„Die Türkisgrüne Maske“ ab sofort spielbar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Hab das Update soeben manuell gestartet, ist zumindest nicht automatisch passiert. Der Download läuft (ca. 15 Minuten), jetzt wird erstmal noch weiter geschlafen und später im Verlaufe des Tages gezockt. Bin gespannt wie es wird und ob sich der Kauf/Hype gelohnt hat. :tired:

  • Sobald man die Anfänge der Akademie gemacht hat und sich ins Abenteuer stürzen kann, bekommt man ein Anruf von Senor Jim und kann dann schon in die neue Region reisen.

    Da ich nur keine Zeit mehr habe, kann ich nicht sagen, welches Level die Pokémon dann haben.

  • So habe die Story nun beendet, da war wohl nichts mehr mit Schlaf xD. Hat insgesamt, drei Stunden (hab nur konsequent Story gemacht) gedauert, mehr verrate ich hier auch nicht.


    Wie von pjl schon erwähnt, erhält man einen Anruf von Jim der euch zur Akademie bittet, also wenn man wie ich die Story durch hat, wann genau das bei Spielbeginn passiert, kann ich natürlich nicht einschätzen, denke aber wie oben beschrieben, das es so passt, sprich mit Beginn der Schatzsuche in Paldea.


    In der Akademie werdet ihr von Brianna empfangen und Jim, mit paar anderen Schüler*innen geht es dann nach Kitagami und euer Abenteuer dort beginnt.


    Ja, ist eine kleine süße Karte, auch die Grafik wirkt verbessert, Story fand ich auch schön gemacht, das Level skaliert bzw. passt sich eurem Spielfortschritt an.

  • Guten Morgen.


    Ich habe heute morgen das Update durchgeführt und dann aber keinen Anruf von Jim bekommen. Vielleicht kann mir hier wer Auskunft geben.


    Ich habe seit dem Kauf des DLC meine Switch gewechselt, weil die alte nicht mehr verfügbar war konnte ich den Spielstand nicht übertragen (was mich leider auch das Zoroark gekostet hat, da es nicht in Home war). Ich habe aber mein Nintendo-Profil auf die Switch übertragen und im eShop steht der DLC als gekauft eingetragen. Muss ich irgendwas machen außer dem Update, um den Start des DLC zu triggern? Muss ich z.B. nach dem Update einmal mit dem Internet verbunden sein, um den Anruf zu bekommen?

  • Mohn Wenn das vielleicht auch nicht klappt, evtl. die Software löschen, sprich nicht die Speicherdaten. Dann die Software inkl. Update neu installieren? Wenn das auch nicht funktioniert, im eshop herunterladbare Inhalte erneut herunterladen.

  • Hier sind übrigens die offiziellen Patch Notes zu Version 2.0.1. Neben dem neuen Gebiet wurden einige Features und Bugfixes implementiert.

    • Die MIni-Map kann nun im Feld so eingestellt werden, dass sie immer nach Norden zeigt. Hierzu muss der rechte Stick zweimal gedrückt werden, während die Karten-App geöffnet ist.
    • In den Optionen wurden Kameraeinstellungen hinzugefügt. Hiermit kann die Funktionsweise im offenen Feld angepasst werden.
    • Begleiter-Pokémon kann im offenen Feld nun ein Signal gegeben werden, damit es an Ort und Stelle stehen bleibt. Hierzu muss der linke Stick gedrückt werden.
    • Über die Kamera-App können nun mithilfe des A-Knopfes Fotos geschossen werden.
    • Während die Kamera-App geöffnet ist, kann durch Drücken von ZL oder ZR Musik abgespielt werden. Pokémon und Personen in der Umgebung können darauf unterschiedlich reagieren.
    • Wird mit anderen Personen zusammengespielt, können Fotos mit diesen Leuten geteilt werden.
    • Eine neue Funktion bei den TM-Maschinen im Pokémon-Center filtert TMs, die Pokémon erlernen können.

    Bugfixes:

    • Die Beschreibung der Attacken Unheilsklauen, Felsaxt sowie Klingenschwall wurde, wie in einem früheren Update angekündigt, angepasst.
    • Das Aufsammler-Zeichen wird nun korrekt bei einem Pokémon angezeigt, wenn die Anforderungen erfüllt sind.
    • Wilde Pokémon mit dem Titanen-Zeichen tauchen nach einer gewissen Zeit wieder auf, wenn sie besiegt werden.
    • Anpassungen bei den Pokémon-Icons in der Box wurden implementiert.
  • Ich überlege noch, ob ich mir den DLC hole... deshalb 2 Fragen :)


    Kann mir wer sagen, ob der Pin (den man für die 400 aus dem Hauptspiel bekommt) auch für die DLC-Gebiete zählt? oder muss man das für das neue Gebiet separat freispielen?


    Gibt es einen Komplett-Dex (also Hauptspiel und DLC in einem Dex)?


    Danke vorab! :)

  • Ich überlege noch, ob ich mir den DLC hole... deshalb 2 Fragen :)


    Kann mir wer sagen, ob der Pin (den man für die 400 aus dem Hauptspiel bekommt) auch für die DLC-Gebiete zählt? oder muss man das für das neue Gebiet separat freispielen?


    Gibt es einen Komplett-Dex (also Hauptspiel und DLC in einem Dex)?


    Danke vorab! :)

    Komme zwar erst in einer Stunde dazu, mit dem DLC zu beginnen, aber der Schillerpin sollte (da es ein Item ist) genauso wirken wie zuvor und auch in den neuen Gebieten. War in SwoSh ja auch so.

  • Das ist stark untertrieben. Die korrekte Formulierung wäre: Zum ersten Mal seit Release bekommt man nicht die Krise, wenn man durch den Dex oder die Boxen scrollt.

    Ich habe gerade dieses Thema aufgerufen, nur um genau das zu schreiben: Einfach nur Zustimmung! Ich habe mich allerdings gewundert, dass nicht auch direkt die Anzahl an Boxen erweitert wurde, da nun ja auch mehr Pokémon verfügbar sind und man beim Sammeln schon an die Grenze stoßen kann. Aber vielleicht ergibt sich das ja dann in der Kitakami-Provinz (ich werde das noch so oft falsch schreiben ...) oder ich werde wohl doch mal über Pokémon Home nachdenken müssen.

  • Aber vielleicht ergibt sich das ja dann in der Kitakami-Provinz (ich werde das noch so oft falsch schreiben ...) oder ich werde wohl doch mal über Pokémon Home nachdenken müssen.

    Das wurde auch schon bei Pokémon Schwert und Schild nicht gemacht. Ich würde also davon ausgehen, dass die Menge selbst mit der zweiten Erweiterung nicht erhöht wird.


    Ich möchte allerdings ebenfalls zustimmen, dass die schneller ladenden Icons in den Boxen eine wahre Wohltat sind. Mir kamen sie etwas weniger hoch auflösend vor, aber letztendlich geht es ja vor allem darum, die Pokémon schnell erkennen zu können. Da lässt sich sowas durchaus verschmerzen.

  • Ich finde das DlC bis jetzt spitze sind. Story war ziemlich cool und teilweise etwas emotional zwar nicht so wie mit Pepper und Mastifioso aber auf jeden Emotional. Außerdem sind einige coole Pokémon zurückgekommen und auch die neuen Pokémon finde ich cool freue mich schon die bald mal in Rangkämpfe zu testen sobald die möglich sind. Zuletzt gefällt mir das Oni Austreibungsspiel sehr gut und sollte man nicht unterschätzen Schwierigkeit Normal Level 3 ist Solo nicht zu schaffen finde ich

  • Was vielleicht auch noch ein Patch ist, aber keine Ahnung ob das unter dem Radar lief oder einfach auch früher schon so war:

    Die Team Star Bases haben jetzt alle ein Map Icon, und ich hab es noch nicht probiert, aber womöglich sind die dann auch Punkte, die man anfliegen kann?