Karmesin & Purpur – 151

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jetzt auch bei uns angekündigt:


    Zitat

    Verbünde dich mit den ursprünglichen ersten Partner-Pokémon – Bisasam, Glumanda und Schiggy – und erlebe einen brandneuen Anbruch in Kanto! Dieser neue Tag bietet eine neue Chance, alte Freunde wiederzusehen, neue Partner zu finden und jedes einzelne der ursprünglichen 151 Pokémon zu fangen. Entdecke das außergewöhnliche Bisaflor-ex, Glurak-ex und Turtok-ex auf besonderen Karten mit fesselnden Illustrationen und erkunde die Städte und Landschaften einer mit neuem Leben erfüllten Region – vielleicht findest du auf deinen Reisen sogar das schwer fassbare Mew-ex. In der Erweiterung Karmesin & Purpur – 151entfalten sich neue Abenteuer und eröffnen sich neue Horizonte!

    • Mehr als 160 Karten
    • 12 neue Pokémon-ex
    • Alle 151 Pokémon, die ursprünglich in der Kanto-Region entdeckt wurde – in Pokédex-Reihenfolge
    • Mehr als 10 Trainerkarten
    • Illustrationen, in denen eine komplette Entwicklungskette von einem Künstler erstellt wurde.

    Quelle: https://www.pokemon.com/de/pok…erforschen-und-anschauen/


    Die erste englische Karte gibts hier.

  • Infos zu Produkten gibts hier:


    "Scarlet & Violet - 151" Special English Set Revealed for September! -
    Scarlet & Violet - 151 has been officially revealed! It will be our English version of Pokemon Card 151, which releases today in Japan. As posted
    www.pokebeach.com


    Mewtu und Relaxo IR und auch as geile Mew wurden wohl gecutted und sind als Promos in Sets dabei.

  • Bin so gespannt auf dieses Set!

    Also eins muss man denen bei TPC schon lassen, die haben endlich begriffen, dass die neben den generischen CGi mons auch anständige Artworks in massen produzieren kann, optisch machen die echt was her!

    Und ..äh .. Gottlob gibt den Waifu-hype? Dann droppen alle anderen Karten die schön sind wenigstens ordenltich im Preis dass die erschwinglich sind =D

  • Die UPC fehlt leider noch – will die natürlich auch auf Deutsch haben, stelle mich da aber auch zur Not morgens am Smyths an. Die Promos mag ich mir keinesfalls entgehen lassen! :D


    Diese Zapdos oder Simsala Kollektionen interessieren mich nicht sooo sehr und würde ich mir wohl auch nur kaufen, falls man nicht mehr an Mini-Tins kommen sollte.

  • Vorbestellt hatte ich nichts, aber ich hatte das Glück, direkt zum Release noch Produkte des Sets in Läden ergattern zu können. Angesichts dessen, dass ich bislang nicht viel geöffnet habe, bin ich mit der Ausbeute sehr zufrieden - ein bisschen wird aber auch noch dazukommen, sobald die jeweiligen Sachen verfügbar sind. Immerhin wird es eine Mini-Tin mit einem Tragosso geben! Tragosso Kurioserweise habe ich direkt drei Pokémon in doppelter Ausführung gezogen; nämlich Glurak, Turtok und Vulnona. Highlight ist hier für mich das Fullart-Turtok in den Tiefen des Meeres, aber auch die Basisform gefällt mir ausgesprochen gut. Das Schiggy sieht einfach niedlich aus, wie es freudig am Strand im seichten Wasser planscht. ^__^ Bei den Goldkarten habe ich mich hingegen etwas getrollt gefühlt. Hätte natürlich liebend gern die Mew-Goldkarte gezogen, aber ich möchte mich über "Tausch" und "Psycho-Energie" nicht beschweren. Irgendwann kann ich mir noch ein ganzes Deck aus seltenen Energiekarten zusammenstellen. :D Bei den Fullart-Karten habe ich ansonsten noch das Raupy bekommen, das ich hier ganz hübsch in Szene gesetzt finde - auch wenn es meiner Meinung nach von Tangela bei Weitem überstrahlt wird, das an einem Ast schaukelt, während ein weiteres ihm dabei zuschaut und vermutlich darauf wartet, dass es auch mal schaukeln darf. Hoffe, da gesellen sich noch ein paar schöne Fullart-Karten dazu, wobei ich auch jetzt schon glücklich bin, mit dem, was ich erhalten habe. ^-^ (Wie versprochen der Highlight, Dormo )

  • Hab heute die UPK von Amazon bekommen und im letzten Booster das Bisaflor gezogen – für mich ist das die schönste Karte des Sets. Ansonsten gabs bisher Simsala, Zapdos, das goldene Mew und ein Schiggy.


    Habe vorhin noch bei Cardmarket ein Turtok bestellt, jetzt fehlen noch Glurak und die restlichen Starter und vielleicht die eine oder andere AR, aber das werden dann auch vermutlich alles Einzelkäufe, weil viel günstiger ist.

  • Habe heute die Ultra-Premium Kollektion des Sets im Laden gesehen, allerdings selbst nicht zugegriffen. Der Preis ist mit 159,99 € UVP echt nicht ohne. Mich würde interessieren, wie eure Meinung zu dem Produkt ausfällt. Die Promo-Karte mit Mew finde ich an sich sehr hübsch. Ansonsten sind 16 Booster, eine Spielmatte, eine kleine Aufbewahrungsbox sowie das Übliche an Spielzubehör enthalten. Erscheint mir recht mau angesichts des Preises, oder wie seht ihr das? Was ich mir alles an Einzelkarten für das Geld kaufen könnte ...

  • Ich habe mir diese Ultra Premium Kollektion von 151 besorgt. Grund waren die drei Promos und der Fakt, dass im ersten Rutsch die Bundles mit 6 Boostern kaum erhältlich waren. Mehr als zwei habe ich nicht bekommen. Das macht in Summe 28 Booster für ca. 220 Euro. Das ist schon heavy. Gezogen wurden ca. 8 Full Arts, also Secret Rares. Darunter zwei mal das 199er Glurak.

    Ich finde die Preispolitik bei Pokemon sehr bedenklich. Alle zwei Monate kommt ein neues Set und zudem zum Jahresende der Knaller für 500 Euro. Wer soll sich das leisten können? Ich schätze mal die Kosten für ein komplettes Set des Karmesin Zyklus auf 800 bis 1.000 Euro pro Set. Das ist nichts mehr für den Schüler Nachwuchs!

  • Ich finde die Preispolitik bei Pokemon sehr bedenklich. Alle zwei Monate kommt ein neues Set und zudem zum Jahresende der Knaller für 500 Euro. Wer soll sich das leisten können? Ich schätze mal die Kosten für ein komplettes Set des Karmesin Zyklus auf 800 bis 1.000 Euro pro Set. Das ist nichts mehr für den Schüler Nachwuchs!

    Die Preise bei Pokemon sind tatsächlich sehr human, wenn man sie mit anderen TCG vergleicht, insbesondere MTG.
    Sets sammeln war schon immer teuer, aber man sollte auch keine Produkte kaufen, sondern Einzelkarten. Ansonsten stimmt es, dass die Preisentwicklung bei Pokémon seit dem Hype einfach irrational ist. ^-^

  • Darf ich mal ne ganz dumme Frage stellen? Wie viele Karten sind denn in den Boostern drinnen? So viele wie in den normalen Sets oder weniger? Meine sind noch nicht da :)


    Eigentlich wollte ich das hier auslassen oder nur nach Einzelkarten gucken, auch weil der ursprüngliche Release in meinem Urlaub war und man im Laden dann häufig Sachen nicht mehr bekommt. Aber als ich gestern Nacht etwas von Paradoxrift bestellte, wanderte doch die Box mit Mew und ein weiterer Artikel ins Körbchen. Schick sehen die Karten ja aus.


    Das ganze Set möchte ich gar nicht. Erstmal schauen, was in den Sachen drinnen ist. Evtl. könnten noch ein paar Tins oder die ETB dazu kommen, aber am Ende werden eher noch ein paar Einzelkarten gekauft.

  • Ich hab ca 300€ aufgemacht (1 UPE, 2 ETB, 2 Starterboxen & 1 Binder). Die besten Ergebnisse hatte ich definitiv mit den Starterboxen. 2 UPE, 2 ETB hab ich noch OVP auf Lager und 2 Starterboxen bekomme ich noch. Alles auf englisch. Pullrates auch bei mir eher mau. Hab aber immerhin das Zapdos und das Turtok special illustration aufgemacht. Preislich etwa das geöffnet, was ich investiert habe was an sich ja voll ok ist.


    Für das Masterset fehlen mir mit aktuell Preisen damit nur mehr knapp 750€ an Karten. (: Hoffe da ja eher noch auf einen kleinen dip für die nächsten Wochen der Preisentwicklung.

  • Das ist nichts mehr für den Schüler Nachwuchs!

    Generell is da mehr das Problem, dass die Sets massiv an Kartenzahl zugenommen haben.. Aber seimer ehrlich, die Kinder waren noch nie die Zielgruppe von TPC, die interessieren sic nicht wer genau das kauft, solang das irgendwer kauft.. Und aktuell sind die ersten Generationen von Base etc in dem Alter angekommen, da sie sich Produkte in massen leisten können/wollen..

    Ich finds eher erstaunlih sogar, wie Preisstabil die Produkte geblieben sind, in den letzten 10 Jahren hat sich nicht wirklich was getan, booster haben damals schon 5€ gekostet und hatten deutlich schlechtere "Pullrates". Auch wenn die "Pulls" heute vlt relativ weniger wert sind sinds halt doch mehr, also zumindest etwas haben die verbessert =D

  • Vielleicht muss man dazu meinen Hintergrund erklären. Zum ersten Mal kam ich mit dem Pokemon TCG um das Jahr 2000 in Berührung. Als Vater von sammelnden Kids, die die Karten vom Grundschulhof mitbrachten. Damals war pokémon was total neues und Erwachsene waren lediglich in der Rolle der Geldgeber. Ich kannte jedenfalls keinen Erwachsenen, der diese Karten auch selbst gesammelt hat. Irgendwann war der Hype vorbei und pokemon verschwand 20 Jahre in der Versenkung, Bis jetzt der Enkel damit wieder ankam. Als erneuter Geldgeber mit Affinität zum Sammeln hat es mich allerdings gestört, dass Booster aufgerissen wurden und nur die Fullarts von Interesse waren. Der so genannte Bulk blieb achtlos liegen. Bis ich mich dieser Karten angenommen habe. Mir gefallen diese Karten auch sehr und bilden fortan meine eigene Sammlung.

    Und da kommt als Komplettsammler der Preis mit ins Spiel. Als Beispiel das aktuelle Paradoxrift aus der Sicht als Sammler, nicht als Wiederverkäufer. Da gibt es neben 182 "Normalkarten" noch 84 (!) Secret Rares. Also Fullarts, Goldkarten etc. Zuletzt habe ich mir immer ein Display und wenige Einzelbooster zu gelegt. Die Pullrate bei 40 Boostern lag bei 7 oder 8 Secret Rares und ungefähr 80 % der Normalkarten. Die Vervollständigung der Normalkarten ist nicht schwer und in Ordnung. Aber 77 Secret Rares nachzukaufen ist mehr als heavy. Mehr Booster lohnen sich andererseits m. E. auch nicht, da die Kurve der Secret Rares immer flacher wird, da dann etliche doppelte dabei sind. Das kostet aktuell jeden zweiten Monat über 1000 Euronen. Das finde ich schon eine sehr heftige Preispolitik. Schaue ich mir frühe Sets an, sind vielleicht drei, vier oder fünf Secret Rares dabei. Das fände ich auch heute in Ordnung.

  • Doktorprog

    ich kanns dir vollkommen nachfühlen, auch wenn ich selber keinerlei Reiz an den neueren Seits (nach 2013 ist für mich neu lol) habe.. Finds auch schade, dass sich alles nur noch um die "Hits" dreht. Auf der andren Seite versteh ichs auch wenn man 100€+ in ein Display stecken muss und dann mit Karten von einem Gesamtwert von vlt 50€ da steht das auch frustrierend ist - vor allem weil man wie du sagst deutlich mehr als eins davon braucht und der eigene Geldbeutel meist doch nicht so üppig ist um das einfach wegzunicken..


    Der Zeitgeist hat sich aber leider in die Richtung entwickelt .. so ein Extremum wie DP Secret Wonders (grad ma 2 ultrarares) braucht es meiner Meinung nach auch nicht, aber das mit der Schwemme heutzutage ist schon etwas überbordernd, deswegen sag ich ja auch dass die Sets meiner Meinung nach entschlackt gehören und man einfach weniger machen sollte.. vor allem zu jeder ex noch eine Fullart und eine Secret und eine Rainbow (damals noch) Gold, Illustration whatever.. kann man auf eine oder 2 reduzieren und schwupps sinds nicht mehr 80/Ultras sondern "nur" noch 40, wär immerhin ein anfang.. aber das ist wunschdenken von uns älteren Hasen die die älteren Sets noch verinnerlicht haben - damit macht man halt kein Geld bei TPCi und entsprechend wirds wohl auch wunschdenken bleiben ^^"