Da Zoro oft einen auf stark macht, bekommt es als Wesen Hart.
Pokémon:
Wesen: Hart
EVs:
Item:
Fähigkeit: Expidermis
Attacke 1: Schutzschild
Attacke 2:
Attacke 3:
Attacke 4:
Edit: Geändert auf den Hinweis von Dormo
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“Da Zoro oft einen auf stark macht, bekommt es als Wesen Hart.
Pokémon:
Wesen: Hart
EVs:
Item:
Fähigkeit: Expidermis
Attacke 1: Schutzschild
Attacke 2:
Attacke 3:
Attacke 4:
Edit: Geändert auf den Hinweis von Dormo
Dann gebe ich dem Bedroher-Zurrokex jetzt mal Ableithieb, um hier mal wieder Ordnung hereinzubringen (und da ich meinen vorherigen Post jetzt schon löschen lassen habe) + es ist eine starke Stab-Attacke, die es außerdem noch heilt.
Pokémon:
Wesen: Hart
EVs:
Item:
Fähigkeit: Bedroher
Attacke 1: Schutzschild
Attacke 2: Ableithieb
Attacke 3:
Attacke 4:
Ich gebe dem Zurrokex Fassade, damit es, falls es verbrannt etc. sein sollte, noch stärker draufhauen kann.
Pokémon:
Wesen: Hart
EVs:
Item:
Fähigkeit: Bedroher
Attacke 1: Schutzschild
Attacke 2: Ableithieb
Attacke 3: Fassade
Attacke 4:
Ein Unlicht-Pokemon braucht natürlich auch eine entsprechende Attacke z.B. Knirscher!
Ich gebe dem Zurrokex Fassade, damit es, falls es verbrannt etc. sein sollte, noch stärker draufhauen kann.
Pokémon:
Wesen: Hart
EVs:
Item:
Fähigkeit: Bedroher
Attacke 1: Schutzschild
Attacke 2: Ableithieb
Attacke 3: Fassade
Attacke 4: Knirscher
Da die Verteidigungswerte schon recht hoch sind und der Angriff durch das Wesen geboostet wird, werden die EVs in KP und Init investiert. Die übrigen 4 gehen auf den Angriff.
Pokémon:
Wesen: Hart
EVs: 252 KP, 252 Init, 4 Ang
Item:
Fähigkeit: Bedroher
Attacke 1: Schutzschild
Attacke 2: Ableithieb
Attacke 3: Fassade
Attacke 4: Knirscher
Dann geb ich ihm eine Großwurzel damit unser Ableithieb uns mehr heilt und unseren Gegenern noch mehr auf den Keks geht.
Pokémon:
Wesen: Hart
EVs: 252 KP, 252 Init, 4 Ang
Item:
Fähigkeit: Bedroher
Attacke 1: Schutzschild
Attacke 2: Ableithieb
Attacke 3: Fassade
Attacke 4: Knirscher
Als weiteres Pokémon in unserem Team würde ich ein Flauschling vorschlagen. Wir wollen den Zugwaggon ja nicht beschädigen und da ist dieser süße Fratz doch gut geeignet ;)
Pokémon:
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit:
Attacke 1:
Attacke 2:
Attacke 3:
Attacke 4:
Mit Zuckerhülle sorgt es dafür, das es nicht einschläft und im Kampf stets hellwach bleibt.
Pokémon:
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit: Zuckerhülle
Attacke 1:
Attacke 2:
Attacke 3:
Attacke 4:
Flauschling bekommt als erstes die Attacke Klebenetz, um die Gegner zu verlangsamen.
Pokémon:
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit: Zuckerhülle
Attacke 1: Klebenetz
Attacke 2:
Attacke 3:
Attacke 4:
Süß?? Ehhh... Das Ding ist so 'erzwungen niedlich', igitt. Allein schon der Name. Na ja. Fackeln wir mal fröhlich weiter mit Flammenwurf!
Pokémon:
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit: Zuckerhülle
Attacke 1: Klebenetz
Attacke 2: Flammenwurf
Attacke 3:
Attacke 4:
Flauschling braucht einen Spitznamen. Wie wäre es mit Zuckerschock :?
Es erhält das Wesen "Mäßig", welches seinen Spezialangriff anhebt und seinen Angriff senkt, weil der Movepool mehr gute spezielle als physische Attacken inkludiert.
Pokémon:
Wesen: Mäßig
EVs:
Item:
Fähigkeit: Zuckerhülle
Attacke 1: Klebenetz
Attacke 2: Flammenwurf
Attacke 3:
Attacke 4:
Mit Baumwollsaat können wir die Initiative des Zieles senken, und zwar um 2 Stufen. Das können wir bestimmt gebrauchen
Pokémon:
Wesen: Mäßig
EVs:
Item:
Fähigkeit: Zuckerhülle
Attacke 1: Klebenetz
Attacke 2: Flammenwurf
Attacke 3: Baumwollsaat
Attacke 4:
btw, kleine Bitte noch: Ich verfolg das Topic zwar aktiv, aber krieg bestimmt nicht immer sofort mit, wenn das Team komplett ist. Wenn das Team komplett ist, dann taggt mich bitte, damit ich direkt das nächste Szenario gebe, sobald ich den Tag sehe. Dann geht's hier auch fix weiter (natürlich nur, wenn ich online bin).
Flauschling fehlt noch ein STAB-Angriff. Da bietet sich doch direkt Diebeskuss an, da der Spezial-Angriff durch das Wesen erhöht wird und auf diese KP zurückgewonnen werden.
Pokémon:
Wesen: Mäßig
EVs:
Item:
Fähigkeit: Zuckerhülle
Attacke 1: Klebenetz
Attacke 2: Flammenwurf
Attacke 3: Baumwollsaat
Attacke 4: Diebeskuss
Damit unser Flauschling auch was einstecken kann boosten wir doch einfach mal seine Verteidigung und Spezial Verteidigung mit einem Evolith .
Pokémon:
Wesen: Mäßig
EVs:
Item:
Fähigkeit: Zuckerhülle
Attacke 1: Klebenetz
Attacke 2: Flammenwurf
Attacke 3: Baumwollsaat
Attacke 4: Diebeskuss
Damit Flammenwurfund Diebeskuss auch genug Schaden machen gehen die EV in SpA und KP um auch länger durch zu halten
Pokémon:
Wesen: Mäßig
EVs: 252 KP, 252 SpA, 4 Init
Item:
Fähigkeit: Zuckerhülle
Attacke 1: Klebenetz
Attacke 2: Flammenwurf
Attacke 3: Baumwollsaat
Attacke 4: Diebeskuss
Unser Team ist damit komplett:
Pokémon:
Wesen: Scheu
EVs: 252 Ang, 252 Init, 4 KP
Item:
Fähigkeit: Sturmsog
Attacke 1: Aquawelle
Attacke 2: Kehrtwende
Attacke 3: Bodyguard
Attacke 4: Kaskade
Pokémon:
Wesen: Kühn
EVs: 252 Sp.Ang, 252 Init, 4 KP
Item: Magnet
Fähigkeit: Statik
Attacke 1: Watteschild
Attacke 2: Zauberschein
Attacke 3: Voltwechsel
Attacke 4: Regentanz
Pokémon:
Wesen: Hart
EVs: 252 Angriff, 252 KP, 4 Spez.Vert.
Item: Gezinkter Würfel
Fähigkeit: Insomnia
Attacke 1: Kugelsaat
Attacke 2: Halloween
Attacke 3: Schattenstoß
Attacke 4: Egelsamen
Pokémon:
Wesen: Hart
EVs:188 Atk / 36 Def / 236 SpV / 4 Init
Item:
Fähigkeit: Flauschigkeit
Attacke 1: Charme
Attacke 2: Feuerzahn
Attacke 3: Phantomkraft
Attacke 4: Knirscher
Pokémon:
Wesen: Hart
EVs: 252 KP, 252 Init, 4 Ang
Item:
Fähigkeit: Bedroher
Attacke 1: Schutzschild
Attacke 2: Ableithieb
Attacke 3: Fassade
Attacke 4: Knirscher
Pokémon:
Wesen: Mäßig
EVs: 252 KP, 252 SpA, 4 Init
Item:
Fähigkeit: Zuckerhülle
Attacke 1: Klebenetz
Attacke 2: Flammenwurf
Attacke 3: Baumwollsaat
Attacke 4: Diebeskuss
Damit ist unser erstes Team komplett! Wattmacks
Pokémon:
Wesen: Scheu
EVs: 252 Ang, 252 Init, 4 KP
Item:
Fähigkeit: Sturmsog
Attacke 1: Aquawelle
Attacke 2: Kehrtwende
Attacke 3: Bodyguard
Attacke 4: Kaskade
Pokémon:
Wesen: Kühn
EVs: 252 Sp.Ang, 252 Init, 4 KP
Item: Magnet
Fähigkeit: Statik
Attacke 1: Watteschild
Attacke 2: Zauberschein
Attacke 3: Voltwechsel
Attacke 4: Regentanz
Pokémon:
Wesen: Hart
EVs: 252 Angriff, 252 KP, 4 Spez.Vert.
Item: Gezinkter Würfel
Fähigkeit: Insomnia
Attacke 1: Kugelsaat
Attacke 2: Halloween
Attacke 3: Schattenstoß
Attacke 4: Egelsamen
Pokémon:
Wesen: Hart
EVs:188 Atk / 36 Def / 236 SpV / 4 Init
Item:
Fähigkeit: Flauschigkeit
Attacke 1: Charme
Attacke 2: Feuerzahn
Attacke 3: Phantomkraft
Attacke 4: Knirscher
Pokémon:
Wesen: Hart
EVs: 252 KP, 252 Init, 4 Ang
Item:
Fähigkeit: Bedroher
Attacke 1: Schutzschild
Attacke 2: Ableithieb
Attacke 3: Fassade
Attacke 4: Knirscher
Pokémon:
Wesen: Mäßig
EVs: 252 KP, 252 SpA, 4 Init
Item:
Fähigkeit: Zuckerhülle
Attacke 1: Klebenetz
Attacke 2: Flammenwurf
Attacke 3: Baumwollsaat
Attacke 4: Diebeskuss
"Zurrokex, beende es mit Ableithieb!" Zurrokex stürmt auf das gegnerische Milza zu und besiegt ihn mit einem Ableithieb. Damit hast du deinen ersten Kampf mit Bravour gemeistert. Dein vielseitiges Team bringt dich Stück vor Stück durch den Zug, Trainer in der Umgebung sind bereits aufmerksam geworden.
"Moment, das ist doch der Champ als Hoenn!", ruft einer von ihnen. "Wow, ist DER gut!", staunt ein anderer Trainer. Nach einigen Kämpfen findest du endlich einen Sitzplatz und kannst die letzten Minuten deiner Fahrt entspannen. Als du aus dem Fenster blickst, erkennst du schon den Prismaturm. Kurz darauf erfolgt die Durchsage, dass der Zug den nächsten Halt in Illumina City ereichen wird. Du stehst auf, schreitest zur Tür und steigst aus. Illuminy City ist erreicht.
2. Szenario: Stromausfall
Illumina City ist der zentrale Bahnhof der Kalos-Region und verbindet nicht nur umliegende Städte miteinander, sondern ist auch Haltepunkt vieler Fernbahnen. Hier bringen dich nicht nur Züge von und nach Hoenn und nach Paldea, auch Fernzüge nach Galar und ins entfernte Alola fahren hier ab. Dein Ziel ist aber Paldea. Du erholst dich im Pokémon-Center in Illumina City, als plötzlich der Strom in der Stadt ausfällt. Draußen vor dem Pokémon-Center herrscht Aufruhr. "Team Flare hat das Kalos-Kraftwerk überfallen!", ruft ein Mitarbeiter der Stromversorgung und stürmt auf das Pokémon-Center zu. Eine Polizisten rennen durch die Stadt gen Westen. Du entscheidest dich mitzugehen, vielleicht können die ja einen starken Trainer gebrauchen. Und ohne Strom fahren keine Züge, also kommst du hier auch nicht so schnell weg. Es gilt, das Problem schnellstmöglich zu beseitigen und die Stromversorgung wiederherzustellen.
Szenarienregel
Ein Problem gibt es aber: Ohne Strom kommst du nicht in das Kalos-Kraftwerk rein. Es ist also die Hilfe einiger Elektro-Pokémon gefragt. Dein Team muss also aus Elektro-Pokémon bestehen. Diese Pokémon können aber einen Doppeltypen haben. Hauptsache Elektro. Gut, dass du einige Elektro-Pokémon auf deiner Box hast.
Es wird Zeit für elektrisierende Kämpfe: Build your team.