I'm with stupid 2023! | Forenspiel #141

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auswertung Runde 18


    Und hier kommt auch schon die Auswertung der Runde. Man kann sagen, ihr wart euch in gewissermaßen fast schon sehr einig ab und an.

    Aber ja ich will nicht mehr sagen, weil ich jetzt ins Bett gehe und von einem Dinner träume, bei dem ich eine Suppe als Vorspeise genieße, während in der Küche ein Feuer durch eine Attacke gelöscht werden muss. Wieso auch immer scheint das Restaurant eine bestimmte Blumensorte als Tischdekoration zu präferieren…hm.


    Frage 1: Welches ist die beliebteste Vorspeise?


    Pkt. AntwortBisafans
    26SuppeDraxc, Rabenblau, peddantisch, PhilGalbena28, Wolfsdrache, Marc27, BlueShadow02, Roxas Memoire, Evo Lee, RoyalNonsense, Cay, rs4711, Gosteon, wurmundmaus, Mimimi, Isamu_17, Germignon, Mandelev, Missy!, Ich_73, Nobunyaga, Virtual Headache, niemand, Ray Gamer, Rui, Rider
    16SalatCoryo, Letarking, Cassandra, Arisey, AKINFENWA, PokeViper, Rexy, Shiny Endivie, Saphirialus, Luca Herr der Mango, Dormo, Lenny.Nachtara, Jimboom, flug815, Flocon, JeCel
    1BruschettaDarling
    1Flegmon-Rute in Persimbeerenmantel á la SäurespeierAndris
    1ChipsLukadup



    Frage 2: Welche Attacke eignet sich am besten, um ein Feuer zu löschen?


    Pkt.AntwortBisafans
    19HydropumpeLetarking, PhilGalbena28, Marc27, BlueShadow02, Roxas Memoire, PokeViper, Rexy, Shiny Endivie, Luca Herr der Mango, Dormo, Lenny.Nachtara, Jimboom, flug815, Mimimi, JeCel, Isamu_17, Germignon, Ich_73, Lukadup
    17AquaknarreDraxc, Coryo, Cassandra, Rabenblau, peddantisch, Arisey, Wolfsdrache, Evo Lee, RoyalNonsense, Cay, Saphirialus, niemand, Gosteon, Flocon, Missy!, Virtual Headache, Rui
    4SurferRay Gamer, Darling, Nobunyaga, Rider
    2RegentanzAKINFENWA, Mandelev
    1Überflutungrs4711
    1Aquawellewurmundmaus
    1VakuumwelleAndris




    Frage 3: Rosen sind ausverkauft. Welche Blumen verschenkst du nun zum Muttertag?


    Pkt.Antwort Bisafans
    24TulpeDraxc, Coryo, Ray Gamer, Letarking, Rabenblau, peddantisch, Arisey, AKINFENWA, BlueShadow02, Roxas Memoire, Evo Lee, PokeViper, Cay, Saphirialus, Dormo, Lenny.Nachtara, Jimboom, Flocon, JeCel, Mandelev, Missy!, Ich_73, Virtual Headache, Lukadup
    5LilienMarc27, RoyalNonsense, Gosteon, Nobunyaga, Rider
    3NelkenCassandra, rs4711, Germignon
    2SonnenblumeLuca Herr der Mango, Isamu_17
    1ChrysanthemePhilGalbena28
    1OrchideeWolfsdrache
    1VeilchenRexy
    1FreesienShiny Endivie
    1Hyazintheniemand
    1Gänseblümchenflug815
    1Hortensiewurmundmaus
    1StiefmütterchenDarling
    1CottiniAndris
    1gar keine Mimimi
    1keine Blumen! - Bücher, Musik, Schokolade und Tee!Rui
  • Runde 19


    Nachdem wir nun wissen, womit sich ein Feuer am besten löschen lässt, gehen wir direkt zu den nächsten Fragen über.


    Frage 1: Es ist Jahrmarkt! Wohin verschlägt es euch zuerst?

    Frage 2: Welches Pokémon hätte anstelle von Sora den letzten Platz bei Super Smash Bros. Ultimate verdient? (Im Spiel verfügbare Pokémon)

    Frage 3: Ein Gespenst ist plötzlich hinter euch! Was macht ihr?


    Wie gewohnt schickt ihr diese Fragen gemeinsam mit euren Antworten einfach in einer Konversation an mich, also Rusalka. Dafür habt ihr bis morgen, den 20.10.2023 um 22:00 Uhr, Zeit. Falls ihr schon eine Konversation in einer der letzten Runden eröffnet habt, könnt ihr die natürlich wiederverwenden. Beachtet dabei jedoch die Antwortregeln sowie die verbotenen Begriffe.


    Viel Spaß beim Raten!

  • Auswertung der 19. Runde


    Wie sich herausstellt, hat sich beim Auto-Scooter auf dem Jahrmarkt ein Gespenst versteckt. Nicht irgendeines, sondern Gengar! Was das alles mit den Fragen zu tun hat, seht ihr wie immer weiter unten. Insgesamt haben an dieser Runde 43 Personen teilgenommen.


    Frage 1: Es ist Jahrmarkt! Wohin verschlägt es euch zuerst?


    Pkt. Antwort Bisafans
    20 Fahrgeschäfte (Riesenrad, Auto-Scooter, Achterbahn, Karussell) Ray Gamer, Draxc, Dormo, Letarking, Coryo, peddantisch, Wolfsdrache, Roxas Memoire, PhilGalbena28, Mimimi, Jimboom, Shiny Endivie, PokeViper, Darling, Rabenblau, Rexy, Cay, Virtual Headache, Missy!, Arisey
    12 Essensstand (Popcorn, Heiße Maroni, Süßigkeiten)
    Marc27, Germignon, Evo Lee, John Snom, Mandelev, rs4711, Saphirialus, Lenny.Nachtara, Todeshügel, JeCel, Flocon, Ich_73
    3 Spielbuden (Dosenwerfen, Hau den Lukas!!! Druff! Druff!!!) Gosteon, Luca Herr der Mango, Rui
    3 Weit weg davon / nach Hause
    wurmundmaus, BlueShadow02, burst
    2 Glühweinstand / Bierstand
    ~AKINFENWA, niemand
    1 Eingang flug815
    1 Aufs Klo
    Isamu_17
    1 An den Stand mit den Pokémon-Plüschis
    Andris



    Frage 2: Welches Pokémon hätte anstelle von Sora den letzten Platz bei Super Smash Bros. Ultimate verdient? (Im Spiel verfügbare Pokémon)


    Pkt. Antwort Bisafans
    6 Evoli Marc27, Evo Lee, Saphirialus, PokeViper, Rexy, Cay
    4 Pikachu / Die dumme gelbe Ratte BlueShadow02, burst, Dormo, JeCel
    4 Pichu Germignon, flug815, Flocon, Rabenblau
    3 Gengar Isamu_17, Gosteon, Jimboom
    3 Mew Wolfsdrache, Luca Herr der Mango, Lenny.Nachtara
    2 Fuegro Ray Gamer, wurmundmaus
    2 Machomei Draxc, Shiny Endivie
    2 Wulaosu Roxas Memoire, Arisey
    1 Mauzi Letarking
    1 Impoleon Coryo
    1 Liberlo peddantisch
    1 Kwaks Rui
    1 Viscogon PhilGalbena28
    1 Raichu ~AKINFENWA
    1 Granforgita John Snom
    1 Glurak Mandelev
    1 Arceus Mimimi
    1 Lucario rs4711
    1 Wieso sollte man Sora ersetzen? Sora gehört nicht ersetzt. niemand
    1 Maskagato Todeshügel
    1 Schlapor Darling
    1 Bisasam Ich_73
    1 Galagladi Virtual Headache
    1 Kapoera Andris
    1 Gortrom Missy!



    Frage 3: Ein Gespenst ist plötzlich hinter euch! Was macht ihr?


    Pkt. Antwort Bisafans
    17 Mich erschrecken / fürchten / schreien Coryo, peddantisch, Draxc, Roxas Memoire, Mimimi, rs4711, Wolfsdrache, Shiny Endivie, PokeViper, Darling, JeCel, Rexy, Cay, Ich_73, Virtual Headache, Missy!, Arisey
    7 Weglaufen Letarking, Marc27, Saphirialus, Lenny.Nachtara, Todeshügel, Dormo, Jimboom
    3 Mich umdrehen PhilGalbena28, flug815, Mandelev
    3 Freundlich hallo sagen, es hat bestimmt genauso viel Angst wie ich Isamu_17, ~AKINFENWA, Gosteon
    2 Hau den Lukas!!! Druff! Druff!!! Rui, burst
    2 Es fangen
    Evo Lee, Luca Herr der Mango
    1 Mein eigenes Geist-Pokémon rausholen und den Geist vertreiben.
    Ray Gamer
    1 Nichts
    Germignon
    1 Ich erbleiche, somit bin ich nicht mehr wahrnehmbar. wurmundmaus
    1 Mich NICHT umdrehen, es reicht, wen jemand von uns schon einen Schrecken hat! John Snom
    1 Den Schreckweg 08/16 benutzen. BlueShadow02
    1 Es gibt keine Geister. niemand
    1 Es erschrecken
    Flocon
    1 Es nicht bemerken
    Rabenblau
    1 Das Silph Scope aufsetzen
    Andris


    Die nächste Runde wird wieder von Andris präsentiert. Freut euch also schon mal auf die nächsten interessanten Fragen!

  • Runde 20


    Gebt mir eine 2! Gebt mir eine 0! Was heißt das? Richtig, dass wir bei Runde 20 angelangt sind und damit gleichsam die 4. Phase abschließen. Und das wiederum verlangt nach einer Spezialfrage, die euch in Form der dritten präsentiert wird.


    Frage 1: Was würdest du auf jeden Fall auf eine einsame Insel mitnehmen?

    Frage 2: Welches chemische Element des Periodensystems wird morgen im Schulunterricht behandelt?

    Frage 3: Wann erscheint ein weiteres Remake zur Kanto-Region?

    A: 2026 / B: 2027 / C: 2028 / D: 2029 / E: 2030 / F: 2031 / G: 2032 / H: 2033 / I: 2034 / J: 2035


    Bis um 22 Uhr des morgigen 21.10.2023 könnt ihr mir, Andris , eure Antworten auf diese Fragen per privater Konversation mitteilen. Habt wie üblich ein Augenmerk auf die geltenden Regeln einschließlich verbotener Begriffe und denkt bei der Spezialfrage 3 daran, dass hier ausschließlich die vorgegebenen Antwortmöglichkeiten bewertet werden.


    Viel Spaß und Erfolg!

  • Auswertung der 20. Runde


    Insgesamt 20 abgeschlossene Runden in 4 absolvierten Phasen und 38 Teilnehmende in den folgenden 3 Tabellen - das sind alle wichtigen Zahlen für die heutige Auswertung. Oder beinahe, denn natürlich kommen noch eure erspielten Punkte dazu. Hoffentlich ist niemand auf einer sauerstoffreichen, aber einsamen Insel zurückgeblieben und wartet dort bis 2030 auf Empfang...


    Frage 1: Was würdest du auf jeden Fall auf eine einsame Insel mitnehmen?


    Pkt. Antwort Bisafans
    13
    Smartphone/Handy/Funktelefon
    Wolfsdrache, Ich_73, Marc27, PokeViper, Cay, Gosteon, Saphirialus, niemand, flug815, Jimboom, Germignon, Rexy, Virtual Headache
    5
    Lebensmittel (Nahrung, Essen)
    Roxas Memoire, Mandelev, Mimimi, rs4711, Missy!
    4
    (Taschen)Messer
    wurmundmaus, Arisey, Rabenblau, Luca Herr der Mango
    2
    Buch, Bücher
    Letarking, Nobunyaga
    1
    Messer, eine Taschenlampe und ein Zelt
    Ray Gamer
    1
    Taschenlampe
    Evo Lee
    1
    Trinkwasser bzw. ein Gerät zur Aufbereitung
    Dormo
    1
    Ein Kissen
    ~AKINFENWA
    1
    Ein Boot um wieder zu entkommen
    Coryo
    1
    Eine weitere Insel, damit die einsame Insel nicht mehr alleine ist.
    John Snom
    1
    Werkzeug
    Draxc
    1
    Feuerstahl
    PhilGalbena28
    1
    Zelt
    BlueShadow02
    1
    Meinen Partner
    Shiny Endivie
    1
    Nintendo Switch
    Lenny.Nachtara
    1
    Einen Himbeerstrauch
    Flocon
    1
    Rettungshelicopter + Pilot + Kwaks
    Rui
    1
    Begleitung
    JeCel



    Frage 2: Welches chemische Element des Periodensystems wird morgen im Schulunterricht behandelt?


    Pkt. Antwort Bisafans
    14
    Sauerstoff
    Wolfsdrache, Ich_73, Dormo, ~AKINFENWA, Draxc, Roxas Memoire, Mandelev, Cay, Shiny Endivie, Saphirialus, flug815, Jimboom, Rexy, Nobunyaga
    10
    Wasserstoff
    Letarking, Arisey, Coryo, Marc27, PokeViper, BlueShadow02, rs4711, Germignon, Virtual Headache, Missy!
    3
    Helium
    Ray Gamer, Gosteon, Flocon
    2
    Kohlenstoff
    Rui, JeCel
    2
    Gold
    John Snom, Rabenblau
    1
    keines
    wurmundmaus
    1
    Atom
    Evo Lee
    1
    Magnesium
    PhilGalbena28
    1
    Chlor
    Luca Herr der Mango
    1
    Stickstoff
    Mimimi
    1
    Desoxyribonukleinsäure
    Lenny.Nachtara
    1
    Morgen ist keine Schule
    niemand



    Frage 3: Wann erscheint ein weiteres Remake zur Kanto-Region?


    Pkt. Antwort Bisafans
    14
    E: 2030 Wolfsdrache, Letarking, wurmundmaus, Marc27, Mandelev, PokeViper, Rabenblau, Luca Herr der Mango, Shiny Endivie, Gosteon, flug815, Jimboom, Virtual Headache, Missy!
    11
    A: 2026
    Evo Lee, Arisey, Dormo, Coryo, John Snom, Cay, Mimimi, Saphirialus, Lenny.Nachtara, Germignon, Rexy
    7
    J: 2035
    Ray Gamer, Ich_73, ~AKINFENWA, Roxas Memoire, BlueShadow02, niemand, JeCel
    2
    G: 2032
    Draxc, Nobunyaga
    1
    F: 2031
    PhilGalbena28
    1
    D: 2029
    rs4711
    1
    C: 2028
    Flocon
    1
    H: 2033
    Rui
  • Runde 21


    Überraschung! Hier bin ich ja schon wieder! Da die heutige Runde mit größerer Verspätung startet, wird auch die Abgabezeit entsprechend verlängert. Hier sind die neuen Fragen an und für euch:


    Frage 1: Wen triffst du auf einer Unterwasser-Party?

    Frage 2: Welcher Berg ist eine Besteigung wert?

    Frage 3: Was reimt sich auf das Wort "Rand"?


    Schickt mir, Andris , eure Antworten gewohnt per privater Konversation zu. Aufgrund des verzögerten Beginns habt ihr dafür bis morgen, den 23.10.2023, um 01:00 Uhr Zeit. Denkt dabei wie immer bitte an die geltenden Regeln und verbotenen Begriffe.


    Viel Spaß und Erfolg!

  • Runde 22


    Auf gehts zur 22. Runde. Machen wir uns mal ein paar Gedanken zum Thema Pokémon und generell der Userschaft des Forums.


    Frage 1: In welchem Jahr erscheint das Remake zu Pokémon X/Y?

    Frage 2: Wie oft am Tag schaut ein Bisafan aus dem Fenster?

    Frage 3: Warum ist Glumanda rot?


    Schickt die Antworten an mich, Yara, bis morgen 22 Uhr. Viel Erfolg.


  • Auswertung der 21. Runde


    42 Bisafans haben sich an Runde 21 ver- und eine Party mit Schwamm besucht. Viele haben sich auch hohe (oder besser: höchste) Ziele für eine Bergsteigetour gesetzt und manche sind beim Reimen völlig außer Rand und Band geraten. Alle Antworten finden sich wie immer in diesen drei Tabellen:


    Frage 1: Wen triffst du auf einer Unterwasser-Party?


    Pkt. Antwort Bisafans
    14
    Spongebob Schwammkopf
    Evo Lee, Rabenblau, Cay, Dormo, peddantisch, Marc27, Gosteon, Lenny.Nachtara, Germignon, flug815, Flocon, Virtual Headache, JeCel, niemand
    12
    Fische (Hai)
    rs4711, Saphirialus, Shiny Endivie, Coryo, Rexy, Mandelev, Roxas Memoire, Jimboom, PokeViper, Missy!, Nobunyaga, Wolfsdrache
    5
    Arielle, die Meerjungfrau; Meerjungfrau Luca Herr der Mango, Ich_73, Evoluna, Arisey, Draxc
    2
    Poseidon
    Isamu_17, Letarking
    2
    Karpardor
    Mimimi, Todeshügel
    1
    Nessie
    BlueShadow02
    1
    Aquaman
    wurmundmaus
    1
    Meerjungfraumann
    ~AKINFENWA
    1
    Titanicpassagiere
    Gucky
    1
    Kwaks
    Rui
    1
    Personen, die ein Pokémon mit Taucher besitzen
    Ray Gamer
    1
    Leonardo DiCaprio
    Darling



    Frage 2: Welcher Berg ist eine Besteigung wert?


    Pkt. Antwort Bisafans
    25
    Mount Everest
    Evo Lee, BlueShadow02, Cay, Saphirialus, Dormo, peddantisch, wurmundmaus, Marc27, Shiny Endivie, Luca Herr der Mango, ~AKINFENWA, Draxc, Lenny.Nachtara, Rexy, Mandelev, Germignon, Ray Gamer, Flocon, Jimboom, PokeViper, Virtual Headache, Todeshügel, Ich_73, JeCel, Arisey
    6
    Zugspitze
    Wolfsdrache, rs4711, Letarking, Mimimi, flug815, Missy!
    2
    Fuji
    Coryo, niemand
    1
    Monte Bianco/ Mount Blanc
    Isamu_17
    1
    Kraterberg
    Rabenblau
    1
    Drachenfels
    Gosteon
    1
    Teufelsberg
    Gucky
    1
    Potentialberg
    Rui
    1
    Mein Wäscheberg
    Roxas Memoire
    1
    Montanata
    Darling
    1
    Schlotberg
    Evoluna
    1
    Himalaya
    Nobunyaga



    Frage 3: Was reimt sich auf das Wort "Rand"?


    Pkt. Antwort Bisafans
    15
    Band
    Evo Lee, Isamu_17, rs4711, Saphirialus, Marc27, Gosteon, Mandelev, Mimimi, Germignon, flug815, Virtual Headache, Todeshügel, Ich_73, JeCel, niemand
    8
    Sand
    Cay, Shiny Endivie, Coryo, Luca Herr der Mango, ~AKINFENWA, Flocon, Darling, Nobunyaga
    6
    Hand
    Wolfsdrache, Dormo, wurmundmaus, Rexy, Jimboom, PokeViper
    3
    Wand
    peddantisch, Letarking, Arisey
    2
    Brand
    BlueShadow02, Lenny.Nachtara
    2
    Land
    Roxas Memoire, Ray Gamer
    2
    Pfand
    Rabenblau, Draxc
    1
    Schland
    Gucky
    1
    Störmungswiderstand
    Rui
    1
    Strand
    Missy!
    1
    Schlaraffenland
    Evoluna



    Wer es noch nicht hat, darf gerne die Fragen der laufenden 22. Runde beantworten, die natürlich wieder innerhalb des gewohnten Zeitfensters bis 22 Uhr stattfindet.

  • Runde 23


    Neue Woche, neue Runde! Sehen wir uns an, welche Fragen heute auf Antworten warten.


    Frage 1: Nennt ein beliebiges Geist-Pokémon.

    Frage 2: Wenn ein Krokodil in der Badewanne liegt, was sitzt dann vor dem Kleiderschrank?

    Frage 3: Welche Kernfarbe von Meteno ist am hübschesten?


    Schickt diese Fragen bitte gemeinsam mit euren Antworten einfach in einer Konversation an mich, also Rusalka. Dafür habt ihr bis morgen, den 24.10.2023 um 22:00 Uhr, Zeit. Falls ihr schon eine Konversation in einer der letzten Runden eröffnet habt, könnt ihr die natürlich wiederverwenden. Beachtet dabei wie immer die Antwortregeln sowie die verbotenen Begriffe.


    Viel Spaß beim Raten!

  • Auswertung der 22. Runde


    Einen schönen Abend wünsche ich euch. Bringe euch hiermit die Auswertung der 22. Runde! Bei der letzten Frage, waren sich die meisten schon gut miteinander einig.


    Frage 1: In welchem Jahr erscheint das Remake zu Pokémon X/Y?

    Punkte Antwort Bisafans
    21 2030 Ich_73, Rexy, Jmboom, PokeVIper, Roxas Memoire, Dormo, Saphirialus, Sanra Cayraptor, BlueShadow02, niemand, ~AKINENWA, peddantisch, Todeshügel, Virtual Headache, Germignon, Letarking, Shiny Endivie, Wolfsdrache, Rabenblau, Cay, Nobunyaga
    5 2028 Flocon, Ray Gamer, Missy!, JeCel, Draxc
    3 2024 Lenny.Nachtara, Mimimi, Arisey
    2 2040 Gosteon, Mandelev
    2 2026 Evo Lee, Luca Herr der Mango
    2 2036 Isamu_17, John Snom
    1 2042 Gucky
    1 2035 rs4711
    1 2425 Rui
    1 2032 flug815
    1 2033 PhilGalbena28
    1 2025 wurmundmaus
    1 2035 Marc27
    1 2027 Coryo



    Frage 2: Wie oft am Tag schaut ein Bisafan aus dem Fenster?

    14 10 Mimimi, Jimboom, PokeViper, Ray Gamer, Missy!, niemand, ~AKINENWA, Mandelev, Virtual Headache, Germignon, Draxc, Luca Herr der Mango, Coryo, Rabenblau
    8 gar nicht/nie (Licht würde Bisafan stören/wenn dann Pokemon Go)/0 Dormo, Sandra Cayraptor, Rui, Evo Lee, Arisey, peddantisch, Letarking, Cay
    4 100 Ich_73, Rexy, Saphirialus, BlueShadow02
    4 5 Lenny.Nachtara, Roxas Memoire, Wolfsdrache, Nobunyaga
    2 50 rs4711, Shiny Endivie
    2 20 flug815, Marc27
    1 2 Flocon
    1 23 Gucky
    1 32 Gosteon
    1 ein Bisafan hat kein Fenster JeCel
    1 150 PhilGalbena28
    1 20 Todeshügel
    1 38 wurmundmaus
    1 3 Isamu_17
    1 Ein echter Bisafan kennt nur das Chatfenster! John Snom




    Frage 3: Warum ist Glumanda rot?

    30 weil es vom Typ Feuer ist/Feuer rot ist Ich_73, Lenny.Nachtara, Mimimi, Flocon, Rexy, Jimboom, PokeViper, Dormo, rs4711, Saphirialus, Gosteon, Ray Gamer, flug815, Evo Lee, Arisey, ~AKINENWA, Mandelev, PhilGalbena28, Todeshügel, Germignon, Draxc, Letarkng, Luca Herr der Mango, Isamu_17, Marc27, Shiny Endivie, Coryo, Wolfsdrache, Rabenblau, Cay
    2 eigentlich ist es orange Roxas Memoire, JeCel
    2 wegen der Hitze/weil es heiß ist Missy!, Virtual Headache
    2 weil es brennt niemand, peddantisch
    1 blaue Farbe war alle Gucky
    1 weil es wütend ist Sandra Cayraptor
    1 Es war mal rosa - aber glücklicherweise ist es ein Feuerpokémon und hat sich durch den vielen Feuerkontakt rot gefärbt, so wie ein gekochter Hummer! Rui
    1 hat sich mit Tomatensoße bekleckert BlueShadow02
    1 weil es ein Feuerdrache ist wurmundmaus
    1 Weil es rote Orangen isst. John Snom
    1 weil es seine Lieblingsfarbe ist Nobunyaga


    Ansonsten dürft ihr euch nun der 23. Runde widmen! Viel Spaß und euch noch einen schönen Abend.

  • Auswertung der 23. Runde


    Geister gehen um und Meteno tanzen am Himmel. Die ideale Ausgangssituation also, um sich die Antworten auf die letzten Fragen anzusehen. Insgesamt haben an dieser Runde 44 Personen teilgenommen.


    Frage 1: Nennt ein beliebiges Geist-Pokémon.


    Pkte. Antwort Bisafans
    34 Gengar Germignon, Coryo, Draxc, Wolfsdrache, Letarking, John Snom, PhilGalbena28, Shiny Endivie, Lukadup, Luca Herr der Mango, wurmundmaus, Cay, Evo Lee, PokeViper, Marc27, Gosteon, Mandelev, Saphirialus, ~AKINFENWA, Isamu_17, Dormo, Rexy, Jimboom, Arisey, Todeshügel, JeCel, Lenny.Nachtara, RoyalNonsense, niemand, Ich_73, Virtual Headache, Flocon, Missy!, Nobunyaga
    3 Mimigma rs4711, Mimimi, Ray Gamer
    2 Kryppuk Sandra Cayraptor, Evoluna
    1 Shuppet Rui
    1 Gruff Rabenblau
    1 Zwirrklop Gucky
    1 Monetigo flug815
    1 Alpollo BlueShadow02



    Frage 2: Wenn ein Krokodil in der Badewanne liegt, was sitzt dann vor dem Kleiderschrank?


    Pkte. Antwort Bisafans
    8 Partnerin des Krokodils / noch ein Krokodil Shiny Endivie, Gucky, flug815, Sandra Cayraptor, Saphirialus, Rexy, Virtual Headache, Flocon
    7 Elefant Germignon, Lukadup, Gosteon, rs4711, Dormo, RoyalNonsense, Missy!
    3 Löwe Rui, Marc27, Mandelev
    3 Affe PhilGalbena28, Luca Herr der Mango, Jimboom
    2 Schlange Coryo, Wolfsdrache
    2 Hund Draxc, Todeshügel
    2 Katze Letarking, Arisey
    2 Alligator John Snom, Cay
    2 Ich ~AKINFENWA, Evoluna
    2 Nilpferd wurmundmaus, Ich_73
    1 Känguru Rabenblau
    1 Waschbär Evo Lee
    1 Bär PokeViper
    1 Chillabell BlueShadow02
    1 Dino Isamu_17
    1 Storch JeCel
    1 Maus Mimimi
    1 Giraffe Lenny.Nachtara
    1 Da steht ein Pferd auf dem Flur
    niemand
    1 Seine Beute
    Ray Gamer
    1 Hai Nobunyaga



    Frage 3: Welche Kernfarbe von Meteno ist am hübschesten?


    Pkte. Antwort Bisafans
    14 Blau Draxc, Rui, Gucky, BlueShadow02, Mandelev, Saphirialus, Isamu_17, Jimboom, Arisey, Mimimi, Lenny.Nachtara, niemand, Virtual Headache, Ray Gamer
    13 Rot / Rosa
    Letarking, John Snom, Shiny Endivie, Lukadup, PokeViper, Sandra Cayraptor, Marc27, Dormo, Rexy, Todeshügel, Flocon, Missy!, Nobunyaga
    8 Violett Coryo, Wolfsdrache, wurmundmaus, Evo Lee, JeCel, Evoluna, RoyalNonsense, Ich_73
    5 Grün PhilGalbena28, Luca Herr der Mango, flug815, Gosteon, rs4711
    4 Schwarz Germignon, Rabenblau, Cay, ~AKINFENWA


    In der nächsten Runde zeigt euch Andris die nächsten Fragen. Antwortet klug und holt viele Punkte!

  • Runde 24


    Heute machen wir das zweite Dutzend IWS-Runden voll. Und da ich heute außerdem einmal mehr mit der Aussage konfrontiert wurde, in zwei Monaten wäre ja schon wieder Weihnachten, dachte ich mir, ich gebe dieses Vorweihnachtsgefühl, das vermutlich noch niemand hat, einfach in Form einer Frage an euch weiter:


    Frage 1: Welche Beere der Pokémon-Welt würde einen guten Weihnachtsbaumschmuck abgeben?

    Frage 2: Wie lange wartest du im Wartezimmer durchschnittlich auf deinen Arzttermin?

    Frage 3: Wo in der Galar-Region würdest du am liebsten wohnen?


    Diese Fragen schickt ihr mir, Andris , zusammen mit euren Antworten in einer privaten Konversation zu. Zeit dafür habt ihr bis morgen, den 25.10.2023, um 22 Uhr. Natürlich dürft ihr eine etwaig bestehende Konversation aus vorherigen Runden weiterverwenden. Achtet bei euren Antworten aber bitte wie gehabt auf die Regeln einschließlich verbotener Begriffe.


    Viel Spaß und Erfolg!

  • Auswertung der 24. Runde


    Das war also die Runde 24 mit 40 Teilnehmenden und ziemlich knappen Rennen bei allen Fragen. Ein gemeinsamer Weihnachtsbaum fürs Forum wäre wohl eine ziemlich bunte Angelegenheit, doch ich erkenne in den Entwürfen besonders viele Sinel- und Amrena-Töne. Ganz nebenbei stelle ich mir die Frage, ob ein Weihnachtsfest in Fairballey wohl gemütlicher wäre als in Score City... Oh, aber ich schweife ab und will euch natürlich keine halbe Stunde Wartezeit aufbrummen! Hier sind also eure Ergebnisse:


    Frage 1: Welche Beere der Pokémon-Welt würde einen guten Weihnachtsbaumschmuck abgeben?


    Pkt. Antwort Bisafans
    10
    Sinelbeere
    Rui, Letarking, Coryo, Evo Lee, Dormo, Mandelev, Marc27, PokeViper, Jimboom, Missy!
    8
    Amrenabeere
    Draxc, ~AKINFENWA, flug815, Saphirialus, Gosteon, Cay, Wolfsdrache, Todeshügel
    2
    Wilbirbeere
    Germignon, wurmundmaus
    2
    Magostbeere
    RoyalNonsense, Lenny.Nachtara
    2
    Himmihbeere
    Flocon, Gucky
    2
    Tahaybeere
    Shiny Endivie, niemand
    2
    Jonagobeere
    Isamu_17, JeCel
    2
    Wasmelbeere
    PhilGalbena28, Ich_73
    1
    Pirsifbeere
    Sandra Cayraptor
    1
    Enigmabeere
    Rabenblau
    1
    Schukebeere
    BlueShadow02
    1
    Kerzalbeere
    Rexy
    1
    Maronbeere
    Luca Herr der Mango
    1
    Jabocabeere
    rs4711
    1
    Pallmbeere
    Ray Gamer
    1
    Eipfelbeere
    Mimimi
    1
    Fragiabeere
    Virtual Headache
    1
    Tsitrubeere
    Nobunyaga



    Frage 2: Wie lange wartest du im Wartezimmer durchschnittlich auf deinen Arzttermin?


    Pkt. Antwort Bisafans
    16
    30 Minuten
    Isamu_17, Coryo, Rabenblau, PhilGalbena28, ~AKINFENWA, Evo Lee, wurmundmaus, RoyalNonsense, BlueShadow02, Rexy, Shiny Endivie, Wolfsdrache, PokeViper, niemand, Todeshügel, JeCel
    13
    1 Stunde
    Sandra Cayraptor, Mandelev, Saphirialus, Gosteon, Cay, rs4711, Lenny.Nachtara, Jimboom, Flocon, Mimimi, Virtual Headache, Ich_73, Nobunyaga
    5
    15 Minuten
    Draxc, Letarking, Germignon, flug815, Marc27
    3
    10 Minuten
    Luca Herr der Mango, Ray Gamer, Missy!
    1
    100 Jahre
    Rui
    1
    ein Jahr
    Dormo
    1
    bis ich dran bin
    Gucky



    Frage 3: Wo in der Galar-Region würdest du am liebsten wohnen?


    Pkt. Antwort Bisafans
    8
    Score City
    Isamu_17, ~AKINFENWA, Dormo, flug815, Lenny.Nachtara, Wolfsdrache, Mimimi, Todeshügel
    8
    Fairballey
    Rabenblau, Germignon, RoyalNonsense, Shiny Endivie, Gosteon, Cay, Flocon, Ich_73
    5
    Furlongham
    Evo Lee, Marc27, rs4711, niemand, Jimboom
    4
    Engine City
    Coryo, wurmundmaus, Saphirialus, Virtual Headache
    4
    Claw City
    Draxc, Rexy, PokeViper, JeCel
    4
    Keelton
    PhilGalbena28, BlueShadow02, Ray Gamer, Missy!
    2
    Circhester
    Rui, Mandelev
    1
    Hammerlocke
    Letarking
    1
    Brassbury
    Sandra Cayraptor
    1
    Auf der Rüstungsinsel
    Luca Herr der Mango
    1
    Route 1
    Gucky
    1
    Spikeford
    Nobunyaga
  • Runde 25


    Herzlich Willkommen zur 25. Runde! Langsam neigen wir uns dem Ende zu und trotzdem wollen wir uns ja nicht den Spaß nehmen lassen, drei weitere Fragen zu stellen, darin enthalten einer Spezialfrage:


    Frage 1: Welches Pokémon, das nicht den Typen Normal besitzt, ist das gechillteste?

    Frage 2: Wenn du ein Superheld wärst, welche völlig nutzlose Superkraft hättest du?

    Frage 3: Welcher der 10 Anime-Charaktere aus den Staffeln 1 bis 19 ist der uncoolste?

    A: Rocko / B: Maike / C: Benny / D: Citro / E: Lucia / F: Misty / G: Heureka / H: Serena / I: Lilia / J: Max


    Die Antworten bitte an mich, Yara, per Konvi. Bis morgen 22 Uhr, vielem Dank.

    Viel Spaß und eine gute Nacht~



  • Auswertung der 25. Runde!


    Dann kommen wir mal zur Auswertung. Es gab sehr viele verschiedene Antworten, insbesondere bei der zweiten Frage. War wohl auch etwas speziell die Frage. Während die Superhelden mit sinnlosen Kräften zusammenkommen, wurde auch kräftig abgestimmt, wer die unbeliebtesten Charaktere des Pokémon-Animes sind... bzw. am uncoolsten. Tatsächlich ist einer der jüngsten Charaktere wohl nicht sonderlich beliebt. Nun ja, wenigstens hat keiner Serena oder Maike gewählt, sonst hätte ich euch verdonnert! :wasp:

    Spaß beiseite, nun kommen wir wirklich zur Auswertung!


    Frage 1: Welches Pokémon, das nicht den Typen Normal besitzt, ist das gechillteste?

    Punkte Antwort Bisafans
    15 Flegmon Germignon, Rui, flug815, PokeViper, Luca Herr der Mango, Saphirialus, Cay, Mandelev, Virtual Headache, Gucky, RoyalNonsense, Nobunyaga, John Snom, niemand, Jimboom
    4 Pikachu Rexy, Marc27, Ich_73, Evo Lee
    3 Chilingel Dormo, Todeshügel, Mimimi
    3 Lahmus Roxas Memoire, Coryo, Ray Gamer
    3 Bisasam Isamu_17, rs4711, Letarking
    1 Sodamak Sandra Cayraptor
    1 Raichu BlueShadow02
    1 Pottrott wurmundmaus
    1 Quajutsu Wolfsdrache
    1 Safcon Shiny Endivie
    1 Seemops Missy!
    1 Morlord PhilGalbena28
    1 Regice Rabenblau
    1 Felino Draxc
    1 Petznief Flocon
    1 Kokowei Lenny.Nachtara
    1 Glurak ~AKINFENWA
    1 Lapras Gosteon
    1 Enton JeCel



    Frage 2: Wenn du ein Superheld wärst, welche völlig nutzlose Superkraft hättest du?

    Punkte Antwort Bisafans
    6 durchschlafen/lange schlafen/schlafen Germignon, Missy!, BlueShadow02, rs4711, RoyalNonsense, Ich_73
    3 Unsichtbarkeit (aber nur wen mich niemand sieht)/Nase unsichtbar machen Coryo, Saphirialus, John Snom
    2 nutzlos zu sein/nutzlose Kraft Sandra Cayraptor, Mandelev
    2 keine Superkraft Draxc, Jimboom
    2 Teleportation, aber nur um 3cm weiter/Brot teleportieren Gosteon, flug815
    1 schnell laufen Rexy
    1 Bleistiftanspitzen mit der Nase wurmundmaus
    1 superschnelles lesen Wolfsdrache
    1 ein paar cm über den Boden schweben können Rui
    1 Dinge, die ich berühren in Eis verwandeln Shiny Endivie
    1 Supernieser PhilGalbena28
    1 besonders langsam laufen Isamu_17
    1 Zeit verschwenden Rabenblau
    1 Unscheinbarkeit PokeViper
    1 Wolken in eine Herzchenform zaubern Flocon
    1 Mit Tieren reden Lenny.Nachtara
    1 Gut Prokrastinieren/Dinge aufschieben können Dromo
    1 Fingernägel wachsen lassen ~AKINFENWA
    1 Attacke Erholung Luca Herr der Mango
    1 superfeines Gehör. Mein Gehör ist so fein, das ich in jedem freundlichen Hinweis einen persönlichen Angriff hören kann. Todeshügel
    1 In einen Baum verwandeln können Cay
    1 durch Wände gehen Marc27
    1 mit Gegenständen kommunizieren Virtual Headache
    1 Ich müsste zwanghaft die Aussprachefehler aller Menschen korrigieren Mimimi
    1 in Zeitlupe bewegen Gucky
    1 Kalten Kaffee wieder erhitzen können JeCel
    1 Per Gedankenkraft Wasser so weit zu erhitzen, dass es lauwarm ist Nobunyaga
    1 Den Namen von jedem Pokemon auswendig können Letarking
    1 Mit den Ohren besonders schnell wackeln können niemand
    1 Ich kann alles in 1 km Umkreis von mir sehen während eines Sandsturms, obwohl es in meinem Zuständigkeitsbereich keine Sandstürme gibt. Ray Gamer
    1 lautlos lachen Evo Lee
    1 Superkraft, Dinge immer pünktlich zu erledigen Roxas Memoire



    Frage 3: Welcher der 10 Anime-Charaktere aus den Staffeln 1 bis 19 ist der uncoolste?

    Punkte Antwort Bisafans
    16 J: Max Shiny Endivie, Missy!, PhilGalbena28, Isamu_17, Draxc, PokeViper, Flocon, ~AKINFENWA, Gosteon, Cay, Todeshügel, Virtual Headache, Letarking, Ich_73, Evo Lee, Mandelev
    11 C: Benny Sandra Cayraptor, Germignon, BlueShadow02, Rexy, Roxas Memoire, Wolfsdrache, Coryo, rs4711, Jimboom, Mimimi, John Snom
    5 G: Heureka flug815, Dormo, Lenny.Nachtara, Saphirialus, Ray Gamer
    4 A: Rocko Luca Herr der Mango, Gucky, RoyalNonsense, Nobunyaga
    3 D: Citro wurmundmaus, Rabenblau, JeCel
    3 E: Lucia Rui, Marc27, niemand


    Ansonsten gehts direkt mit der 26. Runde weiter. Gute Nacht euch allen~

  • Runde 26


    So langsam kommen wir zu den letzten Runden. Und damit starten wir auch schon in meine nächste Runde. Eure Fragen habe ich natürlich auch nicht vergessen:


    Frage 1: Du lauschst dem Streit zweier Landschaftsgärtner über eine Baumpflanzung. Um welche Baumart geht es?

    Frage 2: Wie viel Prozent der BB-Mitglieder sind jeden Tag online?

    Frage 3: Wann feiert Team Rocket sein Comeback in den Pokémon-Spielen?



    Ihr kennt das Prozedere ja bereits. Kopiert die Fragen wie gehabt in eine Konvi mit mir, Mipha , und schreibt eure Antworten dabei. Ihr habt dafür Zeit bis morgen, Freitag dem 27.10.2023 um 22 Uhr.

    Beachtet dabei bitte wie bisher die Regeln im Startpost und die verbotenen Antworten, welche ihr auch im Startpost findet.


    Euch noch einen entspannten Restabend :)


    Edit: Ich wusste, ich habe was vergessen...sorry an alle, die mir bereits Antworten geschickt haben. Ihr könnt den Ping ignorieren, aber ich habe die Pings vergessen D: weder mein Tag noch meine Uhrzeit smh. xD



  • Auswertung Runde 26


    So, hier haben wir die Auswertung meiner Runde. Von Bäumen bis zum Comeback von Team Rocket, was eine Bandbreite. Im Übrigen, wer von euch denkt, dass das Team vielleicht undercover im BB unterwegs ist? :o

    Und ob der am meisten genannte Baum in den Antworten der ersten Frage etwas mit einem gewissen Pokémon-Professor zu tun hat, wer weiß?



    Frage 1: Du lauschst dem Streit zweier Landschaftsgärtner über eine Baumpflanzung. Um welche Baumart geht es?


    Pkt.AntwortBisafans
    18EicheRabenblau, Gucky, PhilGalbena28, Draxc, Wolfsdrache, Coryo, Todeshügel, Germignon, Marc27, Saphirialus, Luca Herr der Mango, Cay, AKINFENWA, Mandelev, Lenny.Nachtara, Jimboom, Missy!, Shiny Endivie
    2Buchewurmundmaus, PokeViper
    2AhornSandra Cayraptor, Rexy
    2TanneEvo Lee, Dormo
    2LindeEvoluna, Flocon
    2BirkeBlueShadow02, JeCel
    1KastanieLetarking
    1B-BaumRui
    1NadelbäumeIsamu_17
    1KieferGosteon
    1Felsenbirners4711
    1BuchsbaumIch_73
    1FichteVirtual Headache
    1Mogelbaumflug815



    Frage 2: Wie viel Prozent der BB-Mitglieder sind jeden Tag online?


    Pkt.AntwortBisafans
    910%Gucky, Wolfsdrache, Rexy, Rui, Gosteon, AKINFENWA, Ich_73, PokeViper, Virtual Headache
    750%Rabenblau, Evo Lee, Draxc, Saphirialus, Luca Herr der Mango, Isamu_17, Shiny Endivie
    71%Letarking, Coryo, Germignon, rs4711, Cay, Mandelev, Jimboom
    390%PhilGalbena28, BlueShadow02, Lenny.Nachtara
    220%wurmundmaus, Todeshügel
    15%Dormo
    125%Missy!
    10,50%JeCel
    10,001%Sandra Cayraptor
    175%Marc27
    10,23%Evoluna
    10,10%Flocon
    115%flug815



    Frage 3: Wann feiert Team Rocket sein Comeback in den Pokémon-Spielen?



    Pkt.AntwortBisafans
    92030PhilGalbena28, Dormo, Letarking, Wolfsdrache, rs4711, Mandelev, Ich_73, PokeViper, Virtual Headache
    8nächstes Kanto-Remake/Gen 1Rabenblau, Evo Lee, Draxc, Rexy, Germignon, Marc27, Gosteon, BlueShadow02
    3im Johto-Remake/ HeartGold SoulSilver-RemakeLuca Herr der Mango, Shiny Endivie, JeCel
    3nieGucky, Jimboom, Missy!
    32024/nächstes JahrCoryo, Saphirialus, AKINFENWA
    22025wurmundmaus, Flocon
    12035Sandra Cayraptor
    1im nächsten SpielLenny.Nachatara
    1Pokémon Legenden MewTodeshügel
    1morgenRui
    12028flug815
    1in Generation 10Cay
    1in Generation 11Isamu_17
    1Sie waren nie wegEvoluna
  • Hallo, neue Runde am schönen Freitag!


    Frage 1: Was ist das beste Frühstück?

    Frage 2: Wie viele Zahnbürsten verbraucht ein Mensch im Leben durchschnittlich?

    Frage 3: Welches Forenspiel wird nach IWS stattfinden?


    Die üblichen Regeln und Verbote für Antworten. Wie immer habt ihr bis morgen um 22 Uhr Zeit, mir Musicmelon eure Antworten in süßen PNs zu schicken. Nehmt ruhig die alten Konvis dafür. Einen schönen Abend wünscht euer IWS-Team!

  • Runde 28


    Na, ihr Affen! Was geht ab? Ist ne Weile her. Aber jetzt übernehm ich wieder, HA! Und ich klatsch euch drei neue Fragen um die Ohren, also aufgepasst!


    Frage 1: Wie viele Mbits braucht es für eine ausreichende Geschwindigkeit beim Internetsurfen?

    Frage 2: Wie könnte eine weitere Entwicklung von Pamomamo heißen?

    Frage 3: Welcher Beruf, in dem man mit Tieren arbeitet, ist der interessanteste?


    Ihr kennt das: Antworten gehen heute wieder an mich, den Wattmacks. Bis morgen, 22 Uhr habt ihr Zeit.


    Übrigens: nehmt an der 25h-Chataktion teil, die startet in 2 Stunden. Wir chillen 25 Stunden nonstop im Chat und machen viele coole Sachen, I'm with stupid wird auch gespielt! Ich will euch alle im Chat sehen!


  • Frage 1: Was ist das beste Frühstück?


    Pkt.AntwortBisafans
    16Cornflakes/MüsliDormo, PhilGalbena28, Wolfsdrache, Evo Lee, Draxc, flug815, Rexy, Mandelev, Flocon, Lenny.Nachtara, Letarking, Jimboom, Ich_73, Virtual Headache, Mimimi, Missy!
    12
    Brot/Brötchen (mit diversen, legalen Aufstrichen und Zusätzen)Ray Gamer, Rabenblau, Cay, Saphirialus, Germignon, rs4711, Gucky, Nobunyaga, Isamu_17, Shiny Endivie, Coryo, PokeViper
    5Eier/Rührei (mit Speck)
    Todeshügel, wurmundmaus, ~AKINFENWA, Sandra Cayraptor, Marc27
    2Pancakes/Pfannkuchen
    Luca Herr der Mango, JeCel
    1CroissantBlueShadow02
    1Beef Tartar mit frisch geröstetem BrotRui
    1FrühstücksbuffetGosteon


    Frage 2: Wie viele Zahnbürsten verbraucht ein Mensch im Leben durchschnittlich?


    Pkt.AntwortBisafans
    11100Dormo, PhilGalbena28, Wolfsdrache, Shiny Endivie, Cay, Jimboom, Ich_73, Coryo, Virtual Headache, PokeViper, Mimimi
    61000Rui, Evo Lee, ~AKINFENWA, flug815, Rexy, Flocon,
    3500Isamu_17, Luca Herr der Mango, Draxc,
    3200wurmundmaus, Sandra Cayraptor, Missy!
    2150Saphirialus, rs4711
    210Rabenblau, Germignon
    250BlueShadow02, Mandelev
    1300Gosteon
    11500Ray Gamer
    1320Todeshügel
    15000Marc27
    1240JeCel
    11Gucky
    110.000Lenny.Nachtara
    120Letarking
    1400Nobunyaga


    Frage 3: Welches Forenspiel wird nach IWS stattfinden?


    Pkt.AntwortBisafans
    12
    (Nochmal) IWS in irgendeiner Form
    Dormo, Wolfsdrache, Todeshügel, Sandra Cayraptor, BlueShadow02, flug815, Marc27, Saphirialus, Flocon, Letarking, Gucky, Missy!
    6X > Y > ZRay Gamer, Rexy, Cay, Ich_73, Virtual Headache, PokeViper
    2Hangman~AKINFENWA, rs4711
    2User*innen/Bisafan unter mir
    Rui, JeCel
    2Build your Team
    Luca Herr der Mango, Draxc
    2Ein neues/irgendein Forenspiel
    Gosteon, Mandelev
    1Nicht IWS
    Isamu_17
    1Wahrheit & Lügen
    PhilGalbena28
    1"Wer bin ich?"Evo Lee
    1WörterexpansionRabenblau
    1
    Hurt & Heal
    Germignon
    1Ein QuizShiny Endivie
    1WichtelnLenny.Nachtara
    1"Schlag das Schlänglein"Coryo
    1Pokémon Lotterie
    Jimboom
    1Virtuelles Flaschendrehen
    Nobunyaga
    1Mauzis Auktionshaus
    Mimimi
    1Fischer welche Fahne weht heute in der Onlineversionwurmundmaus