Build your team| Forenspiel #140

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • Dann gebe ich dem Bedroher-Zurrokex jetzt mal Ableithieb, um hier mal wieder Ordnung hereinzubringen (und da ich meinen vorherigen Post jetzt schon löschen lassen habe) + es ist eine starke Stab-Attacke, die es außerdem noch heilt.


    Pokémon: Zurrokex

    Wesen: Hart

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit: Bedroher


    Attacke 1: Schutzschild

    Attacke 2: Ableithieb

    Attacke 3:

    Attacke 4:

  • Ein Unlicht-Pokemon braucht natürlich auch eine entsprechende Attacke z.B. Knirscher!


    Ich gebe dem Zurrokex Fassade, damit es, falls es verbrannt etc. sein sollte, noch stärker draufhauen kann.


    Pokémon: Zurrokex

    Wesen: Hart

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit: Bedroher


    Attacke 1: Schutzschild

    Attacke 2: Ableithieb

    Attacke 3: Fassade

    Attacke 4: Knirscher

  • Da die Verteidigungswerte schon recht hoch sind und der Angriff durch das Wesen geboostet wird, werden die EVs in KP und Init investiert. Die übrigen 4 gehen auf den Angriff.


    Pokémon: Zurrokex

    Wesen: Hart

    EVs: 252 KP, 252 Init, 4 Ang

    Item:

    Fähigkeit: Bedroher

    Attacke 1: Schutzschild

    Attacke 2: Ableithieb

    Attacke 3: Fassade

    Attacke 4: Knirscher

  • Als weiteres Pokémon in unserem Team würde ich ein Flauschling vorschlagen. Wir wollen den Zugwaggon ja nicht beschädigen und da ist dieser süße Fratz doch gut geeignet ;)


    Pokémon: Flauschling

    Wesen:

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit:

    Attacke 1:

    Attacke 2:

    Attacke 3:

    Attacke 4:

  • Mit Zuckerhülle sorgt es dafür, das es nicht einschläft und im Kampf stets hellwach bleibt.


    Pokémon: Flauschling

    Wesen:

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit: Zuckerhülle

    Attacke 1:

    Attacke 2:

    Attacke 3:

    Attacke 4:

  • Süß?? Ehhh... Das Ding ist so 'erzwungen niedlich', igitt. Allein schon der Name. Na ja. Fackeln wir mal fröhlich weiter mit Flammenwurf! :whistling:



    Pokémon: Flauschling

    Wesen:

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit: Zuckerhülle

    Attacke 1: Klebenetz

    Attacke 2: Flammenwurf

    Attacke 3:

    Attacke 4:

  • Flauschling braucht einen Spitznamen. Wie wäre es mit Zuckerschock :?


    Es erhält das Wesen "Mäßig", welches seinen Spezialangriff anhebt und seinen Angriff senkt, weil der Movepool mehr gute spezielle als physische Attacken inkludiert.


    Pokémon:Flauschling

    Wesen: Mäßig

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit: Zuckerhülle

    Attacke 1: Klebenetz

    Attacke 2: Flammenwurf

    Attacke 3:

    Attacke 4:


    57995.gif


    "Ich bin nett, ich hab einen tollen Hund und ich kann ganz viel
    Zuckerwatte essen ohne dass mir schlecht wird."
    -
    Douglas Jensi Funny

  • Mit Baumwollsaat können wir die Initiative des Zieles senken, und zwar um 2 Stufen. Das können wir bestimmt gebrauchen


    Pokémon:Flauschling

    Wesen: Mäßig

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit: Zuckerhülle

    Attacke 1: Klebenetz

    Attacke 2: Flammenwurf

    Attacke 3: Baumwollsaat

    Attacke 4:



    btw, kleine Bitte noch: Ich verfolg das Topic zwar aktiv, aber krieg bestimmt nicht immer sofort mit, wenn das Team komplett ist. Wenn das Team komplett ist, dann taggt mich bitte, damit ich direkt das nächste Szenario gebe, sobald ich den Tag sehe. Dann geht's hier auch fix weiter (natürlich nur, wenn ich online bin).

  • Flauschling fehlt noch ein STAB-Angriff. Da bietet sich doch direkt Diebeskuss an, da der Spezial-Angriff durch das Wesen erhöht wird und auf diese KP zurückgewonnen werden.


    Pokémon:Flauschling

    Wesen: Mäßig

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit: Zuckerhülle

    Attacke 1: Klebenetz

    Attacke 2: Flammenwurf

    Attacke 3: Baumwollsaat

    Attacke 4: Diebeskuss

  • Damit Flammenwurfund Diebeskuss auch genug Schaden machen gehen die EV in SpA und KP um auch länger durch zu halten


    Pokémon:Flauschling

    Wesen: Mäßig

    EVs: 252 KP, 252 SpA, 4 Init

    Item: Evolith


    Fähigkeit: Zuckerhülle

    Attacke 1: Klebenetz

    Attacke 2: Flammenwurf

    Attacke 3: Baumwollsaat

    Attacke 4: Diebeskuss


    Unser Team ist damit komplett:


    Pokémon: Finneon

    Wesen: Scheu

    EVs: 252 Ang, 252 Init, 4 KP

    Item: Leben-Orb

    Fähigkeit: Sturmsog

    Attacke 1: Aquawelle

    Attacke 2: Kehrtwende

    Attacke 3: Bodyguard

    Attacke 4: Kaskade


    Pokémon: Voltilamm

    Wesen: Kühn

    EVs: 252 Sp.Ang, 252 Init, 4 KP

    Item: Magnet

    Fähigkeit: Statik

    Attacke 1: Watteschild

    Attacke 2: Zauberschein

    Attacke 3: Voltwechsel

    Attacke 4: Regentanz


    Pokémon: Irrbis

    Wesen: Hart

    EVs: 252 Angriff, 252 KP, 4 Spez.Vert.

    Item: Gezinkter Würfel

    Fähigkeit: Insomnia

    Attacke 1: Kugelsaat

    Attacke 2: Halloween

    Attacke 3: Schattenstoß

    Attacke 4: Egelsamen


    Pokémon: Gruff

    Wesen: Hart

    EVs:188 Atk / 36 Def / 236 SpV / 4 Init

    Item: überreste

    Fähigkeit: Flauschigkeit

    Attacke 1: Charme

    Attacke 2: Feuerzahn

    Attacke 3: Phantomkraft

    Attacke 4: Knirscher



    Pokémon: Zurrokex

    Wesen: Hart

    EVs: 252 KP, 252 Init, 4 Ang

    Item: Großwurzel

    Fähigkeit: Bedroher

    Attacke 1: Schutzschild

    Attacke 2: Ableithieb

    Attacke 3: Fassade

    Attacke 4: Knirscher


    Pokémon:Flauschling

    Wesen: Mäßig

    EVs: 252 KP, 252 SpA, 4 Init

    Item: Evolith


    Fähigkeit: Zuckerhülle

    Attacke 1: Klebenetz

    Attacke 2: Flammenwurf

    Attacke 3: Baumwollsaat

    Attacke 4: Diebeskuss


    Wattmacks

  • Damit ist unser erstes Team komplett! Wattmacks


    Pokémon:
    Finneon

    Wesen: Scheu

    EVs: 252 Ang, 252 Init, 4 KP

    Item: Leben-Orb

    Fähigkeit: Sturmsog

    Attacke 1: Aquawelle

    Attacke 2: Kehrtwende

    Attacke 3: Bodyguard

    Attacke 4: Kaskade


    Pokémon: Voltilamm

    Wesen: Kühn

    EVs: 252 Sp.Ang, 252 Init, 4 KP

    Item: Magnet

    Fähigkeit: Statik

    Attacke 1: Watteschild

    Attacke 2: Zauberschein

    Attacke 3: Voltwechsel

    Attacke 4: Regentanz


    Pokémon: Irrbis

    Wesen: Hart

    EVs: 252 Angriff, 252 KP, 4 Spez.Vert.

    Item: Gezinkter Würfel

    Fähigkeit: Insomnia

    Attacke 1: Kugelsaat

    Attacke 2: Halloween

    Attacke 3: Schattenstoß

    Attacke 4: Egelsamen


    Pokémon: Gruff

    Wesen: Hart

    EVs:188 Atk / 36 Def / 236 SpV / 4 Init

    Item: überreste

    Fähigkeit: Flauschigkeit

    Attacke 1: Charme

    Attacke 2: Feuerzahn

    Attacke 3: Phantomkraft

    Attacke 4: Knirscher


    Pokémon: Zurrokex

    Wesen: Hart

    EVs: 252 KP, 252 Init, 4 Ang

    Item: Großwurzel

    Fähigkeit: Bedroher

    Attacke 1: Schutzschild

    Attacke 2: Ableithieb

    Attacke 3: Fassade

    Attacke 4: Knirscher


    Pokémon:Flauschling

    Wesen: Mäßig

    EVs: 252 KP, 252 SpA, 4 Init

    Item: Evolith


    Fähigkeit: Zuckerhülle

    Attacke 1: Klebenetz

    Attacke 2: Flammenwurf

    Attacke 3: Baumwollsaat

    Attacke 4: Diebeskuss

  • "Zurrokex, beende es mit Ableithieb!" Zurrokex stürmt auf das gegnerische Milza zu und besiegt ihn mit einem Ableithieb. Damit hast du deinen ersten Kampf mit Bravour gemeistert. Dein vielseitiges Team bringt dich Stück vor Stück durch den Zug, Trainer in der Umgebung sind bereits aufmerksam geworden.

    "Moment, das ist doch der Champ als Hoenn!", ruft einer von ihnen. "Wow, ist DER gut!", staunt ein anderer Trainer. Nach einigen Kämpfen findest du endlich einen Sitzplatz und kannst die letzten Minuten deiner Fahrt entspannen. Als du aus dem Fenster blickst, erkennst du schon den Prismaturm. Kurz darauf erfolgt die Durchsage, dass der Zug den nächsten Halt in Illumina City ereichen wird. Du stehst auf, schreitest zur Tür und steigst aus. Illuminy City ist erreicht.



    2. Szenario: Stromausfall

    Illumina City ist der zentrale Bahnhof der Kalos-Region und verbindet nicht nur umliegende Städte miteinander, sondern ist auch Haltepunkt vieler Fernbahnen. Hier bringen dich nicht nur Züge von und nach Hoenn und nach Paldea, auch Fernzüge nach Galar und ins entfernte Alola fahren hier ab. Dein Ziel ist aber Paldea. Du erholst dich im Pokémon-Center in Illumina City, als plötzlich der Strom in der Stadt ausfällt. Draußen vor dem Pokémon-Center herrscht Aufruhr. "Team Flare hat das Kalos-Kraftwerk überfallen!", ruft ein Mitarbeiter der Stromversorgung und stürmt auf das Pokémon-Center zu. Eine Polizisten rennen durch die Stadt gen Westen. Du entscheidest dich mitzugehen, vielleicht können die ja einen starken Trainer gebrauchen. Und ohne Strom fahren keine Züge, also kommst du hier auch nicht so schnell weg. Es gilt, das Problem schnellstmöglich zu beseitigen und die Stromversorgung wiederherzustellen.


    Szenarienregel

    Ein Problem gibt es aber: Ohne Strom kommst du nicht in das Kalos-Kraftwerk rein. Es ist also die Hilfe einiger Elektro-Pokémon gefragt. Dein Team muss also aus Elektro-Pokémon bestehen. Diese Pokémon können aber einen Doppeltypen haben. Hauptsache Elektro. Gut, dass du einige Elektro-Pokémon auf deiner Box hast.


    Es wird Zeit für elektrisierende Kämpfe: Build your team.