Fragen / Antworten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab auch schon ne komplette Nacht als Tiefschlaf gewertet bekommen, ohne irgendeine Kürzung. Also, wirklich ohne eine einzige andere Phase, einfach nur 6:30h "Tiefschlaf". Ich hab keine Ahnung, wie die Phasen einsortiert werden oder was nötig ist, damit gekürzt wird, aber wegen zu langem Tiefschlaf passiert das definitiv nicht. Meine Vermutung ist eher, dass Tiefschlaf nicht gleich "Stille" ist und man nur bei absoluter Ruhe oder viel zu viel Lärm auch was gekürzt bekommt. Zum Lärm btw, ich hab ne Baustelle unterm Fenster, direkt am Nebengebäude, und wenn die morgens laut sind, ist das auch nicht zu viel, also ist Sleep in dem Punkt wohl auch nicht unbedingt empfindlich.

  • Ich hab auch schon ne komplette Nacht als Tiefschlaf gewertet bekommen, ohne irgendeine Kürzung. Also, wirklich ohne eine einzige andere Phase, einfach nur 6:30h "Tiefschlaf".

    Das Ergebnis hatte ich auch, nachdem ich es eine Nacht auf das Bettgestell gelegt habe. Seitdem liegt es wieder neben mir auf der Mattratze und belustigt mich mit Aufnahmen vom Rascheln meiner Decke und des Kissens xD (Ich warte immer noch auf das Reden im Schlaf, aber abgesehen von einer genuschelten Aufzeichnung war noch nichts Interessantes^^°)

    Aber ja, die Müllabfuhr habe ich morgens auch schon mal in den Aufnahmen gehört, das war lustig.

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Meine Vermutung ist eher, dass Tiefschlaf nicht gleich "Stille" ist und man nur bei absoluter Ruhe oder viel zu viel Lärm auch was gekürzt bekommt. Zum Lärm btw, ich hab ne Baustelle unterm Fenster, direkt am Nebengebäude, und wenn die morgens laut sind, ist das auch nicht zu viel, also ist Sleep in dem Punkt wohl auch nicht unbedingt empfindlich.

    Ich habe bei mir eigtl jeden Tag irgendwelche schreienden Kinder, Besoffene, streitende Paare, Rasenmäher oder ähnliches in den Aufnahmen und das scheint die Schlafaufzeichnung nie weiter zu stören (mich jedoch schon T_T). Als dann aber mal der Handwerker geklingelt hat, welcher dann 10 Minuten bei mir war und ich anschließend weiterschlief, wurde die Schlafaufzeichnung vorher gestoppt.

  • Geräusche sind nicht ausschlaggebend. Das Go Plus+ nimmt keine Geräusche auf und auch beim Handy kann man es ausmachen. Und mir hat es einmal den Schlaf gekürzt, da ich in der Nacht aufs Sofa umgezogen und dort eingeschlafen bin und das Go Plus+ im Bett lag. Es kann jetzt natürlich sein, dass im Tiefschlaf minimale Bewegungen auch registriert werden und ein völlig regungsloser Schlaf dann von der App gekürzt werden kann. Wurde hier im Forum nämlich auch schon von jemand anderem gepostet. Der Schlaf ist dann "ungewöhnlich lange oder tief" laut App.

  • Aber was ist dann ausschlaggebend? Ich hab diverse Experimente gemacht, was geht und was nicht, und sogar auf dem Schreibtisch bekommt das Handy noch genug von meinem Schlaf mit, um keine solche Meldung zu geben. Bewegungen kommen da aber definitiv nicht messbar an, Geräusche schon eher. Da hats dann allerdings Probleme, den Schlaftypen zu ermitteln.

  • Ich möchte das Go Plus+ nur für Go nutzen und habe einige Anfängerfragen zum Schlafmodus: Kann man Schlaf simulieren, indem man das Gerät in eine ruhige Ecke legt? Wie lang muss man mindestens schlafen, um Daten zu erhalten? Könnte man mehrmals am Tag Daten übertragen?

    Damit die Aufzeichnung gültig ist, musst du mindestens 1,5 Stunden schlafen, insgesamt kannst du pro Tag zweimal schlafen. Du kannst den Schlaf auch simulieren z. B. neben dich aufs Sofa legen o.ä. Wenn gar keine oder sehr ungewöhnliche Bewegung stattfindet, kann es sein, dass Aufzeichnungen nicht gezählt werden.

    Lag jetzt 3 Stunden in der Küche, zwischendurch mal geschüttelt und hat geklappt. Übertragung nach Go war erfolgreich und das reicht mir.

  • Ich hab gestern die Nachtragung von Schlafdaten mal ausprobiert. Da hieß es, man sollte beim nächsten Schlaf einen weiteren Bonuskeks bekommen.


    Habt ihr den erhalten?


    Ich hab die letzte Nacht noch normal geschlafen, so war es dann meine 2. Schlafaufzeichnung.

    Es scheint, dass der Keks für den Nachtrag nur erhalten wird, wenn an einem Tag gar keine Aufzeichnung hatte, bringt also wohl keinen Bonuskeks zusätzlich außer man hat einen Tag wirklich vergessen aufzuzeichnen, da der Eintrag auch noch vor die letzte Aufzeichnung gesetzt werden kann und so nicht im Nachhinein 100 erreicht werden können. :hmmmm:


    Lohnt sich wohl nur, wenn ihr im Vorfeld wisst, dass ihr die Nacht nicht auf 100 kommt, da so zumindest etwas Energie und Punkte für den Shop gesammelt werden können. :tired:

    Zitier mich selbst, da ich was Neues entdeckt hab.


    Der 2. Bonuskeks kam heute, einen Tag später.


    Hatte am Dienstag einen Nachtrag gemacht, ging aber nur für Dienstag, da ich die Nacht zuvor normal aufgezeichnet hatte. Dadurch konnte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kein 100 Schlaf erreicht werden, es gab aber einen Bonuskeks.

    Heute, Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, hatte ich beim Anfreunden dann 2 Bonuskekse zur Verfügung, also scheint es sich bei dem Zeitpunkt nicht um die die nächste Schlafaufzeichnung zu handeln, sondern um die Schlafaufzeichnung eines folgenden Tages.

    Ich hatte so schon 4 statt 3 Bonuskekse diese Woche, wer Anfreunden möchte, kann diesen kleinen Trick ausprobieren, ob das mehr als 1× klappt, weiß ich wegen der doppeldeutig zu verstehenden Formulierung diesbezüglich noch nicht.

    Jedoch kommt man so natürlich an weniger seltene Schlafposen, da die Nacht nur zu maximal 85 gewertet wird. Wer aber ohnehin im Vorfeld weiß, dass er/sie nur 6 Stunden schläft, kann es ja mal ausprobieren, man erhält auf jeden Fall Energie und die blauen Shoppunkte. :thumbsup:

  • Ich erhalte manchmal nach dem Kochen ein köstliches Gericht, welches wesentlich mehr Punkte bringt.


    Gibt es da ein Trick oder eine bestimmte Zusammensetzung der Zutaten, welche ich nehmen sollte?

    Es geht im Internet das Gerücht herum, dass wenn man im richtigen Takt mit dem Fächer wedelt beim Kochen, die Gerichte köstlich werden. Passiert aber auch einfach so immer wieder mal. Ansonsten soll die Chance sonntags wohl höher sein und wenn man nur Zutaten benutzt, die auch im Gericht vorkommen. Nichts davon ist bisher bestätigt.

  • Ich versuche zurzeit ein weibliches Endevie zu erhalten, allerdings habe ich schon unzählige männliche erhalten, kein weibliches.


    Weiß jmd ob hier die gleiche Chance gilt, wie in den offiziellen Spielen?


    Hat hier überhaupt schon jmd einen weiblichen Starter erhalten? Also Bisasam Glumanda Schiggy Endevie Feurigel oder Karnimani?

  • Was haltet ihr denn von den Meisterkekse.

    Ich hab genug Punkte dafür, aber der Geiz in mir ist die Meinung dass es sich nicht lohnt.

    Bisher habe ich nur wenig pokemon getroffen welche viel Freundschaftslevel benötigen.

    Glaub das höchste war 12 punkte?

    Habt ihr höheres gesehen?

    Würdet ihr mir zum Kauf raten?

  • Ich habe mir einen vorsichtshalber gekauft, aber bislang noch nicht verwendet. Durch das Schlummertags-Event gab es ja ein paar Punkte extra. Da es jeden Monat nur einen Keks gibt, kannst du dir ja Ende des Monats noch überlegen, ob du den kaufen willst, ich habe meine Punkte bisher aufgehoben und nur neben einem Meisterkeks ein paar Pokekekse und Zutatentickets gekauft.


    Die höchste Punktzahl, die bislang gesehen habe, war Ditto mit 16 Punkten. :!:


    Vielleicht kommen in Zukunft ja noch legendäre oder mysteriöse Pokémon hinzu, da würde es sich vermutlich auf jeden Fall lohnen. :unsure:

  • Die höchste Punktzahl, die bislang gesehen habe, war Ditto mit 16 Punkten. :!:

    Hi

    Die meisten Freundespunkte von denen ich weiß, gibts bei der dritten Entwicklungsstufe, z.B. Togekiss oder Magnezone mit 22 Freundespunkten.


    Fragt sich jetzt ob man die überhaupt befreunden will.

    Einmal reicht ja das Entdecken der Schlafpose für den Schlafdex.

    Zweitens sind die befreundeten 2. und 3. Entwicklungsstufen meist nicht besser als wenn man selber entwickelt, da man sich aus der 1. Entwicklungsstufe, die man leichter befreunden kann, das beste heraussucht und dieses entwickelt, dabei steigt das Haupttalent pro Entwicklung auch.

    Drittens schafft man das selbst entwickeln meist schneller, als man die erste Schlafpose einer 3. Entwicklungsstufe zu Gesicht bekommt, gar befreunden kann.


    Also deshalb hab ich erstmal keinen Meisterkeks gekauft...

    Und bevor der dann zufällig ausgewählt wird, weil der Rest leer ist und ich nicht hinschaue und den dann einem Rattfratz gebe oder so :fright: :crying:

  • Solange ich nicht mit Schlafpunkten um mich werfen kann, denn ein Meisterkeks kostet ja immerhin 4000, werde ich mir die für Event-Pokemon, Legendäre oder sowas aufheben denke ich. Es sei denn, es stellt sich heraus, mit diesen ist sich leicht anzufreunden. Dann werde ich wohl mal Meisterkekse für reguläre, hochrangige Pokemon wie Magnezone ausgeben. Wobei ich das eigtl. nicht so effizient finde, da dann das Haupttalent nicht durch die Entwicklung gelevelt wird und man ja vorher nicht die Nebentalente sieht.

  • Ich glaube, das höchste was man bisher an Freundschaftspunkten benötigen kann sind die 25 Punkte von Despotar. Danach kommt Geowaz mit 22 vermutlich, höheres habe ich jetzt noch nicht gesehen. Ich glaube aber, dass sich trainieren mehr lohnt, da du schlimmstenfalls richtig schlechte Talente mit dem starken erwischst oder dann noch mehr Punkte für Talentsamen benötigst...