Fanwork-Wochen zum Jahr des Drachen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von PokĂ©mon Karmesin und Purpur fĂŒr euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ismael Ich mag deine Bilder wirklich gerne! Besonders, weil die PokĂ©mon aus dem GedĂ€chtnis gezeichnet wurden, ist es umso faszinierender, wie gut und detailreich du alle getroffen hast. Despotar macht zwar einen etwas verschreckten Eindruck und Maxax wirkt etwas saurierartig, aber das gibt ihnen Ă€ußerst viel Persönlichkeit. Meine persönlichen Favoriten sind von diesen Drachen Brutalanda und Katapuldra.


    Thrawn VerhĂ€ltnismĂ€ĂŸig ist ein witziges Gedicht, wenn man Sen-Longs DexeintrĂ€ge kennt. Vor allem finde ich es interessant, die verschiedenen Seiten der Drachen kennenzulernen, die ja sonst doch eher erhaben dargestellt werden. Da möchte man sich am Ende nicht mehr wirklich mit ihm anlegen.

  • VerhĂ€ltnismĂ€ĂŸig von Thrawn

    Weißt du was ĂŒberhaupt nicht verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig ist? Dein witziges Gedicht. Ich musste sofort lachen und habe das Meme direkt anderen Personen gezeigt, weil es mich nicht mehr losließ. Es wirkt so simpel, so unschuldig, so ... ja, simpel - ganz anders als das, was eigentlich am Ende passiert. Da man auf Kinder und Großeltern allerdings gerne RĂŒcksicht nimmt und auch fragwĂŒrdige Aussagen und Taten zumindest bei zweiteren auf sowas wie Demenz schieben kann, drĂŒcke ich beim Hausbrand ein Auge zu und sage an dieser Stelle einfach: Hoppla, wie konnte das passieren?


    Zubereitung von Rusalka

    Hach. Dein Drabble ist richtig sĂŒĂŸ, da man sofort an die Sandwich-Szenen erinnert wird. Ich kann nur meine Ă€ußerst laienhafte Eigeninterpretation dazu abgeben, aber ich mag die Anspielung, dass das Decken des Tisches Ingame wirklich immer unnötig viel Zeit raubt. Ich wĂŒnschte, du wĂŒrdest passend dazu auch noch ein Drabble zu Koraidon schreiben.

  • Ich wĂŒnschte, du wĂŒrdest passend dazu auch noch ein Drabble zu Koraidon schreiben.

    TatsÀchlich existiert das schon seit einiger Zeit. Miraidon hat lange auf sich warten lassen, aber ich kann die Variante mit Koraidon gerne teilen.


    Überwindung


    Mit geschĂ€rftem Blick beobachtete Koraidon seine Trainerin, wie sie auf dem vorbereiteten Tisch Essenszutaten ausbreitete. Es war nun bereits einige Zeit mit ihr unterwegs, hatte jedoch noch immer nicht alle Gewohnheiten der Menschen verstanden. Umso merkwĂŒrdiger empfand es die Art, wie sie besagte Zutaten offenbar willkĂŒrlich aufeinander stapelte. Sandwich nannte sie dieses Konstrukt. Bisher hatte Koraidon davon abgesehen, sich an diesem Essen zu bedienen. Heute wĂŒrde es sich jedoch dazu ĂŒberwinden, zumindest zu probieren.

    Als die Trainerin ihre PokĂ©mon rief, kam zu ihrer Überraschung auch Koraidon. Sie gab ihm einen Teil des Sandwichs und es biss ab. Zugegeben: Nicht ĂŒbel.


  • Ein kleines rattfratzfarbiges Balgoras, das sozusagen den guten Chomper aus "In einem Land vor unserer Zeit" darstellen soll. Zugegeben war es sowieso noch auf meinem Desktop gespeichert und da es ein Drache ist, sollte das hierfĂŒr zĂ€hlen. Hatte leider sonst keine wirklichen Ideen. Evtl. fĂ€llt mir bis morgen noch ein Drabble ein oder so.

  • Rusalka hat sich einen Drachen von mir gewĂŒnscht:



    Habe mich dazu entschieden mal komplett nach Referenz zu zeichnen, da mir fĂŒr mehr dann doch die Energie gefehlt hat.

    War doch anstrengender als ich dachte und hat recht lange gedauert aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und es hat doch auch Spaß gemacht :) Und ich hab' das GefĂŒhl, als hĂ€tte ich zumindest ein bisschen etwas dabei gelernt :d


    Ich hoffe doch wohl, dass jeder hier erkennt, aus welchem Film der ist :D

  • Drachen! *-*

    Es erschien mir irgendwie falsch, hier gar nicht zu machen und dann war da ja beim JahresrĂŒckblick noch die Aussage:

    Mit Suche, hÀtte ich wohl Viscora statt Zygarde genommen^^'

    Deshalb musste ich ja schon irgendwie Viscora zeichnen.



    Obwohl es im Gegensatz zur Vorlage eher nach oben als nach vorne gerichtet wirkt, bin ich sehr zufrieden. Auch die Farben funktionierten so viel besser als ich ursprĂŒnglich erwartet hatte. Und damit hĂ€tte ich jetzt auch zumindest etwas fĂŒr den Februar im nĂ€chsten JahresrĂŒckblick^^


    Ansonsten möchte ich noch sagen, wie toll ich alle anderen Werke hier auch finde! Egal, ob sie "schnell [...] zusammengekritzelt", aus dem GedÀchtnis, nach Vorlage oder auf ganz andere Weise entstanden sind. Ich liebe all die Drachen hier! <3

  • Groß, mĂ€chtig und super cool ist der Drache 🐉

    Ich schau die Serie gerne, Drache erwache! đŸČ


    Weil sich ein Drache natĂŒrlich von niemanden etwas sagen lĂ€sst und selbst eine Frist ihn nicht aufhalten kann, haben wir uns entschlossen die Aktion bis Sonntag zu verlĂ€ngern, damit ihr den Hort mit weiteren, tollen Werken fĂŒllen könnt! Möge die Fanwork-Schatzkammer ĂŒberquellen! \o/

  • moxie Katapuldra ist wirklich toll geworden! Form und Farben sind dir sehr gelungen und ich mag auch dieses Irrlicht auf der Seite. Dadurch wird seine geisterhafte Erscheinung noch deutlich hervorgehoben.

    Jedenfalls dachte ich mir, ich gebe den Gefallen zurĂŒck. Zwar wird das Drabble nie das Bild aufwiegen, aber ich hoffe, dass es dich dennoch freut.


    Windeseile


    Windewoges Blick kreiste ĂŒber den See und blieb auf seiner winkenden Trainerin auf der anderen Seite hĂ€ngen. Obwohl noch vieles fremd wirkte, hatte es mittlerweile gelernt, dass diese Geste seine Aufmerksamkeit verlangte.

    Mit schnellen Schritten setzte sich Windewoge in Bewegung und lief auf den See zu. Als seine FĂŒĂŸe das Wasser berĂŒhrten, sank es jedoch nicht ein. Im Gegenteil schien es schneller zu werden, wĂ€hrend die beiden Schweife grazil hin- und herpeitschten. Die OberflĂ€che krĂ€uselte sich bei jeder BerĂŒhrung und in Windeseile hatte es seine Trainerin erreicht. Ein breites LĂ€cheln zierte ihr Gesicht, wĂ€hrend Windewoge sie mit schmalen Augen bedachte.

  • etwas in der art musste raus auch wenn ich mit der umsetzung wieder mal nicht zufrieden bin und es beschĂ€mend lange gedauert hat das zu schreiben


    Verhöhner

    Ein hartes Schneckenhaus aus Stahl

    SchĂŒtzt mich vor deinem Gift.

    Auch Boden ist mir ganz egal,

    Weil’s dank Ballon nicht trifft.


    Und Pflanze fress ich einfach auf;

    Da guckst du ziemlich blöd.

    Mit SĂ€ure spuck ich auf dich drauf,

    Du öde Erdenkröt.

  • Ich schaffe es einfach nicht mehr:

    Das ist bis jetzt alles, was ich fertig gemacht habe, aber diese Woche wird so stressig noch, vermutlich werde ich das Bild erst wieder am Wochenende anfassen können und da muss ich dann erstmal auch andere Sachen machen.

    So sieht es bis jetzt aus. Angefangen hab ich noch mit Chaos Bahamut, wie man hier sieht. Ich werde das Bild auf jeden Fall noch fertig stellen, aber wird vermutlich halt dann erst in zwei- drei Wochen in meinem Urlaub passieren.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Zum Abschluss möchte ich noch gerne ein paar Kommentare loswerden.


    Wolfsdrache Die Kombination aus UHaFnir und Knapfel ist dir sehr gelungen! Vor allem mag ich den ĂŒberraschten Blick beider PokĂ©mon, als wĂ€ren sie gerade auf frischer Tat ertappt worden. Ich frage mich, was die beiden zu besprechen haben.


    Evo Lee Bei Balgoras' Farben habe ich direkt an Chomper gedacht und meines Erachtens nach hast du ihn auch gut getroffen. Da wĂ€re es interessant, auch noch die ĂŒbrige Truppe zu pixeln!


    JeCel Auch wenn du „nur“ nach Referenz gezeichnet hast, ist dir das Bild wirklich gelungen. Vor allem mag ich die Details sowie den glaubhaft dargestellten Körper, was ich tatsĂ€chlich als recht schwierig empfinde. Ich freue mich auf mehr!


    Shiralya Ein hĂŒbsches Viscora! Das Motiv kannte ich, aber dass es weiter nach oben sieht, hĂ€tte ich gar nicht wahrgenommen. Bei seiner Körperform wirkt die Pose dennoch natĂŒrlich.


    Danke auf jeden Fall an alle fĂŒr ihre Drachen-PokĂ©mon! Es ist schön zu sehen, wie viel Anklang die Aktion gefunden hat. :D