Nach langer Zeit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ahoi zusammen! Nach langer Zeit der Pokemon - Abstinenz befasse ich mich mal wieder etwas intensiver mit dem Thema.


    Mein Name heißt Marco, ich bin in gut einer Woche 33 Jahre und komme aus dem Münsterland, Grenze Ruhrgebiet (Rührgebiet, Grenze Münsterland, je nach dem wen man hier fragt).


    Pokemon haben meine Kindheit nahezu geprägt. Angefangen mit der Blauen Edition habe ich mit meinem besten Freund Kanto unsicher gemacht. Nach einiger Zeit haben wir uns dann in 3D auf dem N64 in Stadium bekämpft. Später ging es noch nach Jotho und dann auch in Stadium 2 weiter gemacht. Der o.g. Freund ist dann, für uns damals unerreichbare, 300 Km weit weg gezogen. Da wir kein Link Kabel (damals gabs noch nicht sowas praktisches wie W-Lan Gameboys oder so) dieser Länge kannten, hat sich das ziemlich schnell auseinander gelebt, Kontakt wurde weniger, und irgendwann war Funkstille. Ist halt so, damals blöd gewesen, aber aus heutiger Sicht gabs schlimmeres. Also wurde Hoenn erstmal alleine erkundet - dies blieb dann auch einige Zeit so, und widmete mich dann auch anderen, neuen Hobbys.

    Mountain-Bikes, Playstation und TCG Spiele wie Yugioh und Magic the Gathering wurden die neuen Hobbys, Pokemon war Out.

    Ausbildung gemacht, Übernahme in einem 24/7 Betrieb, bis heute arbeite im Vollkontinuierlicher Schichtbetrieb zur Wirkstoffherstellung bei einem Pharma Unternehmen.

    Irgendwann wurde die Langeweile nach den Schichten zu groß und es wurde sich mal ein Nintendo 2DS zugelegt mit darauf installiertem Alpha Saphir. Hat dann sehr viel Spaß gemacht - allerdings ist das Gerät eher was für kleinere Hände, also kurzerhand den 3DS XL geholt und irgendwie ist Omega Rubin mit auf das Warenband gefallen :haha:

    Dort dann etwas kompetitiv Online gespielt und X und Y nachgeholt.
    Da ich mir nie eine Switch geholt habe und es sich jetzt mMn auch nicht mehr lohnt, wenn schätzungsweise 2024 eine neue Konsole auf dem Markt kommen soll, habe ich seit dem auch nicht mehr wirklich aktuelle Spiele gespielt.
    Im Juli 2016 natürlich mit Pokemon GO kurz angefangen, aber irgendwie auch nicht dabei geblieben. Das daddel ich aktuell immer mal so ein bisschen und habe nun doch mal wieder Interesse daran :D

    Langer Text, etwas ausführlich, aber ich hoffe, ich konnte euch etwas unterhalten :D

  • Ich würde ja nicht darauf spekulieren, dass nächstes Jahr ein Nachfolger der Switch erscheint und wenn doch, dann wohl nicht direkt auch eine neue Hauptedition. :unsure: Auf der aktuellen Konsole hast du hingegen die volle Auswahl. Aber wen soll ich belehren, wenn ich selbst auch nicht so richtig mit Pokemon auf der Switch warm werde und lieber das pkmn Cafe im Handy aufsuche. :haha:

    Ansonsten willkommen und viel Spass hier. :sekt:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das mit dem Switch Nachfolger ist natürlich reine Spekulation meinerseits und Gerüchteküche.

    Wie das mit einer neuen Hauptedition aussieht, keine Ahnung, aber wenn der Release Zeitraum so weiter geht, dann wird ja erst noch ein S/W Remake kommen.


    Mein schönstes Pokemon Erlebnis ... Ich glaube, dass das die Zeit im Urlaub war zur 2. Gen.
    Meine Familie ist damals immer zu einem Campingplatz gefahren, da hatten wir, bzw. meine Eltern haben immer noch, einen Wohnwagen stehen. Da mit den Kids die so in meinem Alter waren getauscht, gekämpft, etc.
    Das müssten so 2000, 2001 gewesen sein.
    Also das erste mal mit richtig vielen Leuten was machen, wir waren so ca. 15 Kids

  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen.