Tera-Raid-Event mit Mewtu ist gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss sagen, dass ich das Event mal richtig gelungen finde. Da haben die Macher eine richtig gute Idee geschenkt. Jeder bekommt ein Mew geschenkt und die Aufgabe, damit das stärkste Pokemon Mewtu zu besiegen. Mewtu wird wieder wie in alten Zeiten als stärkstes Pokemon dargestellt und es ist mehr oder weniger so gewollt, dass man es nur mit Mew besiegen könnte. Natürlich, wie es mit den heutigen Zeiten so ist, gibt es ein paar Leute, welche sich kranke Taktiken ausdenken, mit denen man es auch ohne Mew schaffen kann. Aber abgesehen davon gilt für die meisten Leute, wir brauchen dafür Mew.


    Dazu kommt noch der 20 Prozent stat Bonus und 50 Prozent HP, was dem ganzen Event eigentlich die Berechtigung geben würde, einen achten Stern zu bekommen und der einzige 8 Sterne Raid des Games zu werden.


    Noch geiler, wäre dem Mewtu zB eine Rüstung anzuziehen oder die Y Form zu bringen.


    Trotzdem Dickes Lob an Nintendo für die Idee.

  • Ich weiß nicht, ob es überhaupt Möglich ist, andere Pokémon für dieses Event zu nutzen außer das Mew, welches wir alle Geschenkt bekommen haben.

    Falls ja, dann ist es zumindest sehr schwierig zu bewerkstelligen. Es gibt nur wenige Pokémon, die Mewtus ersten Angriffen und seiner Attackenpalette überhaupt standhalten können. Darüber hinaus erhält jedes Mew mit Kampfbeginn den Statuswert-Boost von 20%, was während des gesamten Raids natürlich ebenfalls von Vorteil ist.

    Ich habe aus Neugier mal nach weiteren Mewtu-Raids geguckt. Die meisten haben natürlich alle Mew genommen, aber hatten keinen Plan, was sie da machten. Dementsprechend sind die Raids natürlich auch kein Erfolg gewesen. Ich hatte nur 1 mal das "Glück", eine Random Gruppe zu haben, wo jemand kein Mew nutzte. Das Ergebnis war: Nicht-Mew starb fast jede Runde.


    Fazit: Nein, andere Pokémon haben keine Chance, Mewtu's Angriffs-Wellen zu überleben.


    Ich denke mal, dass einige Legendäre vom Typ Psycho vielleicht etwas mehr aushalten würden, aber nur Mew genießt einen massiven Status-Boost (50% KP, 20% alle anderen Werte) für das Mewtu-Event, also sollte man dies 100% ausnutzen. Interessant war es schon, aber mir tat das Pokémon leid, das immer wieder besiegt wurde. ^^;

  • KokoaMinto Lediglich das auch hier im Guide erwähnte Olangaar funktioniert in dem Raid, aber auch nur, wenn Mews dabei sind.


    Es gibt eine Taktik für 2 Spieler mit einem Support Mew und Coronospa.


    Am Anfang spielt man Standpauke bis zum Stat reset. Mew senkt dann mit Lehmschelle die Genauigkeit auf Max. Coronospa drückt solang nichts ( so wird es seltener angegriffen) Wichtig ist, das die oberste Attacke Standpauke ist, die wird nämlich nach einer Zeit automatisch aktiviert. Dabei stirbt Coronospa 2 mal. Dann boostet Coronospa mit Ränkeschmied 3x. Gleichzeitig senkt Mew die Spezialverteidigung von Mewtu auf -6. Zum Schluss braucht man 1 Angriff Anfeuern und Rechte Hand von Mew auf Coronospa. Ist eine One Shoot Taktik.

  • Kurzer Reminder, dass man Mewtu noch knapp 24h herausfordern kann!


    Als ich die Attacken vom Event-Mew sah, war für mich klar, dass ich das Käfer-Mew möchte. Finde Pollenknödel so eine geniale Attacke und wusste da noch nicht, dass es keine Spezialattacke von Bandelby mehr war, sondern eine reguläre TM. Unlicht wollte ich wegen der Aufasphäre-Gefahr nicht und Spukball ist halt die 08/15 Geistattacke.

    Als ich herausfand, dass alle „Event“-Attacken TM‘s sind, habe ich mich dann generell mit guten Attacken beschäftigt und bin dann auf Blutsauger gestossen. Ab da war für mich klar: Käfer Mew mit Blutsauger und Schwerttanz. Da ich Psyschock vergessen hatte, war auch schnell Käfertrutz, da STAB und Lichtschild oder bei einem mixed Mewtu Kalte Dusche (auch an Anlehnung des eigentlichen Teratypes Wasser) klar. Habe mich dann im Chat aber noch erkundigt, welche vierte Attacke sinnvoll wäre. Lebenstropfen wurde empfohlen, sofern jemand anderes Lichtschild hat, da jenes dennoch gegen Psyschock wirkt.


    In meinem ersten Raid bin ich dann auch von Erholung eiskalt erwischt worden, fand aber eben genau dieser überraschende Moment so genial am Raid! Habe noch die TM-Liste nach Attacken wie Pflücker, Käferbiss oder Einäschern abgeklappert, aber wurde nicht fündig.


    MIT DEM DLC ABER KÖNNT IHR MEW DEN MIGHTY KÄFERBISS NOCH BEIBRINGEN!

    Falls ihr den Raid also noch nicht gemacht habt, habt ihr heute noch einmal die einmalige Chance, Mewtu anzusummen, anzuknabbern, sein genetisch nanipuliertes Blut auszusaugen und ein wenig mit Schwertern zu tanzen! Nutzt heute die Chance noch und bei Problemen mit den Online Gruppen würde sonst sicher auch wer aus dem Chat helfen ^^