Build your team| Forenspiel #140

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • Mit Orkan haben wir eine gute Stab-Attacke gegen Pflanzenpokémon, gegen die unsere Elektrizität weniger wirksam ist.


    Pokémon: Zapdos

    Wesen:

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit:

    Attacke 1: Ladungsstoß

    Attacke 2: Blitz

    Attacke 3: Orkan

    Attacke 4:



    Edit: Ich sehe grade, Hitzewelle wurde auch beigesteuert, ging aber verloren, soll ich die anfügen?

  • Hitzewelle ergänzt und als Fähigkeit Statik, das schon allein die Berührung elektrisierend ist.


    Pokémon: Zapdos

    Wesen:

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit: Statik

    Attacke 1: Ladungsstoß

    Attacke 2: Blitz

    Attacke 3: Orkan

    Attacke 4: Hitzewelle

  • Um ein bisschen mehr Coverage im Team zu haben, werfe ich noch Hitze-Rotom Hitze-Rotom als Teampartner ein.


    Pokémon: Hitze-Rotom

    Wesen:

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit:

    Attacke 1:

    Attacke 2:

    Attacke 3:

    Attacke 4:


  • Um sich zu boosten, werde ich mal Ränkeschmied in den Ring


    Pokémon: Hitze-Rotom

    Wesen:

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit: Schwebe

    Attacke 1: Hitzekoller

    Attacke 2: Bürde

    Attacke 3: Ränkeschmied

    Attacke 4:

  • Dank Ränkeschmied muss man sich nicht mehr um seinen Spezialangriff sorgen.

    Mit einem scheuen Wesen kann es noch schneller zuschlagen.


    Pokémon: Hitze-Rotom

    Wesen: Scheu

    EVs:

    Item: Muschelglocke

    Fähigkeit: Schwebe

    Attacke 1: Hitzekoller

    Attacke 2: Bürde

    Attacke 3: Ränkeschmied

    Attacke 4: Donnerblitz

  • Damit Rotom mind. eine Attacke aushält, um sich mit Ränkeschmied zu boosten verteile ich die EVs auf KP und Initiative um danach heftig und hoffentlich zuerst auszuteilen.


    Pokémon: Hitze-Rotom

    Wesen: Scheu

    EVs: 252 KP 4 Vert 252 Init

    Item: Muschelglocke

    Fähigkeit: Schwebe

    Attacke 1: Hitzekoller

    Attacke 2: Bürde

    Attacke 3: Ränkeschmied

    Attacke 4: Donnerblitz

  • Das Team für diese Runde wäre damit fertig Wattmacks


    Pokémon: Lampi

    Wesen: Kühn

    EVs: 4 KP / 168 Verteidigung / 252 Sp.Ang / 84 Sp. Vert.

    Item: Flinkklaue Flinkklaue

    Fähigkeit: Voltabsorber

    Attacke 1: Donnerblitz

    Attacke 2: Donnerwelle

    Attacke 3: Ladevorgang

    Attacke 4: Siedewasser


    Pokémon: Wampitz

    Wesen: Ruhig

    EVs: 252 KP, 252 Vert, 4 SpVert

    Item: Überreste Überreste

    Fähigkeit: Dynamo

    Attacke 1: Tiefschlag

    Attacke 2: Ladungsstoß

    Attacke 3: Überflutung

    Attacke 4: Schutzschild


    Pokémon: Regieleki

    Wesen: Scheu

    EVs: 252 SpAtk 252 HP 4 Init

    Item: Fehlschlagschutz Fehlschlagschutz

    Fähigkeit: Transistor

    Attacke 1: Elektroball

    Attacke 2: Donner

    Attacke 3: Antik-Kraft

    Attacke 4: Donnerwelle


    Pokémon: Elevoltek

    Wesen: Hart

    EVs: 128 HP 252 Atk 128 Def

    Item: Pudersand [Pudersand

    Fähigkeit: Starthilfe

    Attacke 1: Donnerschlag

    Attacke 2: Durchbruch

    Attacke 3: Donnerbltz

    Attacke 4: Erdbeben


    Pokémon: Zapdos

    Wesen: Mäßig

    EVs: 252 SpA 4 SpD 252 Init

    Item: Expertengurt Expertengurt

    Fähigkeit: Statik

    Attacke 1: Ladungsstoß

    Attacke 2: Blitz

    Attacke 3: Orkan

    Attacke 4: Hitzewelle


    Pokémon: Hitze-Rotom

    Wesen: Scheu

    EVs: 252 KP 4 Vert 252 Init

    Item: Muschelglocke Muschelglocke

    Fähigkeit: Schwebe

    Attacke 1: Hitzekoller

    Attacke 2: Bürde

    Attacke 3: Ränkeschmied

    Attacke 4: Donnerblitz

  • Du hast zwei legendäre Pokémon im Team, was kann da schon schief gehen? Du steht vor den Toren des Kraftwerks. Neben dir schweben Zapdos und Regieleki und sorgen für eine Menge Strom. Langsam öffnet sich das Tor....


    Im Inneren des Kraftwerks herrscht Stille. Es ist stockfinster. Das Licht einer Taschenlampe ist zu sehen. Ein Rüpel läuft dort Patrouille. Er schreckt auf, als er vor dem Tor plötzlich ein Gepolter hört. "Jungs, ich brauch hier Verstärkung. Da macht sich jemand am Tor zu schaffen", flüstert er in ein Funkgerät. Als sich am Tor einige Rüpel kampfbereit aufstellen, beginnt es sich, sich langsam zu öffnen. Vor den Rüpeln erscheinen drei dunkle Gestalten. Eine menschliche Gestalt und zwei Pokémon. Sie sehen bedrohlich aus, sie knistern und sind elektrisierend aufgeladen. Drei funkelde rote Augenpaare sind auf die Rüpel gerichtet.

    "WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!", schreit ein Rüpel und ergreift die Flucht. Die dunkle Gestalt zeigt mit seinem Finger auf die Rüpel. Die beiden Pokémon setzen sich in Bewegung. Man hört einen Knall, mehrere Explosionen und laute Geschreie. Eine Horde Rüpel flüchtet aus dem Kraftwerk. Du hast sie in die Flucht schlagen können. Du musstest nicht einmal kämpfen. Deine bloße Anwesenheit reichte, um die Gefahr zu bannen. Du legst einen Schalter um und schaltest den Strom ein.



    Szenario 3 - Terakristallisierung

    Zurück am Bahnhof Illumina City. Der Strom ist an, die Lichter brennen und die Züge fahren wieder. Es ist Zeit, deine Reise nach Mesalona City anzutreten. Da dein nächster Zug aber erst sehr spät abfahren wird und du noch viel Zeit hast, kämpfst du mit deinem angsteinflößenden Team gegen einige Trainer am Bahnsteig, damit dein Team immerhin kämpfen kann. Doch nach zahlreichen Kämpfen ist dein Team erschöpft. Gerade willst du den Bahnsteig verlassen, um schnell noch ins Pokémon-Center zu gehen, bevor dein Zug einfährt, da taucht vor dir mit einem lauten Knall viel Rauch auf. Der Rauch lichtet sich und hervor tritt ein unbekannter Trainer. "Hey, Du. Kämpf gegen mich!", ruft er zu dir. Er hält dir einen seltsam glitzernden Pokéball entgegen. Du erkennst den Ball. Es handelt sich um ein Pokémon, was der Trainer gerade terakristallisiert hat. Von der Terakristallisierung hast du in der Zeitung gelesen. "Komm raus!", ruft der Trainer und wirft den Pokéball nach vorne. Hervor tritt ein unbekanntes Pokémon. Du zückst deinen Pokédex, welches dir mitteilt, dass es sich bei diesem Pokémon um ein Maskagato handelt. Der Terakristall sieht sehr nach Gestein aus. Maskagato hat normalerweise den Typen Pflanze/Unlicht, in seiner Teraform jedoch Gestein! Mit Feuer- oder Flugattacken kommst du hier also nicht weit.


    Szenarienregel

    Es wird also mit Terakristallisierung gekämpft. Da du noch keine Paldea-Pokémon und auch keine Terasteine hast, kannst du sie selber nicht nutzen. Aber bereite dich darauf vor, dass dein Gegner dich seinen Pokémon überraschen kann. Es ist also wichtig, Pokémon mit einer hohen Couverage, also mit Attacken, die möglichst viele Typen effektiv treffen, vorzubereiten. Wähle Pokémon, die Attacken von vier unterschiedlichen Typen abdecken.


    Dein Gegner gestattet dir, dein Team auszutauschen. Also schnell zum PC und los geht's: Build your team.

  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „Build your team“ zu „Build your team [Szenario 3 - Post #117]“ geändert.
  • Ich beginne mit Nidoking Nidoking, dieser ist ein wahrer Allrounder und hat sein Können in der 1. Generation definitv unter Beweis gestellt!


    Pokémon: Nidoking

    Wesen:

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit:

    Attacke 1:

    Attacke 2:

    Attacke 3:

    Attacke 4: