News-Topic 2024

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dazu habe ich heute früh auch Berichte gelesen - etwas übertrieben, meiner Meinung nach, dass so viele Unterzeichner wegen einer Einzelperson schon ne Petition unterstützen. Höcke ist sicher einer der Extremsten. Aber darüber sollte man auch mögliche AfD-Verbotsverfahren steuern bzw. daran ausrichten. (Wenn er ggf. Material liefert dafür. Oder die Partei ihn ausschließen müsste, wenn er zu extrem würde.)


    Wäre interessant zu sehen, wie ein Gericht hier urteilt - bei NPD (und da sind teils extremere Leute dabei) hat man ja auch bisher nie was Versucht Richtung diesen Artikels. Dass er als Faschist bezeichnet werden darf ... ist erst mal Meinungsäußerung.


    Sachbezogen ist hier viel erlaubt - beispielsweise auch ein Einordnung des BVerfG in einem Fall in dem jemand im Bezug auf einer Richterin bestimmtes Vokabular nutzte: https://www.lto.de/recht/nachr…inungsfreiheit-richterin/


    Interessant wäre es, inwiefern Höcke tatsächlich strafrechtlich belangt wurde oder wird - wegen Dinge wie Volksverhetzung. (Fand nicht sooo viel - etwas von spät 2023, wonach Immunität aufgehoben wurde: https://www.spiegel.de/politik…5a-4422-875d-b52c44b707fe ) Weil das sind dann Sachen, worauf amn sowas aufbauen kann. Und halt Berichte vom Verfassunggsschutz - die müssen da ja dann auch Material liefern, wonach er gegen "die freiheitlich demokratische Grundordnung" ist. (Wie oben im zitierten Artikel 18 ja erwähnt.)


    Vermute, dass es da nich einfach ausreicht bissl "Hetze" zu machen gegen bestimmte Personengruppen. Sondern man schon politisch irgendwo was System umbauen wollen muss. Ist aber nur meine Vermutung - als Quelle aber tatsächlich direkt LTO die sich damit befasst haben. (Genau weiß man es halt nich bevor BVerfG da mal Entscheidungen trifft. Sind dann eher "Überlegungen"- finde die seite LTO ja gut.)


    Dass die Hürden hoch sind - aber "einiges dafür spricht, dass Voraussetzungen vorliegen", entnehme ich dem Artikel. Wobei wohl besonders Geheimtreffen aktuell ... sehr kritisch zu beurteilen ist. (Weil das ja schon in ne Richtung geht, Dinge abseits der Demokratie zu planen.)


    Mit Blick aufs passive Wahlrecht sicherlich interessant.

  • Würde sich beides lange hinziehen, zumindest vor den kommenden Wahlen wäre da nix entschieden... Am Ende geht's wieder schief oder man steht zumindest als Märtyrer da. Beides würde dem Zuspruch wohl eher nützen. Man sieht ja an Trump, wie man auch davon profitiert.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Würde sich beides lange hinziehen, zumindest vor den kommenden Wahlen wäre da nix entschieden... Am Ende geht's wieder schief oder man steht zumindest als Märtyrer da. Beides würde dem Zuspruch wohl eher nützen. Man sieht ja an Trump, wie man auch davon profitiert.

    Das denke ich auch. Der Kerl ist ja nicht der einzige Rechtsextreme, der die Demokratie gefährden könnte, und seine Partei und Wähler werden ihn groß als Opfer darstellen.

  • Iran admits carrying out deadly strike on Pakistan territory
    Islamabad says the attack killed two children - it follows Iranian strikes on targets in Syria and Iraq.
    www.bbc.com


    Sieht so aus als könnte ein weiterer Krieg ausbrechen, Irans Regime hat gerade offiziell zugegeben Raketen auf Pakistanische Territorien geschossen zu haben, die angeblich nur eine iranische Terrororganisation angreifen sollten die in Pakistan operieren und von Pakistan unterstützt seien, und Pakistan hat wohlgemerkt Atombomben und immer noch eines der größten Militärapparate der Welt obwohl die Wirtschaft in dem Land total am Abgrund ist mit absurden Inflationsraten. Und hier dachte ich ein neuer Krieg mit Indien würde zuerst demnächst ausbrechen... Zumindest hat Irans Regime jetzt einen passenden "excuse" um ihr Atombomben-Projekt fortzusetzen.

  • Ganz ehrlich, ich habe einen Hass auf Irans Entscheidungsträger. Überall mischen die sich in anderen Gekegenheiten ein. Egal, ob in Russland, in Israel, in Jemen, in Irak und so weiter. Für mich ist Iran ein Drahtzieher für die Gewalt. Der Iran braucht eine andere Regierung mit anderen Entscheidungsträgern oder soll der 3.Weltkrieg schon bald kommen? Russland, China und der Iran sind für mich die 3 Hauptanstifter. Die Sanktionen, die wir gegen Russland angesetzt haben, die muss es auch 1:1 für den Iran gelten. Bei China muss man aufpassen wegen der Taiwan Sache, zum Glück hat China mittlerweile in eigenen Land genug Probleme, die sind erstmal abgelenkt.

  • Ganz ehrlich, ich habe einen Hass auf Irans Entscheidungsträger. Überall mischen die sich in anderen Gekegenheiten ein. Egal, ob in Russland, in Israel, in Jemen, in Irak und so weiter. Für mich ist Iran ein Drahtzieher für die Gewalt. Der Iran braucht eine andere Regierung mit anderen Entscheidungsträgern oder soll der 3.Weltkrieg schon bald kommen? Russland, China und der Iran sind für mich die 3 Hauptanstifter. Die Sanktionen, die wir gegen Russland angesetzt haben, die muss es auch 1:1 für den Iran gelten. Bei China muss man aufpassen wegen der Taiwan Sache, zum Glück hat China mittlerweile in eigenen Land genug Probleme, die sind erstmal abgelenkt.


    Tbf in dem Fall ist Pakistan bzw. dessen Machtapparat selbst seit Jahrzehnten dafür bekannt korrupt zu sein und terroristische Organisationen zu unterstützen, Iran vs. Pakistan ist ein Pulverfass ohne Boden zwischen korrupten Militärstaat mit Atombomben und radikal religiösen Spinnern mit evtl. ebenfalls schon Atombomben parat (who knows at this point). Ansonsten stimme ich dir soweit zu, inzwischen wäre für mich sogar eine Installation von diesem alten Shah bzw. Rückkehr zur Monarchie irgendwie im Vergleich ein "Schritt nach vorne" was auch irgendwie traurig ist, weil die Zeit vom letzten Shah viel zu oft romantisiert wurde (wie so oft wenns um Monarchien geht).

  • Das mit dem Iran hat die westliche Welt, also vorallem halt USA, sich selbst zuzuschreiben, indem man den Irak aus dem Spiel genommen hat. NIcht, dass ich da den Einen besser als den Anderen finde und eine komplizierte Lage war das dort auch so, aber zumindest ist das halbwegs vorhandene Gleichgewicht dann völlig verloren gegangen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Poland: Duda pardons politicians jailed for abuse of power – DW – 01/23/2024
    The two convicted former government ministers were arrested earlier this month. The pardon is expected to worsen the conflict between President Andrzej Duda…
    www.dw.com


    Der Machtkampf in Polen geht weiter, nun hat der polnische Präsident, Unterstützer der PiS Partei die beiden für Taten in 2007 verurteilten korrupten Politiker pardoned. Mal sehen welche Entscheidungen von der aktuellen Regierung der Präsident in Zukunft noch so sabotiert, um "Demokratie" und Rechtsstaat scheren er und seine de-facto Kollegen von der PiS sich eh nicht, haben die in 8 Jahren sehr gut demonstriert und waren auf einen sehr guten Weg Polen in eine Diktatur zu transformieren.

  • https://www.dw.com/en/poland-d…abuse-of-power/a-68066992


    Der Machtkampf in Polen geht weiter, nun hat der polnische Präsident, Unterstützer der PiS Partei die beiden für Taten in 2007 verurteilten korrupten Politiker pardoned. Mal sehen welche Entscheidungen von der aktuellen Regierung der Präsident in Zukunft noch so sabotiert, um "Demokratie" und Rechtsstaat scheren er und seine de-facto Kollegen von der PiS sich eh nicht, haben die in 8 Jahren sehr gut demonstriert und waren auf einen sehr guten Weg Polen in eine Diktatur zu transformieren.

    Das Problem ist, dass Duda als Präsident in Polen mehr Macht hat als unser Bundespräsident Steinmeier. Solange Duda Präsident ist, wird es Probleme geben. Erst wenn ein demokratischer Präsident gewählt wird, dann wird es besser.


    Das türkische Parlament hat endlich den NATO Beitritt von Schweden zugestimmt. Jetzt muss es nur noch Erdogan unterschreiben, ist eigentlich nur noch Formsache. Aber das weißt man bei Erdogan nicht. Ungarn müsste sich nun auch beeilen, wenn sie nicht die Letzten sein wollen, die einen NATO Beitritt wollen. Wieso eigentlich haben die es nicht schon längst getan, wenn die eh nicht die Letzten sein wollen?


    Türkisches Parlament stimmt NATO-Beitritt Schwedens zu
    Das türkische Parlament hat der NATO-Aufnahme Schwedens zugestimmt. Nach der Entscheidung muss nun noch Präsident Erdogan das Beitrittsprotokoll…
    www.tagesschau.de

  • Pakistan Deports Half a Million Illegal Immigrants in Just 3 Months - Gulf Insider
    Pakistan has announced it has deported over half a million illegal immigrants in just three months,
    www.gulf-insider.com


    Mal abgesehen davon, dass das Framing am Anfang vom Artikel unnötig ist, ist es mal wieder ein Beweis für mich was für eine Bananenrepublik Pakistan ist. 500.000 werden ohne humanitär rechtlichen Prozessen mal eben vor allem nach Afghanistan deportiert aus einem Land, das praktisch keinen Sozialstaat hat, indem offizielle Staatsbürger und "illegal" lebende arbeiten müssen um zu überleben und wirklich die einzige Erklärung hierfür ist, dass die Bananenregierung irgendwelche Sündenböcke braucht für ihr kontinuierliches Versagen nicht eine Terroristengruppe nachdem anderen Unterschlupf zu gewährleisten/unterdtützen, geschweige denn halbwegs vernünftige Wirtschaftspolitik zu machen (u. a. 29,7% Inflation die letzten 3 Monate, Pakistanische Rupee absolut wertlos) und um die ganzen Nationalisten zu beschwichtigen, abgesehen von den Eskalationen im Land zwischen den Anhängern der vorherigen Regierung um Imran Khan und der jetzigen Regierung.


    AFD-Fans würden das Vorgehen ja besonders toll finden und als ein Vorbild nehmen, handle es sich hierbei bei Pakistan nicht um ein Staat mit 90%+ Muslimen.

  • https://www.telegraph.co.uk/world-news/2024/01/29/french-farmer-protests-latest-paris/


    Es gibt kaum eine Gruppe mit deren Proteste ich weniger sympathisieren kann als die von Bauern in westeuropäischen EU-Ländern. Bauern aus diesen Ländern (nicht nur Deutschland, deren Bauern gerade Grüne für Dinge verantwortlich machen, für die sie nicht verantwortlich sind, sondern CDU, SPD & FDP und diese zur Teufelsgestalt machen) wurden Jahrzehnte lang spoiled mit Haufen Subventionen (außer für Klimaschutzmaßnahmen), die Bauern in Deutschland hatten 2023 einen Umsatzplus von 100% sowie Rekordgewinne und schwimmen klar gegen den deutschen wirtschaftlichen Gesamttrend und machen nun einen Haufen rechtsradikale Umsturzproteste und gröhlen wie sehr sie die AFD an der Macht haben wollen. Und dann sind dann noch französische Bauern, die sogar schon gröhlen Paris verhungern lassen zu wollen und einen Umsturz wollen damit wohl Marine Le Pen an die Macht kommt. Sorry, einfach 0 Sympathie und für mich sinnbildlich dafür, wie weit wir von "Wehret den Anfängen" hinaus sind.

  • Es gibt kaum eine Gruppe mit deren Proteste ich weniger sympathisieren kann als die von Bauern in westeuropäischen EU-Ländern. Bauern aus diesen Ländern (nicht nur Deutschland, deren Bauern gerade Grüne für Dinge verantwortlich machen, für die sie nicht verantwortlich sind, sondern CDU, SPD & FDP und diese zur Teufelsgestalt machen) wurden Jahrzehnte lang spoiled mit Haufen Subventionen (außer für Klimaschutzmaßnahmen), die Bauern in Deutschland hatten 2023 einen Umsatzplus von 100% sowie Rekordgewinne und schwimmen klar gegen den deutschen wirtschaftlichen Gesamttrend und machen nun einen Haufen rechtsradikale Umsturzproteste und gröhlen wie sehr sie die AFD an der Macht haben wollen. Und dann sind dann noch französische Bauern, die sogar schon gröhlen Paris verhungern lassen zu wollen und einen Umsturz wollen damit wohl Marine Le Pen an die Macht kommt. Sorry, einfach 0 Sympathie und für mich sinnbildlich dafür, wie weit wir von "Wehret den Anfängen" hinaus sind.

    Hier muss ich tatsächlich einfach wiedersprechen. Denn die eigentlichen Bauern, die halt nun demonstrieren, die machen kaum Umsätze und sind für die Arbeit, die sie machen, häufig nahe an der Armut. Was einer der Gründe ist, warum es immer und immer weniger Bauern gibt. Diejenigen, die die Gewinne machen, sind größere Firmen, die entweder mehrere Farmen verwalten, und natürlich die Firmen, die eben die rohen Agrarproduktionen weiter aufarbeiten.

  • Es gibt kaum eine Gruppe mit deren Proteste ich weniger sympathisieren kann als die von Bauern in westeuropäischen EU-Ländern. Bauern aus diesen Ländern (nicht nur Deutschland, deren Bauern gerade Grüne für Dinge verantwortlich machen, für die sie nicht verantwortlich sind, sondern CDU, SPD & FDP und diese zur Teufelsgestalt machen) wurden Jahrzehnte lang spoiled mit Haufen Subventionen (außer für Klimaschutzmaßnahmen), die Bauern in Deutschland hatten 2023 einen Umsatzplus von 100% sowie Rekordgewinne und schwimmen klar gegen den deutschen wirtschaftlichen Gesamttrend und machen nun einen Haufen rechtsradikale Umsturzproteste und gröhlen wie sehr sie die AFD an der Macht haben wollen. Und dann sind dann noch französische Bauern, die sogar schon gröhlen Paris verhungern lassen zu wollen und einen Umsturz wollen damit wohl Marine Le Pen an die Macht kommt. Sorry, einfach 0 Sympathie und für mich sinnbildlich dafür, wie weit wir von "Wehret den Anfängen" hinaus sind.

    Hier muss ich tatsächlich einfach wiedersprechen. Denn die eigentlichen Bauern, die halt nun demonstrieren, die machen kaum Umsätze und sind für die Arbeit, die sie machen, häufig nahe an der Armut. Was einer der Gründe ist, warum es immer und immer weniger Bauern gibt. Diejenigen, die die Gewinne machen, sind größere Firmen, die entweder mehrere Farmen verwalten, und natürlich die Firmen, die eben die rohen Agrarproduktionen weiter aufarbeiten.



    Auch der deutsche Bauernverband mit ihrer großen Lobby, die die Autolobby in Deutschland in Sachen Einfluss auf Gesetzgebung rivalisiert hat admitted, dass von den weiter Rekordgewinnen so gut wie alle Betriebe profitieren, nicht bloß die großen Landwirte bzw. Großkonzerne, aber war natürlich klar das ein Linksextremist wieder stumpf in die Kerbe "ein Großteil der protestierenden Bauern sind ärmere Bauern denen es schlechter geht" schlägt und Verständnis für die Proteste "gegen das System" zeigt (dass die ironischerweise verteidigen wollen und das gleiche Klientel gleichzeitig stumpf gegen Klimaschutzmaßnahmen hetzt, nicht bloß gegen Protestierendende der "Letzten Generation").


    Mal ganz abgesehen davon geht es dem Teil der Bauern, den es deutlich schlechter geht weniger wegen gestiegenen Futterpreisen schlecht oder weil die Subventionen nicht hoch genug seien mit den Plänen der aktuellen Bundesregierung, sondern vor allem für die mit hohen Pachtanteil und weniger Landbesitz wegen den extrem gestiegenen Pachtpreisen und das weitere Hauptproblem für kleinere Bauern, die niedrigeren Lebensmittelpreise ist auch nicht unmittelbar abhängig von den Subventionen, die zurecht verringert werden sollen.


    Und da sind wir auch beim Hauptproblem: die ganzen aktuellen Proteste kanalisieren sich schlicht an falscher Stelle bzw. stumpf im Sinne Rechtsradikaler Idioten und CDU/CSU an den Grünen, die selbst wenn sie vehement den Lebensmittelkonzernen und großen Supermarktketten die Kontrolle wegnehmen lassen wollen an den Preisen für Milch usw. an den Supermärkten die Großkonzernpartei FDP & SPD als Koalitionspartner haben, die ganz sicher nicht für solche staatliche Regulierungen an den Märkten sind (vor allem erstere nicht).


    Es ist auch ohnehin ein blanker Hohn, dass die CDU/CSU sich nun an vorderster Stelle setzt an den Protesten. 39 Jahre lang wurde das Agrarministerium von CSU Politikern bekleidet und an dem Sterben kleiner Bauernhöfe haben die einen Anteil bzw. es zumindest nicht geschafft zu stoppen. Es wird sowohl mit den Kürzungen der Ampel-Koalition als auch den Protesten initiiert durch den Bauernverband ein Nebenschauplatz geführt von dem nur wieder CDU/CSU und AFD profitieren und größere Landwirtsbetriebe, die am meisten von den bestehenden Subventionen profitieren.


    Also ja, ich hätte 100x mehr Sympathie wenn sich für ein wirkliches Umdenken hin zu einem System, das kleine Höfe mehr belohnt die umweltverträglich wirtschaften und im ländlichen Raum (wo die Populationen aussterben) Arbeitsplätze schaffen eingesetzt werden würde. Das ist bloß nicht der Fall und deine besagten "armen protestierenden Bauern" sind bestenfalls Instrumentalisierte.

  • Also ja, ich hätte 100x mehr Sympathie wenn sich für ein wirkliches Umdenken hin zu einem System, das kleine Höfe mehr belohnt die umweltverträglich wirtschaften und im ländlichen Raum (wo die Populationen aussterben) Arbeitsplätze schaffen eingesetzt werden würde. Das ist bloß nicht der Fall und deine besagten "armen protestierenden Bauern" sind bestenfalls Instrumentalisierte.

    Und genau hier kommen wir zu dem Problem, das du hier hast: Du hast wahrscheinlich nie jemanden aus der Gruppe der Protestierenden Bauern mal wirklich darüber reden gehört. Wenn überhaupt vielleicht eine große Rede auf einer Protestbühne, aber recht sicher nicht irgendwo, wo einzelne Bauern über die Probleme reden.


    Weißt du, vor zwei Jahren hätte ich das auch so gedacht - aber ich habe halt zugehört und ja, ich verstehe die Punkte, die sie eben machen. Und ja, die Bauern kritisieren absolut auch die CDU/CSU und haben übrigens auch schon unter der CDU/CSU demonstriert. Vor 10 Jahren sind die Bauern auch schon auf die Straße gegangen, aus ähnlichen Gründen wie heute. Weil die Politik die Bauern halt schon lange recht allein lässt mit ihren Problemen.


    Um genau zu sein auch wegen den Sachen, die du da nennst. Dass durch Automatisierung Jobs zerstört werden. Aber auch dass bspw. Bauern an diverse Sachen so schlecht angebunden sind.


    Es ist unter Medizinern immer wieder der running gag, dass "Bauern halt anders" seien. Weil sie häufig auf seltsame Weisen ihre Wunden selbst versorgen - oder es versuchen, ehe der Krankenwagen gerufen wird. Aber nur wenige reden darüber, dass es halt einfach deswegen ist, weil ihr Workload so heftig ist, dass sie nicht einfach krank sein können - und dass sie eben auch teilweise misstrauen gegen das medizinische System haben, weil sie an dieses nicht angebunden sind.


    Viele Bauern leiden unter psychischen Problemen und häufig auch Alkoholabhängigkeit (gerade auch wegen Selbstmedikation zu den psychischen Problemen, weil sie halt keine Anbindung an psychiatrische Versorgung haben).

  • Auch der deutsche Bauernverband mit ihrer großen Lobby, die die Autolobby in Deutschland in Sachen Einfluss auf Gesetzgebung rivalisiert hat admitted, dass von den weiter Rekordgewinnen so gut wie alle Betriebe profitieren, nicht bloß die großen Landwirte bzw. Großkonzerne, aber war natürlich klar das ein Linksextremist wieder stumpf in die Kerbe "ein Großteil der protestierenden Bauern sind ärmere Bauern denen es schlechter geht" schlägt und Verständnis für die Proteste "gegen das System" zeigt (dass die ironischerweise verteidigen wollen und das gleiche Klientel gleichzeitig stumpf gegen Klimaschutzmaßnahmen hetzt, nicht bloß gegen Protestierendende der "Letzten Generation").

    Es gab ja mal eine Umfrage in der sich 56% der Landwirte vom Bauernverband schlecht vertreten fühlen. Es bleibt durchaus fraglich, ob die Leute jetzt wegen dem Bauernverband zum protestieren gehen oder aber wegen der von ihnen empfundenen Probleme unabhängig ihres eigenen Verbandes.

  • Denke größere Betrieben können eher wirtschaftlicher (effizienter) produzieren. Ob sehr viele kleinere Betriebe automatisch umweltfreundlich heißen muss? Wenn die Leute näher beziehen vor Ort und dann geringere Wege - das spart sicher CO2. Aber der Preisdruck ist natürlich schon da.


    Man kann nich so einfach niedrigen Preisen die Schuld geben, wenn Leute essen wollen. (Und da teilweise schon bei Sozialleistungen alle sich gegenseitig was neiden und es ja kein Cent zu viel sein darf.) Dann muss man sich auch über alle möglichen Leute die streiken aufregen - die könnten ja weil die Lebensmittelpreise so niedrig sind sich einfach nich beschweren auch wenn trotz Inflation mal bissl was teurer wird.

  • Greta Thunberg steht in London vor Gericht
    In London hat ein Prozess gegen die Klimaaktivistin Greta Thunberg begonnen. Die Anklage wirft ihnen Störung der öffentlichen Ordnung vor.
    www.watson.ch


    Greta Thunberg muss nun zusammen mit 4 weiteren Personen vor Gericht wegen "Störung der friedlichen Ordnung". Greta Thunberg und weitere Personen wurden im Oktober letzten Jahres vorübergehend festgenommen bei einer Demonstration gegen ein Treffen von Energiemanagern, weil sie sich geweigert haben sollen den Zugang zum Tagungshotel freizugeben.


    Es wird auf jeden Fall immer ungemütlicher für Klimaprotestler wenn man sieht, wie sich die Festnahmen und teilweise Verurteilungen häufen und wie sich zumindest in Europa die Stimmung auch in der Allgemeinbevölkerung immer mehr gegen sie wendet. Das macht jegliche Form des Protests nicht einfacher und dass diese Proteste an sich wichtig sind sollte hoffentlich nicht zur Debatte stehen, auch wenn es einige Aktionen die letzten paar Jahre gab, bei denen ich zugegeben selbst den Kopf schütteln musste.

  • Ich habe mal gehofft, dass Greta Thunberg mal die wichtigste Person in Europa sein könnte, sich in der Politik für ein besseres Europa einsetzen würde. Seitdem sie sich so klar für Palästina und gegen Israel ausgesprochen hat wünsche ich mir für sie, dass sie an Bekanntheit einbüßt. Schade.

  • Von der Schulschwänzerin zur Schwurblerin ... soll keiner sagen, dass der Weg nicht vorgezeichnet war. Ja sorry, aber ich konnte noch nie etwas damit anfangen, wenn einzelne Personen zum Messias gemacht werden, zudem hinter dem Ganzen auch ne Menge PR bzw. Geld gesteckt hat. :ugly:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Von der Schulschwänzerin zur Schwurblerin

    Mann muss ihr zugestehen, dass sie auch während der Ferien und freien Tagen demonstriert hat. Sie ist absolut ehrlich in ihrer Sache.

    Davon abgesehen sind Demonstrationen nunmal dazu da, die öffentliche Ruhe zu unterbrechen. So ist das nunmal.

    wenn einzelne Personen zum Messias gemacht werden, zudem hinter dem Ganzen auch ne Menge PR bzw. Geld gesteckt hat.

    Darin kann ich dir hingegen zustimmen. Leute tendieren zu seht dazu, sich an eine Autorität, oder Heldenfigur zu klammern und die Medien lieben es auch solche Figuren hoch zu pushen.

    Letztendlich fand ich ihren Aktivismus nie besonders effektiv. Hab mich aber auch nie genug damit beschäftigt und das sicher zu sagen.

    Seitdem sie sich so klar für Palästina und gegen Isrsel ausgesprochen hat wünsche ich mir für sie, dass sie an Bekanntheit einbüßt

    Ich empfehle dir wirklich mehr über das Thema zu reflektieren.

    Könnte es sein, dass der Gedanke, dass etwas mit Israel nicht stimmt für dich persönlich zu schmerzhaft wäre, als dass du ihn ernst nehmen würdest?

    Denn ganz ehrlich, nach all den sehr deutlichen Hinweisen ist es schwer zu verteidigen und du hast dich auch nach den letzten Posts klar zurükgezogen.

    Ich empfehlen da wirklich etwas Soul Searching.