Codenames [Pokémon-Edition] | Forenspiel #139 - Spiele 1 & 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Runde 3.4 - Roxas Memoire und Dormo können dicht machen!


    Boah Jungs, ich bin scheißenmüde. Ich habe gerade 23 Stunden auf die Hinweise gewartet, dabei wurden die mir privat schon länsgt übermittelt. Diese Runde hätte schon gestern starten können, loooool, ich bin echt ein kek, richtiger lelek. Aber in dieser Runde sehen wir, ob ihr mehr lelek seid als ich.



    Für Roxas Memoire: Geist | 1

    Für Dormo: Hibiskuseis | 2



    Jenes:

    Ihr nennt mir der Reihe nach die Pokémon, die ihr aufdecken möchtet. Es dürfen maximal so viele Pokémon genannt werden, wie euch euer Teamleiter vorgegeben hat. Die Pokémon werden in einer von euch gewählten Reihenfolge genannt. In dieser Reihenfolge decke ich auch auf. Ist da ein Pokémon bei, welches nicht eurer Teamfarbe entspricht, endet euer Zug, ohne dass die weiteren Pokémon in der Reihenfolge danach aufgedeckt werden.

    Da mit diesem Post eine neue Seite geöffnet wird in diesem Topic, kommt hier mein alles vernichtender "Ich-zeige-in-diesem-Post-noch-einmal-das-Board"-Service:


    Viel Erfolg, viel Spaß, wir sprechen uns!

  • Auweia, jetzt bloß nicht vermasseln so wie Wattmacks das mit diesem Hinweispost :*


    Eigentlich sollte das ja einfach sein. Hibiskus für Curelei, dessen Blüten ja auch ein bisschen wie Hibiskusblüten aussehen, und dann noch Gelatini, weil sich Hibiskuseis wie ein Speiseeis anhört und Gelatini ... ein Speiseeis ist. Und die anderen fallen für mich eigentlich auch alle raus, bis vielleicht auf Snomnom, aber das könnte ja auch im Tri-nom gemeint gewesen sein.


    also hier meine Guesses:


    1. Gelatini

    2. Curelei


    Auf ein glorreiches Ende!

  • Easy win für Team Sonne oder ultimativer Flop? Die Antworten erfolgten wie im Flug, sodass wir diese Runde jetzt schon auflösen können. Viele Begriffe waren es nicht mehr, die es zu erraten galt. Roxas Memoire hatte nur ein Pokémon vor sich und Dormo 2. Und alle Nennungen waren ein Volltreffer. Und somit... beenden die Teams Sonne in beiden Spielen gleichzeitig und GEWINNEN IHRE SPIELE!


    Spiel 1

    • Colossand: ORANGE - korrekt

    In Spiel 1 waren die Runden von Webu Johnson und Evoluna nicht gerade von Erfolg gekrönt. Team Sonne gewinnt dieses Spiel mit einem starken 8:4. 7 Pokémon waren bereits nach 2 Runden aufgedeckt, wobei Team Mond leider etwas mitgeholfen hat. Herzlichen Glückwunsch an Darling und Roxas Memoire zum Sieg.



    Spiel 2

    • Gelatini: ORANGE - korrekt
    • Curelei: ORANGE - korrekt

    Spiel 2 verlief hingegen etwas knapper und war von mehrere Führungswechseln geprägt. Am Ende aber können sich RoyalNonsense und Dormo gegen ihre Gegner Atlina und Luca Herr der Mango durchsetzen. Die letzte Runde sorgte für die entscheidende Führung und das Endergebnis 8:6 für Team Sonne. Herzlichen Glückwunsch!



    Perfekt! Das waren sie: Die ersten zwei Spiele der Codenames-Pokémon-Edition. Aber nicht die letzte, denn wir erinnern uns: Rui und marty warten schon auf euch! Sagt in diesem Topic Bescheid, ob ihr noch eine Runde spielen wollt. Und: lasst gerne schonmal Feedback da. Das waren die ersten Spiele überhaupt in dieser Forenedition und sicherlich lief nicht alles reibungslos. Daher teilt mir bitte mit, was es noch zu verbessern gibt.


    Für die kommende Runde möchte ich jedenfalls ein Zeitlimit etablieren, welches vorsieht, dass mindestens alle 24 Stunden einen Zugwechsel vorsieht. Ansonsten freue ich mich auf kommende Runden.

  • Glückwunsch an die Gewinner, aber

    Die letzte Runde sorgte für die entscheidende Führung und das Endergebnis 8:6 für Team Sonne. Herzlichen Glückwunsch!

    das war ein 8 zu 7!

    Zuerst zu den wichtigen Fragen: Wann beginnen die nächsten Spiele und wer muss aussetzen?


    Und nicht dass das unwichtig wäre, aber nicht ganz so wichtig wie das was kam, ist hier die "Nachbesprechung".

    Atlina ich bin so gespannt, was du eigentlich mit deinen Hinweisen gemeint hast. Ich hab das Gefühl, dass ich deine Hinweise komplett falsch gedeutet habe :biggrin:

    Also dafür scheinst du ja erstaunlich viel Blau hinbekommen zu haben :wink:

    Ich bitte um Nachbesprechung, wenn die Sieger feststehen. :family:

    Ok, ich versuchs. Wenn du noch Fragen hast wie zum Beispiel "Wie soll denn jemand darauf kommen?" oder "Wieso hast du denn nicht" gefolgt mit einem besseren Wort und "genommen?" stell sie ruhig :grin: dann kann ich die Methoden deiner Codenames für das nächste Spiel kennen lernen. :yeah:

    Für Luca93: Einallnormaltypen | 4

    Das hast du so ja schon richtig erahnt, es ging einfach um die Pokemon, die in Einall (also der 5. Generation) den Normaltypen hatten und das waren Mauzi, Ditto, Bisofank und richtig erprüft auch Togekiss.

    Weiter wäre es dann so gegangen: "S"/"AnfangS" für Sleimok, Sarzenia & Snomnom und "Steinhagellevler" für Adebom und Terrakium, da die die einzigen sind, die überhaupt Steinhagel durch Levelaufstieg lernen.

    Das lief aber nicht und ich war mir nicht sicher, ob du noch darauf kommst, also habe ich dann versucht sie anders unterzubringen.

    Für Luca93: Ballonflugbegleiter | 4

    zielte auf Sleimok(GO), Sarzenia(Rocket), Togekiss und Adebom(Flugtypen) ab, damit dann die "Büffelmotte" den Rest erledigen kann. Tja und was besseres als

    Für Luca93: Trinom | 3

    bzw. "Tri 'N' Om" fiel mir dann nicht mehr ein für ein existierendes Wort um die drei Adebom, Terrakium und Snomnom zu verbinden. Wobei das selbst bei erfolgreichem Erkennen ein 50%/50% gewesen wäre, denn trotz der legendären Einschränkung der Runde davor, hätte Terrakium noch immer Weiß sein können.

    Mach dir aber nichts daraus. Das hätte wohl niemand kapiert :wacko:

  • Danke Wattmacks fürs organisieren und leiten dieses Spiels! Es war sicher nicht einfach das alleine zu machen, kann mir vorstellen, dass es neben dem ganzen anderen Kram, den du hier und privat leistest anstrengend war.


    Es hat wirklich Spaß gemacht und ich habe ja zwischendurch immer wieder mein Feedback gegeben, wie zB die Ansicht mit dem durchgestrichenen Antworten oder eben einem Zeitlimit, damit man nicht 2 Tage wartet, wie zu Beginn. Denke 24 Stunden sind ok, einfach damit man weiß, wann man denn spätestens ins Board schauen kann, wenn lange nichts passiert. Oder aber auch eine Erinnerung wie beim BBGP nach 12 Stunden.


    Vielleicht sollte man die Farben auch an Rot/Grün bzw Gelb/Blau Schwächen anpassen, da es da ja auch zu Beginn Probleme gab. Armer Webu Johnson Snomnom

  • Ich fand's sehr cool, was für verschiedene Ansätze genommen wurden, und finde dass RoyalNonsense da wirklich schon sehr gute Vorlagen mit ihren Wörtern gegeben hat, ohne gleichzeitig zu neuschöpferisch zu werden.

    Ansonsten tatsächlich sehr knappe Runde 2. Und ich glaube, RoyalNonsense und ich wären auch zu einer weiteren Runde nicht abgeneigt!

  • Okay, einmal folgendes: Da ich in der nächsten Woche für einige Tage nicht zuhause bin und meinen Laptop nicht zur Verfügung habe und den für die Durchführung der Runden zwingend brauche, weil ich da die Boards und auch Postvorlagen drauf habe und die für jede Runde brauche, werden die nächsten Runden erst Ende August starten. Irgendwann danach, 27/28/29. August. Ich sag euch aber vorher Bescheid, damit ihr euch drauf einstellen könnt.


    Bis dahin könnt ihr mir aber mitteilen, ob ihr noch ne Runde machen wollt, und wenn ja, wie.


    Bisher haben wir:

  • Eigentlich wollte ich die nächste Runde ja längst gestartet haben und ich hab in ner Teamleiter-Konvi schon ne Nachfrage erhalten. Ich muss euch leider mitteilen, dass ich aktuell nicht die Kapazitäten habe, um eine weitere Runde zu machen. Privat gehen gerade n paar Dinge ab und es gibt viele Dinge, auch im Forum, um die ich mich gerade dringender kümmern muss. Tut mir leid, dass ich euch da nun vertrösten muss, aber eine weitere Runde findet vorerst nicht statt.


    Allerdings will ich das Projekt Codenames nicht völlig fallen lassen. Irgendwann werden wir uns hier noch mal versammeln, vielleicht auch mal in nem gemeinsamen Chatabend, wenn das Interesse da ist. Aber aktuell habe ich nicht die Kapaizität, um eine weitere Runde auch vernünftig anzugehen, so dass alles funktioniert.


    Einmal 1 Ping an alle Teams:

  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „Codenames [Pokémon-Edition] - Spiele 1 & 2“ zu „Codenames [Pokémon-Edition] | Forenspiel #139 - Spiele 1 & 2“ geändert.