Köln Frühling (Samstag, 27. April 2024, 08:00-20:00)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Termin

Köln Frühling

Samstag, 27. April 2024, 08:00-20:00

Köln, Marzellenstraße 13, 50668 Köln, Deutschland

Teilnehmer

1 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 27. April 2024, 08:00
  • Ich bin mir sicher du bist nicht dumm moxie

    Der Termin ist hiermit dann also am 27.04 um 11 Uhr am Köln Haubtbahnhof.

    Aber danke an Macks fürs ändern, hätte das sonst total vercheckt tatsächlich lol.

    Bei der Abstimmung haben ja nicht so viele mitgemacht, aber ich denke trotzdem, dass relativ einstimmig (auch von Beiträgen her), entschieden wurde, dass er ihr vorher woanders essen wollt und wir erst später im Brauhaus chillen.

    Das heißt ich würde einmal vorsichtig für circa 18 Leute dort reservieren ab 16 Uhr insofern es keine Einwände gibt :D

    Wo wir dann davor essen gehen wollen, müssen wir allerdings immer noch besprechen, hat jemand einen spezifischen Wunsch? Wir können uns natürlich wie bereits gesagt gerne aufteilen und jeder geht dann zu einem Restaurant seiner Wahl und wir treffen uns um spätestens gegen 16 Uhr dann wieder beim Brauhaus. In Köln gibt es wirklich einiges an Auswahl und je nachdem ob ihr ein Zugticket habt, muss es sich auch nicht unbedingt nur auf die Innenstadt beschrenken.

    Wenn wir uns gegen 11 treffen, rechnen wir mal bis 12 ein, bis alle da sind, würden wir vermutlich auch recht zeithnah essen gehen, schätze spätestens gegen 14 Uhr.


    Ich markiere mal alle, die jetzt entweder durch Umfrage, oder Beitrag zugesagt haben:

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

    Einmal editiert, zuletzt von PLUSQUAMPERFEKTION ()

  • Öhhh also ich will eigentlich auch mal wieder n bisschen was von Köln sehen. Und Ende April ist jetzt nicht mehr Winter, da kann man sich auch schonmal an den Rhein setzen. Wenn wir von 13/14 bis 15/15:30 irgendwo essen, will ich ehrlich gesagt nicht um 16 Uhr im nächsten Lokal sitzen.


    Durch die Altstadt schlendern und da oder am Rheinufer irgendwo was essen, da n bisschen chillen fühle ich mehr. Die, die noch Bock haben, können in den Abendstunden dann ja gerne noch irgendwo (Brauhaus oder so) was trinken und bei Bedarf was kleines essen.

  • Ich fände es auch cool, auf einem Treffen mal ein bisschen was von der Stadt selbst zu sehen, was nicht nur das Einkaufszentrum oder der Weihnachtsmarkt ist^^* Aber Interessen sind natürlich verschieden, gerade bei großen Gruppen, wo sich aufzuspalten schon die einzig sinnvolle Lösung wäre. Kölner Dom z.B. ist zwar cool, aber da war ich vor zwei Jahren erst. Muss leider auch zugeben, dass ich nicht sonderlich bewandert bin, was die Stadt angeht, da würde ich Ortskennern den Vortritt lassen. Rheinufer geht aber auch immer.

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Rheinufer klingt gut, hängt natürlich dann vom Wetter ab. Würde sowas daher noch mal etwas spontaner entscheiden, wenn man genauer weiß obs regnet oder nicht. Mag dann dafür jemand ein paar Spiele mitbringen? Sowas wie Uno wäre bestimmt lustig.

    Ansonsten wenn Leute auf Second Hand Shopping stehen bin ich zumindest am Neumarkt recht bewandert (da gibts auch nen geilen, veganen Wrap Laden :x).

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Da ich erst gegen 12 ankomme (also sollte die DB mal keine Verspätungen haben), wär's echt ganz nice, wenn man vielleicht ein bisschen mehr unterwegs ist. Ich war bisher allgemein nur einmal in Köln und dann halt auch nur in Bahnhofsgegend, wäre bestimmt schön auch mal ein bisschen mehr davon zu sehen.

    Bei Wasser bin ich auf jeden Fall immer dabei. Ich liebe Flüsse, Seen und dergleichen.

  • Bei wasser seh ich mich auf jeden Fall. Je nach Wetter bevorzuge ich auch, draußen zu sein und - wenn - unterwegs irgendwo was essen.

  • Ich kann noch nicht mit absoluter Sicherheit sagen, ob ich es schaffen werde. Köln an sich ist samstags recht voll in den Haupteinkaufsstraßen und nicht so ganz mein Fall (zu viele Menschen).


    Sightseeing in der Stadt müsste man überlegen (ich kenne zwar nicht alle Ecken dort, aber so richtig spannend fällt mir ausser dem Zoo gerade nichts ein - bin einfach kein Stadtmensch), wäre daher auch mit geselliger Runde am Rheinufer fein und dann spontan schauen was man macht. In einem Restaurant Essen gehen UND dann noch in ein Brauhaus ist mir aber auch zu viel - eine Currywurst to go wäre mir da ausreichend (auch finanziell gesehen) und dann gern ins Brauhaus den Tag ausklingen lassen.


    PLUSQUAMPERFEKTION an welches Brauhaus dachtest du genau?


    Aber es wird sicher interessant sich mal persönlich zu treffen, ich versuche also es möglich zu machen.


    LG

    Seriva

    Man ist nie(!) zu alt für Pokémon. :thumbsup:

    Seit 1999 dabei und kein Ende in Sicht.


    All time favourites:

    GlumandaGlutexoGlurakMewDratiniDragonirDragoranRettanArbok

  • Also ich fasse jetzt noch einmal zusammen, was ihr hier zu geäußert habt, was ihr machen wollt:


    Am Rhein chillen, mit Spielen

    Hierzu, ich würde ne Decke, oder zwei mitbringen. Ansonsten wie gesagt hat jemand easy Spiele, wie Uno, die man mitnehmen könnte, damit wir nicht nur blöd rumsitzen?


    Sich ein bisschen mehr von Köln anschauen, als nur die Innenstadt/Dom

    Hier würde ich wie gesagt Ecke Neumarkt vorschlagen, falls nicht jeder ein Bahnticket hat, kann man da auch hinlaufen, so weit ist es jetzt nicht. Aber daher trotzdem wichtige Frage, hat jeder ein Bahnticket?


    Essen am liebsten im Restaurant, bzw was schnelles nebenbei:

    Muss man schauen, die Auswahl ist halt echt fast unendlich und splitten macht beim Essen vermutlich auch Sinn.


    Brauhaus am Abend, hauptsächlich zum trinken:
    Wer möchte da jetzt alles mit und wie viel Uhr? Da 16 Uhr zu früh schien, würde ich mal 18 Uhr vorschlagen? Würde zumindest das schon gerne im Vorraus reservieren.


    Glaube das wars, gibts noch Wünsche oder Anregungen?


    Seriva Senkalora hatte das hier verlinkt: RE: Köln Frühling (Samstag, 27. April 2024, 08:00-20:00)

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Ich lasse mal meine 5 Cent da:

    Am Rhein chillen, mit Spielen

    Hierzu, ich würde ne Decke, oder zwei mitbringen. Ansonsten wie gesagt hat jemand easy Spiele, wie Uno, die man mitnehmen könnte, damit wir nicht nur blöd rumsitzen?

    Das geht immer, wenn das Wetter mitspielt. Falls gewünscht, kann ich die UK Version von Cards Against Humanity mitbringen, das geht ja auch immer gut mit mehreren. Ansonsten wäre ich auch Black Stories nicht abgeneigt, aber die findet man sicher auch zur Not im Internet, oder man denkt sich selbst welche aus. Sonst hätte ich noch son ganz randomes Elfer raus hier rumliegen xD Oder ein klassiches Kartenspiel halt. Ist schon viel zu lange her, dass ich mal Romme gespielt habe </3
    ... Ich glaube, ich bin zertifiziert alt, ich weiß Gesellschaftsspiele in gemütlicher Runde plötzlich viel zu sehr zu schätzen^^°


    Sich ein bisschen mehr von Köln anschauen, als nur die Innenstadt/Dom

    Hier würde ich wie gesagt Ecke Neumarkt vorschlagen, falls nicht jeder ein Bahnticket hat, kann man da auch hinlaufen, so weit ist es jetzt nicht. Aber daher trotzdem wichtige Frage, hat jeder ein Bahnticket?

    Klingt gut. Bahnticket habe ich, aber ich bin sonst auch für ausgedehnte Spaziergänge zu haben, falls manche lieber laufen wollen. Ist aber ein Deutschlandticket, also mitnehmen ist nicht.


    Kurzes Mittagessen klingt auch gut, denke mal die Meisten frühstücken oder holen sich zumindest beim Bahnhofsbäcker ne Kleinigkeit, also müssen wir jetzt nicht lange irgendwo rumsitzen, das würde ich dann eher abends ansiedeln. Von daher klingt 18 Uhr auch gar nicht so schlecht, denke mal das ist so die klassische Zeit fürs Abendessen

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • ... Ich glaube, ich bin zertifiziert alt, ich weiß Gesellschaftsspiele in gemütlicher Runde plötzlich viel zu sehr zu schätzen^^°

    Ich liebe Gesellschaftsspiele, Kartenspiele, alles in der Hinsicht. Immer und jederzeit haha.

    Wenn ich (bzw. burst und ich) kommen, können wir ganz viele Skatblätter, ein Romméblatt, Wizard und sowas mitbringen.


    Also.. wir würden kommen, aber es steht noch nicht fest und hängt zu 100% an anderen Dingen. Das ist als ein "interessiert" zu werten. Ob wir kommen, kann ich ca. in zwei Wochen sagen, schätze ich. Brauhaus wär ich dann dabei, phil muss selbst antworten. ^-^

  • So meine lieben, es sind nur noch 10 Tage bis zum großen Treffen, das heißt ich werde bei Zeiten eine Discordgruppe erstellen und schon mal alle einladen, die hier zugesagt haben, von denen ich es kann, wer sonst noch drauf möchte kann mir per PN oder Discord schreiben (selber Name wie hier).


    Laut den Berichten solls regnen und kalt werden (sogar ein paar Tage vorher eventuell schneien), warten wir da mal noch etwas ab, aber ob dann am Rhein sitzen so ne gute Idee ist, bin ich mir nicht mehr so sicher.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

    Einmal editiert, zuletzt von PLUSQUAMPERFEKTION ()

  • Unsere Alternative ist, entweder das Wetter aushalten, oder uns einen Überdachten Ort zum chillen suchen dachte an eine Brückealso wir könnten immer noch in ein Center gehen. Uns in ein Cafè setzen? Dort kann man sicherlich auch Kartenspiele spielen lol

    Es gibt halt leider wirklich nicht viele öffentliche und überdachte Orte, die man aufsuchen kann.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «