Vote der Woche #621 (25.06.2023 - 02.07.2023) - Welche Schulnote gebt ihr der Nintendo Direct Präsentation vom 21. Juni 2023?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche Schulnote gebt ihr der Nintendo Direct Präsentation vom 21. Juni 2023? 46

    1. 1 (Sehr gut) (7) 15%
    2. 2 (Gut) (20) 43%
    3. 3 (Befriedigend) (9) 20%
    4. 4 (Ausreichend) (1) 2%
    5. 5 (Mangelhaft) (1) 2%
    6. 6 (Ungenügend) (0) 0%
    7. Ich habe sie nicht angesehen (8) 17%

    Die am 21. Juni 2023 veröffentliche Nintendo Direct Ausgabe beherbergte einige interessante Neuigkeiten und nun sind wir interessiert, wie sie bei euch ankam. Welche (deutsche) Schulnote vergebt ihr? Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch gern mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.

  • Als Gast kann ich leider nicht abstimmen, aber ich würde befriedigend vergeben.

    Das neue Detektiv Pikachu sieht ganz nett aus, ich habe das erste nicht gespielt und die Grafik ist halt Nintendo Style etwas simpel, aber trotzdem denke ich es könnte bei Fans ganz gut ankommen.

    Die Erweiterungen zu Karmesin Purpur haben mich etwas enttäuscht. Das sieht für mich irgendwie ein bisschen einfallslos aus, genauso wie die neuen Legis.

    Da hatten mir die Erweiterungen zu Schwert Schild damals deutlich besser gefallen. Irgendwie machte auch die Spielwelt einen schöneren Eindruck auf mich, und mit irgendwie mehr „Seele“.

    Als neuen Raid hätte ich mir lieber ein anderes Pokémon gewünscht als Gierspenst und wie man hört, ist er leider anscheinend eh noch verbuggt?

    (Die anderen Spiele aus dem Direct interessierten mich nicht. Ich spiele bei Nintendo nur Pokémon.)

  • Ich fand die Direct an und für sich gut. Die ganzen neuen Mariospiele, die kommen sollen, sahen echt cool aus und cute. (Auch wenn ich davon wahrscheinlich keines spielen werde)

    Mir gefiel bei den Ankündigungen besonders, dass anscheinend Peach ein eigenes Spiel bekommen soll, was ich nach so langer Zeit echt interessant und gut finde, damit es auch mal einfach was neues gibt und sie hat es nach dem geilen Super Mario Film, in dem sie unabhängig gewirkt hat, echt verdient. Ich glaube, dass ich sie sogar die ganze Zeit einfach unterschätze, weil die Mario Spiele, mit denen ich bisher zu tun hatte, haben halt das Ziel, sie zu retten.


    Für mich waren die Inhalte zu den DLCs der neunten Generation jetzt nicht so interessant, weil ich die Spiele nicht spiele und besitze, auch fand ich sie etwas lahm, aber ich weiß nicht, woran das lag. Ich hab mir die Präsentation angesehen und fand dann so: äh ok? Wobei ich das Maskenfest ja eigentlich echt cool fand, aber dann das mit der Austauschakademie….naja? X)


    Mein Highlight war das neue Meisterdetektiv Pikachu. Ich habe den ersten Teil bereits gespielt und fand den eigentlich ganz gelungen, auch wenn es nicht sooo sonderlich schwer war. Aber ich empfand den doch liebevoll und ansprechend gestaltet. Zudem ist es auch einfach was ganz Neues für mich damals gewesen, was mich angesprochen hat, aber auch mit dem Spielen hab ich dieses Pikachu einfach geliebt, haha. :D

  • hab für 2 gestimmt. ich fand sie richtig gut. mein highlight war das super mario rpg remake, aber auch auf das neue peach game und super mario bros. wonder freu ich mich extrem. ich fands auch super, dass zu pokémon neues gezeigt wurde, obwohl pokémon mit pokémon presents eine eigene direct hat. es gibt noch ein paar dinge, die ich mir wünsche, die nicht dabei waren, deswegen gibts nicht die volle punktzahl, bin aber overall sehr happy mit allem, was gezeigt wurde. Liebiskus

  • Ich sag mal so, vieles hat mich gar nicht interessiert. Fand diese aber sonst "befriedigend" denn der KA/PU DLC, Meisterdetektiv Pikachu und Sonic werde ich ausprobieren, ansonsten war das meiste eher echt uninteressant für mich. Bin da halt jemand der Titel von Sony sprich PS5 zockt, Nintendo halt nur Pokemon im meisten Falle. Denke sonst waren aber auch einige Titel bei, die sicher für den ein oder anderen interessant gewesen sind.

  • War gut. Meine ganz persönlichen Hoffnungen sind zwar unerfüllt geblieben, aber mit Luigi's Mansion 2 Remaster und dem Super Mario RPG Remake hat man mich gut abgeholt. Das neue Peach Game ist interessant, mal schauen, was daraus wird. Super Mario Bros LSD schaut auch cool aus, zwar fand ich Mario Bros immer recht unspektakulär im Vergleich zu anderen 2D Games, aber der neue Teil sieht neu und cool aus, den gönn ich mir auch. Bin durchaus zufrieden.

  • Ich hab eigentlich nach Pokémon nur auf Mario gewartet, da sich ja schon im vorab vermuten lies, dass da noch ein Mario Titel kommt.

    Die Trailer für die Pokémon-DLCs fand ich eigentlich ganz nice und das Raidevent ist eigentlich auch cool. Wenn die Shiny-Chance doch höher wäre…

    „Meisterdetektiv Pikachu kommt zurück“ fand ich auch interessant. Nur die Grafik sieht ziemlich schlecht aus, aber das kennen wir ja schon… Es hat mich sehr gefreut als ich gesehen habe, dass Pikachu Pikachu spricht, bis ich dann seine Stimme gehört habe. Ich hätte nie im Leben gedacht das Pikachu Pikachu so eine Stimme besitzt. War das im Film auch schon so?

    Jetzt aber zum Mario. Für mich sah es erst nach einem überdrehtem Mobile-Game aus. Abe nach einer Traileranalyse ist mir dann aufgefallen, dass es einfach nur ungewohnt war.

    Aber eine Frage habe ich noch. Bin ich der Einzige der Dachte Mario hat jetzt eine Kooperation mit Benjamin Blümchen?


    Mein Fazit lautet also. Für mich wenig interessantes. Das was mich interessiert hat war gut, aber nicht überwältigend. Also eine gute 3.

  • Ich gebe der Nintendo Direct-Präsentation die Note 1- mit folgender Begründung:


    Es gab einige für mich interessante Neuankündigungen wie vor allem Super Mario Bros. Wonder oder das Remake zu Super Mario RPG. Das sind zwei Spiele, die ich mir auf jeden Fall kaufen werde. Potenziell interessant ist noch das Peachgame, aber dazu hat man erst zu wenig gesehen.


    Zudem gab es noch einige Spieleankündigungen, die mich persönlich zwar nicht interessierten, dafür sicherlich aber viele andere Leute. Dazu zählen beispielsweise Meisterdetektiv Pikachu 2, das neue Wario Ware-Spiel oder die Metal Gear Solid-Spielesammlung.


    Was Spieleankündigungen angeht, sollte für jeden Geschmack was dabei gewesen sein.


    Neue Informationen zu bereits angekündigten Spielen sowie neue Informationen zu DLCs bereits existierender Spiele waren ebenfalls reichlich vorhanden. Für mich persönlich interessant waren hierbei die DLC-Infos zu Pokémon Karmesin/Purpur und zu Mario Kart.


    Die Präsentation selbst war ansprechend gestaltet und zu keiner Zeit langweilig.


    Für glatte Note 1 oder sogar Note 1+ hat es nicht gereicht, da kein Triple A-Titel wie ein neues 3D-Mario-Abenteuer oder ein neues Donkey Kong-Spiel oder endlich mal neue Informationen zu Metroid Prime 4 angekündigt wurden.


    Insgesamt war es eine rundum gelungene Nintendo Direct-Präsentation.

  • Ich hatte ja schon geschrieben, dass mich wenig an der Präsentation ansprach. Dennoch gebe ich zu, dass die Präsentation abwechslungsreich war und die meisten Genres bedient wurden. Die Auflockerungen der Moderatoren fand ich auch ganz gut und den Aufbau im Generellen auch.

    Die Präsentation als solches war auf der Switch schnell verfügbar, so dass auch ohne das Bisaboard auf die Direct aufmerksam gemacht wurde, allerdings wurde ich ein paar Tage nun schon mit Benachrichtigungen zu einzelnen Spielen dazu "beschmissen". Diese kamen einzeln, was nicht nötig ist. Dafür gibt es Punktabzug. Ich verstehe ja, dass die einzelnen Trailer nicht sofort kommen müssen, schließlich soll ja die ganze Direct angesehen werden, aber dann hätte man auch ein paar Tage abwarten können und alles in einem Schwung darbieten können.


    Persönlich würde ich eine vier geben, aber wenn ich mal außer Acht lasse, dass mich wenig interessiert, bleibt es bei einer zwei.

  • Für mich persönlich war die Direkt gut, da es viele interessante Spiele zu sehen gab.

    Ich fand es gut, dass wir endlich mal Ingamematerial zum DLC sahen. Es war zwar wenig, aber damit gerechnet hatte ich ehrlich gesagt nicht, da Pokémon meistens in einer eigenen Direkt etwas zeigt.


    Überrascht war ich über das Detektiv Pikachu Spiel. Es ist nämlich längst überfällig gewesen. Ich bin am Überlegen ob ich es mir holen werde, weil Teil 1 habe ich noch nicht gespielt. Inwiefern es notwendig ist oder die Story von Teil 1 erweitert wird, weiß man ja noch.


    Die ganzen Mario Spiele haben mir auch sehr gefallen. Das Mario RPG ist sicher interessant, da ich das Original niemals gespielt habe. Ich habe es nur angespielt, aber mir gefiel die Grafik damals nicht so sehr. Im neuen Look und als Remake könnte ich es mir jedoch vorstellen durchzuspielen.

    Mario Wonder wird definitiv ein Muss, da ich die Super Mario Bros Spiele immer gerne spiele. Das neue Gimmik mit der Wunderblume schaut auch ganz witzig aus.

    Und das Peach Spiel könnte durchaus auch interessant sein, nur hat man dazu bisher kaum gesehen. Ob es ein Rollenspiel ist oder ein Jump and Run? Bin echt gespannt.

  • Die Präsentation war gelungen, also eine Zwei. Mit Meisterdetektiv PIkachu kehrt zurück, WarioWare: Move It sowie Super Mario Bros. Wonder gab es für mich drei Highlights, die ich gerne erwarte. Vampire Survivors wird auf der Switch sicherlich ein interessantes Stück Software und ich bin gespannt, wie das Gerät mit der Masse an Sprites zurecht kommt.

    Ich hätte nie im Leben gedacht das Pikachu so eine Stimme besitzt. War das im Film auch schon so?

    Ja, wenn auch etwas anders als in den Spielen. Im Original wurde Pikachu von Ryan Reynolds gesprochen, in der deutschsprachigen Version von seiner regulären Synchronstimme Dennis Schmidt-Foss. Wenn du einige seiner Rollen kennst, solltest du dir ein ganz gutes Bild machen können.

    Überrascht war ich über das Detektiv Pikachu Spiel. Es ist nämlich längst überfällig gewesen. Ich bin am Überlegen ob ich es mir holen werde, weil Teil 1 habe ich noch nicht gespielt. Inwiefern es notwendig ist oder die Story von Teil 1 erweitert wird, weiß man ja noch.

    Wenn du den ersten Teil besitzen solltest, lohnt es sich auf jeden Fall, den zuerst anzusehen. Dort wird die Freundschaft zwischen Tim und Pikachu etabliert und die generelle Handlung dreht sich um Mewtu, das im zweiten Teil erneut auftaucht. Die Zusammenhänge zu erfahren kann eventuellen Fragen im zweiten Teil vorbeugen.

  • Ich fand die Präsentation auch gut. Freuen tue ich mich vor allem auf den Nachfolger von Meisterdetetdiv Pikachu, den neuen 2D Mario Teil Super Mario Bros. Wonder und auf das Super Mario RPG. Natürlich habe ich mich auch für die Ankündigung zum DLC für Karmesin und Purpur interessiert. Das sah nicht schlecht aus, aber Hype kommt bei mir natürlich nicht auf. Zwar ist weiterhin kein genauer Releastermin des 1. Teils bekannt, nehme aber mal an, dass dazu eine eigene Pokémon Direct erfolgt.

    Und endlich kommt mal der Nachfolger von Meisterdetektiv Pikachu. Bin schon sehr gespannt, wie das wird. Habe den ersten Teil gemocht. Ob ich es mir direkt zum Release hole, weiß ich aber noch nicht. Habe noch genug Spiele zu spielen.

    Und zu guter Letzt sind da noch die neuen Amiibos zu Tears of the Kingdom. Die werde ich mir auf jeden Fall holen. Möchte meine Zelda-Amiibosammlung vervollständigen. Ich werde sie aber nur zu einem normalen Preis kaufen. Hoffentlich gelingt mir das.

    Zusammengefasst war das eine gute Direct. Die nächste darf gerne auch gut sein ^^

  • Mir gefiel die letzte Nintendo Direct richtig gut und würde ihr auch eine 2 geben.


    Endlich gibts ein neues 2D Mario mit einem schicken Stil, Super Mario RPG kehrt zurück, Pikmin 1 + 2 erscheinen als Retail, Luigi's Mansion 2 wird auch für die Switch erscheinen, … da waren schon ein paar ganz coole Ankündigungen dabei.