Super Mafio

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Vix, du würdest aus Dorfsicht bestimmt nicht damit argumentieren, dass ein anderer Dorfbewohner bei einem Massclaim seine Rolle faken würde, c'mon.

    Das hat Evoluna letztes Mafia-Runde als Bleeder getan, um nicht genightkilled/confirmed zu werden.

    Granted, wir waren auch noch couple.


    Ding ist, Zujuki kann auch ein Bus sein. Irgendwie finde ich es eben seltsam, dass er als BP nicht im Kopf haben würde, dass man ihn in der Nacht nicht töten kann. Grade, wenn das seine einzige Fähigkeit ist.


    Dein Argument kann man grundsätzlich auf "Ist unglaublich geskillt/lucky, weil er in N1 Glück hatte" runterbrechen.

    Nicht nur. Bei dir kommt noch dazu, dass dein Nerf unglaublich convenient zum Faken ist. Wenn der Report nicht ganz stimmt, hast du die Person "vergessen".

  • Das hat mich dann gestern, nachdem der Tag beendet war, ein bisschen stutzig gemacht und zum durchstöbern meiner Chats angeregt.

    Das hier hatte mir RoyalNonsense damals geschrieben, als wir gegenseitig geclaimed haben (Auf Discord, daher kein Zitat):

    _________________________________________________

    "Ja, ich kann einmal in der Nacht wem besuchen und wenns Mario is hat der nen Schutz am Tag gelyncht zu werden"

    _________________________________________________

    Weiß ja nich, was Royal sich zu dem Zeitpu kt dachte, da ich nich sie bin. Aber ich kann mir vorstellen, dass sie in der Rollen-PN "Gebrüder Mario" las und dann auch Mario in ihrem Kopf geblieben ist.


    Und das hier hatte mir Mipha geschrieben, nachdem RoyalNonsense gesubbt wurde und ich nachfragte, ob diese denn schon davon erzählt hatte, dass ich vor ihr Lakitu geclaimt hatte:

    Das war eine auf Peach zugeschnittene Aussage, da sie ja eher mit Mario assoziiert wird.

    Ich denke eher an peach x mario als Peach x Luigi. x3


    Habe danit jetzt nicht gerade expilizit meine Schutzfähigkeit für die Brüder gemeint als mehr, dass Peach doch mehr auf den Klempner mit der roten Mütze guckt. ^^


    Lynche Zujuki

  • Das hat Evoluna letztes Mafia-Runde als Bleeder getan, um nicht genightkilled/confirmed zu werden.

    Granted, wir waren auch noch couple.

    Eben. Ihr wart ein Team, dass NICHT MIT DEM DORF gewinnen konnte, mit anderen Worten: Dein Beispiel ist irrelevant für meinen Punkt, dass man als Dorfbewohner seine eigene Rolle nicht gegenüber dem Townleader faket. Bei einem Massclaim sucht man ja nach den Rollen, die nicht echt sind, weil Maf.


    Ding ist, Zujuki kann auch ein Bus sein. Irgendwie finde ich es eben seltsam, dass er als BP nicht im Kopf haben würde, dass man ihn in der Nacht nicht töten kann. Grade, wenn das seine einzige Fähigkeit ist.

    Könnte sein, was aber heisst, dass einem Zujuki-Lynch nichts im Wege steht, oder?


    Nicht nur. Bei dir kommt noch dazu, dass dein Nerf unglaublich convenient zum Faken ist. Wenn der Report nicht ganz stimmt, hast du die Person "vergessen".

    Anderseits wenn ich behaupte, dass ich eine Person, die als Dorf betrachtet auf wem gesehen hätte, die dies aber abstreitet, hätte ich ein Problem. Der Townleader könnte problemlos einer Person ein anderes Ziel angeben und mich nicht darüber in Kenntnis setzen und schon hätten wir einen weiteren Two-Way.

  • Bin vorerst gegen einen Dormo-Kill, er könnte zusätzlich Suspect/Miller sein oder es könnte ein Framer im Spiel sein.

    Da bin ich sogar mal bei dir. Da wir schon einen Godfather hatten, halte ich einen Suspect/Miller auch für wahrscheinlich.

    Frage mich aber, wieso Dormo erst heute mit den spicy Mipha-News kommt.

    Dormo Warum hast du das zumindest in der Unterhaltung nicht angebracht?


    Lynche John Snom

  • Warum nicht Zujuki, wenn du bei uns von einem Bus ausgehst? Auch hattest du ja die Vermutung, dass Mipha statt Zujuki als Vig-Ziel durch mich beeinflusst wurde, wäre es dann nicht besser, Zujuki zu lynchen, da ich ja nicht wollte, dass du als "Vig" auf ihn schiesst?


    Als Dorfbewohner wüsstest du, dass wir gemeinsam dasselbe Ziel lynchen müssen, selbst wenn du mir nicht traust, wäre es für die Mafia bei mehreren Zielen einfach, den Vote noch zu kippen. Bei einheitlichen Dorf-Lynchvotes KANN ein Dorfbewohner gelyncht werden, bei verteilten Dorf-Lynchvotes WIRD ein Dorfbewohner gelyncht werden.


    Glaube, hatte noch nie so einen starken FoS wie auf dir, Vix

  • Warum nicht Zujuki, wenn du bei uns von einem Bus ausgehst? Auch hattest du ja die Vermutung, dass Mipha statt Zujuki als Vig-Ziel durch mich beeinflusst wurde, wäre es dann nicht besser, Zujuki zu lynchen, da ich ja nicht wollte, dass du als "Vig" auf ihn schiesst?

    Weil ich nicht 100% ausschliessen kann, dass Zujuki Dorf ist.

    Speziell, wenn Personen, die ich eben als Maf sehe, den ebenfalls voten oder stark dafür pushen.


    Dann kann ich mir am Ende dann wenigstens sagen, dass ich da nicht drauf reingefallen und mitgegangen bin.

    Grade weil die Mafia hier wohl auch mitzugehen scheint (sind ja fast alle ausser Zujuki und ich am Zujuki voten), gefällt mir das noch weniger.


    Der Townleader könnte problemlos einer Person ein anderes Ziel angeben und mich nicht darüber in Kenntnis setzen und schon hätten wir einen weiteren Two-Way.

    Gefühlt bist du aber der selbsternannte Town-Leader und genau das hat mich zu Beginn kritisch bei dir werden lassen (wie du alles zu lenken begonnen hast, angefangen, wie wir schlussendlich den Tracker anstelle von Evoluna deinetwegen lynchten, weil du alle Votes von ihr runternahmst, da dir ihre Rolle wahrscheinlich weniger gefährlich war). Shermützler und Co. sind btw vor dem Capture auch Gegner, selbst der Röntgolith kriegt bei Mechaniken die Gegner-BEhandlung in Odyssey.

    Du tust, als wärst du der Town-Leader, dabei sollte es Herk sein.

  • Speziell, wenn Personen, die ich eben als Maf sehe, den ebenfalls voten oder stark dafür pushen.

    Natürlich vote ich Zujuki, nachdem ich ihn in der ersten Nacht bei Freshi sah.


    Gefühlt bist du aber der selbsternannte Town-Leader und genau das hat mich zu Beginn kritisch bei dir werden lassen (wie du alles zu lenken begonnen hast, angefangen, wie wir schlussendlich den Tracker anstelle von Evoluna deinetwegen lynchten, weil du alle Votes von ihr runternahmst, da dir ihre Rolle wahrscheinlich weniger gefährlich war). Shermützler und Co. sind btw vor dem Capture auch Gegner, selbst der Röntgolith kriegt bei Mechaniken die Gegner-BEhandlung in Odyssey.

    Evoluna nannte 9 Rollen, davon 6, glaube ich, ziemlich random Rollen und meine war darunter, logisch will ich dann Evoluna nicht lynchen. Ein Maf-Dreamer ergibt auch weniger Sinn, weil die Mafia ja weiss, welche Rollen sie haben. Warum ein Dorfdreamer Sinn ergibt: Weil dadurch Rollen confirmed werden, die im Setup sind. Beispiel Aka & Rexy: Gehe da davon aus, dass eine der beiden Rollen erfunden ist, wenn Evoluna von einer der Rollen träumt, habe ich bei der gleich mehr Vertrauen als in die andere. Zudem halt war Tracker Neochu auf ihr und da Evoluna gleich an drei Fronten Scumtendenzen verteilte, darunter Herk und ich, die beide schon etwas Maf-Erfahrung hatten, ich so ein Play für eine wichtige Maf-Rolle auschliessen würde, da risky.

    Das mit dem Capture stimmt, die Dorfbewohner und der Flugdrache aus dem Wüstenland fürchten sich vor dem Röntgolith.

  • Dass gerade alle auf Zujuki gehen und es zu leicht durch geht, finde ich kein gutes Argument dafür, dass er inno ist. Beim Wattmacks-Lynch war es doch genauso eindeutig.
    Die Mafia besteht noch aus 5 Leuten und hat es aktuell nicht nötig sich hier noch unnötig verdächtig zu machen. Sie brauchen nur einen einzigen ML, da reicht es wenn sie noch ein paar Runden darauf warten. Zujuki und Mipha sind höchstwahrscheinlich maf, also warum würden sie nicht einfach mitlynchen, in den kommenden Nächten die stärkeren Spieler rausnehmen und dann mit ihren 3 übrigen Leuten, die weniger scumtendenzen gesammelt haben, für den ML zu spielen?
    Außerdem sieht es so aus als hätte Zujuki schon aufgegeben, das gleiche konnten wir bei Wattmacks beobachten.
    Würde man als inno nicht noch versuchen alles rauszuholen mit reads, um die Runde zu retten?

  • uhm, kannst du das weiter ausführen?

    John behauptet, ein Röntgolith zu sein und kam wohl damit auch mit Evoluna ins Gespräch, weil einer ihrer Reports Shermützler, Röntgolith und Schlotteraner beinhaltete.


    Das sind Wesen in Mario Odyssey, die Mario mit seinem Cap fangen kann, um zu sie zu werden.

    Dabei ist der Shermützler ein Gegner, der Mario auch angreift und der Röntgolith gilt im Code auch als Gegner, weil freundlich gesinnte Kreaturen Angst vor Mario als Röntgolith haben und sie beim Sterben den lilanen Gegner-Rauch haben.

  • Sehe das tbh wie Letarking. Man kann gerne im Kopf behalten, dass auch ein Bus immer möglich wäre, aber bei Zujuki sehe ich nun wirklich keinen Dörfler.


    Stimme außerdem zu, dass es wenig Sinn macht die Votes irgendwie zu splitten. Das macht nur für die Mafia Sinn. Selbst wenn man da als einzelne Person dagegen wäre, wäre es blödsinnig nicht mit der Mehrheit zu stimmen und 30 Minuten vor Schluss ist es imo auch zu spät um das nochmal komplett zu diskutieren, nachdem das schon am letzten Tag die absehbare Wahl war.

    • Offizieller Beitrag


    Nacht 6

    "Eure Verstorbenheit, irgendwie vermisse ich sie."

    "Kammy, ich frage mich ehrlich gesagt was du hier machst. Du musst niemandem was beweisen."

    "BLEIBT RUHIG!! Wir haben schon soviele Opfer gehabt. All die Knochentrockens? All die Gumben? All die Koopas? Mario hat ihnen alle den garaus gemacht, bevor wir ihn zuende gebracht haben."

    "Du weißt schon, dass ich das nie wollte, oder? Ich... wollte einfach nur Peach zwingen, mit mir Zeit zu verbringen.."

    "Eure Simpigkeit, was sollen eure Truppen dazu sagen? Die glauben an etwas! Die kämpfen für etwas!"

    "Ja, aber Kammy... wie wäre es, wenn du einfach im BisaBoard weitermachst? Dann würden die Leute sich zumindest wegen was schönem an mich erinnern. Ich kann dir gerne meine Login-Daten geben."

    "Eure Rücksichtslosigkeit - ich frage sie nochmal, was sollen ihre Truppen denken? Sollen die umsonst gefallen sein?!"

    "Wen nennst du hier Rücksichtslos? Kammy, du stellst dir gerade vor, mit mir zu reden, um eure Sinnlosigkeit hier weiter zurechtfertigen. Kann es vielleicht sein, dass du hier die Kriegslustigkeit bist?"

    Der Geist von Bowser verpufft.

    "Er will es einfach nicht verstehen... Truppen, macht euch für den nächsten Angriff bereit. Wir erfüllen seinen Willen. Komme was wolle."


    Aufgrund des Willen der Dörfler wurde somit Zujuki gehangen.


    Und damit beginnt, wie gehabt, Nacht 6! Wir befinden uns immernoch im Lylo und ich würde gerne bis 20:45 Uhr eure Nachtaktionen haben!

  • TimWolla

    Hat das Thema geschlossen.
  • TimWolla

    Hat das Thema geöffnet.

  • Warum lynchst du, Mipha, kommentarlos Zujuki (dein Beitrag richtete sich an Dormo, nicht an uns) wenn du von mir ebenfalls als Maf aufgedeckt wurdest? Du müsstest doch genau die Person sein, die mich/den Zujuki-Lynch am meisten anzweifeln sollte.

  • Selbst wenn man da als einzelne Person dagegen wäre, wäre es blödsinnig nicht mit der Mehrheit zu stimmen

    Hier ist es etwas anders als bei den gewöhnlichen Votings, wo ich dir zustimme, dass splitten dumm ist.


    Wir haben Lylo und die spezielle Lynch-Regelung. Daher bin ich auch etwas verwirrt, dass Evoluna das übersehen hat und denkt, die Mafia könnte raiden, obwohl die SL literally das hier schrieb:

    Wie gestern: Raid-Schutz, der Lynch wird verlängert.

    Wenn John also town ist und die Mafia schnell noch auf ihn switcht, hätten wir 100% alle gehabt, daher ist das auch nicht geschehen. Wenn er nicht town ist, wäre es auch nicht geschehen, daher kann man aus diesem Lynch-Verhalten da auch nichts rauslesen.

    Ich habe das vom Handy ohne eingeloggt zu sein verfolgt (wenn ich meinen Vote nach 21 Uhr noch ändern müsste), damit hier nicht wieder ein Mod/Admin meinen Online-Status stalkt und an John weitergibt. (Da war ich gestern auch noch biased, weil mich das unfaire Verhalten wütend machte)


    Andere Sache:

    Zujuki hatte also kein Item mehr, obwohl er doch noch eines von Darling haben müsste?

  • Wir haben Lylo und die spezielle Lynch-Regelung. Daher bin ich auch etwas verwirrt, dass Evoluna das übersehen hat und denkt, die Mafia könnte raiden, obwohl die SL literally das hier schrieb:

    Das Problem ist da eher, wenn die Votes sich schon vorher teilen. Je näher man einem 50/50 ist, desto eher, kann man noch wechseln. Du hast dich bewusst gegen einen Vote an mir entschieden, hätte dies die Mafia auch gemacht (jede Begründung wäre glaubhafter als dein Vote gewesen, da ich in meinem Beitrag vor deinem Vote auf alle deine Punkte eingehen konnte), hätte es brenzlig werden können.

    Aber nevermind, sollte kein Driver auftauchen oder ähnliches auftauchen ist der Fall eh klar, ein Vix, der nicht schiessen kann, ist kein Vig. Generell halte ich ein Driver für unwahrscheinlich und Vix ist Sleepwalker und nicht BP, daher nein Vix, deine Gun wurde nicht von zujuki abgeblockt, du hattest schlichtweg keine.


    Da Mipha als einzige Person von mir auf Herk gesichtet wurde, sie selbst den Besuch in ihrer Rollen-PN angab, Coro aber eine Vest verteilt hatte und deren Verbrauch von Herk bestätigt wurde, können wir hier einen Driver ausschliessen, da sie bewusst auf Herkules ging, wodurch sie Maf ist (jaja oder ich bin Lookout, der nun schon gegen drei Mafs gespielt hat, weil ich als Maf ja nicht auf die gekommen wäre, statt Zujuki einen Dorfbewohner für N1 anzugeben).


    Ich habe das vom Handy ohne eingeloggt zu sein verfolgt (wenn ich meinen Vote nach 21 Uhr noch ändern müsste), damit hier nicht wieder ein Mod/Admin meinen Online-Status stalkt und an John weitergibt. (Da war ich gestern auch noch biased, weil mich das unfaire Verhalten wütend machte)

    Edit:

    Ich sehe deinen Punkt nun. Denke nicht, dass sie dich gestalkt hat, sondern einfach das grüne Online-Fenster angezeigt wurde (wird auch, wenn man das Profil auf unsichtbar stellt), da sie auf eine Rückmeldung vor 20:00 Uhr gewartet hat. Dennoch ist dies natürlich Meta-Reading auf Grund des Onlinestatus und das sollte man in Mafia so nicht machen. Falls aus einem „Zuletzt Online“ deine Aktivität im Forum gereadet wurde, wäre dies sogar ein minimaler Verstoss gegen die Regelung, jedoch meinte Evoluna, sie hätte dich Online gesehen. Einfach so für dich als Info, Vix


    Kommuniziere aber bitte beim nächsten Mal in einem Satz, wie du vorgehen wirst, du zu deinem Entschluss stehst und eben wegen Italien & co. keine Zeit für (längere) PN‘s hast, dadurch wäre diese fehlerhafte Kommunikation, von der vier Personen betroffen waren, gar nicht erst passiert.


    Generell, was mir an deiner Spielweise missfällt: Du sagst immer öffentlich, du wärst dagegen (siehe meinen Kommentar noch deinem Lynch ohne Zeilenabstand, die Nutzung der Gun), machst es aber trotzdem. Wenn du einen Read hast, der dir das Gefühl gibt, anders handeln zu wollen, dann sag das auch so und ziehe nicht einfach mit einem unguten Gefühl mit (erste Situation) oder breche die Kommunikation ab, damit Rollen wie ich nicht wissen, wie sie ihre Nachtaktion planen sollten (zweite Situation).


    Generell spielst du seit der Gun von Letarking nicht mehr durchdacht, sondern eher emotional (gefrustet), so als ob das Spiel nicht mehr so laufen würde, wie von dir vorgestellt. Dies ist aber ein Read auf emotionaler Ebene und daher mit Vorsicht zu geniessen. Deine Reaktion nach Letarkings Fehler fand ich durchzogen, klar wissen wir alle, dass eine Gun uns den Sieg hätte kosten können, er hat aber in meinen Augen glaubhaft schildern können, weshalb er sie genutzt. Hätte er sie nicht genutzt, hätten wir wohlmöglich Darling statt Wattmacks gelyncht, was dann die direkte Niederlage gewesen wäre. Evt hat uns also die Gun zusammen mit der Vest von coro die Runde noch gerettet. Danach kam auch nicht mehr viel von dir, ausser dem Vote auf mir, nachdem Zujuki literally nur „no, you“ als Verteidigung verwendet hat.


    Selbst Mipha hat Zujuki gelyncht, obwohl sie am ehesten mich hätte lynchen sollen, die ich sie genau so fest belastete, wie ihn. Kaufe dir also nicht ab, dass du als Dorfbewohner anders gevotet hättest als Herkules und sonst wäre es ein sehr schwaches Spiel von dir gewesen, da du nach Mipha nun die verdächtigste Person der Runde bist.