Dem Affen sein Tausch-Gehege! - Ballpokémon (mit DVs) & Shinys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, meine affenstarken Affenfreunde.


    Mein Name ist Wattmacks, bekanntester Affe im Forum, und das hier ist mein Tauschgehege. Ich biete hier einige meiner Shines sowie einige Ballpokémon, auf Anfrage hin beschaffe ich euch auch Pokémon in dem von euch gewünschten Ball, sofern ich ein Exemplar ebenjenes Balles in meinem Besitz habe. Fokussieren werde ich mich auf die Edition Pokémon Purpur, in Zukunft können aber auch ältere Spiele hinzukommen. Ich fange erstmal klein an^^



    Affiti Mein Purpur-Spielstand


    OT: Max

    ID: 549150

    Spielstart: 18.11.2022

    Spielzeit: 638:37


    Alle Tausche finden entweder in Pokémon Purpur oder auf Pokémon HOME statt. Für Letzteres ist aber die mobile Version notwendig. Nur, wenn bestimmte Pokémon nicht in Karmesin/Purpur erhältlich sind, findet der Tausch ersatzweise auf Pokémon Schwert/Schild statt. Tauschanfragen oder Angebote postet ihr bitte zunächst hier, ich werde dann eine Konversation an euch öffnen. Bitte nicht meine Pinnwand dafür nutzen. Tauschgeschäfte finden dann dort statt. Tauschtermine gibt es üblicherweise Abends, da ich berufstätig bin. Gerne auch an Wochenenden, aber nur unter Vorbehalt. Wochenenden sind auch gern mal komplett für was anderes reserviert.



    Affiti Mein Angebot


    Freundesball Ballzucht auf Anfrage Schwerball


    Ich biete aber weiterhin an, auf Anfrage Ballpokémon für euch zu züchten. Dafür fange ich ein Ball-Pokémon mit einem Ball eurer Wahl und züchte dieses. Da ich dafür einen meiner Aprikoko-Bälle benutzte, gilt mein Ballzucht-Angebot nur für Bälle, die in meinem Besitz sind. Aktuell sind folgende Bälle in folgender Anzahl in meinem Besitz:

    • TurboballTurboball: 21
    • FreundesballFreundesball: 12
    • KöderballKöderball: 16
    • LevelballLevelball: 13
    • SchwerballSchwerball: 19
    • SympaballSympaball: 18
    • MondballMondball: 18
    • TraumballTraumball: 11
    • TurnierballTurnierball: 17
    • SafariballSafariball: 13
    • UltraballUltraball: 8

    Für die Ball-Pokémon gilt. Sofern nicht von euch explizit etwas bestimmtes gewünscht ist, erhaltet ihr euer Pokémon unberührt und frisch aus dem Ei mit zufälligen Werten, da ich unter den gezüchteten Pokémon ein zufälliges auswähle. Wenn ihr einen konkreten Wunsch habt, gebt das bitte in eurem Post an.


    Im folgenden Spoiler findet ihr eine Übersicht aller Pokémon, die ich zum Ballzüchten anbiete. Pokémon, die mit dem Sprite eines Pokéballs versehen sind, sind bereits mit dem entsprechenden Ball gezüchtet. Detallierte Informationen zu diesen Pokémon findet ihr dann im nachfolgenden Absatz "fertige Ballpokémon".




    Mondball fertige Ballpokémon Sympaball


    Es sind aber bereits einige fertige Ballpokémon erhältlich und werden zum Tausch angeboten. Alle Ballpokémon sind hierbei von mir gezüchtet worden. Gezüchtet sowie geschlüpft sind sie in Puerto Marinedo. Der OT jedes Pokémon ist Max und alle Pokémon befinden sich auf Level 1. In der folgenden Tabelle habt ihr nun eine detallierte Übersicht aller Pokémon mit Wesen, Fähigkeit und DVs. Von 2*31 bis 6*31 ist alles mit dabei.



    Ditto (schillernd) Shiny-Pokémon Ditto (schillernd)


    Alle Shinies wurden von mir - OT Max/ID 549150 - gefangen in Pokémon Purpur.


    Pokémon Herkunft Level Wesen Fähigkeit Fangdatum reserviert
    Wolwerock (schillernd)Wolwerock Südliche Zone 6 42 Zaghaft Adlerauge 26.11.2022
    Knakrack (schillernd)Knakrack Zone Null 58 Still Sandschleier 29.11.2022
    Marill (schillernd)Marill Östliche Zone 2 23 Mäßig Speckschicht 08.12.2022
    Kaumalat (schillernd)Kaumalat Zone Null 59 Naiv Sandschleier 23.12.2022
    Kokowei (schillernd)Kokowei Savannen-Areal 57 Forsch Chlorophyll 17.12.2023
    Vibrava (schillernd)Vibrava Savannen-Areal 65 Zaghaft Schwebe 14.01.2024
    Jurob (schillernd)Jurob Polar-Areal 69 Solo Hydration 28.04.2024




    Affiti Was suche ich?


    Diancie Living-Dex Diancie


    Ich strebe die Verwollständig eines Living-Dexes in Pokémon HOME an. Zusätzlich dazu habe ich einen Level100-Dex, da ich seit einigen Generationen schon damit beschäftigt bin, Pokémon auf Level 100 zu trainieren. Doch der Living-Dex hat erstmal Vorrang. Und dafür fehlen mir noch ein paar wenige Pokémon.

    • Mew Mew
    • Phione Phione
    • Manaphy Manaphy -Vix
    • Darkrai Darkrai - Vix
    • Victini Victini
    • Keldeo Keldeo
    • Genesect Genesect
    • Marshadow Marshadow
    • Zeraora Zeraora
    • Wulaosu Wulaosu
    • Zarude Zarude
    • Cupidos Cupidos
    • Miraidon Miraidon
    • Keilflamme
    • Furienblitz


    Turboball Aprikoko-Bälle Levelball


    Als Ausgleich für das Fangen und Züchten von Ballpokémon suche ich auch stets nach entsprechenden Bällen.


    TurboballTurboball / FreundesballFreundesball / KöderballKöderball / LevelballLevelball / SchwerballSchwerball / SympaballSympaball

    MondballMondball / TraumballTraumball / TurnierballTurnierball / SafariballSafariball / UltraballUltraball



    Zwecks eigener Statistik und auch der langfristigen Nachvollziehbarkeit werden im folgenden Spoiler abgeschlossene Tauschgeschäfte dokumentiert:


  • ~Hydro

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • ~Hydro

    Huhu, habe alle Angaben bei den PC-Pokémon ergänzt. Schau bitte mal, ob das so korrekt ist.


    Yoimiya

    Heyho, lass das Volcianon am besten einmal vorher im Checking-Bereich checken. Und was möchtest du als Gegenleistung aus meinem Angebot?

  • Wenn es okay für dich ist. Hätte ich gerne fürs Meltan ein Wolwerock im Mondball :grin:

    Lässt sich einrichten. Konvi kommt nachher zwecks Tauschvereinbarung. Ich würde Wolwerock vorbereiten, solange Volcanion im Check ist. Tagform, Nachtform, Zwielichtform, welche darf es sein?


    Puddies Ich hätte jetzt mal spontan 1:1 gesagt, hängt wohl aber davon ab, wie wertvoll das ist. Ich würde wohl noch Items drauflegen, wenn die denn gewünscht sind. Konvi geht hier ebenfalls später raus.

  • Hey! Ich habe leider nichts konkretes aus deinen Gesuchen, wollte aber trotzdem mal nachfragen, ob es etwas in meinem Basar gibt, das dich anspricht (Events tausche ich allerdings eher nur gegen shiny Legis). Ich könnte von dir nämlich folgende Shinys brauchen: Voltrel, Mopex, Wommel, Schligdri und Flaminkno

  • Mein erster Tausch in meinem ersten Tauschbasar wurde vorhin abgeschlossen. Danke an meinen Tauschpartner Puddies, lief zuverlässig und problemlos, gerne wieder :D


    Im Startpost ist nun eine Übersicht der abgeschlossenen Tauschgeschäfte zu finden. Außerdem habe ich mein Angebot und meine Gesuche entsprechend aktualisiert, neben den Abgängen durch den Tausch hat sich die Zahl mancher verfügbarer Items erhöht.


    airwaves Shiny Mopex und Flaminkno sind soeben leider vertauscht worden, aber Voltrel, Wommel und Schligdri würde ich mir einfach erstmal für dich vormerken und wenn ich etwas interessantes in deinem Basar entdecke, komme ich auf dich zurück.

  • Wusstet ihr, dass mein liebstes tatsächlich existierendes Affen-Pokémon Chimpep ist?


    (dies ist ein Push-Post)

  • Moin Macks,



    ich habe auf HOME ein Meltan aus GO lagernd. Das Pokémon habe ich vor einiger Zeit geschenkt bekommen (ich weiß nicht mehr ganz genau von wem, ich vermute dass ich es im Rahmen meines Giveaways als ich mit jemanden getauscht habe als Gegenleistung ungefragt bekommen habe).


    Ich hab leider meine Konvis von meinem Giveaway nicht mehr offen, ich müsste das also recherchieren :/


    OT ist Kea Jhaeli, das Meltan ist Englisch.


    Ich würde dir das Meltan schenken wenn du magst.

  • Oha, also ich habe zwar einen Meltan-Tausch noch ausstehend, aber wenn es geschenkt ist, nehme ich es natürlich ebenfalls, dann habe ich zwei :D


    Wobei ich da zumindest ein Dankeschön da lassen würde. Du darfst dir gerne dafür ein Item oderso aussuchen. Und im Zweifel lass das Meltan vllt mal checken, wenn du nicht mehr genau weiß, woher es kommt.

  • Ok sehr gut. Also ich würds nehmen^^ Dann hab ich 2 und das schadet ja nicht :D
    Möchtest du denn vielleicht doch etwas als Tausch haben? Du darfst dir gerne was bei mir aussuchen. Darf es ein Ballpokémon sein oder ein Item? Such dir gern was aus Rayqu ^^