damit hadert die richtigen Worte zu finden und plötzlich einen WoT rausballert. Ob da nicht noch jemand mitgeschrieben hat? Man weiß es nicht.


    Mit der Annahme dass Wattmacks einen Report hinterlassen hat der Rusalka und Vix nicht in der gleichen Fraktion sieht und sowohl Vix als auch Neochu bei mir momentan keinen guten Eindruck hinterlassen muss ich ja schon fast Rusalka glauben.


    Das heißt dass ich entweder bei seinem Lynchziel mitgehe, oder auf Vix oder Robson um festzuhalten welcher Cop der echte ist (und hoffentlich kein Couple ist)


    Aber ich bin wirklich lost, ich weiß es nicht sicher.


    Ach, was solls. Ich hab den Rest des Tages nicht mehr so viel Zeit weil ich ab 20:30 Uhr weg bin, deshalb schonmal mein Lynch.


    lynche Mahinapea

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »