Kunterbunte Kostümparty

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • – aus Pokémon Café Remix –


    Huhu!


    Ob Karneval, Fasching oder Fastnacht – wir nähern uns in großen Schritten der fünften Jahreszeit! Wenn im Februar wieder viele kunterbunte Gestalten durch die Straßen ziehen, um ausgelassen miteinander zu feiern, darf natürlich auch der GDP-Bereich nicht fehlen! Passend zum kostümierten Treiben auf den Straßen haben wir uns deshalb überlegt, dass auch wir gerne eine große Kostümparty organisieren möchten. Eingeladen sind sämtliche Pokémon, doch ein eigenes Kostüm ist Pflicht!


    Und hier kommt ihr ins Spiel! Pixelt euren liebsten Pokémon ein Kostüm, damit sie gemeinsam mit ihren Freunden auf der Party feiern können. Ob ihr für euer Kostüm etwas komplett eigenes pixelt oder beispielsweise Hybride erstellt, bleibt ganz euch überlassen. Wenn ihr fertig seid, könnt ihr euer Resultat direkt hier im Topic posten.


    Weitere Informationen zur Aktion:

    • Die Aktion läuft bis Sonntag, den 25.02.2024, um 23:59 Uhr.
    • Ihr könnt unbegrenzt an der Aktion teilnehmen. Je mehr Gäste, desto spaßiger!
    • Für die Teilnahme an der Aktion könnt ihr in der jeweiligen Kalenderwoche eine Medaille vom Typ Wasser beantragen. Verlinkt dazu bitte euren Beitrag mit dem kostümierten Pokémon.
    • Wenn ihr nach Inspiration sucht, lohnt sich ein Blick in unsere Guides zum Thema Pixel Art. Ebenso kann die Pixel-Plaudermap gerne für einen lockeren Austausch genutzt werden.
    • Beispiele für kostümierte Pokémon findet ihr unter anderem bei den Pixel-Umsetzungen der Orden-Jagd #2.


    Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr diese direkt hier im Topic stellen oder euch an ein Mitglied des GDP-Komitees wenden.


    Wir freuen uns schon auf die vielen tollen Kostüme und wünschen viel Spaß auf der Party! ^-^


  • Flocon

    Hat das Thema freigeschaltet.

  • Ich habe mein Evoli für die Party in einen Kostümverleih mitgenommen und als es die dunklen Nachthimmelfarben von Kramshef entdeckt hat, war die Entscheidung mehr oder weniger sofort getroffen. Da am Ende noch das Gelb des Schnabels übrig war, hat Evoli außerdem einen kleinen Fluffeluff-Kringel auf die Stirn gesetzt bekommen und sich riesig darüber gefreut. Die Ohren habe ich versucht, komplett selber zu pixeln und auch wenn das linke Ohr insgesamt noch etwas kantig wirkt, bin ich damit doch recht zufrieden. ^-^

  • Buisness Kokuna hat sich heute mal wieder schick gemacht für das nächste Teammeeting. Da muss es ja besonders den Chef raushängen lassen!

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Denkt daran, dass ihr noch bis einschließlich Sonntag, den 25.02. Pokémon für die große Kostümparty einkleiden und hier im Topic posten könnt! ^-^


    Außerdem wollte ich noch kurz ein paar Mini-Kommentare zu den bisherigen Abgaben schreiben:

    • Shiny Endivie
      Ich finde alle deine bisherigen Abgaben absolut gelungen! Besonders positiv sticht für mich das kleine Evoli heraus, das sich mit seinem so fröhlichen Gesichtsausdruck ganz besonders über sein kunterbuntes Kostüm zu freuen scheint. Die vielen bewusst eingesetzten Einzelteile der verschiedenen Entwicklungen wirken auf eine sehr niedliche Weise, als hätte sich Evoli vorfreudig und ein wenig chaotisch an das Zusammenbasteln seines Kostüms gestürzt. Das gefällt mir sehr gut! Auch dein als Clown verkleidetes Kangama ist sehr stimmig umgefärbt. Vor allem das rote Bäckchen beim Baby wirkt dabei sehr putzig. Für Genesect wurde auf einen deutlich größeren Ausgangssprite zurückgegriffen, das Zusammenspiel mit den Farben und Flügeln Ramoths wirkt aber auch hier sehr stimmig, sodass ich mir die Form sogar fast als Entwicklung von Ramoth vorstellen könnte. ^-^
    • Impergatox
      Dein als Wablu verkleidetes Unratütox finde ich einfach nur unglaublich niedlich. Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie sich das kleine Pokémon eine blaue Mülltüte gesucht hat, um sich daraus das passende Kostüm zu basteln. Die gepixelte Naht und die kleinen Wölkchen-Arme verleihen dem Kostüm einen absolut stimmigen Gesamteindruck, der durch die von dir erwähnten zusammengeknoteten Spitzen noch einmal sehr passend unterstrichen wird. Die Abgabe gefällt mir sehr gut! ^-^
    • PLUSQUAMPERFEKTION
      Es freut mich total, dass ich nach der FF-Aktion nun auch hier weitere Kokuna-Werke von dir entdecken kann! Der gepixelte Anzug steht dem kleinen Kokon ausgesprochen gut und die Krawatte ist ein absolutes Highlight, das auch durch seine auffällige Farbe bereits auf den ersten Blick hervorsticht. Ich bin absolut sicher, dass Kokuna nicht nur beim nächsten Teammeeting, sondern vor allem auch auf der Kostümparty mit seinem Outfit überzeugen wird! Eine tolle Abgabe! ^-^
    • Evoluna
      Naww, du weißt ja bereits, dass ich mich auf Anhieb in Palimpaluff und Traunvoli verliebt habe. Die hüpfende Pose passt sehr gut zu dem kleinen Flauscheball, da ihm der Schweif von Palimpalim sicherlich effektiv beim Schweben unterstützen wird. Auch die Farben sind aus meiner Sicht sehr gut übertragen, weshalb ich den fröhlichen Gesichtsausdruck von Fluffeluff absolut nachvollziehen kann. Traunvoli sieht von der gesamten Gestaltung deutlich aufwändiger aus; insbesondere der Hut und die Edelsteine am Halsfell fügen sich letztlich aber enorm natürlich in das Gesamtbild ein. Auch die lilane Farbe steht dem kleinen Pokémon sehr gut, sodass das insgesamt eine wirklich tolle Umsetzung ist! ^-^
  • Beim Ankleiden kurz vor Beginn der Festlichkeiten bemerkte Relaxo, dass ihm die Stiefel seines Wanderer-Kostüms nicht passten.

    "Naja", sagte es sich darauf, "am liebsten wandere ich ohnehin im Liegen" und war wenige Augenblicke später so fest eingeschlafen, dass es auch der Partytrubel nicht aufwecken konnte.

  • Nach einer Anregung von Flocon hatte Bandelby (Smogon/Showdown-Projekt) plötzlich Lust, Kirlias Kleid anzuprobieren. Es hat dabei auch gleich Schal und Flügel eingefärbt. Danach hat Kirlia dann zum Ausgleich Bandelbys Ersatz-Schal und -Flügel anprobieren dürfen.

    (Ich bin nicht wirklich sehr zufrieden, aber nicht vollständig unglücklich. Ich besitze eine Variante mit mehr Farbtausch, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass die Farben ihnen stehen. Bandelbys Körper-zu-Kleid-Perspektive passt nicht ganz, auch wenn ich versucht habe, es etwas auszubessern, weshalb ich vielleicht doch den DP-Sprite hätte nehmen sollen ... Aber ich bin gerade nicht motiviert genug, das noch einmal auszuprobieren. Und für eine kurze Arbeit von nicht viel mehr als einer halben Stunde (ohne die nicht genutzte Umfärbung) ist das auch ganz ok.)

  • Digda hat sich die goldene Rückenflosse eines viel zu großen Karpador-Kostüms geschnappt, um sie sich als kleines Krönchen auf den Kopf zu setzen. Passend dazu treibt sich Digda natürlich nicht mehr in einfacher Erde herum, sondern in purem Blattgold Sand von seinem letzten Strandbesuch. Das kleine Zepter habe ich ihm für die Kostümparty ohne Vorlage gepixelt. Die erste Amtshandlung? Kekse für alle! Lang lebe König Digda I.! :D


  • Die Frage nach dem passenden Kostüm hat Enton lange Zeit Kopfzerbrechen bereitet; am Ende konnte es sich aber doch noch für einen maßgeschneiderten Fluffeluff-Overall als Wunschlösung entscheiden! Kopfschmerzen hat Enton in dem Kostüm nun zwar nicht mehr, dafür muss es sich nun ständig am Kopf zupfen, damit der Fluffel richtig sitzt. Immerhin möchte es Palimpaluff ganz heimlich beeindrucken! :3

  • Kunterbunte Kostümparty




    Aufgeregt schwebt Libelldra durch den Bereich. Einen ganzen Monat hat es damit verbracht, seine erste eigene Party zu organisieren und sich gleichzeitig um sein nagelneues Sumpex-Kostüm zu kümmern. Doch nun ist es geschafft! Die ersten Gäste klingeln an der Tür und Libelldras Augen funkeln vor Freude, als es Kangama und sein Junges in einem Partneroutfit begrüßen kann. Es erzählt gerade von der BBGP-Musik, die es zum Tanzen aufgelegt hat, als das kleine Kangama fröhlich zum Buffet deutet. Dort hat es sich Relaxo nach einer erfolgreichen Wanderung bereits früh am Abend mit ein paar Snacks gemütlich gemacht.

    Libelldra muss lächeln, wird jedoch rasch abgelenkt, als es ein als Traunmagil verkleidetes Evoli entdeckt, das an einem sichtlich irritierten Palimpaluff zerrt.

    „Guck doch, da drüben sind noch andere Evoli“, ruft es forsch.

    Palimpaluff aber schüttelt den Kopf. „Geh ruhig schonmal vor. Ich habe da noch ein Enton gesehen, das ich gerne begrüßen würde!“

    Evoli knatscht sein Gesicht zusammen und entschließt sich, auf Palimpaluff zu warten. Kaum bemerkt Enton aber den heranhüpfenden Flauscheball, steigt Nervosität in ihm auf und panisch versteckt es sich hinter einem anderen Gast.

    „Kann ich Ihnen helfen“, fragt Kokuna betont professionell.

    Enton aber wirkt beim Anblick von Kokunas Anzug sichtlich überfordert. „En … Entoooon?“, entgegnet es vorsichtig und kippt seinen Kopf zur Seite.

    „Keine Sorge, ich decke dich“, flüstert Kokuna leise.

    Wenige Sekunden später ist Palimpaluffs Stimme aus der Ferne zu hören: „Ich schwöre, eben war es noch hier!“

    „Looooos jetzt, ich will die Evoli kennenlernen“, quengelt seine Begleitung unterdessen.

    Enton seufzt erleichtert, während Kokuna fröhlich kichert und ihm Mut zuspricht.


    Libelldra zieht weiter durch den Raum. Während Genesect in seinem Ramoth-Kostüm den Dancefloor zum Glühen bringt, entspannt Vulnona cool an einem ruhigen Plätzchen, wo es sich mit Bandelby und Kirlia unterhält.

    „Und ihr habt euch eure Kostüme tatsächlich gegenseitig geschenkt?“, fragt Vulnona überrascht.

    Bandelby nickt eifrig. „Ja, ich liebe Kirlias Kleid einfach!“

    „Und ich hatte mir schon immer Flügel gewünscht“, fügt Kirlia hinzu.

    Plötzlich kommt auch Unratütox angestürmt und flauscht Kirlia mit seinen kleinen Watteflügelchen. „Wenn du Flügel magst, kann ich dir nächstes Jahr auch ein Wablu-Kostüm basteln! Das hat mir dieses Jahr schon so viel Spaß gemacht!“

    Kirlias Augen leuchten und auch Bandelby stimmt sofort zu: „Au ja, und dafür bekommst du dann meinen Schal und meine Flügel, Unratütox!“


    Libelldra ist ganz euphorisch bei all der guten Laune, als es vom Boden plötzlich eine leise Stimme vernimmt. „Oh, König Digda, Eure Majestät! Was kann ich für Sie tun?“

    Digda muss lachen und sagt schließlich: „Nur eines. Ich befehle, dass wir heute noch viel Spaß haben!“




    Am nächsten Morgen blickt Libelldra noch einmal auf den Abend zurück. Insgesamt sind 14 Pokémon von sieben verschiedenen Trainer:innen zur Party gekommen und alle haben absolut wundervolle Kostüme getragen! Unser quirliges Wüstenmaskottchen hatte enorm viel Spaß und möchte sich deshalb noch einmal bei Andris, Evoluna, Impergatox, PLUSQUAMPERFEKTION, Shiny Endivie und Shiralya für die Teilnahme an der Aktion bedanken.


    Wenn ihr noch Kommentare zu den einzelnen Kostümen oder Feedback zur Aktion schreiben möchtet, könnt ihr dieses Topic gerne weiterhin dafür nutzen.


    Wir hoffen, dass ihr Freude an der Aktion hattet und dass wir uns beim nächsten Mal dann wiedersehen. ^-^