Pokémon-Legenden: Z-A

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was für eine Überraschung kann ich da nur sagen.

    Ein neuer Legenden-Teil, mit dem kaum jemand gerechnet hatte und dann auch noch in Kalos.


    Bin auf weitere Infos gespannt, da es sich aktuell schwer abschätzen lässt, wie das fertige Spiel dann sein wird (scheint ja nur ein animierter Trailer zu sein, welcher noch keine echten Spielszenen zeigt), finde es aber irgendwo toll, dass wir nun doch eine "Z-Edition" erhalten werden, nachdem die fehlende Sonderedition in Generation 6 ein so großer Kritikpunkt war und viele Fans der Mega-Entwicklung hinterher trauern.

    Ich sehe das auch so wie man in PLA auf Jubeldorf als Zentrum hatte.

    Ja, das Konzept von Legenden beruht ja auf der Freiheit große Gebiete zu bereisen. Ein Spiel, was nur in Illumina City spielt, würde absolut konträr zum Konzept eines Legenden Spiels stehen.

    Korrigieren wir diese Aussage, denn Pokémon-Legenden: Arceus legte diesen Fokus, was nicht zwingend für alle Legenden-Spiele zutreffen muss. Dafür ist es etwas früh, dies als grundlegendes Konzept für alle Teile anzunehmen, wobei wir in den Spielen mehr von Illumina City erkunden konnten, als von Stratos City.


    Ich gehe stark davon aus, dass wir deutlich mehr von Illumina City in dem neuen Legenden-Spiel erkunden und auch evtl umbauen oder beeinflussen können, als wir in X/Y betreten konnten. Ein ganzes Spiel, was nur in einer Stadt spielt, könnte da deutlich mehr Häuser, Haushalte, Wohnungen, Menschen und dementsprechend auch Geschichten und Quests bieten, sodass ich dort viel Potential auch zum Erkunden sehe. Aber eben anders als in Legenden: Arceus.

    Alleine durch die ganzen möglichen Hints mit der Akademie innerhalb Einall etc.

    Spätestens jetzt sollte man mal merken, sich nicht zu sehr auf Hints zu versteifen. Mittlerweile wird in so gut wie allem ein Hint für irgendeine Generation bzw. neue Spiele gesehen. Da sollten einige Mal einen Gang runterschalten.

    Ich sollte jetzt mal nen Gang runterschalten weil ich denke, da könnte trotzdem noch was kommen? Bis vor der Present waren 99% davon überzeugt, dass ja aufjedenfall was zu Gen 5 kommen muss alleine wegen den "Hints". Jetzt schalten diese alle einen Gang zurück aber wenn ich denke da könnte noch was kommen rudern die Leute jetzt zurück und sagen "Bleibt mal locker, nicht alle Hints sind Andeutungen auf mögliche Spiele"?

    Dann überlasse ich die Spekulationen mal den anderen :family:

    Da ich hier ja definitiv zu den Fans gehöre, die bis vor einer Woche ganz klar Einall in den Leaks gesehen und auch gelesen hat, würde ich einfach sagen, dass ich diese einfach falsch ausgelegt habe, was bei den kryptischen und verworrenen Rätseln von Khu aber eine Leichtigkeit ist.


    Gerade in den letzten 7 Tagen hat Khu dann aber so viele Einall-Inhalte gepostet, dass es selbst mir schwer fiel, wirklich noch an ein Einall-Remake zu glauben. Wenn der offensichtlich etwas postet, dann ist das niemals so für bahre Münze zu nehmen, weshalb ich an Einall schon gezweifelt habe.


    Ich persönlich finde es nicht schade, denn mir macht das Spekulieren und das Rätseln Spaß, wie auch vielen anderen Usern, wobei man auch sagen muss, dass Khu da eben wirklich Kopfnüsse stellt, die kaum jemand vor der Spiele-Ankündigung überhaupt richtig deutet. Ist halt dieses Mal leider so gelaufen, dass man auf dem Holzweg war.

    Kleiner Nachtrag. Je länger ich mir das A anschaue, desto mehr denke ich das es kein A ist, sondern der griechische Buchstabe Lambda. Ich meine, fällt euch nicht auch auf, dass das A eher wie Lambda aussieht? Also statts Pokémon Legenden: Z-A eher Pokémon Legenden: Z-Lambda. Lambda hat im milesischen System den Zahlenwert 30 und wird in der Wissenschaft und Technik als Formelzeichen verwendet. Könnte dies ein Hinweis und/oder Anspielung sein?

    Auf den offiziellen Seiten steht überall Z-A, sodass ich es vorerst nicht als Lamdba deuten würde. Durch die Muster auf den Buchstaben selbst liegt die Deutung nahe, dass es sich um Zygarde und ein neues Pokémon oder eine neue Form handeln könnte.


    Gehe fast davon aus, dass wir endlich Zygarde in Aktion sehen werden, denn in X/Y hat es ja lediglich weiterhin alles aus seiner Höhle beobachtet. Hier schien wohl der mögliche Schaden nicht so weitreichend für das Ökosystem zu sein, um eingreifen zu müssen. Wie das dann aber genau in Illumina City passieren könnte, bleibt abzuwarten.

  • Ich vermute, dass die 3 Kalos-Starter endlich ihre langersehnte Mega-Entwicklung bekommen. Bin sehr gespannt wie das Spiel wird. Erwarten tue ich nichts Richtung Legenden Arceus, da dieses Spiel vermutlich eine ganz andere Richtung einschlagen wird. Bin sehr gespannt, wie sie dies alles innerhalb der Stadt umsetzen wollen.



    Eventuell gibt es dieses Jahr noch vc gold/silber. Damit wäre 2024 ein erfolgreiches Pokemonjahr

  • Könnte es sich hierbei um das Spiel handeln, für welches Gamefreak Mitarbeiter gesucht hätte? Ich erinnere mich da schemenhaft an so eine Meldung letztes Jahr.


    Dass die Mega-Entwicklungen zurückkommen freut mich riesig. Ich denke da sind wir uns so ziemlich alle einig, dass das überfällig war. Ansonsten halte ich meine Erwartungen aber erstmal unten. Potenzial gibt es hier aber eine Menge und ich hoffe wirklich sehr, dass Gamefreak dies nicht nur erkannt, sondern auch umgesetzt hat!

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Könnte es sich hierbei um das Spiel handeln, für welches Gamefreak Mitarbeiter gesucht hätte? Ich erinnere mich da schemenhaft an so eine Meldung letztes Jahr.

    Da Game Freak immer wieder nach neuen interessierten Mitarbeitenden sucht, ist es schwer, von einer bestimmten Stellenausschreibung auf dieses Spiel zu schließen. Grundsätzlich ist aber bekannt, dass aktuell neben diesem Pokémon-Spiel mit Project Bloom auch ein Titel gemeinsam mit Private Division entsteht.

  • Wie findet ihr die Ankündigung?

    Wie findet ihr, dass wahrscheinlich die Mega-Entwicklung zurück kehrt?

    Was wird dieses Spiel von Pokémon-Legenden: Arceus unterscheiden?

    Wie findet ihr es, dass wir nun doch eine "Z-Edition" erhalten?

    Glaubt ihr, dass für 2024 doch noch ein Pokémonspiel angekündigt wird?

    Ich feiere die Ankündigung, da man ein Gen 6 Spiel bisher nur immer scherzhaft erwähnt hat, da man so sehr mit Gen 2 oder 5 rechnete. KAlos ist meine liebste "3D"-Region, daher bin ich gespannt, wie man Illumina-City und evtl. Agglomeration umsetzen wird. Ob es nur in Illumina City spielen wird oder ob Illumina City einfach den Kern des Abenteuers wie damals Jubelstadt oder besser Jubeldorf bilden wird, muss sich noch zeigen, ich aber wäre mit beidem fine.

    Die Megas finde ich super, auch wenn ich ausser evtl den Startern nicht wirklich passende Gen 6 Pokis erkenne.

    Der Unterschied zu PLA wird wohl sein, dass das Spiel näher an der "Gegenwart" angelehnt ist.

    Da Gen 6 die einzige Gen ohne Zusatz-Edi, Fortsetzung oder DLC war, empfinde ich dies doch als sehr gerecht.

    Nein, zumindest nichts der Hauptreihe. Veröffentlichungen bei Nintendo Online oder evtl. ein Spin-Off (Remake) halte ich aber dennoch nicht für ausgeschlossen.


    Als Starter Pokémon könnte ich mir folgende Konstellationen vorstellen:


    Serpifeu - Hopplo - Kwaks: Die letzte Entwicklungsstufe könnte wie Models, Schauspieler oder Sänger (allgemein Celebrities) aussehen.


    Serpifeu - Flamiau - Plinfa: Die letzte Entwicklungsstufe würde wahrscheinlich wie Herrscher (König, Herzog, Kaiser) aussehen

    Mag deine Überlegungen, evtl, wird man aber auch auf Gen 2, 5 und 7 als Starter Repräsentanten verzichten wollen, da PLA. Was sich aus Gen 1, 3, 8 oder 9 anbieten würden, kann ich an der Stelle leider noch nicht sagen.

    Ich gehe stark davon aus, dass wir deutlich mehr von Illumina City in dem neuen Legenden-Spiel erkunden und auch evtl umbauen oder beeinflussen können, als wir in X/Y betreten konnten. Ein ganzes Spiel, was nur in einer Stadt spielt, könnte da deutlich mehr Häuser, Haushalte, Wohnungen, Menschen und dementsprechend auch Geschichten und Quests bieten, sodass ich dort viel Potential auch zum Erkunden sehe. Aber eben anders als in Legenden: Arc

    Denke ich auch, evtl wird es neu auch eine Kanalisation oder ähnliches geben.


    Ohne Abenteuer wär' das Leben tödlich langweilig. - Baden-PowellGierspenst (Wanderform)
    Giftige Medaillen gibts nur bei Team Rockets PAM-Bereich! Paldea-Felino
    Sprecht hier über den aktuellen Pokémon-Anime! Felori
    Tolle Avatare von Yara, Elize und Evoluna! Vulnona


    Einmal editiert, zuletzt von Leafeon () aus folgendem Grund: Doppeltes Zitat entfernt.

  • Fand die Ankündigung sehr überraschend, Kalos hat vermutlich niemand erwartet. Bin jedenfalls weder enttäuscht noch gehyped, weil wir zu diesem Spiel nichts gesehen haben, wir wissen lediglich, dass es existiert und dass es irgendwas mit Städteumbau in der Story zu tun haben wird. Ingame gabs nichts zu sehen und daher ist völlig unklar, wie dieses Spiel sein wird, was es sein wird und wie es aussieht. Der Trailer gibt Aufschluss auf etwas futuristisches, was schon sehr von Legenden: Arceus abweichen würde. Fänd ich gut, weil ich futuristisches Zeug mag und weil ich vom PLA-Look nicht ganz so überzeugt war. Hoffe jedenfalls, dass Legenden: Z-A mich mehr überzeugt, PLA hat mir im Gesamtpaket leider überhaupt nicht gefallen. Wenn die Legenden-Reihe aber quasi wie ein kreativer Spielplatz für GameFreak sein soll und Z-A mit PLA quasi wenig gemeinsam hat, dannkönnte mir Z-A mehr zusagen.


    Was ich positiv finde: Es erscheint nun das zweite Jahr in Folge kein Pokémon-Titel, was glauben lässt, dass die Release-Zyklen nun endlich größer werden, die Spiele mehr Entwicklungszeit bekommen und nicht jedes Jahr aufs neue ein unfertiges Spiel erscheint. Ein ziemlicher Dehype wäre es wohl, wenn 2025 im Frühjahr Legenden: Z-A erscheint und im November 2025 direkt die nächste Generation, nach 2022 halte ich das leider immer noch für möglich. Daher hoffe ich auch, dass Legenden: Z-A tatsächlich erst Ende 2025 erscheint. Würde schließlich auch zu GameFreak passen, da die ja immer gerne das Weihnachtsgeschäft mitnehmen.


    Einen Fehler, den ich nicht machen werde: Mich zu sehr auf einen Switch-Nachfolger hypen. Ich finde es bemerkenswert, wie leicht sich Leute in der Hinsicht hypen lassen, dass in einen simplen Tweet, in dem von einem Erscheinen des Spiels auf der "Nintendo Switch-Familie" gesprochen wird, direkt reininterpretiert wird, dass hier auch die Nintendo Switch 2 gemeint sein MUSS. Dabei fasst der Begriff "Nintendo Switch-Familie" lediglich die Nintendo Switch, die Nintendo Switch OLED und die andere da, dessen Namen ich gerade nicht weiß, zusammen. War auch schon bei früheren Konsolen so. Generall halte ich mich sehr, sehr zurück mit einem Hype diesbezüglich. Ein Erscheinen des Spiels auf einer neuen Konsole halte ich zwar nicht für ausgeschlossen, aber auch nicht für gesichert, immerhin ist GameFreak ja eher der Nachzügler, wenns um den Wechsel auf eine neue Konsole geht. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. Finds aber sehr skurill, dass es Personen gibt, die einen Release auf der neuen Konsole schon für "confirmed" halten. Andererseits wundert es mich auch nicht :pflaster:


    Bei den Startern habe ich ehrlich keine Ahnung. Ich glaube ich nehme alles. Wenn sie Starter sich megaentwickeln sollen, dann wären ja zumindest Gen 1 und 3 schonmal ausgeschlossen, außer die kriegen eine weitere Mega-Entwicklung, was ich dann doch für unwahrscheinlich halte (juhuu, Mega-Glurak Z!)

    Vielleicht ists noch einmal jeweils ein Starter aus Johto, Einall und Alola. Oder im Gegensatz dazu Sinnoh, Kalos und Galar.

    Vielleicht sinds auch einfach die Kalos-Starter, die immerhin alle keine Megaentwicklung haben. Aber ich nehme alles (auch wenn mich Chimpep und Froxy sehr freuen würden).


    Was gibt's sonst noch zu sagen? ...ja hier Mega-Entwicklungen. Find ich cool, dass die zurückkehren, dürfte in einem Kalos-Game aber auch zu erwarten gewesen sein. Dass damit am Ende des Trailers noch geworben wird, fand ich bissl lustig, lol. Ist daher für mich jetzt auch kein Riesending. Zumal das vermutlich auch nur exklusiv in Z-A der Fall sein wird und dann doch wieder rausfällt für was anderes in Generation 10 dann. Aber finds trotzdem cool. Habe aber auch hier keine Erwartungen daran, welche Pokémon sich megaentwickeln sollen.


    Illumina City als Setting gefällt mir. Und ich denke, man wird mit der Stadt auch so viel anstellen können, um damit ein Hauptgame füllen zu können. Oder Legenden: Z-A ist insgesamt etwas kürzer gehalten. Ich vermute aber ersteres.

  • Ich hatte es mir im Vorfeld so gewünscht. Veröffentlichungsjahr war mir total egal. Selbst wenn sie gesagt hätten, es kommt erst 26. (klar die Wartezeit wäre besch... aber egal) ich hatte nur gehofft, sie haben das Konzept nicht schon wieder verworfen. Region war mir wie letzte Woche gepostet total egal. Hätte auch Paldea genommen ^^ aber Kalos ist mega.


    Die Ultimative Waffe, endlich was zu Zygarde (wahrscheinlich) und Azette plus Floette. Sau viele Möglichkeiten. Ich hoffe, dass das SPiel auch wieder den Legenden Charme haben wird. Ob in der Zukunft, Vergangenheit oder gar in beiden Zeitzonen? Mir ist es egal. Hoffe der erste (ingame) Trailer kommt nicht erst Ende des Jahres sondern in ein paar Wochen?


    Wenn sie es bei den Startern an Legenden Arceus anlehnen, denke ich werden die Kalos Starter in der Wildnis frei fangbar sein. Daher rechne ich nicht mit denen als Wahl zum Start. Lustig wäre es wenn Kwaks der Wasser Starter würde, da viele seine Finale Form ja absolut nicht mögen. Also die Chance daraus für diese Personen, eine banger Form zu machen ^^


    Es spricht ja nichts dagegen auch Zygarde eine weitere neue Form zu geben und auch neue Pokemon zu bringen (siehe Cupidos bei PLA). Auf die Rückkehr der Mega Entwicklung bin ich auch schon gespannt. Ob es "gezwungenermaßen" (wg der neuen Konsole) oder bewusst ins Jahr 25 gelegt wurde, weiß natürlich (noch) keiner. Aber es birgt die Chance, dass das Spiel genug Zeit bekommt. Da ich ja mal gelesen hatte, dass sie zwei Teams haben, die an Hauptspielen im Wechsel arbeiten und jetzt das PLA Team dran ist, war die Hoffnung vorher da. Auch hatte ich irgendwie im Hinterkopf, sie wollten noch einen DLC oder eine Erweiterung für PLA bringen (vllt einfach Wunschdenken? Who knows.) zu dem kostenlosen Zusatzcontent. Wieso auch immer ich das im Kopf hatte, aber da der nicht kam, wuchs der Wunsch.



    Setting mit (nur) Illumina City kann auch gut werden. Ich denke genug Open World werden wir trotzdem kriegen. Hoffentlich auch wieder den Shiny Sound dann und das Glitzern in der World. Das Z-A ist natrürlich ein Anheizer. Wie oben gesagt kann es auch nur ne Zygarde Form sein. Ich denke aber eher an ein komplett neues Pokemon.



    Ein neues Spiel in diesem Jahr schließe ich nicht aus, es kann ja auch im sommer kurzfristig angekündigt werden. Immerhin wurde in der Presents sehr auf Johto "getrollt" auch wenn die anderen (Handy) Games viel Johto Content geboten bekommen. Aber in keinem Hauptspiel? Das glaub ich noch nicht ganz. So oder so ein tolles Highlight für mich und ich freu mich auch aufs Spekulieren. Auch die Starter Spekulationen hier find ich schon mal ganz gut

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Während der 6. Gen hatte ich zu Schulzeiten so die Phase, in der Pokémon nicht ganz so cool war, weswegen ich X und Y damals geskipped habe. So über die darauffolgenden Titel bin ich aber immer wieder mit ein paar Pokémon aus Kalos in Kontakt gekommen, die schon irgendwie cool waren, weswegen ich mir vorstellen kann, Legenden Z-A eine Chance zu geben! Dass es nur in einer einzigen Stadt spielen soll, hört sich nach einer spannenden Idee an, vielleicht wird ja auch mit verschiedenen zeitlichen Dimensionen gearbeitet :D

  • Ein neues Spiel in diesem Jahr schließe ich nicht aus, es kann ja auch im sommer kurzfristig angekündigt werden.

    Wäre sehr ungewöhnlich, wenn GameFreak erst das eine, dann das andere Spiel ankündigt, die aber dann in umgekehrter Reihenfolge veröffentlicht werden. Wenn GameFreak 2024 was zu veröffentlichen hätten, wäre es auch beim Pokémon Day 2024 angekündigt worden und Z-A stattdessen dann erst 2025. GameFreak wird 2024 kein Pokémon-Spiel releasen, was dann wohl auch der Grund ist, wieso Z-A so verhältnismäßig früh und ohne Gameplay bzw. Ausschnitten aus dem Spiel angekündigt wurde.

    Daher halte ich persönlich für ausgeschlossen, dass 2024 noch ein Hauptreihen-Spiel kommt (und hoffe es auch ehrlich gesagt nicht, weil ich mir wünsche, dass Pokémon nicht jährlich released wird, damit die Spiele insgesamt fokussierter entwickelt werden und sich mehr Entwicklungszeit genommen wird).


    Kurzfristig angekündigte SpinOffs sind hingegen natürlich jederzeit möglich und damit würde ich auch rechnen. Aber ein Hauptreihenspiel wird es 2024 (hoffentlich) nicht geben.

  • Persönlich freue mich auf das neue legendsteil. legend Arceus gehört für mich zu den den besten Pokemon-Maingames.


    Wenn neue Mega Entwicklungen kommen hoffe ich auf das verworfene Libelldra. Das Poke hätte es so verdient.


    Nur weil wir das Megazeichen am Ende des Teasers sind würde ich noch nicht davon ausgehen das wir die Megas so nutzen können wir wir kennen.

    So schwingt bei mir im Kopf noch rum das es nicht so sein könnte, wie in XY wo wir ab ca. 30% des Spiels die Mega nutzen konnten. Es könnte sogar sein, dass nur die Bossgegner die Megaentwicklung nutzen und wir erst im Endfight den Einfall haben wie die Mega funktioniert. Vorausgesetzt die Story handelt neben dem Bau der Stadt auch von der Erforschung/Entdeckung der Megaentwicklung.

    Oder sogar das nur die Bosse Megaentwickeln können und wir als Entdecker das berichten, dadurch beginnt erst die Erforschung und eine andere Forschergruppe beginnt mit der Erforschung. Glaub zwar das es nicht so kommt wie im letzten Satz aber wer weiß, der Trailer war zu wenig Inhalt diesbezüglich um wirklich bezüglich der Megas ein Urteil zu bilden. Heißt wohl auf den nächsten Trailer abwarten.


    Als Starter sind noch viele möglich. Ich würde die Starter die schon in Legends Arceus eine bekamen, sowie die Gen 9 Starter(da zu neu), ausschließen. Gegen Gen 1 und 3 kann dagegen sprechen, das sie schon Megas haben aber auch gleichzeitig wieder dafür, da die Starter ja nicht unbedingt eine neue Form bekommen müssen, auch wenn ich davon ausgehe. Somit bleiben für mich eigentlich nur die Möglichkeiten, das entweder einer der jeweilig andern Gen 2, 5 und 7 Starter, oder die "langweilige" Option alle 3 Gen 6 Starter oder halt ein komplett neue Kombination aus Gen 2, 4, 5, 6, 7 und 8. Da Legenden Arceus aber "Regionsfremde" genommen hat, kann man Gen 6 denke ich ausschließen. Persönlich hoffe ich auf Endivie, weil ihr eine neue Form gut täte, aber mal abwarten.



    Mal sehen wann wir den nächsten Trailer erhalten. Wenn man davon ausgeht das es wie Legends Arceus Januar erscheint dann rechne ich mit Mai für den nächsten Trailer, Ansonsten eher erst August oder später

  • Auch ich freue mich einfach riesig, Arceus hat mir schon sehr gefallen, also nehm ich Z-A sehr gerne. Kalos ist eine sehr underrated Region und irgendwie freu ich mich doch das es sie getroffen hat. Auch wenn die Icognito die ganze Zeit sehr verwirrend waren.

    Das Spiel wird gekauft, es seiden sie verhauen es mit dem ersten Ingame Trailer komplett.

    Ich bin auch gespannt ob es nur in der Stadt oder auch außerhalb spielen wird. So oder so, hypo!

  • Einen Fehler, den ich nicht machen werde: Mich zu sehr auf einen Switch-Nachfolger hypen. Ich finde es bemerkenswert, wie leicht sich Leute in der Hinsicht hypen lassen, dass in einen simplen Tweet, in dem von einem Erscheinen des Spiels auf der "Nintendo Switch-Familie" gesprochen wird, direkt reininterpretiert wird, dass hier auch die Nintendo Switch 2 gemeint sein MUSS. Dabei fasst der Begriff "Nintendo Switch-Familie" lediglich die Nintendo Switch, die Nintendo Switch OLED und die andere da, dessen Namen ich gerade nicht weiß, zusammen.

    Kann ich so nur zustimmen, denn auch frühere Spiele wurden schon unter dieser Zusammenfassung für alle Switch-Varianten beworben. Das heißt leider wirklich nichts und lässt auch nicht eindeutig auf den Nachfolger von der Switch schließen. Das sind alles lediglich Mutmaßungen und Spekulationen.


    Zumindest prangert das normale Switch Logo auf der offiziellen Ankündigungsseite.

    Ich frage mich, ob GF es dieses Mal gelingt eine Mega-Entwicklung für Libelldra zu entwerfen. Das wäre das erste Pokémon, was es verdient hätte, wenn man neue Mega-Entwicklungen bringt.

    Das wäre zumindest ein Fanwunsch vieler.

    In Pokémon Home gab es auch noch ein paar Pokémon, welche in den ausgelesenen Daten noch weitere Rufe besaßen, die aber wieder entfernt wurden.

    Ich bin auch gespannt ob es nur in der Stadt oder auch außerhalb spielen wird.

    Nach den aktuellen Infos zu urteilen, findet das Spiel komplett in Illumina City statt.

  • Nach den aktuellen Infos zu urteilen, findet das Spiel komplett in Illumina City statt.

    Darauf würde ich aktuell nicht viel geben. Ich kann mir das auch irgendwie nicht vorstellen, aber selbst wenn kann das nur spannend werden!

  • Aktuell könnte sich die Info, dass das Spiel ausschliesslich/nur in Illumina City spielt um einen Übersetzungsfehler handeln, jedoch sollte man auch nicht von einem Übersetzungsfehler ausgehen. Beides steht offen, daher die Erwartungen diesbezüglich eher tief halten.


    Das wäre zumindest ein Fanwunsch vieler.

    In Pokémon Home gab es auch noch ein paar Pokémon, welche in den ausgelesenen Daten noch weitere Rufe besaßen, die aber wieder entfernt wurden.

    Hast du dazu eine Quelle? Finde so Dinge immer sehr interessant und würde daher gerne ein bisschen darin stöbern ^^

  • Ich fand ja die aussage "ambitioniertes" Spiel witzig. Ich weiß nicht ob man sich damit nicht selbst ins aus geschoben hat. Ich hätte es wohl anders geschrieben, oder ist das einfach eine ungünstige Übersetzung?

    Man will das Spiel ja verkaufen, da ist der Grundsatz evtl. tatsächlich sehr ambitioniert.

  • Nach den aktuellen Infos zu urteilen, findet das Spiel komplett in Illumina City statt.

    Darauf würde ich aktuell nicht viel geben. Ich kann mir das auch irgendwie nicht vorstellen, aber selbst wenn kann das nur spannend werden!

    Aktuell könnte sich die Info, dass das Spiel ausschliesslich/nur in Illumina City spielt um einen Übersetzungsfehler handeln, jedoch sollte man auch nicht von einem Übersetzungsfehler ausgehen. Beides steht offen, daher die Erwartungen diesbezüglich eher tief halten.

    Nehmt es mir nicht böse, aber das sind nun Mal die aktuellen und offiziellen Infos, die wir bekommen haben und die lassen eben aktuell nur den Schluss zu, dass wir komplett nur in Illumina City spielen werden:

    An dieser Stelle möchte ich widersprechen, denn meiner Meinung nach haben alle Quellen recht deutlich betont, dass das Spiel nur innerhalb von Illumina City spielen wird, sodass ich nicht erwarten würde, andere Orte der Kalos-Region in diesem Spiel sehen zu werden.

    Hier Mal zwei der Ankündigungen, damit man sieht, was ich meine:

    Watch to see the reveal trailer for #PokemonLegendsZA, a new adventure set entirely within Lumiose City, coming to #NintendoSwitch in 2025.

    Dich erwartet ein neues Abenteuer in Illumina City, wo ein städtischer Umgestaltungsplan umgesetzt wird. Die Stadt soll so zu einem Ort werden, der sowohl für Menschen als auch für Pokémon ein Zuhause ist. Wir hoffen, ihr freut euch schon darauf.

    Das heißt allerdings nicht, dass uns das kleine Illumina City aus X/Y erwarten wird. Gehe davon aus, dass die Stadt einen deutlich größeren Umfang und mehr zum Erkunden bieten wird, wie wir es im Trailer auf der Karte und Blaupause erahnen können. Aber das ist noch mit Vorsicht zu genießen, da der Trailer keine Szenen aus dem Spiel gezeigt hat.

    Nur, weil man sich das nicht vorstellen kann, diese offizielle Aussage abzutun, finde ich etwas merkwürdig, wenn ich ehrlich bin. Auch einen Übersetzungsfehler dahinter zu vermuten, wirkt etwas so, als ob man etwas nicht wahr haben möchte und immer noch die Hoffnung hat, die ganze Region in dem Spiel bereisen zu können (da sehe ich leider viel Potential, vom fertigen Produkt enttäuscht zu werden).


    Gerade die offizielle Seite von Pokémon beschreibt doch schon ganz gut, wie man es sich vorstellen muss: Umgestaltung der Stadt, damit Menschen und Pokémon zusammen leben können.


    Da das komplette Spiel nun Illumina City behandeln wird, gehe ich aber stark davon aus, dass wir eine deutlich umfangreichere Stadt im Spiel haben werden und nicht so klein bzw blockiert, wie es noch in X/Y der Fall war. Schaut man sich den Trailer an, könnte man unter Umständen auch schon gezeigt haben, in welchen Dimensionen wir uns das vorstellen müssen. Wohnhäuser, Läden, Parks, Straßen etc. Überall findet etwas statt, bzw könnte man evtl Einfluss darauf nehmen.


    Stelle mir das etwas wie SimCity oder ähnliche Aufbauspiele vor und würde erwarten, dass man dann innerhalb der Stadt Quests erledigen muss, damit sich Menschen und Pokémon in der Stadt wohl fühlen und miteinander leben können. Für wilde Pokémon hätten wir dann zB die Parks, den Kanal aber evtl auch urbane Pokémon in den Straßen (mit etwas Glück wird Illumina City deutlich mehr an die Vorlage von Paris angepasst und wir bekommen mehr vertikale Orte zum Erkunden, wie Hausdächer oder unterirdische Katakomben). Es gibt in meinen Augen da echt viele Möglichkeiten, das gesamte Spiel ausschließlich in einer Stadt spielen zu lassen, wie zB auch aktuelle Spiele wie Spiderman gerne zeigt, aber da würde ich dann eben eher die etwas abgespecktere Version von GameFreak erwarten.

    Das wäre zumindest ein Fanwunsch vieler.

    In Pokémon Home gab es auch noch ein paar Pokémon, welche in den ausgelesenen Daten noch weitere Rufe besaßen, die aber wieder entfernt wurden.

    Hast du dazu eine Quelle? Finde so Dinge immer sehr interessant und würde daher gerne ein bisschen darin stöbern ^^

    Ja, die Quelle befindet sich hier, ist allerdings mit Vorsicht zu genießen. Ich persönlich kann das nicht auf den Wahrheitsgehalt überprüfen, die Quelle ist aber für solche Meldungen und Leaks bekannt, daher gehe ich davon aus, dass es stimmt.

  • Leafon, selbst wenn es nur um den Stadtaufbau geht, dass alleine kann gut und gerne ein ganzes Spiel füllen. Ich erwarte ca oder min 40 Stunden spielzeit. Je nachdem wie man durchzieht.

    Illumina City.. ob man dann in alle alle Gebäude gehen kann? Wäre auch schon nice